Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mein Eiffelturm korreliert mit euren Müttern?
10.02.2017 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gerade in verschulten, Ankreuztest-Studienfächern wie Medizin ist das doch zu erwarten. Das ist ja nicht einmal richtige Wissenschaft!

Herzlichst, Ihr NTGhost.
10.02.2017 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kl3tte

Super Bewerbungsprozess. Abischnitt, Wartezeit, Glück beim Losen und irgendwo der Medizinertest (sofern vorhanden).

Vor allem sagt der Abischnitt so unglaublich wenig aus über die Leistungsfähigkeit und Motivation - von der Eignung zum Studium mal gar nicht zu sprechen.


Abischnitt korreliert ziemlich hoch mit Erfolg im Studium und Beruf...




Naja, aber auch nur zu einem gewissen Grad.
Kommt ja auch immer drauf an mit welchen Fächern bzw. Schwerpunkt man das Abitur gemacht hat.
1er-Abiturienten vom naturwissentschaftlichen Gymnasium haben's sicherlich einfacher als der Student mit Wartezeit und Abi von der Montessori. Andererseits mussten sich auch Viele hier mit guten Abitur gewaltig umgucken.
Die Masse ist insbs. in der Vorklinik nicht mit dem normalen Abi zu vergleichen.
Die zwei Huppifluppi-Wochen in denen ich für's Abi gelernt habe, reichen z.T. nicht mal für gewisse Testate (insbs. Biochemie oder Anatomie).

Am Ende ist es halt Fleiß und z.T. auch Glück wie man durchkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 10.02.2017 16:03]
10.02.2017 16:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kl3tte

Super Bewerbungsprozess. Abischnitt, Wartezeit, Glück beim Losen und irgendwo der Medizinertest (sofern vorhanden).

Vor allem sagt der Abischnitt so unglaublich wenig aus über die Leistungsfähigkeit und Motivation - von der Eignung zum Studium mal gar nicht zu sprechen.


Abischnitt korreliert ziemlich hoch mit Erfolg im Studium und Beruf...




Naja, aber auch nur zu einem gewissen Grad.



Stärker als alle anderen Kennwerte, die man so erheben kann.
10.02.2017 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Schön 7/8 des Beitrages ignoriert.
10.02.2017 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nur weil jeder jemanden mit schlechtem Abi kennt, der es gepackt hat, wird die Statistik doch nicht unwahr.
10.02.2017 16:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

Schön 7/8 des Beitrages ignoriert.




Der ist finde ich nicht relevant für die Diskussion. Dass eine gute Note im Abitur primärkausal Studienerfolg verursacht, behauptet ja niemand. Natürlich spielen da sehr viele andere Faktoren ne Rolle. Es ist halt nur der beste Prädiktor, den man so bisher gefunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.02.2017 16:08]
10.02.2017 16:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo ist halt trotzdem scheiße. so schafft man sicher keine diversität, was den sozialen background der studierenden betrifft.
10.02.2017 16:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Grim Reaper*

Schön 7/8 des Beitrages ignoriert.




Der ist finde ich nicht relevant für die Diskussion. Dass eine gute Note im Abitur primärkausal Studienerfolg verursacht, behauptet ja niemand. Natürlich spielen da sehr viele andere Faktoren ne Rolle. Es ist halt nur der beste Prädiktor, den man so bisher gefunden hat.



Ich habe ja nicht gegen die Aussage gesprochen, nur kommt halt immernoch was dazu.
Wenn's nach mir ginge, ginge die Zulassung sowie so nur über Note und Wartezeit.
Diesen Rumgeeiere mit irgendwelchen medizinischen Tests finde ich recht affig.


 
Zitat von M@buse

jo ist halt trotzdem scheiße. so schafft man sicher keine diversität, was den sozialen background der studierenden betrifft.



Das war aber schon immer so. Genau so wenig wie man jedes Kind zum Abitur ziehen kann, kann man nicht jedes Kind durch's Medizinstudium ziehen.
Insbesondere der Kostenfaktor spielt da ja stark mit rein, bezahlt man Nachhilfe, Studiengebühren, Unterkunft,Praktika, Lernmaterial oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 10.02.2017 16:14]
10.02.2017 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.02.2017 16:13:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Grim Reaper*

Schön 7/8 des Beitrages ignoriert.




Der ist finde ich nicht relevant für die Diskussion. Dass eine gute Note im Abitur primärkausal Studienerfolg verursacht, behauptet ja niemand. Natürlich spielen da sehr viele andere Faktoren ne Rolle. Es ist halt nur der beste Prädiktor, den man so bisher gefunden hat.



Ich habe ja nicht gegen die Aussage gesprochen, nur kommt halt immernoch was dazu.


Klar, wie gesagt, das zweifle ich ja gar nicht an. Nur variieren die anderen Einflussfaktoren so stark interindividuell, dass man von denen je für sich genommen zumindest ohne Aufwändige Einzelfalldiagnostik keine Prognose ableiten kann. Vom Abischnitt eben schon.
10.02.2017 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Klar, wie gesagt, das zweifle ich ja gar nicht an. Nur variieren die anderen Einflussfaktoren so stark interindividuell, dass man von denen je für sich genommen zumindest ohne Aufwändige Einzelfalldiagnostik keine Prognose ableiten kann. Vom Abischnitt eben schon.



Du warst doch mal bestimmt in der Epidemiologie- und Statistikberatung.

10.02.2017 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin doch kein Mediziner Breites Grinsen Zu schlechter Abischnitt (oh the irony)
10.02.2017 16:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.02.2017 16:23:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab ich noch nie so drüber nachgedacht, aber meine Examensnote ist um 0,3 besser als meine Abinote und der schriftliche Schnitt deckt sich tatsächlich genau mit dem Abischnitt.
Soviel zum prognostischen Wert Augenzwinkern

Geht ja aber nicht um Einzelfälle, sondern um die Masse. Warum komplexe Einstellungstests durchführen, wenn doch nur wieder die gleichen zugelassen werden, als wenn man nur den Abischnitt anschaut?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.02.2017 16:34]
10.02.2017 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Grim Reaper*

Schön 7/8 des Beitrages ignoriert.




Der ist finde ich nicht relevant für die Diskussion. Dass eine gute Note im Abitur primärkausal Studienerfolg verursacht, behauptet ja niemand. Natürlich spielen da sehr viele andere Faktoren ne Rolle. Es ist halt nur der beste Prädiktor, den man so bisher gefunden hat.



Ich habe ja nicht gegen die Aussage gesprochen, nur kommt halt immernoch was dazu.


Klar, wie gesagt, das zweifle ich ja gar nicht an. Nur variieren die anderen Einflussfaktoren so stark interindividuell, dass man von denen je für sich genommen zumindest ohne Aufwändige Einzelfalldiagnostik keine Prognose ableiten kann. Vom Abischnitt eben schon.


Manchmal bist du extrem anstrengend zu lesen. Wenn der Rest seines Posts irrelevant ist, dann sag das in dem darauf antwortenden Post. Wenn du einfach Postteile unkommentiert weglässt, die du für irrelevant hältst (berechtigt oder nicht ist hierfür egal) fühlt man sich verarscht. Breites Grinsen
10.02.2017 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mea Culpa.
10.02.2017 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png


Fertig \o/

#trustme

Spoiler - markieren, um zu lesen:
FH
10.02.2017 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~Friggs~

Spoiler - markieren, um zu lesen:
FH



Musste nicht dazuschreiben, einen M.Eng. bekommt man eh nicht durch ein Studium.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Congrats latürnich! =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 10.02.2017 17:17]
10.02.2017 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von catch fire

Gerade in verschulten, Ankreuztest-Studienfächern wie Medizin ist das doch zu erwarten. Das ist ja nicht einmal richtige Wissenschaft!

Herzlichst, Ihr NTGhost.


Versteh eh nicht, warum so viele diesen langweiligen Scheiß studieren wollen
10.02.2017 17:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von catch fire

Gerade in verschulten, Ankreuztest-Studienfächern wie Medizin ist das doch zu erwarten. Das ist ja nicht einmal richtige Wissenschaft!

Herzlichst, Ihr NTGhost.


Versteh eh nicht, warum so viele diesen langweiligen Scheiß studieren wollen


Weil sich wohl einige sich der Ärztekammer bücken for moniez ganz cool vorstellen.
11.02.2017 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Frage
Boah war der weit hinten! Werte Akademie, ich habe eine Zitationsfrage. Eine einzige Quelle muss ich noch ordentlich (aka nach APA) aufschreiben, dann ist die Bachelorarbeit quasi fertig.

Ich will das Standard-Eurobarometer 85 zum Thema „Die europäische Bürgerschaft“ zitieren. Das ist ne PDF die hier liegt.

Soweit so gut. Da stehen ne auf doi.org nicht auffindbare DOI und ne angeblich nicht existierende ISBN drin. Subba! Wie füge ich das Ding denn jetzt dem Quellenverzeichnis hinzu?

Ich hab mir jetzt, die APA is da ja nich so genau was PDF angeht, das hier zurechtgebaut:

TNS Opinion & Social. (2016). Standard-Eurobarometer 85 „Die europäische Bürgerschaft [PDF]. Brüssel. S. 26: Abgerufen von http://ec.europa.eu/COMMFrontOffice/publicopinion/index.cfm/ResultDoc/download/DocumentKy/75906

Passt das? Zum Autoren: Die EC is wohl der Herausgeber, es wird aber im Dokument darauf verwiesen das ledglich die Meinung der Autoren wiedergegeben wird. Und das is wohl TNS Opinion (mit Auftrag der EC).

Kann ich das da wohl so reinbimseln oder würde es jemand anders machen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 14.02.2017 18:10]
14.02.2017 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Puh würde ich glaub ich ähnlich zitieren. Solche Dokumente sind leider regelmäßig Kacke
14.02.2017 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Meinen Studenten habe ich der Korrektheit halber zu Internetquellen immer empfohlen, das Abrufdatum dazu zu schreiben. Ganz korrekt ist dann ein Screenshot und oder die relevante Datei im Anhang (oder auf cd, falls sowieso für Code benutzt).
14.02.2017 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Nebelkraehe

Ganz korrekt ist dann ein Screenshot und oder die relevante Datei im Anhang (oder auf cd, falls sowieso für Code benutzt).
[/b]


Aber nur, wenn du auch die Vervielfältigungsrechte einholst.
14.02.2017 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ich nicht, der Schreiber aber wohl. Augenzwinkern
14.02.2017 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die Rückmeldungen. Ich werd's einfach mal so machen, wie ich's jetzt hab und noch um das Abrufdatum ergänzen. In den Anhang packen is eher doof, da das Dokument umfangreicher ist als meine ganze Arbeit. Breites Grinsen

Am Ende guckt's sich ja eh keiner an. Augenzwinkern
14.02.2017 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Eventuell sogar noch eine Kopie ziehen und archivieren...
15.02.2017 18:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Am besten noch an die Library of Congress übermitteln!
15.02.2017 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
So wie diese 200 kühnen "Hacker", die am Samstag(!!!) trotz mangelnder Tische in Berkley die Klimadatenarchive der US Behörden tapfer befreit haben!!!


(vgl. dieser reddit shitpost)

Im Gegensatz zu allen anderen Klimaforschungsinstituten, die das schon vor mindestens einem Monat gemacht haben.
15.02.2017 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIII ( Geile Erstie-Schnitten! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2017 11:34:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2015 17:57:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum