Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Cognition: An Erica Reed Thriller
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Pfeil
Cognition: An Erica Reed Thriller ist ein recht düsteres und brutales Adventure. Das ganze wurde durch Kickstarter finanziert und ist in Episoden erschienen. Viel Spaß!



Episode One: The Hangman

Episode One: The Hangman - Teil 1 - Prologue
Episode One: The Hangman - Teil 2 - A new case
Episode One: The Hangman - Teil 3 - Investigation
Episode One: The Hangman - Teil 4 - Projection
Episode One: The Hangman - Teil 5 - Sarah
Episode One: The Hangman - Teil 6 - Regression
Episode One: The Hangman - Teil 7 - The Taking
Episode One: The Hangman - Teil 8 - The next victim

Episode Two: The Wise Monkey

Episode Two: The Wise Monkey - Teil 9 - Abduction
Episode Two: The Wise Monkey - Teil 10 - Synergy
Episode Two: The Wise Monkey - Teil 11 - Melissa
Episode Two: The Wise Monkey - Teil 12 - The Brickhouse
Episode Two: The Wise Monkey - Teil 13 - Lend me your ears and eyes

Episode Three: The Oracle

Episode Three: The Oracle - Teil 14 - Enthon Towers
Episode Three: The Oracle - Teil 15 - The Penthouse
Episode Three: The Oracle - Teil 16 - Keith
Episode Three: The Oracle - Teil 17 - Who is Jeff Therrien?
Episode Three: The Oracle - Teil 18 - The Basement

Episode Four: The Cain Killer

Episode Four: The Cain Killer - Teil 19 - Stelios
Episode Four: The Cain Killer - Teil 20 - Rose
Episode Four: The Cain Killer - Teil 21 - Cains Lair
Episode Four: The Cain Killer - Teil 22 - The End
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 18.12.2015 19:45]
31.10.2015 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode One: The Hangman - Teil 2 - A new case

Nach dem der Cain Killer erstmal entkommen ist, widmen wir uns einem anderen Fall.
01.11.2015 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Episode One: The Hangman - Teil 1 - Prologue



Puh, ganz schön turbulenter Einstieg. Sehr schwierig, da irgendwie mitgerissen zu werden, wenn man mit absolut niemandem etwas anfangen kann zu diesem Zeitpunkt.
That being said: Das Spiel sieht sehr gut aus für ein Kickstarter-Projekt und das voice acting gefällt mir super. Da gibt's auf jeden Fall Potenzial, nach dem krach-bum-päng-wosch-Einstieg auch wirklich mitgerissen zu werden.
Ich weiß nur noch nicht, was ich von der Spielmechanik halten soll. Schien mir erstmal eine interessante Idee zu sein, aber aktuell befürchte ich etwas, dass das letztendlich nur zu einer Art "Rätsel-Erklärung" wird. Aber mal schauen .

Hat das eigentlich irgendeinen Comic als Basis oder ist das nur eine stilistische Entscheidung?
02.11.2015 7:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Borknager

Episode One: The Hangman - Teil 1 - Prologue



Puh, ganz schön turbulenter Einstieg. Sehr schwierig, da irgendwie mitgerissen zu werden, wenn man mit absolut niemandem etwas anfangen kann zu diesem Zeitpunkt.
That being said: Das Spiel sieht sehr gut aus für ein Kickstarter-Projekt und das voice acting gefällt mir super. Da gibt's auf jeden Fall Potenzial, nach dem krach-bum-päng-wosch-Einstieg auch wirklich mitgerissen zu werden.
Ich weiß nur noch nicht, was ich von der Spielmechanik halten soll. Schien mir erstmal eine interessante Idee zu sein, aber aktuell befürchte ich etwas, dass das letztendlich nur zu einer Art "Rätsel-Erklärung" wird. Aber mal schauen .

Hat das eigentlich irgendeinen Comic als Basis oder ist das nur eine stilistische Entscheidung?



Nein, eine Comic Vorlage gabs wohl nicht, zumindest hab ich keine gefunden.

Wie meinst du das mit "Rätsel-Erklärung"? peinlich/erstaunt



Episode One: The Hangman - Teil 3 - Investigation

Tja, wir laufen eben durch die Gegend und reden mit Leuten. Aber der Fall muss ja auch erst in Schwung kommen. Augenzwinkern
02.11.2015 22:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode One: The Hangman - Teil 2 - A new case

Nach dem der Cain Killer erstmal entkommen ist, widmen wir uns einem anderen Fall.





Was zur Hölle ist das denn für ein Arbeitsplatz? Das ist, als würde im Wartebereich eines Krankenhauses erstmal ein Schreibtisch in der Mitte stehen, wo die Patientendaten eingetragen werden.

Gwen war ja anscheinend love at first sight bei dir? Das stöhnen bei der Begrüßung Breites Grinsen.

Erica scheint auch ne ziemliche Bitch zu sein. Die Reaktionen zu Sully sind schon ziemlich hart dafür, dass die anscheinend was am laufen haben. Falls nicht ist der Typ hoffnungslos in der Friendzone und merkt's nicht im Ansatz peinlich/erstaunt.

Klang so gelangweilt bei dir am Ende, ich fand den Teil sehr gut. Erstmal schön character building gemacht nach dem bumm-zack Einstieg und die Truppe wirkt finde ich auch sehr angenehm. Die ach-so-böse Davies scheint ja auch nicht im Ansatz so böse zu sein, wie alle über sie reden.
03.11.2015 7:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hu, sieht nach einem guten Crime/Psycho-Adventure aus.
Gefällt mir.
Und eigentlich binden sie dir ja die ganze Zeit auf die Nase wo du als nächstes hinsollst, wenn die Cognition-Fähigkeit nicht richtig funktioniert.
Aber top bisher.
Ich hoffe du hast vor die anderen Teile dann auch zu spielen
03.11.2015 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von Cru$her


Klang so gelangweilt bei dir am Ende, ich fand den Teil sehr gut. Erstmal schön character building gemacht nach dem bumm-zack Einstieg und die Truppe wirkt finde ich auch sehr angenehm. Die ach-so-böse Davies scheint ja auch nicht im Ansatz so böse zu sein, wie alle über sie reden.



Ne, hast schon recht, das es jetzt nach dem rasanten Einstieg etwas ruhiger zu geht ist schon gut.

 
Zitat von Sentinel2150

Ich hoffe du hast vor die anderen Teile dann auch zu spielen



Klar, alles andere wäre ja blöd. Augenzwinkern



Episode One: The Hangman - Teil 4 - Projection

In diesem Teil gibt es eine coole neue Fähigkeit und weitere Hinweise. Viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 04.11.2015 8:23]
04.11.2015 7:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Episode One: The Hangman - Teil 3 - Investigation



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Uuuh, das sieht ja hart danach aus, als hätte die gute Davies ordentlich Dreck am Stecken. Deswegen war sie bestimmt auch so erpicht auf den Fall - macht ja bisher den Eindruck, als würde der Mörder sie kontaktieren und Sammie in irgendeiner Form involviert sein, ob nun als Geisel oder durch Drohungen. Versucht die vielleicht, die Ermittlungen zu boykottieren, weil sonst irgendwas passiert?


Geht's eigentlich nur mir so oder war das Gespräch am Grab irgendwie mega creepy? peinlich/erstaunt
05.11.2015 7:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Borknager

Episode One: The Hangman - Teil 3 - Investigation



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Uuuh, das sieht ja hart danach aus, als hätte die gute Davies ordentlich Dreck am Stecken. Deswegen war sie bestimmt auch so erpicht auf den Fall - macht ja bisher den Eindruck, als würde der Mörder sie kontaktieren und Sammie in irgendeiner Form involviert sein, ob nun als Geisel oder durch Drohungen. Versucht die vielleicht, die Ermittlungen zu boykottieren, weil sonst irgendwas passiert?


Geht's eigentlich nur mir so oder war das Gespräch am Grab irgendwie mega creepy? peinlich/erstaunt


nee bist du nicht. Und ich frage mich ehr woher Erica die andere kennt. Und wenn sie das schon so sagt, dann muss die andere ja wohl was mit dem Cain Killer zu tun haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.11.2015 11:21]
05.11.2015 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
traurig gucken
Der nächste Teil verspätet sich etwas. Der ganze Spaß ist Asynchron. Muss erstmal schauen wie ich das hin bekomme.
05.11.2015 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode One: The Hangman - Teil 5 - Sarah

Guter Teil!
06.11.2015 7:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode One: The Hangman - Teil 5 - Sarah

Guter Teil!



"Wir machen das jetzt noch ... okay, das mach ich dann im nächsten Teil!" bwahabarghl!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Erste Mutmaßung: Die neuen Morde sind von Robert Goodman, der damit wieder die Untersuchungen für den Mord seiner Frau vorantreiben wollte. Könnte auch erklären, warum Madison so direkt involviert ist - die war ja damals für die Ermittlungen mit zuständig, wenn ich mich jetzt nicht verhört hatte. Der Mörder seiner Frau ist dann letztendlich wahrscheinlich Scotts Mörder.
Mal schauen, wie lang ich dabei bleibe peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.11.2015 20:47]
06.11.2015 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Der Satz bezog sich darauf das ich John noch erzähle das Robert im Vernehmungsraum ist. Augenzwinkern Zu deiner Theorie sag ich jetzt nichts, da ich bereits weiter gespielt habe, das Spiel aber wieder abgestürzt ist und ich jetzt erstmal die Schnauze voll habe. Wütend
06.11.2015 21:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode One: The Hangman - Teil 6 - Regression

Das Verhör stellt sich doch als komplizierter heraus als gedacht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Robert zum morden in der Lage ist. Aber man weiss ja nie. Bin ja gespannt wie Cordelia jetzt mit in der Sache drin hängt.
09.11.2015 7:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode One: The Hangman - Teil 6 - Regression

Das Verhör stellt sich doch als komplizierter heraus als gedacht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Robert zum morden in der Lage ist. Aber man weiss ja nie. Bin ja gespannt wie Cordelia jetzt mit in der Sache drin hängt.




Ich frag mal ganz blöd: Hast du John überhaupt schonmal versucht, die Donuts zu geben? Kann mich nicht dran erinnern. Also nicht im Gespräch, sondern mit Gegenstandskombination. Drückst ja ziemlich oft nur auf benutzen, wenn du Gegenstände angewählt hast Augenzwinkern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Deine Logik am Ende konnte ich nicht nachvollziehen. Du klickst ewig auf die Thai-Restaurantsuche, das klappt nicht - dann gehst du einmal runter und klickst auf die Karte, um wieder hochzugehen und...ewig auf die Thai-Restaurantsuche zu klicken... Wie wo wat? Breites Grinsen
Ich würd auf jeden Fall mal Ericas Computer anschauen, da kann man doch sicher etwas tiefgreifendere Suchen machen, als auf dem Handy. Es wurden auch öfter mal die "alten case files" erwähnt, eventuell hat man auf die auch irgendwo Zugriff (evtl. auch am PC)? Da waren seine Erinnerungen noch frischer, vielleicht sind da ein paar verlorene Details.

Dass Cordelia da ist, ist erstmal nicht die riesen Überraschung. Soweit ich mich erinnere beim Grabgespräch, trauert sie schon länger um ihren Bruder als Erica und hat angemerkt, dass sie jeden Tag am Grab rumhängt. Von daher nicht so unwahrscheinlich, dass sie an dem Tag auch da war. Mehr noch: Sie hat sogar betont, dass sie sich manchmal nachts reinschleicht - der Friedhof war ja abgeschlossen. Ändert nichts daran, dass ich bei ihr irgendwie ein ungutes Gefühl habe Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 10.11.2015 7:40]
10.11.2015 7:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode One: The Hangman - Teil 7 - The Taking

Es geht mit etwas Verspätung weiter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gut das mit Cordelia stimmt, ich war trotzdem überrascht. peinlich/erstaunt
12.11.2015 23:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
In einer Zeit voller guter Game-Engines schon ein Kunststück, sowas instabiles auf die Beine zu stellen...schon schade. Zumindest in diesem Abschnitt war es für uns Zuschauer aber wahrscheinlich ganz gut, aktuell passiert ja nicht sonderlich viel nennenswertes und so geht es flott voran Breites Grinsen.

Ist das alles eigentlich noch Episode 1 jetzt oder gehen die fließend ineinander über?
13.11.2015 7:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Episode One: The Hangman - Teil 8 - The next victim

Zum Schluss wird das Tempo noch mal angezogen.

@Cru$her: ich denke deine Frage wird dann mit diesem Teil geklärt. Augenzwinkern
15.11.2015 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heh, das Ende.

Sehr seltsam alles, besonders das Pacing, das uns mit Minimalstdialogen und ohne Charakterentwicklung durch die Welt schleift.
Aber hey, ich habs jetzt trotzdem geschaut.
16.11.2015 11:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode One: The Hangman - Teil 8 - The next victim

Zum Schluss wird das Tempo noch mal angezogen.

@Cru$her: ich denke deine Frage wird dann mit diesem Teil geklärt. Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Hmm, hätte mich jetzt sehr interessiert, ob die ...Cordelia...? noch am Friedhof war, als man zuletzt hin konnte. Für mich aktuell eine der Hauptverdächtigen.

Bei Robert hätte ich jetzt auch interessant gefunden, was passiert wäre, wenn man ihn im Revier gelassen hätte. Wenn er da auch wirklich geblieben wäre, wär er damit ja aus der Liste raus.
17.11.2015 13:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode Two: The Wise Monkey - Teil 9 - Abduction

Die zweite Episode beginnt ähnlich rasant wie die erste.

Den Spielsound mach ich dann beim nächsten Teil wieder leiser.
17.11.2015 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Episode Two: The Wise Monkey - Teil 10 - Synergy

Wir lernen eine neue Fähigkeit und untersuchen weiterhin die Entführung von Sully und die brutalen Morde.
18.11.2015 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode Two: The Wise Monkey - Teil 9 - Abduction

Die zweite Episode beginnt ähnlich rasant wie die erste.

Den Spielsound mach ich dann beim nächsten Teil wieder leiser.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Babum - erste Entscheidung und direkt grandios verkackt Breites Grinsen. Was wohl ohne den Kaffee zu nehmen passiert wäre? Hätte ja an sich auf das selbe hinauslaufen müssen...
Das mit Sullys Computer fand ich auch etwas merkwürdig. Sie hätte ja wenigstens "I need access first" o.ä sagen können...
19.11.2015 7:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Episode Two: The Wise Monkey - Teil 11 - Melissa

Wir fahren viel durch die Gegend und ähhh ja machen unseren Job!
19.11.2015 22:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Gibt es keine Mod die unserer Protagonistin mal die Augenbrauen entkrampft?
21.11.2015 1:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von a1ex

Gibt es keine Mod die unserer Protagonistin mal die Augenbrauen entkrampft?



Dann würden aber ihre dramatischen Gesten weniger dramatisch wirken!



Episode Two: The Wise Monkey - Teil 12 - The Brickhouse

Mit Hilfe von Geistern kommen wir der Lösung des Falls scheinbar immer näher!

Das große Finale der 2. Episode mit vielen Twists ist übrigens auch schon im Kasten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 21.11.2015 11:57]
21.11.2015 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Episode Two: The Wise Monkey - Teil 13 - Lend me your ears and eyes

Der letzte Teil der Episode mit Tötungsmaschinen, morbiden Rätseln und noch mehr Fragezeichen.
22.11.2015 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Episode Two: The Wise Monkey - Teil 12 - The Brickhouse

Mit Hilfe von Geistern kommen wir der Lösung des Falls scheinbar immer näher!

Das große Finale der 2. Episode mit vielen Twists ist übrigens auch schon im Kasten!



Eieiei, so ganz auf der Höhe warst du da nicht, oder? *Benutze Handy mit Schloss* "WIESO GEHT DENN DAS NICHT?"; *Benutze Zettel mit Müllcontainer* "HÄ?" *mache zum vierten Mal die gleiche Kombination* "WIESO GEHT DAS NICHT?" Breites Grinsen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Urgh der arme Sully. Dachte beim Intro erst, dass man ihn in dem Zustand findet, den man da sieht. Stattdessen fehlen ihm jetzt schon mindestens ein Ohr und ein Auge...viel rauszuholen ist für ihn ja anscheinend nicht mehr.
24.11.2015 7:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Hab ich das wirklich so gemacht? Schon wieder verdrängt. peinlich/erstaunt Obwohl ich gerne Adventures spiele bin ich eigentlich ein relativ ungeduldiger Mensch. Dann fange ich gerne mal an sinnlos drauflos zu klicken. Sollte ich mal dran arbeiten. Augenzwinkern



Episode Three: The Oracle - Teil 14 - Enthon Towers

Ein neuer Mord und neue schockierende Enthüllungen!
24.11.2015 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=13&g=2658

Episode Two: The Wise Monkey - Teil 13 - Lend me your ears and eyes

Der letzte Teil der Episode mit Tötungsmaschinen, morbiden Rätseln und noch mehr Fragezeichen.




Urgh das war weit weniger Auflösung, als ich mir erhofft hatte traurig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also nun anscheinend doch alles komplett zusammenhängend UND die Person weiß anscheinend von Ericas Fähigkeiten. Plus bisher absolut 0 Hinweise darauf, wer die blonde Frau nun war und ob das nun die gleiche Person ist wie der "Superkiller" mit dem Hut. Argh, zuviel Cliffhanger, zu wenig Abschluss! Der arme Sully hat für nichts gelitten!
25.11.2015 7:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cognition: An Erica Reed Thriller
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum