Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum

Ich poste hier mal ein paar reveal trailer/teaser zu "The Frostrune", mittlerweile in Jahr 3 und fast fertig Breites Grinsen

Artwork zum Großteil von mir- blöderweisen zoomen sie teilweise so nah an die Bilder ran, dass man unbeabsichtigt Brushstrokes sieht...

http://www.youtube.com/watch?v=kdH33BX3FSw

http://www.youtube.com/watch?v=A4JCDiz9ndY

http://www.youtube.com/watch?v=hPzMeSg4eA8

http://www.youtube.com/watch?v=xbVKmpljPeM



 
Zitat von Shooter

Meine Güte, dieser Akzent Breites Grinsen



Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollten sie die Sprache ursprünglich in Old Norse haben (Englisch nur Untertitel), haben extra jemanden ausgegraben der das sprechen kann, dann meinte der Publisher, ne is nich, und dann musste es Englisch werden... mit der selben Sprecherin.

#justgamedevelopmentthings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.12.2016 13:25]
04.12.2016 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Will man nach 3 Jahren nicht am liebsten die ersten Artworks nochmal neu machen? Breites Grinsen
04.12.2016 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Noch komischer, wenn was geändert werden muss, muss es auch noch zu diesem Stil passen Hässlon

Wobei der Großteil der Arbeit dieses Jahr für marketing war, da konnte ich mich ein bisschen von dem Look lösen.
04.12.2016 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollten sie die Sprache ursprünglich in Old Norse haben (Englisch nur Untertitel), haben extra jemanden ausgegraben der das sprechen kann, dann meinte der Publisher, ne is nich, und dann musste es Englisch werden... mit der selben Sprecherin.

#justgamedevelopmentthings


Oh Gott, wünsche ich mir dass es dann einen Mode "as intended" gibt und man Altnordisch hören kann.Breites Grinsen

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
04.12.2016 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Im allerersten teaser wars nach old norse:

https://vimeo.com/89002157
04.12.2016 13:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Argh, das ist tausend mal besser. Schade dass da offenbar der Mut verloren ging.
04.12.2016 15:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Puh, die Vertonung find ich grausig. Schade irgendwie. Das Altnordische passt zwar, ist aber vom technischen Standpunkt her schlecht aufgenommen. traurig
04.12.2016 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

Im allerersten teaser wars nach old norse:

https://vimeo.com/89002157


Krass wie viel das ausmacht.
Echt viel besser traurig
04.12.2016 16:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
ich kann mir aber vorstellen, dass das während des Spielens ziemlich anstrengend ist nur die Untertitel zu verstehen.
Auch wenn ich sagen muss, das altnordisch find ich auch stylischer / passender / besserklingend.
05.12.2016 23:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bin mir gar nicht sicher, ob das ingame geplant war, aber zumindest für die trailer hatten sie es imho so vor bis der publisher da abgewürgt hat...
05.12.2016 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Find jetzt sowas nicht anstrengend. Sega hat für Panzer Dragoon eine Phantasiesprache kreiert, die sie durch alle Teile durchgehalten haben - da braucht man auch Untertitel.
Warum sollte das also hier problematisch sein?

Verdammt, auch bei den Sims bräuchtest Du Untertitel Breites Grinsen
06.12.2016 18:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Öl auf Leinwand 22x26,5cm (links das underpainting)
07.12.2016 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


Öl auf Leinwand 22x26,5cm
09.12.2016 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
11.12.2016 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Alter Bob Ross-Trick: Bei Öl auf Leinwand würde ich immer den Hintergrund zuerst malen, ansonsten
sieht man zu sehr die Schraffur um die Objekte - auch wenn man es bei einem einfachen Verlauf belässt.

Das ist der Nachteil an fehlender Ebenen-Option, aber der Vorteil, weil man mit ganz viel Ruhe an ein Bild geht.



Aufbauende Grüße
11.12.2016 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Geht alla prima nur bedingt, außer man wartet bis der hintergrund trocken ist oder trägt nur ganz dünn farbe auf.
11.12.2016 22:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


16.12.2016 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
schon ganz schön schick.
16.12.2016 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
23.12.2016 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
Konnt mich auch malwieder für ne Kleinigkeit motivieren



Frohe Weihnachten.
24.12.2016 5:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Bin am überlegen, mir zu Weihnachten noch ein Grafiktablett zu schenken.

Benutzen möchte ich es vor allem um Mathematik zu unterrichten. D.h. eher einfache Skizzen am Beamer, ab und zu Zeichnungen für Powerpoint-Folien usw.

Herausgesucht habe ich mir:

Wacom Intuos Art M
Preis: 165 ¤
Vorteil: Marktführer, Touch

oder das Huion DWH69
Preis: 85 ¤
Vorteil: Kabellos, deutlich günstiger

Haber irgendwo gelesen, dass sich beim Wacom die Stifte sehr schnell abnutzen. Was würdet ihr mir raten?
Oder lohnt sich da ein Grafiktablett gar nicht und ich kaufe lieber einen Tablett-PC mit Stifteingabe?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 25.12.2016 13:27]
25.12.2016 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Für die Anwendung ist ein Wacom imho totaler overkill. Da tuts auch was billiges.

e/

 
Zitat von bUmo

schon ganz schön schick.



ah, dangefröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.12.2016 14:13]
25.12.2016 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
die Huion Teile sind gar nicht übel. Ein Arbeitskollege hatte sich eines gekauft und um die 60 ¤ bezahlt und es fühlte sich ganz gut an damit zu arbeiten. Durfte es mal kurz testen
25.12.2016 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was die Spitzenabnutzung bei den Wacoms angeht: Hab in den letzten 5 Jahren davon dutzende an Mitarbeiter rausgegeben, und insgesamt vielleicht 10 Tütchen Ersatzspitzen bestellt. Oftmals sind wenn wir die nach 2-3 Jahren mal zurückbekommen oder sie gegen neue getauscht werden noch nichtmal die mitgelieferten Spitzen verbraucht.
Wobei auch einige Artists nicht wussten dass in den Stiftständern Spitzen und Spitzen-Ziehwerkzeug versteckt sind.
25.12.2016 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich schaue mir gerade dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=1X0Npd5REQw&list=PLvNv1kRvuSwLYS2CkHTDS6-zVKSoUYzJO&index=168

Ganz zu Beginn spricht er von Referenzen und zeigt auch ein paar Ebenen mit Fotoreferenzen, Farbreferenzen, dann auch Wolken (auch Foto) und sogar die Textur am Spaceshuttle kommt von einer Fotografie.

Meine Frage ist nun, ist das üblich im Digital-Painting? Oder inwiefern gibt es da verschiedene Herangehensweisen? Ich habe bisher immer gedacht, dass diese Zeichnungen auch tatsächlich Zeichnungen sind, sprich, es wurde alles quasi Strich für Strich gezeichnet, aber dem scheint ja gar nicht so zu sein (abgesehen davon, dass wohl auch oft 3D-Render übermalt werden). Ich will nicht sagen, dass mich das ein wenig desillusioniert, aber ich frage mich einfach, welche Techniken da so alles angewendet werden, ob es irgendwie einen Standardworkflow gibt oder ob das wirklich von Künstler zu Künstler unterschiedlich ist (grundsätzlich kann ja jeder machen wie er will, ne).

Wie handhabt ihr das so? Ich weiss, dass Poli vieles in 3D macht, aber ich weiss auch, dass er auch oft mit "echten" Referenzen arbeitet und da wirklich Strich für Strich gezeichnet wird, oder nicht?

Oder werden diese Referenzen auch einfach gerne dazu benutzt, um Zeit zu sparen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Profis oder auch Halbprofis auf Referenzen zurückgreifen weil sie grundsätzlich gar nicht fähig sind "richtig" zeichnen zu können.

/Ok, ich seh grad, dass er genau diese Fragen teilweise noch während des Videos beantwortet. Ich sollte wohl erstmal fertig schauen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2017 14:58]
03.01.2017 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
In "production" gibts das, was du glaube ich mit "strich für Strich Zeichnen" meinst, so gut wie überhaupt nicht. Was Feng da zeigt ist antiquiert bzw. eher aufs üben und lernen ausgelegt, nicht auf einen tatsächlichen kompetitiven workflow (du bist einfahc zu langsam und zu ungenau, wenn du sowas per Hand machst).

Klar gibts weltweit eine handvoll Leute, die "per Hand" zeichnen und in der industry mithalten können... eine handvoll.

Der Standardworkflow, den du beim Großteil aller Profis finden wirst, läuft via 3D (davor optional frei gemalte thumbnails) über photobashing zu übermalen. Je nach Person variiert der Anteil- manche machen extrem viel in 3D, alle Details, Texturen usw., andere (ich z.B.) modellieren meist eher grob und übermalen dann mehr. Manche (wenn der Stil ultrarealistisch sein muss) photobashen alles im Bild, manche (wie ich z.B.) mischen Photos und gemaltes und übermalen Photos, damit man nicht mehr sieht, wo ein Photo drunter steckt und wo nicht. Prinzipiell mal ich nix "per Hand" wenn ich davon ein passendes Photo oder 3D Modell hab. Außer ich übe, das ist natürlich was anderes.

In diesem Video erklärt Shaddy Safadi ganz gut den Workflow mit Beispielen aus seinem Studio (one pixel brush): https://www.youtube.com/watch?v=WtaTbU0iyVQ

e/ woah ich kann heut ned tippen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2017 14:59]
03.01.2017 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke, das habe ich mir schon gedacht. Also klar trennen zwischen Zeichnen zum Spass, Zeichnen um zu lernen und Zeichnen um damit Geld zu verdienen (oder sogar davon leben).
03.01.2017 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
3D macht durchaus Spaß! Vor allem kannst du damit Ergebnisse erzielen, die "traditionell" entweder überhaupt nicht erreichbar wären oder unendlich lang brauchen würden.

Beispiel:



1,5 Arbeitstage modeln, 1 Arbeitstag rendern und overpaint.

Das gleiche ohne 3D? Wenn in der Form überhaupt machbar, sicherlich 2 Wochen+x.


Komplett ohne 3D/Photos male ich eigentlich mittlerweile fast nur noch in Öl. Und dann auch andere sujets.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.01.2017 15:03]
03.01.2017 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Also ich arbeite immer mal so mal so. Auch abhängig davon wie viel Lust ich auf die Illustration habe und natürlich auch abhängig davon, wie viel Zeit ich habe.

Ich benutze ungern Fotos als Basis, aber es kommt ab und zu schon mal vor. Gerade wenns schnell gehen muss und ich mit der Materie noch keine Erfahrung habe.

Was manchmal ganz gut ist um etwas Störung reinzubringen ist, wenn du Fotos als Textur nutzt.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=VeL2djas2gM

Ich kenne viele Concept Artists, die viel mit Fotos arbeiten, sodass man auch noch was vom Original erkennen kann. Darunter auch einige große Nummern. Aber wie Feng schon sagt: Um gekonnt die Fototexturen einzubringen, brauchst du ein gutes Verständnis für Perspektive.
Für mich eher uninteressant, da ich es 1. nie eilig habe und ich es persönlich 2. erstrebenswert finde zu versuchen möglichst viele Texturen von Hand gemalt zu imitieren. Aber das ist Geschmackssache.
03.01.2017 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

3D macht durchaus Spaß! Vor allem kannst du damit Ergebnisse erzielen, die "traditionell" entweder überhaupt nicht erreichbar wären oder unendlich lang brauchen würden.


Das will ich gar nicht bestreiten, ich spiele momentan gerade mit DAZ3D rum und versuche da mit verschiedenen Lichtquellen eine tolle Atmosphäre hinzubekommen. Das ist schon spassig (und gar nicht so einfach peinlich/erstaunt ), aber ich zeichne dabei halt nicht Breites Grinsen
03.01.2017 15:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2019 21:21:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 15:03:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum