Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

Ich fahre auch nicht ohne Abblendlicht.
Aber da gabs ja letztes mal schon eine riesige Diskussion hier im Pot.



Brudiii <3
03.04.2017 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Einsame Landstraße auf sehr ebener Fläche, man hat gute Sicht, schönes Wetter. Auf gerade Strecke mündet von rechts eine kleinere Straße ein, ich habe auf der Landstraße Vorfahrt. Am Eck der Einmündung steht eine winzige Kapelle die die letzten 4-5 Meter vor der Einmündung die Sicht auf mich (also für den Einmündenden von links kommend) verdeckt.

Fahre die Landstraße mit ca. 100, sehe von rechts jemand kommen. Wir können uns beide vor der Kapelle locker 10 Sekunden lang kommen sehen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass die recht zügig auf die Einmündung zu fährt und bremse schon leicht. Gefühl war richtig:

Biegt die Trulla ohne anzuhalten oder sich umzusehen links ab (schaut auch noch nach rechts damit da bloß keiner kommt). Vollbremsung, quietschende Reifen und Hupen haben sie nicht aus der Ruhe gebracht, keinerlei Reaktion. War noch ca. nen halber Meter Platz zwischen uns. Hinten drin 2 kleine Kinder. Hätte ich zuvor nicht geschaut oder so ein Gefühl gehabt wäre ich mit 100 in ihrer fucking Seite reingeballert. Jetzt weiß ich worüber die Mopeds sich immer beschweren...

Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.
03.04.2017 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



 
Zitat von Viva la Bluescreen

die Trulla

03.04.2017 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Pfeil
Ich glaube das passt hier gut rein

03.04.2017 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Viva la Bluescreen



Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



A-Säule! Du hast sie durch die Windschutzscheibe gesehen, sie dich hinter der A-Säule vielleicht nicht.
03.04.2017 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von blue

Jo, da hab ich extra in der Garage immer kontrolliert und so.



Hahaha, die waren garantiert falsch eingestellt. Ansonsten würde dir da niemand tagsüber Lichthupe geben. Wie hast du die denn "in der Garage kontrolliert und so"? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.04.2017 14:02]
03.04.2017 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Viva la Bluescreen



Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



A-Säule! Du hast sie durch die Windschutzscheibe gesehen, sie dich hinter der A-Säule vielleicht nicht.




Wat...? Breites Grinsen Der kam von vorn, nicht aus dem Wald.
03.04.2017 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von blue

Jo, da hab ich extra in der Garage immer kontrolliert und so.



Hahaha, die waren garantiert falsch eingestellt. Ansonsten würde dir da niemand tagsüber Lichthupe geben. Wie hast du die denn "in der Garage" kontrolliert "und so"? Breites Grinsen


Ne, es gibt immer Leute, die sich geblendet fühlen. Meistens sind das so Zwerge die kaum übers Lenkrad reichen und bei ner Bodenwelle meinerseits dann sofort meinen, ich würde die mit Fernlicht anleuchten. Hab trotz korrekten Scheinwerfern auch schon Lichthupe kassiert.
Irgendwo nachvollziehbar, da ich mich von den SUV Hurensöhnen manchmal auch geblendet fühle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.04.2017 14:03]
03.04.2017 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Einsame Landstraße auf sehr ebener Fläche, man hat gute Sicht,

Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



Mit 100 über eine Kreuzung fahren an der mir andere potenziell die Vorfahrt nehmen könnten mache ich einfach nicht. Weder im Auto noch auf dem Motorrad. Diese Situation erlebt man zu oft, und wenn man sich überlegt wies ausgehen kann... Ich regel sowas häufig dann bremsbereit mit eher so 70 km/h. Kostet ja nichts, und Leben ist wertvoll.

Also ist kein Vorwurf! Ich kenne die Situation halt und es ist echt ekelhaft. Ist mir auf dem Motorrad passiert, bisschen Todesangst, kein Bock mehr drauf!
03.04.2017 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Viva la Bluescreen



Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



A-Säule! Du hast sie durch die Windschutzscheibe gesehen, sie dich hinter der A-Säule vielleicht nicht.




Wat...? Breites Grinsen Der kam von vorn, nicht aus dem Wald.


Für mich liest es sich wie 90 Grad zu einander.
03.04.2017 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
 
Zitat von Bullitt

Ich glaube das passt hier gut rein

http://www.youtube.com/watch?v=iczCjQrb3dk


Bei 7:26 der Linksspurschleicher.
03.04.2017 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Linksspurschleicher? Der Typ ist mit 220 km/h unterwegs. 100+ km/h Differenzgeschwindigkeit zur rechten Spur.
03.04.2017 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von blue

Jo, da hab ich extra in der Garage immer kontrolliert und so.



Hahaha, die waren garantiert falsch eingestellt. Ansonsten würde dir da niemand tagsüber Lichthupe geben. Wie hast du die denn "in der Garage kontrolliert und so"? Breites Grinsen



Ich habe runtergedreht bis es so "Augenhoehe" vom Fahrzeug war an der Wand und bin dann so ~10m zurueckgefahren und da sollte es doch dann so 2cm oder was niedriger sein. Dachte ich jedenfalls.

Das is jetzt nich so professionell, aber ich dachte so aehnlich waere die Faustregel.

Und es waren immer aeltere Menschen und niemals Nachts, wo es doch noch eher blenden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.04.2017 14:09]
03.04.2017 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Viva la Bluescreen



Wie man auf so einer Strecke das einzige Auto weit und breit übersehen kann ist mir echt ein Rätsel.



A-Säule! Du hast sie durch die Windschutzscheibe gesehen, sie dich hinter der A-Säule vielleicht nicht.




Wat...? Breites Grinsen Der kam von vorn, nicht aus dem Wald.


Für mich liest es sich wie 90 Grad zu einander.



Joa, trifft es ganz gut. Die A-Säulen Theorie kann schon sein, aber mit Licht & Co... Naja, ich hab meine Lektion gelernt. SUV kaufen, alles wegrammen, Easy.
03.04.2017 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Bullitt

Ich glaube das passt hier gut rein

http://www.youtube.com/watch?v=iczCjQrb3dk


Bei 7:26 der Linksspurschleicher.




Lieber erst mal Lichthupen bevor man bremst.
03.04.2017 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Rechts war alles frei, der hätte ja rüber können. Bei 220km/h Anker voll rein is auch nicht ganz ohne. Hätt der Typ das Rechtsfahrgebot beachtet wär nix passiert.
03.04.2017 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Der zieht nach Links um dem Lieferwagen auf der Auffahrt frei zu machen
03.04.2017 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Stimmt. Gut is dumm gelaufen, man muss auch nicht mit 220 an ner Auffahrt vorbeiballern und Nachts is eh die Geschwindigkeit von hinten sehr schwer einzuschätzen.

Ich dachte erst der Lieferwagen will rechts raus und der Typ zieht grundlos nach links.
03.04.2017 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
böse gucken
 
Zitat von Bullitt

Ich glaube das passt hier gut rein

http://www.youtube.com/watch?v=iczCjQrb3dk



Ich liebe ja so Typen wie den bei 2:00, der mal schön ohne Not 50m vor dem Audi rüber zieht und sich offenbar sogar im Recht fühlt. Sonst hätte er nämlich nicht das Video veröffentlicht sondern gelöscht und dem Audi-Fahrer für dessen Reaktionsvermögen gedankt.
03.04.2017 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hat jemand schon Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern erwähnt? Kann nachts kaum richtig sehen weil mir andauernd ein scheiß fetter SUV nach dem anderen in die Fresse blendet. SUVs sind eh die automobile Pest.
03.04.2017 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Nein, das Thema wurde hier noch nie angesprochen.
03.04.2017 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Hat jemand schon Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern erwähnt? Kann nachts kaum richtig sehen weil mir andauernd ein scheiß fetter SUV nach dem anderen in die Fresse blendet. SUVs sind eh die automobile Pest.



I know that feel.
Tiefe Sitzposition traurig
03.04.2017 15:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bullitt

Ich glaube das passt hier gut rein

http://www.youtube.com/watch?v=iczCjQrb3dk



16:39 macht mich metter denn je.
Erst nebeneinander fahren und dann, wenn man überholt wird, einfach beschleunigen, sodass der Autofahrer nicht mehr einscheren kann.
03.04.2017 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von DeathCobra

Nein, das Thema wurde hier noch nie angesprochen.


Gut, dann sollten wir das mal tun!

SUVländer raus!
03.04.2017 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Rheuma-Panzer sind bei der alternden Bevölkerung ja eh eine tickende Zeitbombe. Ein oller Jetta hat eben weniger Masse und PS als ein BMW SUV:
http://m.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Toedlicher-Unfall-in-Oberursel-Autofahrer-rast-in-Garten;art25945,2559001
03.04.2017 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von *tilt*

Der zieht nach Links um dem Lieferwagen auf der Auffahrt frei zu machen


Und genau deshalb macht man das nicht einfach so. Da krieg ich immer hass, die Deppen die irgendwie meinen das müsse man machen. Der Typ auf der Auffahrt hat schlicht kein Vorfahrtrecht das man ihm gewähren müsste, und weshalb das so ist, demonstriert dieses Video eindrücklich.

Die Spur wechseln um dem Fahrzeug auf der Auffahrt den Wechsel auf die Autobahn zu erleichtern KANN man machen wenn der nötige Platz vorhanden ist, man muss aber nicht. Aber irgendwie meinen 90% der Autofahrer dass sie unbedingt direkt die Fahrbahn frei machen müssen nur weil da einer demnächst auf die Autobahn auffährt.
Das macht mich sowas von mett.
03.04.2017 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ein Kumpel ist 2x durch die praktische Prüfung gerasselt, weil er sich nicht getraut hat auf die AUtobahn zu fahren. 100m vor und hinter ihm je ein Lastwagen, er ist dann auf dem Standstreifen weitergefahren anstatt einfach reinzuziehen Breites Grinsen
2x
03.04.2017 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von *tilt*

Der zieht nach Links um dem Lieferwagen auf der Auffahrt frei zu machen


Und genau deshalb macht man das nicht einfach so. Da krieg ich immer hass, die Deppen die irgendwie meinen das müsse man machen. Der Typ auf der Auffahrt hat schlicht kein Vorfahrtrecht das man ihm gewähren müsste, und weshalb das so ist, demonstriert dieses Video eindrücklich.

Die Spur wechseln um dem Fahrzeug auf der Auffahrt den Wechsel auf die Autobahn zu erleichtern KANN man machen wenn der nötige Platz vorhanden ist, man muss aber nicht. Aber irgendwie meinen 90% der Autofahrer dass sie unbedingt direkt die Fahrbahn frei machen müssen nur weil da einer demnächst auf die Autobahn auffährt.
Das macht mich sowas von mett.



Werden ja in Deutschland mittlerweile genug Auffahrten mit einer durchgehenden Linie versehen, damit die Leute genau das nicht tuen sondern einfach berechenbar und simpel ihre Geschwindigkeit halten.

... nein, es ziehen trotzdem alle rüber. Kopf gegen die Wand schlagen
03.04.2017 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FattyCPK

Ein Kumpel ist 2x durch die praktische Prüfung gerasselt, weil er sich nicht getraut hat auf die AUtobahn zu fahren. 100m vor und hinter ihm je ein Lastwagen, er ist dann auf dem Standstreifen weitergefahren anstatt einfach reinzuziehen Breites Grinsen
2x


Huh, ja. Ich glaube, es wurde ungefähr in jeder Theoriestunde (egal ob Thema oder nicht) erklärt, dass man am Ende des Einfädelungsstreifens anhält und nicht weiterfährt.
03.04.2017 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FattyCPK

Ein Kumpel ist 2x durch die praktische Prüfung gerasselt, weil er sich nicht getraut hat auf die AUtobahn zu fahren. 100m vor und hinter ihm je ein Lastwagen, er ist dann auf dem Standstreifen weitergefahren anstatt einfach reinzuziehen Breites Grinsen
2x


Huh, ja. Ich glaube, es wurde ungefähr in jeder Theoriestunde (egal ob Thema oder nicht) erklärt, dass man am Ende des Einfädelungsstreifens anhält und nicht weiterfährt.



Sascha jetzt angespannt.
03.04.2017 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum