Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: ANNO 2205 ( Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, B )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, B




Teil 1 - Mondlizensierungsprogram I.1 (Ankunft im Walbruck-Becken)

Unsere erste Insel, mal schauen wie wir uns zurechtfinden!

Teil 2 - Mondlizensierungsprogram I.2 (Mathefails und Dammbau)

Weiter gehts, mit unserer kleinen Siedlung. Wir helfen weiter der anderen Corp. beim Dammbau und failen beim zählen. Doch dann kommt alles anders...

Teil 3 - Mondlizensierungsprogram I.3 (Stress auf See und der Weltraumlift)

Im letzten Teil von Phase I wird gekämpft! Dann Finalisieren wir unsere bisherige Siedlung und lernen mehr von der Welt kennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.11.2015 19:46]
05.11.2015 0:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist eh nur der 2. Post, guckt einmal nach oben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.11.2015 19:46]
05.11.2015 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Demographiewandel
"Oh mein Gott die Leute ziehen aus. Schnell, baut mehr Häuser. Scheiß auf Bedürfnisse. Einwanderer arbeiten auch für weniger"

Grandios wie du im dritten Teil einfach alles über Anno vergessen hast, was man vergessen kann. Breites Grinsen
08.11.2015 1:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Casualstes Anno aller Zeiten?

Von Broger?

top lel, +1
08.11.2015 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

"Oh mein Gott die Leute ziehen aus. Schnell, baut mehr Häuser. Scheiß auf Bedürfnisse. Einwanderer arbeiten auch für weniger"

Grandios wie du im dritten Teil einfach alles über Anno vergessen hast, was man vergessen kann. Breites Grinsen



Meinten sie Teil 4? peinlich/erstaunt

Das war Panikmodus. peinlich/erstaunt

--------------------------------------

Teil 4 - Mondlizensierungsprogram II.1 (Ankunft am Ikkuma-Gletscher)

Wir ziehen in die Arktis und es sieht zunächst ganz gut aus, doch was dann geschieht, verschlägt euch den Atem...

Teil 5 - Mondlizensierungsprogram II.2 (Ruhe nach dem Sturm)

Aufbau, Umbau, Neubau. Die "Optimierungsphase" ist angelaufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.11.2015 12:56]
08.11.2015 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Teil3: "Dann werde ich hier das video be...e" Breites Grinsen
Investieren Sie Graphen bla bal
08.11.2015 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die sind nur am Labern wegen der Tutorials. Wütend
08.11.2015 19:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 7 - Mondlizensierungsprogram II.4 (Das Öl Muss fließen)

In der Arktis geht es weiter. Wir wollen die Öl-Mission abschließen und erlernen den Nutzen von Modulen. (Was uns schon 1000x als Tooltip gesagt wurde)

Teil 8 - Mondlizensierungsprogram II.5 (Modular, das Wort heißt, Modular)

Wir wenden das gelernte an und begreifen endlich was die Änderung im Vergleich zu den Feldern von früher ist. Auf einmal ergibt das Spiel mehr Sinn und macht direkt mehr Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.11.2015 18:10]
09.11.2015 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Achte mal ein bisschen mehr auf deinen Energiehaushalt, wenn du wieder ne neue Produktionskette startest. Jedes mal, wenn du ne neue Kette aufmachst kommst du mit dem Strom, Logistik oder Manpower ins Miese und merkst es erst, wenn du die ganze Kette verdoppelt hast. So schlecht sind deine Berechungen jetzt nun doch nicht.... wenn man mal von Prozentrechung absieht. ich könnt mir gut vorstellen, dass der Energiewert eines Kraftwerks angezeigt wird, wenn du mit der Maus über den Blitz hoverst und nicht über der Prozentzahl. Im Zweifel stehts aber im Baumenü, wo du dir dann lediglich die Prozente draufpacken musst.

Die Reichweite der Logistik und Gesellschaftsgebäude wird übrigens in Straßenmetern berechent und nicht als Umkreis. Liegen 40 km Straße zwischen Polizei und Haus, wird das Haus nicht abgedeckt, selbst wenn nur ein Feld dazwischen liegt.

Dementsprechend. Bau endlich das zweite Gesellschaftszentrum in der Arktis. Du kommst eh nicht drum rum.fröhlich
11.11.2015 22:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
böse gucken
BREEEGOOOOR!!
http://letsplayimpot.de/?v=38446&s=12:58

wegen dir lebe ich jetzt zwei jahre kürzer :mett:
12.11.2015 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meinst du die Rechnerei oder wegen dem übersehen der fehlenden Straße? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.11.2015 17:16]
12.11.2015 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
alles! beides! und da kommt ja noch mehr
ich kann das nur in kurzen stücken gucken
brauch jetzt erstmal kaffee und kippe
12.11.2015 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann schau lieber nicht weiter! Das LP ist definitiv kein "safe space"!

Und ich entschuldige mich jetzt schonmal für die nächsten 3 Teile... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.11.2015 17:31]
12.11.2015 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 9 - Mondlizensierungsprogram II.6 (Krieg makes the world go around)

Im letzten Teil der Phase II führen wir noch einmal Krieg. Also mehr oder weniger halt.

Teil 10 - Mondlizensierungsprogram III.1 (Der Mond ist fucking teuer)

Endlich fliegen wir zum Mond! Aber halt, wo ist unser Geld hin?!

Teil 11 - Mondlizensierungsprogram III.2 (Die Erde hat Vorrang)

Um den Mond zu besiedeln brauchen wir Kohlen, also bauen wir das Walbruck-Becken zur Geldmine aus!
12.11.2015 21:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Kann man die Kackschiffe nicht irgendwie gruppieren und über Shortcuts auswählen?
Da klickt man sich ja n Wolf, um bischen taktisch tun zu können.
13.11.2015 19:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das könnte ich mal ausprobieren!

Wahrscheinlich kann ich die eh direkt mit 1-9 auswählen, aber machs nie. lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.11.2015 20:12]
13.11.2015 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wollt ihr lieber weiter das ich in 30-40min Teile schneide wenn ich mal 60-80min aufgenommen habe oder dann doch den ganzen Teil auf einmal? peinlich/erstaunt
14.11.2015 22:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Wollt ihr lieber weiter das ich in 30-40min Teile schneide wenn ich mal 60-80min aufgenommen habe oder dann doch den ganzen Teil auf einmal? peinlich/erstaunt



Alles auf einmal. Yes,Please.
14.11.2015 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh, OK. peinlich/erstaunt

Nebenbei komm ich gefühlt langsam ins Spiel. Der Aufbau mit den Modulen , traderoutes und verschiedenen Zonen ist schon cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.11.2015 0:21]
15.11.2015 0:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 12 - Mondlizensierungsprogram III.2 (Arktis Ausbau)

Eigentlich wollen wir ja zum Mond, aber erstmal müssen wir in der Arktis die zweite Bohrstation fertig stellen....weil wir es wollen! Bissel Krieg gibts auch.

Teil 13 - Mondlizensierungsprogram III.3 (Mondausbau und Restrukturiereung)

Endlich geht es auf dem Mond weiter. Ich muss reparieren was ich im Suff verbrochen habe, aber es klappt irgendwie. Natürlich zerfickt es unsere Bilanz, sodass wir auf der Erde erstmal rekonstruieren müssen!
15.11.2015 15:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Bregor

Nebenbei komm ich gefühlt langsam ins Spiel.



Nein.
Sieht aus wie dein erstes Anno...


Benutz doch bitte die Ausbaumöglichkeiten und Module an deinen Produktionslinien.
Nach Möglichkeit gruppiere deine Produktionslinien, dann weisst du was wo wie gebaut wird.
Und die Straßenführung und Architektur deiner Siedlung(en) ist ein Albtraum.

Und ein paar "Geheimtipps":
Man kann nie genug Bewohner haben.
Mehr Bewohner brauchen mehr Bedürfnisgüter.
Aufgestiegene Bewohner brauchen idR mindestens den gleichen Bedarf an Standard-Gütern, da beim Aufstieg mehr Leute in einer Wohneinheit leben können kann dies aber auch ansteigen.

Feedback per Editwall incoming:
/e1:
Wütend Wütend BENUTZ DIE VERDAMMTEN ERWEITERUNGSMODULE Wütend Wütend
Beispiel:
Fünf Akkumulatoreinheiten reduzieren deinen Stromverbrauch um 50%.
D.h. du kannst so entweder bei gleichbleibender Kraftwerksleistung die doppelte Anzahl an Produktionslinien fahren, oder aber deine Kraftwerksleistung halbieren. Das mag noch nicht ins Gewicht fallen, aber wenn deine Kolonien mehr Einweohner haben, brauchst du jeden Küsten-/Bergbau-Platz den du bekommen kannst.

/e2: Dein Iridium im Arktisgebiet ist in der gem. Zone als Graphen bekannt, und auf dem Mond hast du auch weider eigenes Sonderbaumaterial...

/e3: Wenn du Sorgen wegen Geld hast, bau mehr Häuser. Ruhig mit System, zwei Häuser nebeneinander, viele viele hintereinander.
Dazu grundlegende Versorgung mit Bedürfnisgütern, das sollte IMMER Gewinn abwerfen.
Machst du Miese, hast du zu wenig Bewohner und somit falsch kalkuliert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 15.11.2015 17:29]
15.11.2015 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Du bringst Ewigkeiten damit zu, deine Wohnungen zu ordnen, damit die Bedürfnisse gestillt sind. Das bringt fast nix. Mobilität und Gemeinschaft verbraucht sich genauso wie Essen. Das siehst du, wenn du mal in einem Haus auf die Balken den Mauszeiger hältst. Wenn du also 5 Gemeinschaft produzierst und 6 verbrauchst, ist das am weitesten entfernte Haus immer ohne Gemeinschaft. Egal wie lange du die umsetzt.
Andersherum bringt es nix, wenn du haufenweise Transportzentren auf einem Ort hast. Dann hast du zwar einen Überschuss, aber weit entfernt dennoch Mangel. Die musst du genauso wie Gemeinschaftszentren etc. gleichmäßig verteilen. Wie weit die reichen, siehst du ja an den gefärbten Straßen.

/E: Außerdem stehen die Unterhaltskosten eines Hauses am unteren Bildschirmrand, bevor du es plazierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 15.11.2015 18:01]
15.11.2015 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
deine straßenführung ist ja katastrophal D:
alternativ hör bite auf dich zu beschweren das nirgendwo was hinpasst

ich finde aber doch das ein lerneffekt zu beobachten ist. das beste für mich bisher (Teil 10, Mondlandung) war wie du angefangen hast mit den modulen zu bauen wo ich seit sieben teilen den monitor anschreie peinlich/erstaunt

alles in allem aber sehr unterhaltsam und macht mir grade wieder unheimlich bock auf 1404. der letzte teil hat mir irgendwie gar nicht gefallen (eine KI die wie ne schnecke mit ihrem haus (sic) einfach abhaut, also bitte) und in dem hier find ich die kämpfe viel zu nervig.

die modul mechanik ist wirklich schon genial und das setting auf dem mond gefällt mir auch echt gut.
ich werds mir wohl weiter anschauen, auch wenn ich ab und mal mal ragen muss.
Danke, Bregor.
15.11.2015 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh wow, sind da einige mad. Breites Grinsen

Mir machts Spaß, ich habe auch schon viele Anno-Teile gespielt und ja, da sahen meine Siedlungen auch "klinischer" aus, aber das ist auch ein bisschen lame alles im 6er-Baukasten-System zu bauen.

Das mit den Strom-Modulen stimmt, da könnte ich ruhig ein paar mehr bauen.

kommos Einwurf mit den Straßenmetern habe ich falsch gedeutet wie es scheint. Hab da nie direkt auf die Werte geachtet, ob das wirklich Relevanz hat.

Unterhaltskosten stehen am unteren Bildschirmrand bevor ich es platziere da hab ich auch noch net hingeschaut...hätte man ja ruhig auch ins Baumenu packen können. :/

Hab schon wieder fast 2 Teile im Kasten. Breites Grinsen
15.11.2015 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Ich denke aber, vieles bekommt man nur so mit, da man während des Zuschauens viel Zeit hat. Auch so Sachen, dass du mal schauen wolltest, wieviel Strom dein Gezeitenkraftwerk produziert, du aber ein Windkraftwerk angewählt hattest. Da schlägt man sich manchmal gegen den Kopf. Wenn man dass dann selbst spielt, fällt einem das aber wahrscheinlich auch nicht auf.
Sonstiges:
- Du hast noch eine Saftproduktion pausiert rumstehen
- Bei den Missionen stehen die Aufgaben, die zu tun sind auch manchmal oben im Text und nicht nur darunter. Du wunderst dich ab und zu, dass du alle Bedingungen erfüllt hast, aber es dennoch nicht weitergeht.
- Schau doch mal auf dem Weltmarkt nach Diamanten...
15.11.2015 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das fällt mir beim LP gucken auch oft auf, man achtet auf andere Dinge.

- Weis nicht bei welchem Teil du bist, aber ich dachte ich hätte alle abgerissen die überflüssig sind, ich check mal.
- Tu ich das? Ich weis das ich bei dem Teil wo es mir "nicht so gut ging" auf dem Mond bei der Mission gefailt habe. peinlich/erstaunt
- Diamanten haben sich bereits erledigt. Die Produktion dafür kommt einfach später noch.
15.11.2015 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Zu Teil 13: ("Live"kommentar)
Die Gebäude auf dem Mond sind sehr teuer und haben sehr hohe Unterhaltskosten.
Schau doch mal, ob sich da eventuell eine Unterhaltskosten-Subsystem lohnt Augenzwinkern
Und bau mehr Leute. In der gemäßigten Zone. Und in der Arktis. Und auf dem Mond.
Mehr Leute.

Die Benutzung des Weltmarktes empfinde ich ein bisschen als cheaten.

Mehr Saft: guckt direkt auf eine ausgeschaltete Saftkelterei.

Am Beispiel mit den Reisfeldern realisierst du dir gerade selber, wie mächtig die Erweiterungen sind.
Jetzt nurnoch konsequent für alles umsetzen, dann sparst du ne Menge an geld und kannst kosteneffezient arbeiten.

Und deine "schöne Küstenstraße" ist wie auch das meiste deiner Straßen und sonstige "Baukünste" wenig platzeffektiv. AUch wenn du deine Saftgeschichten da schon etwas in die richtige Richtung gehst.

Das mit der "Produktionsinsel" halte ich für sehr sinnvoll, das vereinfacht für dich die Sucherei später wenn irgendwas fehlt.
Dahingehend würde ich auch vom Ausschalten von Produktionslinien abraten, man vergisst so etwas sehr leicht. Dann lieber abreissen, bzw mit dem Überschuss leben und mehr Bevölkerung heranzüchten. Der nächste Mangel kommt mit Sicherheit. AUch wenn in den Grundlagenvorlesungen immer lean production und just in time gelehrt wird, bin ich ein Freund von einer leichten Überproduktion und daraus entstehenden Puffern.

Hier sieht man deine anfänglichen Produktionen von Baubots sowie 4 Obstplantagen,alles ohne Module.
// die Obstplantagen hast du später abgerissen, top!

Neben deinem ausgebauten Weingut steht noch ein "leeres", Bregor baut ein neues. yeah.

Die Unterhaltskosten stehen wenn du das Gebäude zum bauen "in der Hand" hast unten in der Mitte.
Wurde schon gesagt

Großartiges Zitat: "Wie könnt ihr denn 27 verbrauchen, ihr kranken Bastarde, Alter"
15.11.2015 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei dem Weingut habe ich es wahrscheinlich für ein Modul gehalten, die sehen halt fast gleich aus. traurig
15.11.2015 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fuck einen Teil aus versehen gelöscht, hoffe ich kann die Rohdaten nochmal retten. Fuck alter, das ist mir schon ewig nicht mehr passiert, das ich Rohdaten überschreibe. -.-

Wird wohl nix. Ich hab ein 5min Laber-Intro gemacht wo ich kurz beschreibe was ich gemacht habe. Damit erspar ich einigen auch hoffentlich etwas Agonie. Augenzwinkern



Teil 14 - Mondlizensierungsprogram III.4 (Datenverlust)

Leider sind ein Großteil der Daten für den Teil verloren gegangen. Aber ich fasse am Anfang kurz zusammen was ungefähr passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.11.2015 2:00]
16.11.2015 0:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Teil 13 Reorganisation hat mir gut gefallen. Du hast ganz viel von dem Durcheinander aufgeräumt, mein OCD ist nicht mehr so hart getriggert

Geht nur mir dieser nervöse Abriss-Zeiger auf die Nerven? Ich hätte ständig das Gefühl nicht genau zielen zu können

e: hahaha, bei der U-Bahn hab ich laut gelacht. Das Ding ist ja riesig fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 16.11.2015 15:03]
16.11.2015 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ANNO 2205 ( Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, Bauen, B )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum