Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Fallout 4 ( War didn't change - again. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LordLidl

Russe BF
Hab mir eben Teil 20 angesehen - und ja, das war richtig painful. Das Konzept mit Glass-Cannon Sniper ist aber auch super fail orientiert und macht beim zusehen echt nur so mäßig Spaß: Ein Schuss, weglaufen bis die behinderte KI aufgibt, rince and repeate, solange bis ein Schuss fehlgeht und dich irgendein Gegner umpumpt. Snipern als opener ist ja logisch, aber hier und da mal einen richtige Kampf zu sehen wäre schon geil. Man hat dir ja selbst angemerkt, wie wenig Spaß das nach ein paar Minuten schon gemacht hat. Und klar wird es Gegner geben die man nicht tanken kann, aber dann ist immer noch kiten mit minen und irgendwas schnellfeuerndem in der Hand ne echte Option.
24.11.2015 18:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von LordLidl

Hab mir eben Teil 20 angesehen - und ja, das war richtig painful. Das Konzept mit Glass-Cannon Sniper ist aber auch super fail orientiert und macht beim zusehen echt nur so mäßig Spaß: Ein Schuss, weglaufen bis die behinderte KI aufgibt, rince and repeate, solange bis ein Schuss fehlgeht und dich irgendein Gegner umpumpt. Snipern als opener ist ja logisch, aber hier und da mal einen richtige Kampf zu sehen wäre schon geil. Man hat dir ja selbst angemerkt, wie wenig Spaß das nach ein paar Minuten schon gemacht hat. Und klar wird es Gegner geben die man nicht tanken kann, aber dann ist immer noch kiten mit minen und irgendwas schnellfeuerndem in der Hand ne echte Option.



Ich kämpfe halt auch noch mit den änderungen seit f3. Keine skills. Die Gegner skalieren irgendwie merkwürdig. Komisches Boss-system.

Klar. Standard mit power armor und assault waffen wäre sicher konsistenter. Aber das ist halt nicht wirklich mein stil. Ich mag PA nicht besonders. Mein build wird halt erst richtig gut wenn alle teile zusammen sind: guter sneak wert, starke rifle, gute crits. Solange wir bei jedem fehlschuss entdeckt werden ist es halt nervig.
24.11.2015 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordLidl

Russe BF
Versteh mich nicht falsch: Ich bin erklärter Fan von Sneaking. F4 ist aber einfach grausam was die Umsetzung dieser Spielart angeht: Die GegnerKI ist einerseits behindert, da sie nicht nach einem suchen. Andererseits versetzt es den Spieler in die Lage auf hard einen Großteil der Gegner aus dem stealth zu one-shotten. Allerdings siehst du halt überhaupt kein Land mehr, sobald ein Gegner in melee Reichweit kommt. Was aber bei deinem build selbst auf offener Flur häufig passiert, da du mit dem long scope nur ein, zwei schüsse abgeben kannst, bis die schlicht zu nahe dran sind um sie ohne VATS anzuvisieren. Das ist in Teil 21 mit dem Rank 2 in weapon builing ja noch viel schlimmer geworden. Meiner Meinung nach solltest du dir was für die mittlere Distanz überlegen und auch einen Notfall Plan wenn ein Gegner auf Tuchfühlung geht. Da brauchts auch m.M.n. keine PA. Rüste die Righteous Authority auf und hol dir zur Not noch eine combat shotgun. Dann muss ich mir nicht mit ansehen wie VATS in slowmo von 3 75% Schüssen 2 in die pampa setzt und dich irgendwas mit einem nail board mit einem Schlag zerlegt. Beides sind Gewehre, solltest du also ohne großen Stress in deinem Build unterbringen.

Im Übrigen ist dieser Stealth Effekt und vor allem dieser Wechsel in der Helligkeit wenn der alle 3 Sekunden an und aus geht absolutes Gift. Wer auch immer das programmiert hat gehört erschlagen. Ich find das generell scheisse, dass man den Charkater nicht mehr sieht. Warum muss das denn überhaupt graphisch dargestellt werden? Würde völlig reichen, wenn die Gegner den Char nicht sehen. Ich finds nur irritierend und als pOTler bin ich leicht zu irritieren
24.11.2015 21:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von LordLidl

Im Übrigen ist dieser Stealth Effekt und vor allem dieser Wechsel in der Helligkeit wenn der alle 3 Sekunden an und aus geht absolutes Gift. Wer auch immer das programmiert hat gehört erschlagen. Ich find das generell scheisse, dass man den Charkater nicht mehr sieht. Warum muss das denn überhaupt graphisch dargestellt werden? Würde völlig reichen, wenn die Gegner den Char nicht sehen. Ich finds nur irritierend und als pOTler bin ich leicht zu irritieren



I feel your pain.

Zum Rest. Ich könnte schwören, in f3 hatten scopes gestuften zoom. Das ist teil des Problems. In teil 23 fang ich an wieder mehr die 10mm zu benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.11.2015 11:45]
25.11.2015 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordLidl

Russe BF
Es scheint auch noch keinen speziellen Fix durch mods dafür zu geben. Zwar ist der ein oder andere lighting mod raus, aber keiner, der genau das Problem angeht. Was mich bei der Horde an Autisten da draußen echt wundert Augenzwinkern
25.11.2015 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von LordLidl

Es scheint auch noch keinen speziellen Fix durch mods dafür zu geben. Zwar ist der ein oder andere lighting mod raus, aber keiner, der genau das Problem angeht. Was mich bei der Horde an Autisten da draußen echt wundert Augenzwinkern



Ich werde das Chameloen Gear ab Teil 25 nicht mehr benutzen. Problem gelöst. Mir geht das sowieso tierisch auf den Keks. Besonders mit dem Pipboy und der Tatsache, dass das Reflexscope der 10 mm nicht angezeigt wird.

Um die Laser Waffen gescheit zu nutzen brauch ich den Science Perk. Ich debatiere noch mit mir ob ich die Punkte ausgeben will den zu holen.
25.11.2015 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordLidl

Russe BF
Ich hoffe mein gerante hat jetzt nicht zu einem völligen Ermatten deiner Spiellust geführt. Oder gibts technische Probleme?
27.11.2015 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Stumpf geraten würde ich auf Real Life tippen. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob, das als technisches Problem durchgeht. fröhlich
Es ist immerhin noch nicht Wochenende.
27.11.2015 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordLidl

Russe BF
Wobei RL ja schon echt ne schwache Ausrede wäre. Würde ich zudem nicht als technisches sonder als persönliches Problem einstufen. Allerdings nicht minder bedauerlich.
27.11.2015 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von LordLidl

Wobei RL ja schon echt ne schwache Ausrede wäre. Würde ich zudem nicht als technisches sonder als persönliches Problem einstufen. Allerdings nicht minder bedauerlich.



Bin heute mittag wieder daheim. Haben die tage borderlands 2 aufgenommen und das zuckt beim encoden bisschen rum. Nehme fallout 4 auf wenn ich daheim bin. Heute abend gibts das dann.

Und nein keine angst. Ich bin absolut Meinungsresistent. Außerdem habe ich teile deiner tipps schon beherzigt glaube ich. Wirst ja dann sehen.
28.11.2015 10:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Puh, gottseidank.
Hatte schon die Befürchtung, Lidl hats kaputt gemacht.

Ich mag deinen Spielstil. Neulich, als ich auf Entzug war, habe ich bei Twitch irgendeinem zugeguckt. Der hatte eine automatische irgendwas, mit der er alle möglichen Gegner nahezu oneshotten konnte. Das ging aber nur auf kurze Distanz und Bewegung, Bewegung, Bewegung. Wie so ein ADHS-Eichhörnchen. Furchtbar.
Das war auch wie reines Abarbeiten vom Spiel.

Mit sneakisneaki kommt für mich die Atmosphäre viel besser rüber.
Außerdem war deine Kaninchen-vor-der-Schlange-Reaktion bei dem Suicider mit der Mini-Nuke besser als Gold.
Ich habe laut gelacht.

Also nur weiter so. Guter Letsplayer. Gerne wieder.
28.11.2015 14:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 20 - Trinity Tower (Part 2) - Fail Inside Edition
Teil 21 - Freedom Trail - Massachusetts State House
Teil 22 - Freedom Trail - Supermutants und Goodneighbor
Teil 23 - Freedom Trail - Travel on the Path
Teil 24 - Freedom Trail - Fanieuil Hall und die Railroad

Wir erschießen mehr Super Mutant. Sie sind groß. Sie sing grün. Ihre Köpfe platzen wie Wassermelonen.
28.11.2015 18:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 21 - Freedom Trail - Massachusetts State House
Teil 22 - Freedom Trail - Supermutants und Goodneighbor
Teil 23 - Freedom Trail - Travel on the Path
Teil 24 - Freedom Trail - Fanieuil Hall und die Railroad
Teil 25 - Unlikely Valentine
29.11.2015 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Friendzoned. Das wär mal so ne Stelle gewesen an der ich Stunden verbracht hätte nur um ne positive Antwort rauszubekommen.fröhlich
Es erscheint mir widersinnig solche Prozentspielchen in ein Spiel einzubauen welches ne Quicksave-Funktion hat. Ich würd mich physisch dazu zwingen müssen das nicht auszunutzen um das beste Ergebnis zu erzwingen.

Ist das Kampfverhalten der Companions eigentlich von deren Ausrüstung abhängig oder ist das immer gleich. Ich hab das Gefühl, dass Piper nur deshalb immer so Nahe an die Gegner ran geht, eben weil sie ne Pistole hat.

Ich bin übrigens gegen Strong. Wenn du schon Piper die ganze Zeit anschießt, wie soll das dann erst mit diesem Fleischberg enden?fröhlich

Randnotiz: Die Gesammtlautstärke des Videos ist recht niedrig ausgefallen. Die NPCs hat man fast gar nicht mehr verstehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.11.2015 0:23]
29.11.2015 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Friendzoned. Das wär mal so ne Stelle gewesen an der ich Stunden verbracht hätte nur um ne positive Antwort rauszubekommen.fröhlich
Es erscheint mir widersinnig solche Prozentspielchen in ein Spiel einzubauen welches ne Quicksave-Funktion hat. Ich würd mich physisch dazu zwingen müssen das nicht auszunutzen um das beste Ergebnis zu erzwingen.

Ist das Kampfverhalten der Companions eigentlich von deren Ausrüstung abhängig oder ist das immer gleich. Ich hab das Gefühl, dass Piper nur deshalb immer so Nahe an die Gegner ran geht, eben weil sie ne Pistole hat.

Ich bin übrigens gegen Strong. Wenn du schon Piper die ganze Zeit anschießt, wie soll das dann erst mit diesem Fleischberg enden?fröhlich

Randnotiz: Die Gesammtlautstärke des Videos ist recht niedrig ausgefallen. Die NPCs hat man fast gar nicht mehr verstehen können.



Ja ich hab auch erst überlegt, dass so lange zu würfeln bis es klappt. Aber dann jammert das pOT wieder das ich cheate.

Und nein. Mit ner Hunting Rifle stellt sie sich genauso dumm an. Und verschießt die ganze gute .308 Ammo.

Strong wird vermutlich wie Dogmeat nur schlimmer. No thx.

Um die Lautstärke kümmer ich mich. Muss ich den Kram wohl doch mal probeschauen auf LPIP.

Mit Piper habe ich ja die Hoffnung, dass noch ein paar Flirt-Optionen kommen. Wenn nicht, dann halt nicht. Wäre eh total out of character nach meinem erachten. In pOTricks Kopf hat irgendein Affe gerade eben erst vor ein paar Tage seine Frau erschossen und sein Kind entführt.
30.11.2015 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ja kommen immer wieder Flirtmöglichkeiten.
Du kannst sie auch öfters mal von dir aus ansprechen.

Hab den neusten Teil jetzt noch nicjt geschaut, aber im Büro von Nick liegen 3 Casefiles. 2 davon sind Quests
30.11.2015 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

Und nein. Mit ner Hunting Rifle stellt sie sich genauso dumm an. Und verschießt die ganze gute .308 Ammo.


Am besten drückst du ihr ne silenced Pistole und ein paar shadowed Klamoten in die Hand. Dann wird sie zumindestens nicht sofort gesehen, wenn sie wieder Dummheiten macht.
30.11.2015 15:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Zu den Terminals:

"E" soll helfen
30.11.2015 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Zu den Terminals:

"E" soll helfen



Hab ich schon. danke.
30.11.2015 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ist der neueste Teil bei noch jemanden nur grün-schwarze Grütze? HTML5 geht nie und Flash nur bei jedem drölfzigsten Neuladen. Betrifft Teil A und B. Teil C geht aus irgendwelchen Gründen-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.12.2015 18:52]
02.12.2015 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Ist der neueste Teil bei noch jemanden nur grün-schwarze Grütze? HTML5 geht nie und Flash nur bei jedem drölfzigsten Neuladen. Betrifft Teil A und B. Teil C geht aus irgendwelchen Gründen-



Bin gerade von der Arbeit gekommen. Bei mir auf der Platte lief alles. Hatte keine Zeit das zu überprüfen. Ich mach das nochmal.
02.12.2015 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Also. Ich lade jetzt neu hoch. Der zweite von vier Teilen wird nur 40 MB haben. Geht nicht anders ohne alles nochmal neu zu coden. Ich hab keine Ahnung, was da nicht funktioniert, aber ich vermute ihm schmeckt nicht wie ich die beiden Videos joine vor dem spliten.

Edit:

Teil 22 - Freedom Trail - Supermutants und Goodneighbor
Teil 23 - Freedom Trail - Travel on the Path
Teil 24 - Freedom Trail - Fanieuil Hall und die Railroad
Teil 25 - Unlikely Valentine
Teil 26 - RR 01 - Tradecraft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 02.12.2015 23:46]
02.12.2015 21:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
die gegend mit der autobahn sieht quasi 1:1 so aus wie in borderlands.
03.12.2015 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Neues kommt vermutlich erst dienstag. Bin nicht zu hause und hatte noch keine zeit zum encoden.

Ich überlege momentan, ob ich euch den spielverlauf zur Abstimmung vorlege...
04.12.2015 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Heute Abend Fallout. Aber nur Random-Kram und Erkundung. Keine Quests.

edit:

Teil 23 - Freedom Trail - Travel on the Path
Teil 24 - Freedom Trail - Fanieuil Hall und die Railroad
Teil 25 - Unlikely Valentine
Teil 26 - RR 01 - Tradecraft
Teil 27 - Vom Steinbruch bis nach Bunker Hill
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.12.2015 20:33]
08.12.2015 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 24 - Freedom Trail - Fanieuil Hall und die Railroad
Teil 25 - Unlikely Valentine
Teil 26 - RR 01 - Tradecraft
Teil 27 - Vom Steinbruch bis nach Bunker Hill
Teil 28 - Quests abschliessen

Wir geben ein paar Quests ab, nehmen neue an. Stuff halt. Das nächste mal gibts wieder ne komplette Quest.
12.12.2015 22:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 25 - Unlikely Valentine
Teil 26 - RR 01 - Tradecraft
Teil 27 - Vom Steinbruch bis nach Bunker Hill
Teil 28 - Quests abschliessen
Teil 29 - Boston Public Library not so public

Auch in der Bücherei gibts Fallout.
14.12.2015 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 28 - Quests abschliessen
Teil 29 - Boston Public Library not so public
Teil 30 - RR 02 - Boston after dark und Mila überm Fujiyama
Teil 31 - Mehr Stuff für die Railroad
Teil 32 - Madness? This is BASE BUILDING!

Ihr wolltet es, ihr kriegt es. Wobei ich sagen muss, den richtigen Madness-Teil hab ich schon rausgenommen. Der Hass war zu stark.
17.12.2015 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 29 - Boston Public Library not so public
Teil 30 - RR 02 - Boston after dark und Mila überm Fujiyama
Teil 31 - Mehr Stuff für die Railroad
Teil 32 - Madness? This is BASE BUILDING!
Teil 33 - Hardware Store and Mass Pike Tunnel

Wir bekennen Farbe und machen ohne es zu merken noch ein paar Quests.

Ich kann schonmal sagen, dass ich mich im LP der Brotherhood anschließen werde. Stay tuned.
21.12.2015 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 30 - RR 02 - Boston after dark und Mila überm Fujiyama
Teil 31 - Mehr Stuff für die Railroad
Teil 32 - Madness? This is BASE BUILDING!
Teil 33 - Hardware Store and Mass Pike Tunnel
Teil 34 - BoS 02 - Semper Invicta
21.12.2015 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 4 ( War didn't change - again. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum