Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Saitama (One Punch Man) ( Just a guy who's a hero for fun. )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Just a guy who's a hero for fun.
Hallo liebe Benderzeichner,

ich hätte gerne Saitama, den Protagonisten des supertollen Webcomic/Manga/Anime One Punch Man, verbendert. Saitama ist ein Held, der durch geradezu unmenschliches Training (lel) so stark geworden ist, dass er jeden Gegner mit einem Schlag ausschalten kann. Zwar wird das Superheldenbusiness für ihn dadurch mitunter etwas langweilig, für Unterhaltung ist aber dennoch gesorgt.

Sein Erscheinungsbild ist eigentlich ziemlich simpel. Gelber Anzug, rote Handschuhe und Stiefel, weißer Umhang, dazu eine fesche Glatze.


(alle klickbar)

Ganz wichtig: Der neutrale Gesichtsausdruck. Die Anzahl der gegebenen Ficks sollte 0 nicht übersteigen.





Bei der Pose dachte ich hieran:



Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand diesem Request annehmen würde. Lob und Anerkennung, sowie ewige Dankbarkeit wären dem Zeichner gewiss.
19.11.2015 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage


Bitte, wenn er dir gefällt, noch nicht hochladen. Ich will erstmal wissen, wie du und andere ihn finden. Der ist noch nicht fertig.
26.11.2015 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das kannst du bendriger.

Hyp
26.11.2015 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Yay! Danke! \/

Wie Hyp sagt, bendriger wäre gut. Der Umhang sieht imo irgendwie komisch aus. Kann aber nicht genau sagen, warum. Hab keinen hohen IQ in sowas. traurig
Sonst gefällt der mir schonmal echt gut. Nur der Gesichtsausdruck ist imo nicht ganz getroffen. Wobei ich fast vermute, dass sich der nicht eins zu eins auf den Benderstil übertragen lässt.
28.11.2015 7:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich wüsste nicht, was man noch aus der Pose rausholen kann, wenn er so posieren soll. Wenn ich die bendertypischen Beine mache, sieht er eher entspannt aus. Als 'Superheld' der er ist sieht er im Referenzbild aber eher stramm-gelangweilt aus Breites Grinsen

Vom Blick her könnte man die Augenlieder niedriger/horizontaler machen, dann sähe er gelangweilter aus, was aber auch schon fast in diese Richtung intperpretiert werden könnte ->

Ich hab noch paar Skizzen hingehauen, aber wirklich schön fand ich im Vergleich zum ersten Versuch (hier geposted) keine Version von denen.
01.12.2015 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich glaub, entspannt statt stramm-gelangweilig geht auch klar. Breites Grinsen
Im Endeffekt soll's ja ein Bender sein. Manche Dinge lassen sich da wahrscheinlich einfach nicht eins zu eins übertragen.
Hatte ich ja auch schon bei meinem Kommentar zum Blick angehängt.

Zeig die Skizzen doch ruhig mal. Sind vielleicht besser als du denkst. :3
01.12.2015 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab die alle weggeworfen. Hat mich frustriert, also weg damit
Bei Gelegenheit mach ich mich nochmal dran.
03.12.2015 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Gibt' schon was neues? :3
16.12.2015 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Momentan einfach keinen Bock. Wenn ich einen Wink der Motivation bekomme poste ich das Projeggd einfach hier rein. Ich bin ehrlich etwas für sehr schlecht befinden
16.12.2015 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016



Kein Stress.
16.12.2015 17:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Große Version (sehr groß) VS

Ich hab jetzt mal an dem vorhandenen ein paar Sachen geändert. Minimales. Kontraste etwas höher, Outlines etwas dicker, Hihglights und Schattierungen allgemein etwas größer, damit er in der kleinen Version plastischer wirkt. Außerdem gibt's jetzt einen Knick in den Beinen, keine kerzengerade Haltung mehr.

Viel kann man mit dem, finde ich, nicht machen. Wenn er gelangweilt aber doch heldenhaft stehen soll, ist die Haltung mit den verschränkten Armen am besten geeignet. Das kollidiert widerum mit den gelangweilten Augen. Er sieht eher aus wie ein Bademeister dessen Platz weggenommen wurde Breites Grinsen

TL;DR:
Wie auch immer, vielleicht gefällt es jetzt mehr. Vielleicht ist es nur mehr von dem was eh schon da war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.12.2015 15:00]
22.12.2015 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Gefällt.
Nur die Augen würd ich dann vielleicht doch lieber wieder wie in der ersten Version haben. Mit dem geraden Knick wirkt er dann doch eher böse/genervt als gelangweilt.

Sonst fällt mir da im Moment nichts mehr zu sein.
27.12.2015 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Normal Push.
30.01.2016 13:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Smolletov

Normal Push.


Iunderstoodthatreference.jpg
30.01.2016 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hab mich auch mal dran versucht, weil ich grad bock habe zu zeichnen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 14.02.2016 19:11]
14.02.2016 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wow, danke für die Mühe. Der ist schon nice.

Aber ipn hat sich ja schon um den Request gekümmert. Da jetzt einfach 1 anderen nehmen, wäre k1 nice Aktion. Außerdem könnte ich mich spontan eh nicht zwischen den beiden entscheiden, sind beide nice.
18.02.2016 6:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich persönlich finde ja seinen besser Breites Grinsen
18.02.2016 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich auch. Die schimmernde Glatze und die Augenbrauen sind äußerst gelungen. Breites Grinsen

In der kleinen Version scheint die Braue links aber abgeschnitten zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.02.2016 9:41]
18.02.2016 9:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ein paar kleine Korregationen von mir.


VS (Original)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.02.2016 9:48]
18.02.2016 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich persönlich finde ja seinen besser Breites Grinsen


Jaaaa guuuut, wenn du damit kein Problem hast.
18.02.2016 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
K1ler1 Probleme damit Im Gegenteil!
18.02.2016 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Okay, nochmal drüber nachgedacht und ich würde dann Apaches nehmen.

@ ipn: Hast du außer den Augen noch was korregationiert? Seh da jetzt nur die Augen und die würde ich dann doch eher so lassen wie im Original.
20.02.2016 12:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
In der Version von Apache ist der Gesichtsausdruck für Benderverhältnisse deprimiert. Der von ipn ist "bedient". Das trifft es also beides nicht.

Macht diese gekünstelte "Mundlinie" mal kürzer und gerade und hebt die Augenlinie (gerade Version) um 10 Pixel nach oben an. Mit einer extrem kleinen Schrägstellung (nach rechts etwas hoch) erzielt man zusätzlich noch einen "Hö?"-Effekt.

Hyp
20.02.2016 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
...
Hahaha, erst der Kohl-mann und jetzt Saitama Breites Grinsen Smolletov hat immer die geilsten Requests! Breites Grinsen

Hyp spricht wahre Worte (wie immer). Finde die Mundlinie noch nicht Saitama genug ;o
20.02.2016 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hab mal versucht die Vorschläge umzusetzen.
Finde den Gesichtsausdruck so auch besser

21.02.2016 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Sieht schon gut aus auch wenn ich ihn noch als eher gelangweilt denn als ausdruckslos bezeichnen würde.
21.02.2016 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Vorweg: Das Original hat keinen neutralen Gesichtsausdruck. Der ist potentiell gelangweilt. Das folgt ja bereits aus der Beschreibung.

Die Augenlider dürfen die Pupillen nicht mehr berühren, sonst sieht es automatisch sehr gelangweilt aus. Darum sagte ich auch 10 Pixel hoch. Die sind allerdings noch auf derselben Höhe wie vorher.

Aber von einem Resultat, wo jeder sofort ruft "Der guckt wie Saitama" könnt ihr euch eh verabschieden.

Neutral wäre bei Bendern übrigens augenlidlos.

Hyp
21.02.2016 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Hahaha, erst der Kohl-mann und jetzt Saitama Breites Grinsen Smolletov hat immer die geilsten Requests! Breites Grinsen


Danke, ich geb mir auch Mühe. Breites Grinsen




 
Zitat von Hyperdeath

Aber von einem Resultat, wo jeder sofort ruft "Der guckt wie Saitama" könnt ihr euch eh verabschieden.


Ja, das ist mir inzwischen auch bewusst, das lässt sich wohl einfach nicht übertragen. Aber nah dran reicht ja auch schon.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle Beteiligten. Lieeebe. <3
21.02.2016 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 21.02.2016 15:54]
21.02.2016 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Im Prinzip haut das hin.

Nur ist beim Verkleinern irgendwas schiefgelaufen. Das ist recht pixelig. Ist vorher nicht so gewesen.

Hyp
21.02.2016 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Saitama (One Punch Man) ( Just a guy who's a hero for fun. )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum