Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 647 648 649 650 [651] 652 653 654 655 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
Manche Menschen sind eben wahre Akrobaten wenn es darum geht das Hirn so zu verrenken, dass andere an allem Schuld sind.
19.02.2019 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aufs Auto geschlagen? Wollt ihr Immo beschwören?
19.02.2019 12:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
"geklopft"
19.02.2019 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also mit Absicht ne Delle reingehauen. Wusst ichs doch!
19.02.2019 12:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Brogor musst du nicht arbeiten oder so?
19.02.2019 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist so eine Aktion in Berlin nicht etwas gefährlich? Der Fahrer hätte auch ein Mitglied des *clans sein können. Die reagieren doch sehr schnell gereizt wenn man deren Penisverlängerung auch nur anschaut...
19.02.2019 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Peniskuh

Brogor musst du nicht arbeiten oder so?

mittach!
19.02.2019 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Ist so eine Aktion in Berlin nicht etwas gefährlich? Der Fahrer hätte auch ein Mitglied des *clans sein können. Die reagieren doch sehr schnell gereizt wenn man deren Penisverlängerung auch nur anschaut...


Ich musste schonmal in einen Rewe flüchten, weil ich einem mattgoldenem Benz den Stinkefinger gezeigt hab. Breites Grinsen
19.02.2019 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von D@emon

Ist so eine Aktion in Berlin nicht etwas gefährlich? Der Fahrer hätte auch ein Mitglied des *clans sein können. Die reagieren doch sehr schnell gereizt wenn man deren Penisverlängerung auch nur anschaut...




Schonmal drüber nachgedacht, wieso hier Kleinwägen und nicht dicke Schlitten brennen?
Auch beim Autoklopfen einfach gezielt günstige Autos aussuchen und man darf weiter leben. Die Almans schimpfen zwar, aber gefährlich sind die schon lange nimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.02.2019 13:00]
19.02.2019 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Mein Vorbildfröhlich
22.02.2019 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Zur Schule gehen?
22.02.2019 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Namen tanzen?
22.02.2019 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nach zehn Sekunden Video gestoppt.

Ne.
22.02.2019 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja, hat fgm gepostet, lieber mal direkt scheiße finden.
22.02.2019 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Man sieht es später im Video, die stehen am Anfang quasi vor der Einfahrt, die "Straße" geht 100m weiter und dort wollen alle Helikopter-Eltern ihre Luxus-Blagen direkt im Schulhof ablegen.

Und dann machen die Spasuten da so ein mimimi auf, fahren fast Schüler über den Haufen, beschimpfen sie etc.
Sorry, kein Mitleid, der Brut solcher Zivilisationsversager kann es nur gut tun, mal 100m zur Schule zu laufen. Einfach Pfosten mitten auf die Straße, die man umlegen kann, die werden an Schultagen zwischen 7 und 9 und dann entsprechend nachmittags wenn die Hauptlast der Schüler Ende hat, hochgeklappt und sind ansonsten unten.

Aber es ist Bayern, da dürfen Demonstrationen nur auf dem Bürgersteig stattfinden, nachdem alle Teilnehmer eine Bürgersteinbenutzungskarte gelöst haben.
22.02.2019 23:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Am Ende der Haufen Fahrräder an dem Geländer ist ja schäbbig. Können sie mal für richtige überdachte Fahrradständer protestieren. Fällt mir nur gerade auf weil ich neulich an einer Grundschule bemerkt hatte dass es da irgendwie auch nur Plätze für 10 Räder gab.
22.02.2019 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, _das_ ist ein echtes Problem. Nicht die 3000 SUVs.
22.02.2019 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Do`Urden

Keine Ahnung obs schon hier war, aber amüsiert mich gerade:

https://www.youtube.com/watch?v=qS4jmk_J09c

*Hält Vollgas auf Passanten drauf*
"Ihr habt ne Delle in mein Auto gemacht"

Surprised_Pikachu.jpg


Hatte ich letzte Woche. peinlich/erstaunt

Möchte als Fußgänger über die Strasse und bin auch schon mehrere Schritte drauf, kommt ein Rechtsabbieger und fährt einfach volle Möhre weiter ohne auf mich zu achten, haben vlt 20cm zu meinem Fuß gefehlt. Hab ihm dann mit der Flachen Hand aufs Auto gehauen (nicht stark, nur dass er es hört, war ja in Reichweite lel)./
Hält der Typ an und pöbelt mich noch an, was für ein Arschloch ich bin. Breites Grinsen



Wir haben hier bei uns in der Stadt min. eine Stelle die halt wirklich scheiße ist: das ist eine normale Straße mit Abbiegespur rechts und da verläuft ein Bürgersteig. Die Straße ist durchgängig; kein Zebrastreifen, keine Ampel. Das ist einfach ne fucking Straße. Durch diesen Bürgersteig kann es aber durchaus vorkommen, dass sich da ne kritische Masse bildet und man als Autofahrer gar nicht mehr durchkommt weil sobald der erste halt läuft (weil #yolo ich lauf hier und bin der schwächere Verkehrsteilnehmer nimm auf mich Rücksicht du Immo), laufen die anderen halt hinterher. Wenn du Pech hast, stehst du dann da und kommst nicht mehr vom Fleck. Ist imho halt auch verkehrsführungstechnisch einfach kacke gelöst aber is halt so.

Worauf ich hinaus möchte: Fußgänger sind manchmal auch einfach Verkehrs-Immos.
23.02.2019 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hm? Wenn man abbiegt, dann hat man geradeausgehende Fußgänger durchzulassen. Auch ohne Ampel oder Zebrastreifen.
23.02.2019 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Gutholz

Am Ende der Haufen Fahrräder an dem Geländer ist ja schäbbig. Können sie mal für richtige überdachte Fahrradständer protestieren. Fällt mir nur gerade auf weil ich neulich an einer Grundschule bemerkt hatte dass es da irgendwie auch nur Plätze für 10 Räder gab.



An meiner alten Schule gab es einen Fahrradkeller (Grundfläche so ~15x20 m) mit extra Zufahrtsrampe und zumindest theoretisch (öfter sogar praktisch) Überwachung durch Zweiergruppen von Schülern in Pausen. Und der Bau ist aus den 60ern...

e: Also das wäre natürlich immernoch viel zu klein, würden alle mit Fahrrad kommen, aber damals(R) sind geschätzt so 2/3 mit dem Bus zur Schule gekommen, 1/6 Fahrrad/Fußweg, 1/6 Auto, wobei dieses letzte Sechstel für den Großteil des Verkehrs vor der Schule verantwortlich war x)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.02.2019 2:03]
23.02.2019 2:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von statixx

Ja, _das_ ist ein echtes Problem. Nicht die 3000 SUVs.


Ich weiß natürlich, was du damit eigentlich meinst aber die Fahrradabstellsituation zumindest in meiner hometown ist an Schulen echt prekär. Das war in meiner Grundschulzeit schon so und hat sich wie ein roter Faden weitergezogen.
Und dann noch anschiss vom Hausmeister kassieren wenn man das Rad irgendwo anders abstellt.
23.02.2019 8:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Hm? Wenn man abbiegt, dann hat man geradeausgehende Fußgänger durchzulassen. Auch ohne Ampel oder Zebrastreifen.



Vielleicht habe ich es falsch erklärt, vielleicht habe ich auch unrecht. Es handelt sich um folgende Stelle:




Die Abbiegerspur beginnt schon früher, daher ist das für mich einfach eine Straße deren Verlauf ich folge. Fußgänger wollen die Straße queren -> müssen warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.02.2019 8:52]
23.02.2019 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von statixx

Ja, _das_ ist ein echtes Problem. Nicht die 3000 SUVs.


Ich weiß natürlich, was du damit eigentlich meinst aber die Fahrradabstellsituation zumindest in meiner hometown ist an Schulen echt prekär. Das war in meiner Grundschulzeit schon so und hat sich wie ein roter Faden weitergezogen.
Und dann noch anschiss vom Hausmeister kassieren wenn man das Rad irgendwo anders abstellt.


Richtig so! Autofahrer müssen fürs falsch parken auch mit Ärger rechnen, unf die haben genauso Parkplatznot. Das kann man nicht früh genug lernen!
23.02.2019 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Armag3ddon

Hm? Wenn man abbiegt, dann hat man geradeausgehende Fußgänger durchzulassen. Auch ohne Ampel oder Zebrastreifen.



Vielleicht habe ich es falsch erklärt, vielleicht habe ich auch unrecht. Es handelt sich um folgende Stelle:

https://i.imgur.com/xdTpt6V.jpg

Die Abbiegerspur beginnt schon früher, daher ist das für mich einfach eine Straße deren Verlauf ich folge. Fußgänger wollen die Straße queren -> müssen warten.


Deine Sichtweise hat halt eher weniger mit der Straßenverkehrsordnung zu tun.
23.02.2019 12:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was ist die zugrundeliegende Erklärung dafür?
23.02.2019 13:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gib mal einen maps link zu der stelle pls
23.02.2019 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://goo.gl/maps/NPekqfTp5jp

//
Wer hat hier Vorfahrt? Ein abgesenkter Bordstein gilt als gesonderter Bereich im Hinblick auf die Vorfahrtsregeln. Die Regeln zur Vorfahrt an einem abgesenkten Bordstein regelt die Straßenverkehrsordnung (StVO). Trifft ein abgesenkter Bordstein auf eine Straße, gilt hier nicht automatisch rechts vor links.

Der Fahrer, der von einem angesenkten Bordstein auf eine Straße fährt, ist hier stets wartepflichtig. Das heißt, anderen Verkehrsteilnehmern muss hier Vorrang gewährt werden. Das gilt nicht nur für andere Autofahrer, sondern auch für Fahrradfahrer und Fußgänger.

Quelle: https://www.bussgeldkataloge.de/abgesenkter-bordstein/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.02.2019 13:24]
23.02.2019 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von statixx

Ja, _das_ ist ein echtes Problem. Nicht die 3000 SUVs.


Ich weiß natürlich, was du damit eigentlich meinst aber die Fahrradabstellsituation zumindest in meiner hometown ist an Schulen echt prekär. Das war in meiner Grundschulzeit schon so und hat sich wie ein roter Faden weitergezogen.
Und dann noch anschiss vom Hausmeister kassieren wenn man das Rad irgendwo anders abstellt.


Richtig so! Autofahrer müssen fürs falsch parken auch mit Ärger rechnen, unf die haben genauso Parkplatznot. Das kann man nicht früh genug lernen!



An meiner Grundschule gabs haufenweise "überdachte" Fahrradständer - waren einfach zwischen großen Bäumen angebracht, das klappte auch bei Regen ganz gut fröhlich
Später am Gymmi wars das nicht so prickelnd, der Fahrradkeller war ein Schlachthof, wo die Orientierungsstüfler, die noch nicht von der Schule runtersortiert worden sind, sich gegenseitig mit Obst und vollen Milchtüten beworfen haben. Dementsprechend stank das da, und sein Rad da reinzustellen bedeutete quasi instant irgendwelche verbogenen oder abgebrochenen Teile (oder Dreck überall).
Wurd ab der Mittelstufe besser. Viel besser.
23.02.2019 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei Auf/Abbiegespuren gilt normalerweise die Regel, dass Straße A anfängt, wo die Spurtrennung durchgängig wird. Die "eingebogene Straße" würde hier m.E. also an der durchgängigen Markierung beginnen (wo bei Google Maps das rote Auto steht). Das deckt sich auch damit, dass wenn querende Fußgänger ggü. diesen abbiegenden Straße Vorfahrt erhalten sollen, da immer ein Zebrastreifen ist.
23.02.2019 13:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
This. ausserdem gehört gerade in der nähe einer geregelten Fahrspur auch diese mit geregelt, würde man so heute wohl nicht mehr bauen können, sofern man sich an allgemein gültige Richtlinien hält.

Anderes Thema:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neun-dumme-Ideen-um-Fahrverbote-zu-verhindern-4312916.html

An sich ne lustige Glosse, bis man den dazu passenden NDR Beitrag findet.

23.02.2019 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 647 648 649 650 [651] 652 653 654 655 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum