Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich hoffe jedenfalls für ihn, dass er einen optimierten Raum hat. Ansonsten kann man die auch aufs Gästeklo stellen.
11.01.2017 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aerocore

2.1 Anlage für Musik + Filme für nen Anfänger wie mich? AV-Receiver noch nicht vorhanden.

/e Budget...keine Ahnung. Was Sinn ergibt? Kann schon was ausgeben, würde aber denke ich wenig Sinn ergeben 4-stellig was auszugeben bei meinen ansprüchen. Zumindest vorerst nicht.


Für 2.1 bzw. 3.1 empfehle ich Klipsch.
Ansonsten könnte eine Soundbar mit Subwoofer-Unterstützung eine Variante für Dich sein. Weil 2.1 Setup + AVR ist man schnell bei 500-1000 EUR.



Fänd ich okay - man hat ja lang was davon und kann es im Zweifelsfall noch auf 5.1 aufrüsten?

Also z.B.
Nubert nuBox 483 (2x279) oder
Nubert nuBox 513 (2x419) - lohnt der Aufpreis?
+ Center
Nubert nuBox CS-413 (1x259)
+ AV
Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver (1x264)

=

1081 oder halt 1361

Wäre denke ich ein solider Anfang den man dann später noch erweitern kann auf 5.1? Läuft oder irgendwas übersehen?
11.01.2017 20:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Wo wohnst du denn?

e: mal nach schwäbisch Gmünd fahren, schadet sicher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 11.01.2017 20:49]
11.01.2017 20:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von grufti

Den Center können brauchbare AVR doch gut genug auf Links und Rechts verteilen, wenn der Center-Kanal im AVR ausgestellt wird.



Das klingt aber trotzdem nur so halbtoll, die Sprache muss aus dem Center kommen Breites Grinsen

@Aerocore: ich habe die "483" (aber aus ner Vorserie) und kann dir sagen für den Einstieg absolut ausreichend, da wirst du schon deine Freude dran haben. Ob sich der Mehrpreis für dich zu den 513 lohnt wirste wohl nur durch Probehören feststellen können (oder testberichte lesen und nach gefühl gehen..).

Erweiterbarkeit auf 5.1 ist bei deinem Vorschlag kein Problem. Nur zum Sony AVR kann ich nichts sagen, hatte noch keinen von denen.
11.01.2017 21:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von pucky1986

Wo wohnst du denn?

e: mal nach schwäbisch Gmünd fahren, schadet sicher nicht.



Ich? Also schwäbisch Gmünd ist schon recht weit weg. Breites Grinsen
11.01.2017 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Duisburg geht auch.
11.01.2017 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aerocore

2.1 Anlage für Musik + Filme für nen Anfänger wie mich? AV-Receiver noch nicht vorhanden.

/e Budget...keine Ahnung. Was Sinn ergibt? Kann schon was ausgeben, würde aber denke ich wenig Sinn ergeben 4-stellig was auszugeben bei meinen ansprüchen. Zumindest vorerst nicht.


Für 2.1 bzw. 3.1 empfehle ich Klipsch.
Ansonsten könnte eine Soundbar mit Subwoofer-Unterstützung eine Variante für Dich sein. Weil 2.1 Setup + AVR ist man schnell bei 500-1000 EUR.



Fänd ich okay - man hat ja lang was davon und kann es im Zweifelsfall noch auf 5.1 aufrüsten?

Also z.B.
Nubert nuBox 483 (2x279) oder
Nubert nuBox 513 (2x419) - lohnt der Aufpreis?
+ Center
Nubert nuBox CS-413 (1x259)
+ AV
Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver (1x264)

=

1081 oder halt 1361

Wäre denke ich ein solider Anfang den man dann später noch erweitern kann auf 5.1? Läuft oder irgendwas übersehen?


483 = basslastig
513 = homogener Klang
Wie viel Quadratmeter Raum müssen denn beschalt werden?
Bei AVR kauf bitte was von Denon oder Pioneer.
Wenn es nur um Heimkino geht, dann reichen auch Regallautsprecher, statt Standlautsprecher. Da kannst Du auch 3x 383 nehmen.
Aber all mein Gefasel wird Dir nicht helfen, denn LS-Kauf ist höchst subjektiv und emotional. Geh mal irgendwo probehören und Du wirst sehen, wie sehr unterschiedlich LS klingen können. Und irgendwann kommt der Moment, da verliebst Du Dich in einen Lautsprecher und dann ist alles gut. Bei mir sind es die Nubert Nuline 284 + CS174. NuVero finde ich unglaublich langweilig und bei der Nubox-Serie können mich nur 383 & 513 unterhalten. Ein anderer kann dies schon wieder ganz anders sehen.
11.01.2017 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Swot

 
Zitat von grufti

Den Center können brauchbare AVR doch gut genug auf Links und Rechts verteilen, wenn der Center-Kanal im AVR ausgestellt wird.



Das klingt aber trotzdem nur so halbtoll, die Sprache muss aus dem Center kommen Breites Grinsen





Je näher die Fronts zusammen stehen und je idealer man im Stereodreieck sitzt, desto eher kann man auf einen Center verzichten.


Ich möchte als Alternative noch folgende Kombination in den Raum werfen:

Dali Zensor 1
Canton AS 85.2 SC
Denon X1300


E-Street... No retreat, no surrender
11.01.2017 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Swot

 
Zitat von grufti

Den Center können brauchbare AVR doch gut genug auf Links und Rechts verteilen, wenn der Center-Kanal im AVR ausgestellt wird.



Das klingt aber trotzdem nur so halbtoll, die Sprache muss aus dem Center kommen Breites Grinsen





Je näher die Fronts zusammen stehen und je idealer man im Stereodreieck sitzt, desto eher kann man auf einen Center verzichten.

E-Street... No retreat, no surrender



Wenn du alleine in einem solchen "setting" (inkl. darauf optimierten Raum) sitzt gebe ich dir recht :-p
11.01.2017 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von pucky1986

Wo wohnst du denn?

e: mal nach schwäbisch Gmünd fahren, schadet sicher nicht.



Ich? Also schwäbisch Gmünd ist schon recht weit weg. Breites Grinsen



Mmmmhhhh, bastelst du gerne? peinlich/erstaunt

@ E-Street: Ich würde nen anderen Sub nehmen mit mehr Membranfläche und Leistung.
11.01.2017 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Kommt halt auch auf die Größe des Zimmers an. peinlich/erstaunt

Die Dali werden im Hifi-Forum sehr gerne empfohlen, da teilweise auch in Kombination mit dem Sub.


E-Street... No retreat, no surrender
11.01.2017 22:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab nicht wirklich Zeit zu basteln. Gibts in Berlin nen ordentlichen Laden zwecks Beratung/Probehören? Raum ist ein eher kleineres Wohnzimmer.

Ich will das im Endeffekt aber auch gar nicht großartig überanalysieren. Bin ja wie gesagt Einsteiger. Und besser als aktuell (Audiotechnica mx50 Kopfhörer oder no-name Boxen bzw. bald Boxen von nem LCD) wird es schon werden.
11.01.2017 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit des Gebraucht-Kaufs in den Raum werfen!

Ich hab mir vor mittlerweile 5 Jahren ein Stereo-Set, bestehend aus NAD C325BEE Verstärker, Nubert NuWave 3 (Kompaktlautsprecher) und passendem ABL Modul zusammengesucht. Hat keine 450¤ gekostet, war in (dem Alter entsprechenden) neuwertigem Zustand und macht richtig Laune. Ich vermisse weder einen Center noch einen Sub und hab noch nen Tausender übrig im Portemonnaie.
11.01.2017 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich meine zumindest früher gabs im nubert forum mal die möglichkeit, sich mit besitzern aus der eigenen umgebung zum probehören zu verabreden.
11.01.2017 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DaMasta

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit des Gebraucht-Kaufs in den Raum werfen!

Ich hab mir vor mittlerweile 5 Jahren ein Stereo-Set, bestehend aus NAD C325BEE Verstärker, Nubert NuWave 3 (Kompaktlautsprecher) und passendem ABL Modul zusammengesucht. Hat keine 450¤ gekostet, war in (dem Alter entsprechenden) neuwertigem Zustand und macht richtig Laune. Ich vermisse weder einen Center noch einen Sub und hab noch nen Tausender übrig im Portemonnaie.


NAD, Nubert, ABL high five peinlich/erstaunt

11.01.2017 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Scansonic S9
https://www.amazon.de/dp/B004DCALPA/?smid=A2GWK7PKU21ZX6&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004DCALPA&ascsubtag=6IsrUY_EolY9c7XPqvkssw

http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_surround/scansonic-s-serie_4686-seite2
13.01.2017 7:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mehr Spaß mit der China USB-Lupe:



Das ist der Überhang, den ich mit Augenmaß eingestellt habe bevor ich die Lupe hatte. Bin beeindruckt Breites Grinsen
13.01.2017 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von E-Street

Ich möchte als Alternative noch folgende Kombination in den Raum werfen:

Dali Zensor 1
Canton AS 85.2 SC
Denon X1300


Interessant, ich bin gerade bei ähnlichen Überlegungen. Surround finde ich für mich dennoch uninteressant, Stereo reicht mir zum Filme gucken zuhause vollkommen aus.

Ich hatte daher auch nur einen Sub von Teufel und die CoreStation als Verstärker im Blick, Musik kann ich über einen Multimediaplayer (vorhanden, ebenso DLNA-Server) immer noch mit den Cinch-Eingängen hören. Zensor 1 sollten es werden.

Ist das sinnvoll oder kann ein "richtiger" Verstärker mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 15.01.2017 15:52]
15.01.2017 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ausgangslage:
Ich habe ne Teufel Cosono 25 5.1 Anlage annem alten Yamaha Receiver ohne irgendwelchen Schnickschnack. Von den 4 Satellitboxen sind aber nur 2 angeschlossen aufgrund dass ich die Rear Boxen nur schlecht durch das Zimmer verkabeln kann.

Jetzt überlege ich das ganze Gedöns zu verkaufen und mir einfach ne Soundbar mit 5.1 Virtuellem Sound zu holen.

Vorteil: Weniger Zeug was angeschaltet werden müsste, weniger Kabel.

Option 2 wäre ein neuer AV Receiver. Diesmal mit HDMI Passthrough und AirPlay - weil will ich eh haben.

Was würdet ihr empfehlen? Preisklasse 500¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 16.01.2017 14:57]
16.01.2017 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Mein Papa hat sich neue Lautsprecher geholt, Dali Rubicon Standboxen. Klingen super und ich bin begeistert:

ABER: der Händler hat auch Lautsprecherkabel zum Testen dazugegeben (leihweise). Damals im Laden beim Probehören (sehr ausführlich, ohne Zeitdruck, eigene Musik, allein und mit Verkäufer, Verstärker frei wählbar oder eigener) hat er schon andere Kabel angeklemmt, allerdings ohne Umschalter und damit zeitlichem Versatz ohne Direktvergleich. Denn diese Kabel, so seine Aussage, hätten mehr Bass und die Stimmen kommen besser raus. Weil verdrillt und keine Induktion und Physik usw...

Ich habe nix gesagt, weil ich wollte das Papa ganz in Ruhe probehören kann, ohne Diskussionen, die vom eigentlichen Zweck ablenken. Geht ja immerhin auch um paar Euro.

Jedenfalls, die Kabel waren nun bei meinem Vater zuhause. Damals im Laden hat er sich auch eingebildet, man höre einen Unterschied - so funktioniert sie eben, die Psychologie.

Blue Matrix 600 SPK, fingerdick! Allerdings hauptsächlich Isolation und eben 2x 3 Adern, am Ende bliebt da nicht viel an Querschnitt. Vielleicht 2,5mm². Im Verlgeich zur Gesammtdicke ein Witz. Meterpreis 49¤


Ich habe meinem Papa ein Blindaufbau gemacht und zwischen den Kabel hin und her geschalten. Natürlich nicht A - B- A sondern auch mal A - A - A - B - A - B -B usw...

Selbstredend war kein Unterschied zu hören. Initial dachte mein Papa es klingt tatsächlich anders, war aber das selbe Kabel auf das ich "umgeschaltet" habe Breites Grinsen. Bei 8m die er braucht, wären das schon mal locker flockig 400¤!

Natürlich nimmt mein Vater die Kabel nicht, hatte er doch schon letztens (vor 10 Jahren) Kabel gekauft, mit denen man gefühlt einem Auto Starthilfe geben könnte (ganz so schlimm dann doch nicht).
16.01.2017 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab das mit Kabeln bei mir damals sehr pragmatisch gelöst:

  1. 4mm Kabel
  2. Gewebeschlauch
  3. Schrumpfschlauch für die Enden
  4. bei Bedarf Bananenstecker


Länge nach Bedarf, Bi-Wiring möglich, etc. etc. und sieht echt gut aus wenn man ein Minimum an handwerklichem Geschick und Geduld beim Einfädeln hat.

Ich hab bei mir extra keine Bananenstecker benutzt, ich verkabel ja nicht jede Woche neu. Ein Übergang weniger.
16.01.2017 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sehr gut d.n.M. *TtC*!
Sehr sehr gut!
16.01.2017 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Hi, in einem halben Jahr werde ich wieder umziehen und da ich von der Einrichtung her noch absolut frei bin, ist ein guter Moment, um sich über die Stereo-Anlage Gedanken zu machen. Vor allen Dingen um die Lautsprecher und die Aufstellung.



Diese zwei Säulen im Raum sind fix, dazwischen sind die Hähne für die FB-Heizung untergebracht, quasi ein Mäuerchen von 60 cm Höhe.

Ich dachte an Lautsprecher wie die Martin Logan Vantage oder Summit - wenn was günstig bei Ebay zu schießen ist. Einfach um mich audiophil etwas auszuleben, "solange ich noch die Zeit habe".
Nehme gerne alle Vorschläge an. Darf bis zu 10k kosten, wenn's etwas Gscheits(tm) ist und man beim Verkauf den Preis wieder reinholt.

Ich dachte an folgende Aufstellung:

Linker Lautsprecher etwa an der Stelle, an der am oberen Tisch der Stuhl rechts unten steht. Und der rechte Lautsprecher dann in gleicher Entfernung zur Wand auf halber Höhe der oberen Säule. Spielrichtung ist also nach links, dort wo die Einbuchtung oberhalb des Treppenhauses ist. Das sind vier Meter irgendwas die Wand lang, da würde ich ein Bücherregal an die Wand hängen. Schall reflektiert dann kaum direkt.

Der Fußboden ist leider kein Wunschkonzert, sondern gefliest:

Sehr gerne würde ich einen 4 x 5 Meter Mittel/Hochfloor-Teppich reinlegen, auch, wenn es komisch aussieht. Wahrscheinlich wird er deswegen aber etwas kleiner ausfallen.
16.01.2017 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ah, natürlich ist euer Input gefragt, vielen Dank im Voraus für die Ideen!
16.01.2017 21:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von E-Street

Ich möchte als Alternative noch folgende Kombination in den Raum werfen:

Dali Zensor 1
Canton AS 85.2 SC
Denon X1300


Interessant, ich bin gerade bei ähnlichen Überlegungen. Surround finde ich für mich dennoch uninteressant, Stereo reicht mir zum Filme gucken zuhause vollkommen aus.

Ich hatte daher auch nur einen Sub von Teufel und die CoreStation als Verstärker im Blick, Musik kann ich über einen Multimediaplayer (vorhanden, ebenso DLNA-Server) immer noch mit den Cinch-Eingängen hören. Zensor 1 sollten es werden.

Ist das sinnvoll oder kann ein "richtiger" Verstärker mehr?



Naja, ich kenne das Gerät nicht, möchte aber Folgendes zu bedenken geben:
- Teufel hatte mal einen guten Ruf, der aber sehr gelitten hat. Im Hifi-Forum beispielsweise empfiehlt kam jemand noch Teufel.
- Die sind Lautsprecherbauer. Keine Ahnung, wo das Know-How für den Verstärker herkommt.
- Damit bist du halt auf 2.1 festgelegt, auch wenn du doch mal mehr willst. Auch die Eingänge sind recht limitiert. Der Preissprung zu nem vernünftigen AV-Receiver ist nicht mehr weit.

Ich würds mir nochmal überlegen. Der Sprung von Stereo zu gescheitem 5.1 ist für mich vergleichbar mit dem zwischen nem Röhrenfernseher und nem schönen Full HD TV Breites Grinsen

¤ Die Zensor 1 werden (gerade in Verbindung mit nem ordentlichen Sub) ihrem guten Ruf voll und ganz gerecht.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 16.01.2017 22:39]
16.01.2017 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von E-Street

- Die sind Lautsprecherbauer. Keine Ahnung, wo das Know-How für den Verstärker herkommt.


Texas Instruments. Aber was den Preissprung angeht, sagste was. Gedanklich hab ich übrigens bei ner Soundbar angefangen. Breites Grinsen
Und ich hab sogar schon ein Paar Zensor 1, die hat mir DarkFritz emofohlen. fröhlich Ich mag die.
Die sollen bis auf weiteres aber da stehen bleiben, wo sie jetzt sind.

/e: Also...ich kann das Ding ja 8 Wochen lang testen. peinlich/erstaunt Dass die qualitativ so gelitten haben, ist natürlich schade. Surround....hmmnein. Dazu gucke ich einfach viel zu selten mal einen FIlm zuhause, als dass sich das lohnt. Denke ich.

//e: Ich bin mit meinen Überlegungen übrigens noch nicht fertig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 16.01.2017 22:51]
16.01.2017 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Du willst Teufel aber kaum Filme schauen? Warme Abstimmungen (basslastig) werden primär für das Erlebnis Film gemacht.
Ich sehe da ganz großen Quatsch den Du machst.
17.01.2017 7:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Das ist doch mal ne Aussage.
Ich würde einwenden, dass Verstärker eigentlich nur verstärken sollten, die eigentlichen LS sind ja von DaLI. Oder irre ich da?
17.01.2017 9:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Huch, war dem AVR und nicht beim reinen Verstärker. Denn beim AVR misst man ein und die Werte für den EQ klingen von AVR zu AVR anders. Mea culpa.
Da es sich um einen reinen Verstärker handelt, verstärkt der nur Breites Grinsen
Reine Verstärker halte ich trotzdem für quatsch, weil man seinen Raum hört und nicht den LS. Hat man einen schlechten Raum, hat man ein schlechtes Hörerlebnis. EQs machen für mich sinn und Pure Direct keine echte Option.
17.01.2017 10:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Am Raum kann ich nicht viel ändern, da stehen ja sogar noch zwei senkrechte Balken vom Fachwerk drin.

Ich schaue mal nach alternativen dafür, gibts denn vergleichbare Subs in der Preisklasse um 320¤, die was besser machen als der von Teufel?
17.01.2017 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum