Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VII ( Die Selbsthilfegruppe für pOTler mit Buchregal-OCD )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mega Spucknapf

Naja, das Amazon ein drecks Verein ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren.



Wieso ist Amazon ein drecks Verein?
18.06.2016 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Harry Stamper

wieso man bücher über amazon kauft?

weil die an die haustür liefern ihr fotzen.

Wütend


Jo, mit Hermes.
18.06.2016 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mega Spucknapf

Naja, das Amazon ein drecks Verein ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren.



Wieso ist Amazon ein drecks Verein?



Weil Amazon inzwischen Verlage zwingt bei der Preisbestimmung etc. selbst ein grösseres Stück vom Kuchen haben will ohne selbst was zu machen ausser den Vertrieb? Schlechte Arbeitsverhältnisse für die Arbeitnehmer?
18.06.2016 17:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wird ja niemand gezwungen bei Amazon zu arbeiten.
18.06.2016 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich meine dass Amazon seine ungelernten Logistik Arbeiter ganz anständig bezahlt, egal wie sehr Verdi versucht da ein Feindbild aufzubauen.
Dass Amazon ein größeres Stück vom Kuchen abhaben will, finde ich nicht verwerflich. Wie viel Marge möchte Amazon denn haben? Wie viel weniger bekommen die Verlage, wenn die Bücher den klassischen Weg über Buchgroßhandel und Bucheinzelhandel gehen? Da will ja auch jeder seinen Teil verdienen.
18.06.2016 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
60% was ich gelesen habe. Vielleicht sind die Berichte halt auch nur zusätzliches Holz auf mein kleines Hassfeuer gegen den Laden, mag gut sein.
18.06.2016 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hier gibt es nur Buchhandlungen die zu irgendwelchen großen Ketten gehören und die kleinen Familienbetriebe verdrängt haben . Wieso ist es besser wenn die mein Geld kriegen und nicht Amazon?
18.06.2016 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
weil der Herr Hugendubel und die Frau Thalia so nett lächeln können, aber trotzdem sieben Wochen brauchen um ein englisches Buch zu bestellen, dass dann dreimal so teuer wird wie bei Amazon. Wegen der "Versandkosten".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 18.06.2016 19:55]
18.06.2016 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Müsli_Män

Hier gibt es nur Buchhandlungen die zu irgendwelchen großen Ketten gehören und die kleinen Familienbetriebe verdrängt haben . Wieso ist es besser wenn die mein Geld kriegen und nicht Amazon?


Also hier gibt es noch lokale Buchandlungen welche zu keiner Kette gehören. Und immer gut sortiert sind peinlich/erstaunt

Ich geh da gerne einkaufen, ausserdem haben die auch einen Onlineshop

/Ich gehe da oft hin und schmöckere auch gerne ein wenig rum, und geh selten ohne Buch wieder raus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.06.2016 20:07]
18.06.2016 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
etwas für sehr schlecht befinden
Sagt mal, kennt ihr das, wenn ihr einen Hörbuchsprecher total mit einem bestimmten Buch verbindet?

Ich höre gerade Tender is the Night von Fitzgerald, allerdings wird das Hörbuch vom selben Typen gesprochen wie The Dark Tower.

Egal wie sinnlich und schön jetzt etwas von Fitzgerald beschreiben wird, habe ich immer Bilder vom Gunslinger und rauen Westernlandschaften im Kopf.
18.06.2016 20:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zum Glück gehts mir da nicht so. Gerade bei Fantasy ist die Anzahl der Sprecher sehr überschaubar Breites Grinsen
18.06.2016 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar









Es beisst sich irgendwie. Breites Grinsen
18.06.2016 20:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Müsli_Män

Hier gibt es nur Buchhandlungen die zu irgendwelchen großen Ketten gehören und die kleinen Familienbetriebe verdrängt haben . Wieso ist es besser wenn die mein Geld kriegen und nicht Amazon?


Weil Amazon bisher seine Macht nur gegenüber seinen Zulieferern spielen lässt. Sobald die Ketten und andere Buchläden verdrängt sind, werden auch die Verbraucher spüren was es heißt von 1 Anbieter abhängig zu sein.
Und wer in Zukunft ein Buch mal in die Hand nehmen will oder zufällig auf ein gutes Buch stoßen will geht dann wo hin?

Oder ganz praktisch: Wenn ich mit meiner Frau auf die Königstraße geh will ich verdammt noch mal auch wenigstens 1 Laden haben in den ich selbst gerne reingeh und nicht nur in 1000 Boutiquen oder andere Kleidungs- und Schnickschnack-Läden..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 19.06.2016 22:28]
19.06.2016 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kanonfutter

Weil Amazon bisher seine Macht nur gegenüber seinen Zulieferern spielen lässt. Sobald die Ketten und andere Buchläden verdrängt sind, werden auch die Verbraucher spüren was es heißt von 1 Anbieter abhängig zu sein.



Wir leben nicht in einer sozialistischen Planwirtschaft und ein Buchladen erfordert auch keine unüblich hohen Investitionen, sprich wenn Amazon ernsthaft eine Monopolstellung erstreitet und diese Position missbraucht, wird es einen Wettbewerber geben, der dieses Vakuum füllen wird. So wie Amazon davor den miesen Service des Wettbewerbs zu seiner Stärke gemacht hat und alle, die das digitale Zeitalter verschlafen haben, rechts überholt hat.
19.06.2016 22:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
19.06.2016 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Müsli_Män

Hier gibt es nur Buchhandlungen die zu irgendwelchen großen Ketten gehören und die kleinen Familienbetriebe verdrängt haben . Wieso ist es besser wenn die mein Geld kriegen und nicht Amazon?


Weil Amazon bisher seine Macht nur gegenüber seinen Zulieferern spielen lässt. Sobald die Ketten und andere Buchläden verdrängt sind, werden auch die Verbraucher spüren was es heißt von 1 Anbieter abhängig zu sein.
Und wer in Zukunft ein Buch mal in die Hand nehmen will oder zufällig auf ein gutes Buch stoßen will geht dann wo hin?

Oder ganz praktisch: Wenn ich mit meiner Frau auf die Königstraße geh will ich verdammt noch mal auch wenigstens 1 Laden haben in den ich selbst gerne reingeh und nicht nur in 1000 Boutiquen oder andere Kleidungs- und Schnickschnack-Läden..



was hat das mit amazon zu tun? auch ohne amazon kann sich kein buchhändler mehr die absurden quadratmetermieten in den top einkaufsstraßen leisten.

wer gerne weiterhin in buchläden /sonstigen einzelhandelsgeschäften einkaufen möchte, der soll das doch bitte auch tun. mir bieten die meisten läden keinen mehrwert und ich kaufe darum gerne bei amazon ein. bei dem großen wehklagen über amazon scheine ich auch nicht der einzige zu sein, dem es so geht.

außerdem ist das gerade in der buchbranche ein jammern auf hohem niveau, da man ja durch die buchpreisbindung vor dumping geschützt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 19.06.2016 22:36]
19.06.2016 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Amazon tut aber ziemlich viel dafür nicht rechts überholt zu werden und attackiert die Buchpreisbindung ja auch vehement.
Wir werden sehen. Ich hoffe sehr, dass ihr recht behaltet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 19.06.2016 22:37]
19.06.2016 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kanonfutter

Amazon tut aber ziemlich viel dafür nicht rechts überholt zu werden.



ja. nennt sich kundenorientierung und ist den meisten händlern in deutschland ein fremdwort.
19.06.2016 22:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Sorry Jungs. Ich wollte euch Fanboys wirklich nicht auf den Schlipps treten. Kommt mal wieder ne Stufe runter.
19.06.2016 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Redet mal über Bücher, ihr Rektalphabeten!
19.06.2016 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
na gut.

Bei Shadowmarch bin ich mittlerweile in Band drei und es ist mega. Die Geduld die ich aufbringen musste hat sich definitiv gelohnt.
Ansonsten höre ich parallel dazu den ersten Age of Iron Band von Angus Watson. Das Setting ist mal was anderes und bisher taugt mir das auch von der Story her. Wobei einem die "grummliger alter Krieger will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und wird trotzdem ständig in Scheiße verwickelt" - Geschichte doch etwas bekannt vorkommt Breites Grinsen
19.06.2016 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich bin gerade an dem:



Nach dem ich das Buch schon mehrfach in der Hand hatte, habe ich es nun nach einer Empfehlung gekauft. Ich bin mit den ersten 300 Seiten durch und ganz zufrieden damit. Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend und ich lese seit Seite eins gespannt, wohin das führen wird.
20.06.2016 10:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
das habe ich vor Shadowmarch gelesen und war sehr zufrieden. die story braucht ein wenig bis sie in gang kommt, aber dann gehts wirklich ab. damit dürftest du auch ein weilchen beschäftigt sein.
20.06.2016 10:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

das habe ich vor Shadowmarch gelesen und war sehr zufrieden. die story braucht ein wenig bis sie in gang kommt, aber dann gehts wirklich ab. damit dürftest du auch ein weilchen beschäftigt sein.



Ist die Serie schon abgeschlossen? Habe gesehen, dass es sechs Bücher gibt aktuell. Und mal sehen, wenn die Story so weiter geht, werde ich die Bücher wohl fressenfröhlich
20.06.2016 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jup ist abgeschlossen und endet in einem furiosen finale. die story wird noch viel besser Breites Grinsen
20.06.2016 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Crosspost aus dem Serienthread:

 
Zitat von Shooter

Ach, und eine Frage zu "The last Kingdom". Ich habe hier gelesen, dass die erste Staffel mit der Geschichte bereits über das erste Buch hinausgeht. Kann mir jemand sagen wie weit darüber hinaus? Ich habe nämlich erst gerade mit dem zweiten Teil der Buchserie angefangen, und möchte mir die Bücher nicht spoilern.

20.06.2016 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Shooter

Crosspost aus dem Serienthread:

 
Zitat von Shooter

Ach, und eine Frage zu "The last Kingdom". Ich habe hier gelesen, dass die erste Staffel mit der Geschichte bereits über das erste Buch hinausgeht. Kann mir jemand sagen wie weit darüber hinaus? Ich habe nämlich erst gerade mit dem zweiten Teil der Buchserie angefangen, und möchte mir die Bücher nicht spoilern.




Die erste Staffel umfasst die beiden ersten Bände ziemlich exakt.
20.06.2016 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke. Das heisst für mich dann, erstmal Band 2 fertig lesen, und dann fange ich mit der Serie an
20.06.2016 15:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ich hab auch mal weitergelesen. So mit Band 4 wird der Stil ein wenig besser, mit Band 5 hält etwas Humor Einzug. Find ich gut.
20.06.2016 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"I've always found hitting a man from behind to be the best way to go about things."

Ein guter Auftaktsatz für einen Roman. Breites Grinsen
22.06.2016 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VII ( Die Selbsthilfegruppe für pOTler mit Buchregal-OCD )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.08.2016 14:13:56 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2015 17:31:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.
28.10.2015 20:56:12 [Amateur]Cain hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der allgemeine Bücherthread")

| tech | impressum