Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Final_Slap

Russe BF
Naja, da hast Du definitiv Recht. Wollte auch keinen Streit anfangen.
Mich erinnerte Dein Kommentar nur an die Geisteshaltung so mancher (jetzt nicht auf das pot bezogen), die den Eindruck erwecken, in ihrem vermeintlichen Fachgebiet die Fähigkeit verloren haben, mal einen Schritt zurück zu gehen und das Gesamtbild zu betrachten, weil sie sich so sehr in alles reingefuchst haben, dass Casual-User für sie eine niedere Lebensform sind.

(Habe eigentlich gar keinen Grund, jetzt gefrustet zu erscheinen. Woher kommt das denn plötzlich?)
27.12.2015 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
ist halt das schicksal des early adaptors.
ich finde es auch schade, dass die multiroom wifi systeme noch so teuer sind, aber zuerst fehlte die technik, dann die idee und aktuell noch die breite verfügbarkeit.
denke in ein paar jahren ist das angebot deutlich breiter und vor allem günstiger. muss man halt überlegen wann man mit was einsteigen will, vor allem wenns zukunftssicher sein soll.

aktuell kocht halt jeder hersteller sein eigenes süppchen, klar, DLNA und so sind einheitlich, aber so ein offenes und vor allem verbreitetes multiroom protokoll ( zB http://avnu.org/consumer/ , AllPlay von Qualcomm )wäre halt richtig schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 27.12.2015 13:35]
27.12.2015 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Atello

Mehr als Denon fällt mir da auch nicht ein.
Ich bin echt überrascht, dass es nur 700,- EUR kostet. Wenn man das populäre Sonos überschlägt, geht's bei 2.000,- EUR los. Warum darf es nicht mehr als 500,- EUR kosten?



Sonos bekommst du bei vergleibarer Kombi sogar für < 700. Geht ja nur um 1 Box (habe jetzt bei Sonos die Play1 als Referenz genommen) und den "Link" zur alten Anlage.
Das ist halt auch mein Problem bei Denon. Der kostet 400¤. Dafür bekommt man natürlich auch nen sicherlich guten Verstärker, aber für mich würde es so etwas nach dem Prinzip Raumfeld Connector oder dem Pure Jongo A2 auch tun.

Da sind wir auch wieder bei der Frage nach dem: Warum nur 500¤?
Final_Slap bringt es gut auf den Punkt: Ich habe im Wohnzimmer ne 5.1 Anlage fürn Fernseher und Musik. In die anderen Räume könnte ich mir jetzt auch nen einfachen Bluetooth-Lautsprecher oder sowas stellen und gut ist.
Die ganze Idee des Multiroom-Systems ist also mehr zum Spaß, zum rumspielen und für etwas mehr Komfort. Und da finde ich dann 500¤ schon ne Menge Geld.

@]Maestro[: Das Interessante ist ja leider, dass ich durchaus meine Anforderungen auch in 500¤ hin bekommen würde, wenn alle Systeme nen gleichen Standard verwenden (wie moomaster schon so schön sagt).
In wie weit der Sound für den Preis stimmt, da bin ich hier glaube ich im Thread eh an der falschen Stelle Augenzwinkern Aber sagen wir es mal so: Für eine Lautstärke, bei der meine ungeschulten Ohren Unterschiede erkennen, sind meine Nachbarn nicht tolerant genug Breites Grinsen Also sollte es da die Preisregion durchaus tun.

Es ist mir schon klar, dass, wenn ich jetzt einsteige, das Ganze ein Pokerspiel ist, welches System in 3,4,5 Jahren denn was kann. Aber so lange warten ist auch keine Option, denn dann ists ja zu einfach und jeder hats

Auf jeden Fall Danke an euch für die Hinweise. Ich denke, wenn ich schon nicht alles bekomme, ist die sinnvollste Variante, auf das Kriterium "Akku-Lautsprecher" zu verzichten und zu hoffen, dass dann irgendwann einer in die Palette aufgenommen wird. Dann kann man da ja nachrüsten.
(Und ja, ich weiß, jetzt ein Mittelklasse-System mit Box und Verbinder und dann später noch ne Akku-Box, da wäre ich sicherlich über den 500¤ bzw. auch dem Denon-Preis, aber dafür habe ich ja dann 2 Boxen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 27.12.2015 15:10]
27.12.2015 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bin gerade etwas verwirrt:

Lautsprecher sagen: 4-8 Ohm,
AVR sagt: Wenn nicht 8 Ohm bitte auf 6 oder 4 Ohm umschalten.

Ja was denn nun? verwirrt

Umschalten, Auto-Aushandlung, Alles kaputt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 27.12.2015 15:51]
27.12.2015 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Jeder moderne Receiver hat einen Schutzschalter, hatte ich mit meinen Nubert am Anfang auch. Geht dann einfach aus.
Mach 4 Ohm, die meisten Lautsprecher haben 4 Ohm auch wenn was anderes drauf steht.
27.12.2015 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Immerhin ist der Hersteller so ehrlich zuzugeben, dass er nicht weiß wie der Impedanzgang aussieht Breites Grinsen
27.12.2015 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
So, die Wandhalter sind an der Wand, nur wie es jetzt weitergeht ist noch unklar.
Ich hab mich aber dazu durchgerungen, die LS mit Schrauben zu befästigen, sprich bohren. Ich möchte das aber möglichst sauber machen und da nicht einfach Holzschrauben reinspaxen. Deswegen würde ich gerne Einschlagmuttern oder Gewindehülsen verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht? Material ist 19mm dickes MDF und die LS werden mit einem Neigungswinkel von 25° montiert. Hält das? Gewicht der LS laut Hersteller 5Kg, meine Wage sagt 6,4Kg. peinlich/erstaunt

/An sowas dachte ich.

/Die 313 hat ja ab Werk Gewinde, ich denke das ist auch nichts anderes oder haben die einen verstärkten Boden? Kann ich mir nicht vorstellen.


/Das mit dem keine Haken und daran aufhängen steht übrigens auch in der Anleitung der 681, die Vorstellung das jemand Standlautsprecher so aufhängen möchte erheitert mich immer. Kann mir aber durchaus Vorstellen das manche auf so Gedanken kommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.12.2015 23:40]
28.12.2015 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

So, die Wandhalter sind an der Wand, nur wie es jetzt weitergeht ist noch unklar.
Ich hab mich aber dazu durchgerungen, die LS mit Schrauben zu befästigen, sprich bohren. Ich möchte das aber möglichst sauber machen und da nicht einfach Holzschrauben reinspaxen. Deswegen würde ich gerne Einschlagmuttern oder Gewindehülsen verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht? Material ist 19mm dickes MDF und die LS werden mit einem Neigungswinkel von 25° montiert. Hält das? Gewicht der LS laut Hersteller 5Kg, meine Wage sagt 6,4Kg. peinlich/erstaunt

/An sowas dachte ich.

/Die 313 hat ja ab Werk Gewinde, ich denke das ist auch nichts anderes oder haben die einen verstärkten Boden? Kann ich mir nicht vorstellen.
http://i.imgur.com/Ai2rcLB.jpg

/Das mit dem keine Haken und daran aufhängen steht übrigens auch in der Anleitung der 681, die Vorstellung das jemand Standlautsprecher so aufhängen möchte erheitert mich immer. Kann mir aber durchaus Vorstellen das manche auf so Gedanken kommen. Breites Grinsen



Wieso nicht einfach solche?
29.12.2015 1:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Zu wenig Neigung, die müssen relativ hoch montiert werden da mehr oder weniger direkt überm Esstisch. Alles auf Kopfhöhe oder darunter kostet mich irgendwann ein Auge. traurig

/und die Balkontüre musste auch noch drunter passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 29.12.2015 3:05]
29.12.2015 3:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
unglaeubig gucken
Ich bin gerade auf der Suche nach In-Wall Lautsprechern.

Findet man aber kaum (deutschsprachige) Erfahrungsberichte dazu. Mal amerikanische Foren durchstöbern
29.12.2015 3:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

So, die Wandhalter sind an der Wand, nur wie es jetzt weitergeht ist noch unklar.
Ich hab mich aber dazu durchgerungen, die LS mit Schrauben zu befästigen, sprich bohren. Ich möchte das aber möglichst sauber machen und da nicht einfach Holzschrauben reinspaxen. Deswegen würde ich gerne Einschlagmuttern oder Gewindehülsen verwenden. Hat das schon mal jemand gemacht? Material ist 19mm dickes MDF und die LS werden mit einem Neigungswinkel von 25° montiert. Hält das? Gewicht der LS laut Hersteller 5Kg, meine Wage sagt 6,4Kg. peinlich/erstaunt


Um welchen Lautsprecher geht es denn?
29.12.2015 7:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nubox 311.
Hab auch mal direkt angefragt.

 
Sie können die nuBox 311 mit handelsüblichen Spaxschrauben (4mm; Länge ins Gehäuse max 10mm) verwenden,

bitte beachten Sie dass Sie die Box nicht mittig fixieren, sondern den SCHWERPUNKT als Referenz nehmen (vorderes Drittel).



Hat jemand eine 313 und kann ausmessen wo die Bohrungen sind? Breites Grinsen
29.12.2015 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wenn Du die oben verlinkten Muttern nutzen willst, wird das nichts (denke ich). Der Bund ist zu groß und wird im Weg stehen. Die müsstest Du von innen anbringen. Dann würde der Bund Sinn machen, weil der Bund die Mutter hält. So würde ich das vermutlich auch machen: Loch durchbohren, die von Dir verlinkte Mutter von innen anbringen und dann abdichten.
Sowas hier wäre was passendes, wenn Du nur von außen arbeiten möchtest.
29.12.2015 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ganz durchbohren? Puh ne, das braucht so ja schon überwindung Breites Grinsen

Die von dir verlinkten würden aber halten ja? Wenn das Teil dann runter kommt ist ja auch keinem geholfen, vorallem nicht dem der drunter steht. peinlich/erstaunt
29.12.2015 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von -=KillerTubbie=-



Entschuldige meine ignorante Frage, aber was spricht gegen irgendwelche Aktivboxen und ein paar Chromecast Audio? Mit 500 Euro sollte da doch einiges zu machen sein.
29.12.2015 13:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

Ganz durchbohren? Puh ne, das braucht so ja schon überwindung Breites Grinsen

Die von dir verlinkten würden aber halten ja? Wenn das Teil dann runter kommt ist ja auch keinem geholfen, vorallem nicht dem der drunter steht. peinlich/erstaunt


Ich kann Dir nicht sagen, ob das hält. Ich finde halt eine Gewinderlänge von 10mm realtiv kurz, dazu werden die Gewinde nur reingeschlagen. Ich würde eher sowas zum Schrauben nehmen.
10 Stück M5 bei Ebay
29.12.2015 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nubert guckt mal noch in der Produktion was die da so haben. peinlich/erstaunt
29.12.2015 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Sowas nennt man dann wohl Kundenservice und Kundenbindung.
29.12.2015 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

Zu wenig Neigung, die müssen relativ hoch montiert werden da mehr oder weniger direkt überm Esstisch. Alles auf Kopfhöhe oder darunter kostet mich irgendwann ein Auge. traurig

/und die Balkontüre musste auch noch drunter passen.





http://imgur.com/a/LXHiB

?
29.12.2015 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab doch schon. peinlich/erstaunt
29.12.2015 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von -=KillerTubbie=-



Entschuldige meine ignorante Frage, aber was spricht gegen irgendwelche Aktivboxen und ein paar Chromecast Audio? Mit 500 Euro sollte da doch einiges zu machen sein.



Wenn ich das Chromecast-Konzept richtig verstanden habe, läuft das doch dann immer direkt über das Handy, d.h. das Handy streamt an die Boxen. -> Keine unterschiedliche Musik in 2 Räumen und Handy muss immer im Netzwerk sein.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
30.12.2015 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Handy im Netzwerk stimmt. Multi-Room-Fähigkeit hat der Chromecast Audio seit ein paar Tagen. Man erstellt einfach Gruppen aus den vorhandenen Geräten, über die man dann synchron abspielen kann.
30.12.2015 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
yamaha a-s 500 für ~170 okay? ist gebraucht, zustand passt.
30.12.2015 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von kawu

Sowas nennt man dann wohl Kundenservice und Kundenbindung.



Heute ne Mail bekommen das sie mir jeweils 8 Gewindehülsen, Schrauben und Platzhalter geschickt haben.

\Hilft auf jeden bei der Entscheidung das CEM durch Nupros zu ersetzen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 30.12.2015 18:34]
30.12.2015 18:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
missmutig gucken
Mit den Nupros 200 liebäugel ich auch schon etwas länger. Aber eigentlich reicht mein Teufel Concept B 200. Wenn Nupros, dann müsste auch endlich ein größerer Schreibtisch her. Naja, mal schauen, was die Firma nächstes Jahr an Prämie ausspuckt.
30.12.2015 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich hätte da mal eine zweigeteilte Frage:

1. TV Rack / Sideboard
Wir wollten uns ein System aus Besta dahinstellen bzw sogar an die Wand hängen. Nun habe ich festgestellt, dass das blöde DIng nur eine Tiefe von 40cm hat - mein Receiver jedoch eine Tiefe (mit Kabeln) von ca 44 cm. Möglicherweise ist da noch was mit angewinkelten Kabeln (sofern es das für chinch/optisches Audiokabel) zu machen, aber soviel, dass es bequem rein passt wohl auch wieder nicht.

Irgendwelche Lösungen bekannt abseits von "nimm halt was anderes"? Google spuckt div. recht aufwendige Umbauten an dem Regal aus. Ich bin wohl auch bereit das Ding zu modifizieren, es sollte sich aber sowohl vom Aufwand her als auch von den Kosten noch irgendwo rechtfertigen.

Wie ist das mit der Wärmeentwicklung in dem Ding, wenn das geschlossen ist, irgendwelche Erfahrungen?

2. Sofern Nr. 1 zu keiner zufriedenstellenden Lösung führt:
Suche einen AV Receiver mit ~30cm Bautiefe (wenn's geht inkl Knöpfe & Regler), der nicht zu stark aufs Budget geht

Ich gehe davon aus, dass meine Anforderung so gut wie jedes "midrange" Modell erfüllen sollte. Mit meinem einsteiger AVR bin ich im Grunde noch heute zufrieden. Ggf sollte mehr Augenmerk auf Musik gelegt werden wenn das überhaupt möglich ist. Einen Phono Eingang kann ich bei den meisten AVR wahrscheinlich ja vergessen - mit meinen Anforderungen bzgl der Tiefe sind wahrscheinlich auch die paar existente Sondermodelle aus dem rennen

/die Yamaha RX-V379 bzw 479 kämen mit einer Bautiefe von ~32cm in Betracht. Ich hoffe nur die haben das mit den Reglern gemessen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 31.12.2015 9:26]
31.12.2015 9:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ganz ehrlich - kein besta nehmen.

ich habs bei mir mit besta gemacht und es ist einfach nur anstrengend. mein avr hat nur ne gehäusetiefe von 32cm (+ stecker/kabel hinten und bedienelemente vorne) und er guckt schon vorne raus. was du höchstens machen kannst ist, den avr in ein 60cm breites modul zu stellen und die rückwand wegzulassen. auf diese art und unter der voraussetzung, dass du die möbel nicht komplett an die wand stellst, kannst du ihn hinten ein ganzes stück rausstehen lassen.
jenachdem wie "leicht" das modul bestückt ist, wird man halt von vorne die fehlende rückwand sehen. ggf. würde es gehen, die rückwand einfach so weit abzuschneiden, dass nur das fach vom avr frei ist.

türen kannst du vergessen. selbst ohne rückwand sind mir mit tür regelmäßig komponenten überhitzt. wenn du in ein 64cm hohes modul nur zwei geräte packst (trotzdem ohne rückwand), könnte es vielleicht ausreichen. ansonsten nicht.
wenn du rückwände weglässt, denke auch dran, dass du links und oder rechts noch wenigstens ein zweites modul ranschrauben musst, sonst fehlt jegliche strukturelle stabilität.

ich habe mich momentan mit dem besta arrangiert, würde es aber nie wieder für klassische hifi-komponenten nutzen.
31.12.2015 10:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn ich eine andere Option (also ein anderes "schickes" Möbel zur wahl hätte, dass diese Probleme nicht hat und nicht sofort vierstellig kostet), würde ich das ja sofort machen. Die Auswahl an brauchbaren Hifi/TV Möbeln ist aber einfach nur beschissen traurig
31.12.2015 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
man muss halt schauen, wo man guckt.
im regulären consumer bereich ging halt schon vor jahren alles in richtung von slim-line und ultrakompakten oder, dank smart-tv, garnicht mehr vorhandenen hifi- und heimkino-komponenten. entsprechend wurden die bautiefen von lowboards+co verringert.
daneben haste halt noch die hersteller, die sich eben auf hifi-möbel spezialisieren. spectral zum beispiel bietet viele seiner möbel auch in 50cm tiefe an, was i.d.r. problemlos reicht.
31.12.2015 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

Ich hab doch schon. peinlich/erstaunt



Ich benötige ein Tutorial von deinem Vorhaben. Möchte etwas ähnliches mit meinen Edifier machen peinlich/erstaunt
31.12.2015 10:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum