Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
In meinen Augen eine recht autofahrerfreundliche Rechtsprechung. Würde man das auf den üblichen Vorfahrtsunfall anwenden..uiuiui. Dann müsste jeder an einer grünen Ampel erst einmal runterbremsen und schauen, ob der Querverkehr auch wirklich angehalten hat.
24.06.2017 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie ist eigentlich die genaue Rechtslage wenn der PKW-Verkehr (zB durch enge Strasse, bauliche Verkehrsberuhingungsmaßnahmen, parkenden Lieferverkehr etc.) langsamer ist als der Radverkehr?

Dürfen Radfahrer dann stets zwischen geparkten PKW und fahrendem PKW hindurchfahren (also rechts am fahrenden PKW vorbei) oder dürfen die das auch nur wenn 1,50m Abstand ist - also der Platz, den ein PKW seinerseits ja haben müsste, um einen Radler gefahrenfrei udn STVO-konform links zu passieren?

/kein Radstreifen oder -weg in dem Szenario, klar
24.06.2017 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
An rollenden PKW darf man gem. StVO nie rechts vorbeifahren. Es sei denn, es gibt eine zweite Spur rechts neben den PKW, logisch.

/ich überhole in solchen Situationen meist links.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.06.2017 17:51]
24.06.2017 17:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, ungefähr 90% aller Radfahrer machen das hier so. Links käme man halt frontal in den Gegenverkehr.

Geschlossenes Altbaugebiet, enge Straßen, viel Verklehrsberuhigt und viel 2.-Reihe-Parken. Regelmäßig muß man im PKW auf Schritt runter und den Gegenverkehr durchlassen; das ist Stop-And-Go. Da fahren die Radler immer rechts vorbei, das machen 90%, teils mit "ein-Bein-raus-und abstützen", weils so eng ist dass simpel fahren gar nicht geht, und schlängeln sich irgendwie durch.

Ich hasse das, weil es total gefährlich ist, wenn sich Radler zwischen fließendem und stehendem Verkehr auf so wenig Platz durchschlängeln; und ich muß eh auf so viel achten, dass zusätzlich immer gucken ob man grad rechts überholt wird extrem nervt. Ich hab immer total Schiß einen einzuquetschen, weil der grad in dem moment aus dem toten Winkel rechts an mir vorbei ziehen will, während ich Gas gebe, um eine Engstelle zu passieren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2017 18:28]
24.06.2017 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie sich hier manche an dem blind rüber laufen hochziehen. Wäre ich blind rüber hätte der mich deutlich stärker erwischt. Er hat mich gesehen, ich bin davon ausgegangen, dass er bremst, er hat beschleunigt, ich bin stehen geblieben.
24.06.2017 18:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab auch gerne recht, sehr sogar, bloß sterben will ich dafür eher nicht. Nur in Ausnahmefällen. peinlich/erstaunt
24.06.2017 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Naja, ungefähr 90% aller Radfahrer machen das hier so. Links käme man halt frontal in den Gegenverkehr.

Geschlossenes Altbaugebiet, enge Straßen, viel Verklehrsberuhigt und viel 2.-Reihe-Parken. Regelmäßig muß man im PKW auf Schritt runter und den Gegenverkehr durchlassen; das ist Stop-And-Go. Da fahren die Radler immer rechts vorbei, das machen 90%, teils mit "ein-Bein-raus-und abstützen", weils so eng ist dass simpel fahren gar nicht geht, und schlängeln sich irgendwie durch.

Ich hasse das, weil es total gefährlich ist, wenn sich Radler zwischen fließendem und stehendem Verkehr auf so wenig Platz durchschlängeln; und ich muß eh auf so viel achten, dass zusätzlich immer gucken ob man grad rechts überholt wird extrem nervt. Ich hab immer total Schiß einen einzuquetschen, weil der grad in dem moment aus dem toten Winkel rechts an mir vorbei ziehen will, während ich Gas gebe, um eine Engstelle zu passieren. traurig



Ich hab da eher Schiss um meine Karre. Einfache Lösung: so weit rechts fahren, dass keiner mehr durchpasst.
24.06.2017 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von AndRaw

Wie sich hier manche an dem blind rüber laufen hochziehen. Wäre ich blind rüber hätte der mich deutlich stärker erwischt. Er hat mich gesehen, ich bin davon ausgegangen, dass er bremst, er hat beschleunigt, ich bin stehen geblieben.



Was man hier so liest bist du so der Typ Verkehrserzieher nach Hitler Art. Du suchst doch förmlich den Konflikt im Verkehr in deiner Hood
24.06.2017 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von AndRaw

Wie sich hier manche an dem blind rüber laufen hochziehen. Wäre ich blind rüber hätte der mich deutlich stärker erwischt. Er hat mich gesehen, ich bin davon ausgegangen, dass er bremst, er hat beschleunigt, ich bin stehen geblieben.



Was man hier so liest bist du so der Typ Verkehrserzieher nach Hitler Art. Du suchst doch förmlich den Konflikt im Verkehr in deiner Hood


in hamburg und umgebung muss man das so machen, ansonsten wird man im umland mit der mistforke und in hamburg mit 9 mm gekillt.
24.06.2017 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
https://youtu.be/fHUJcUaW2mE?t=574

Shit. Breites Grinsen
So ein Scheiß ist einfach nicht zu fassen.
25.06.2017 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sieht aus wie ein Ausschnitt aus einer Komödie. Breites Grinsen
25.06.2017 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wie kann man so maßlos überfordert mit dem Autofahren sein, dass man es nicht auf die Kette bekommt die verfickte Bremse zu betätigen?
25.06.2017 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frag halt mal immo
25.06.2017 0:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Meine Oma ist mal gegen eine Hauswand gedonnert, weil sie Vollgas gegeben hat (Automatik). Vielleicht liegt das in der Familie!



Aber:

Ich: Noch nie einen Autounfall gebaut! Weder Fahrradfahrer überfahren, noch im Straßengraben gelandet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 25.06.2017 0:49]
25.06.2017 0:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ohne hier den Sheriff spielen zu wollen, aber in diesem Video da oben gab es sicherlich auch einige Unfälle bei denen Leute gestorben sind. Ich glaub das war nicht sehr beliebt hier. peinlich/erstaunt
25.06.2017 1:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Noch eins
26.06.2017 0:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aah, genau das richtige, um sich kurz vor dem Schlafen nochmal schön in die Decke einzumummeln und dann mit müden Augen kurz vor Feierabend SO RICHTIG AUFZUREGEN!!! Was sind das bloß für Vollidioten alle. Meine Fresse.
26.06.2017 0:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
böse gucken
Bei 2:16 kann ich schon verstehen, wieso er da hupt und ihn nicht reinlässt. So ein Wichser da im roten Auto.

Trotzdem besser ihn reinzulassen und den Ärger runterzuschlucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 26.06.2017 4:28]
26.06.2017 4:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das bei 9:45 war aber schon Blaulicht, oder? Bitte?
26.06.2017 6:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
26.06.2017 7:43:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Meine Oma ist mal gegen eine Hauswand gedonnert, weil sie Vollgas gegeben hat (Automatik). Vielleicht liegt das in der Familie!



Aber:

Ich: Noch nie einen Autounfall gebaut! Weder Fahrradfahrer überfahren, noch im Straßengraben gelandet.


Auf dem Motorrad? Im Hühnerstall?
26.06.2017 7:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Immortalized

Meine Oma ist mal gegen eine Hauswand gedonnert, weil sie Vollgas gegeben hat (Automatik). Vielleicht liegt das in der Familie!






Meine Oma hat was ähnliches gebracht, sie hielt die Steinmauer ihres Nachbarn für ihre Hofeinfahrt. Hat dann den Lappen aber freiwillig abgegeben weil sie offensichtlich nicht mehr gut genug sieht. Hätte schlimmer enden können.
26.06.2017 7:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Calrissian

Bei 2:16 kann ich schon verstehen, wieso er da hupt und ihn nicht reinlässt. So ein Wichser da im roten Auto.

Trotzdem besser ihn reinzulassen und den Ärger runterzuschlucken.



Wieso überhaupt ärgern? Was verlierst du, wenn du ihn einfach reinlässt? Das ist doch eine recht oft vorkommende Situation - aus zwei Spuren wird plötzlich die rechte eine Abbiegespur, der Ortskundige weiß das schon 2km vorher, der nicht kundige bemerkt das eventuell erst im letzten Augenblick. Kur vom Gas, eine Lücke machen und entspannt weiter. Oder wie der Spack im Video eskalieren lassen.
26.06.2017 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Nennt sich erzieherische Maßnahme.
26.06.2017 10:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von _FlyingM_

Nennt sich erzieherische Maßnahme.



Ah, Hilfssheriffs... mit die größten Arschlöcher im Straßenverkehr Breites Grinsen
26.06.2017 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn man den Deppen damit durchkommen lässt, macht der das immer, weil er nie Kontra bekommt.

So zumindest mein Gedankengang. Stimmt das?
26.06.2017 10:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von _FlyingM_

Nennt sich erzieherische Maßnahme.



Ah, Hilfssheriffs... mit die größten Arschlöcher im Straßenverkehr Breites Grinsen


Danach kommen nur noch Radfahrer
26.06.2017 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von _FlyingM_

Nennt sich erzieherische Maßnahme.



Ah, Hilfssheriffs... mit die größten Arschlöcher im Straßenverkehr Breites Grinsen


Ne, das sind die, die immer auf ihre GoPro zeigen. "GOT YOU ON CAMERA! YEAH! I GOT YOU ALL ON CAMERA!"
26.06.2017 10:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Wenn man den Deppen damit durchkommen lässt, macht der das immer, weil er nie Kontra bekommt.

So zumindest mein Gedankengang. Stimmt das?


Was macht immer? Ortsunkundig sein?
26.06.2017 10:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Wenn man den Deppen damit durchkommen lässt, macht der das immer, weil er nie Kontra bekommt.

So zumindest mein Gedankengang. Stimmt das?



Not sure if seriösliche Aussage deinerseits. Mata halt...
26.06.2017 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum