Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Poliadversum

Haare am besten mit dem größtmöglichen Brush malen und so stark vereinfachen wie möglich.



HAA! Mit diesem einfachen Trick™ habe ich in zehn Sekunden eine bessere Frisur hinbekommen als zuvor in einer ganzen Stunde!
19.12.2015 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar


Meinst du mit Abpausen das Kopieren von Referenzen im Gegensatz zur Konstruktion von Grund auf? Ich pause ja nicht wie auf dem Leuchttisch durch.



Ich mein halt tracen, wie auch immer mans dann konkret macht. Deine Figur ist in den Umrissen ja pixelgenau deckungsgleich mit der Referenz, entweder du hast ziemlich obsessiv verglichen oder getraced Augenzwinkern

e/ btw. nix gegen tracen als Methode an sich, mach ich bei jobs teilweise auch (wobei meisten copy&paste schneller geht). Nur zum Lernen halt suboptimal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.12.2015 21:50]
19.12.2015 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe die referenz auf ner seperaten Ebene daruntergelegt und die Skizze korrigiert. peinlich/erstaunt

/Wenn du schon im God-Mode meine Gehversuche durchleuchtest, was würdest du mir als erstes Basistraining empfehlen? Ich dachte mir, ich gehe mal die Videos auf ctrlpaint.com durch, damit ich die Möglichkeiten von Photoshop besser anwenden kann. Und dazu halt eine million Übungen aus Loomis Buch.

/Das malen ist auch ganz klar nur als persönliches Ventil für mich gedacht. Ich werde nix kommerziell illustrieren, aber natürlich möchte ich mein hoffentliches Hobby auch technisch beherrschen, daher freut mich klare Kritik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 19.12.2015 22:03]
19.12.2015 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
Moin Zeichenkünstler

Ich würde gerne zeichnen lernen, mein derzeitiger Stand ist die linke Hand eines rechthändigen 6jährigen. Ich brauche also am besten ein Guide/Youtube Video das ganz am Anfang anfängt. Danke für eure Tipps.

MFG PLZG
19.12.2015 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich habe die referenz auf ner seperaten Ebene daruntergelegt und die Skizze korrigiert. peinlich/erstaunt

/Wenn du schon im God-Mode meine Gehversuche durchleuchtest, was würdest du mir als erstes Basistraining empfehlen? Ich dachte mir, ich gehe mal die Videos auf ctrlpaint.com durch, damit ich die Möglichkeiten von Photoshop besser anwenden kann. Und dazu halt eine million Übungen aus Loomis Buch.



Wie gesagt, ich mach das ja selbst manchmal, und dann merkt man sowas irgendwie beim hingucken schon Breites Grinsen

Loomis und CTRL+Paint sind gute Resourcen. Neko hat ProkoTV genannt, der ist aber schon sehr spezifisch auf Portrait/Anatomie fokusiert.

Das beste Training zum malen/ zeichnen lernen, ist reale Gegenstände abzuzeichnen bzw. zu malen. Also dreidimensionale Referenzen mit echtem Licht und keine zweidimensionalen Refs. So lernt an 3D in 2D zu übersetzen und man lernt intuitiv Licht und Farbe verstehen.

Also sowas z.B.:





Solange machen, bis das Ergebnis nahe an dem ist, was man tatsächlich vor sich sieht.
19.12.2015 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Danke für die Tipps! Weitere Gehversuche werden bald kommen.
19.12.2015 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von nekojin

Weihnachtsgeschenk für meine Mutter ist fertig und kam heut per Post:

http://imgur.com/HXykbCN




Wie sieht in dem Kartenspiel eigentlich der Pikkoenig aus?peinlich/erstaunt
19.12.2015 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
habs schon eingepackt und die Originaldatei ist bei mir auf der Arbeit. Ich mach ein Bild zu Weihnachten, wenn ich es nicht vergesse. Ansonsten lad ich die Datei im nächsten Jahr hoch. Alle Karten sind aber an traditionelle deutsche Kartenspiele angelehnt. Also die Kostüme und so
20.12.2015 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von GinuwinesSon

Eine Frage:
Bin seit knapp 1 Jahr völlig raus aus C4D und möchte (abgesehen von MOI) wieder mit einem Programm in die 3D-Szene einsteigen. Diesmal aber speziell im Bereich Architekturvisualisierungen.

Hat da jemand Erfahrungen mit SketchUp + Render[in]?
Würde mir selber jetzt knapp 4-6 Wochen Zeit geben um richtig reinzukommen. Scheint aber intuitiv und einfach gestaltet zu sein.
Die Idee ist nicht ganz ohne Grund: Der Chef meiner Freundin betreibt ein Immobiliengeschäft, wofür er gelegentlich solche Visualisierungen aus Bauplänen braucht. Hab mir einiges an Visualisierungen angeschaut -> grausig. Und die Baupläne an sich waren easy zu verstehen/ lesen. Es sind halt recht "einfache" Objekte. Und da ich ein Photoshop ultr4-pr0 ( verschmitzt lachen ), weiß ich jetzt schon, dass ich auch die Menschen, Pflanzen, Backgrounds etc. besser hinbekomme als deren jetziger Fuzzi (der übrigens zig tausend Euros für die Visualisierungen erhält. Unglaublich!). Der macht sich nicht mal die Mühe, die Menschen + Pflanzen richtig freizustellen traurig




Fuer Archviz wird meistens immer noch 3dsMax und VRay zum rendern benutzt. Kannst dir ja auch mal anschauen. Mit C4D sollte das ja aber auch alles gehen was du machen willst.
Ob ich 3dsMax jetzt aber nun unbedingt empfehlen sollte weiss ich auch nicht...
Ansonsten kommt man mit vielen Tools zum Ziel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 20.12.2015 2:03]
20.12.2015 1:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Noch son funky car, diesmal mit extra-Budget für nen Zeitraffer des Entstehungsprozesses:






Youtube
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.12.2015 21:23]
20.12.2015 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
...
 
Zitat von Poliadversum

Noch son funky car, diesmal mit extra-Budget für nen Zeitraffer des Entstehungsprozesses:



http://poli.oppono.de/mitosis_final2.jpg


Youtube


Erschrocken
22.12.2015 0:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Frohe Weihnachten ZT!
Illustratoren haben keine Feiertage.

Buchcover:





25.12.2015 1:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von Slutti

Noice von meiner Freundin gabs das hier:

http://www.amazon.de/Wacom-CDS600G-Bamboo-Gerätefach-schwarz/dp/B013JLLHRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451003117&sr=8-1&keywords=bamboo+spark


Geiler Scheiss, sowas wollte ich schon immer haben.
Nie wieder Notizzettel chaos und alles überall Funktioniert sogar ganz gut zum zeichnen.
Niiiiice! Und man kann die zeitliche Abfolge der Notizen vor/zurück spülen.
Richtig cool




Unglaublich cool das Ding. Ich kann sogar die Seite zeitlich vor/zurück spulen und das Bild automatisch nach Zeitstempel aufteilen.

Genau sowas wollte ich immer haben Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=wFgclfQZhH0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 25.12.2015 2:23]
25.12.2015 1:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Recht interessant, man sieht schon so diverse Vorzugsrichtungen fröhlich

Was ich überraschend find, ist dass man wenig zeitliche Änderungen über alle Maler sieht. Also so "Trends" dass man in Jahr x eher farbenfroh gemalt hat und in Jahr y eher düster.
27.12.2015 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Versteh ich das jetzt falsch oder repräsentiert ein son pie-chart nur ein einzelnes Bild aus dem jeweiligen Jahr?
Da wäre die Aussagekraft ja quasi gleich 0.
27.12.2015 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
traurig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Versteh ich das jetzt falsch oder repräsentiert ein son pie-chart nur ein einzelnes Bild aus dem jeweiligen Jahr?
Da wäre die Aussagekraft ja quasi gleich 0.


Wenn man so weit generalisiert, dass man ein Bild auf fünf Farben herunter bricht, ist das meiner Meinung nach, sowieso schon gegeben...

Es ist zwar ganz nett anzusehen und die Technik dahinter kann ich mir zwar vorstellen, aber würde doch ganz gerne wissen wie genau sie es gemacht haben. Rein statistisch hat es aber nur folgende Aussage: Nahe am Zufall.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
27.12.2015 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Drei Entwürfe für ein Buchcover. Ist ne Mischung aus Film Noir-Krimi und HP Lovecraft Horror wenn ich den AD richtig verstehe.



Ich hoffe, sie nehmen 2 oder 3. 1 Hab ich so nur gemacht, weil der AD das so als Option gewünscht hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.01.2016 22:51]
01.01.2016 22:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von Poliadversum

Drei Entwürfe für ein Buchcover. Ist ne Mischung aus Film Noir-Krimi und HP Lovecraft Horror wenn ich den AD richtig verstehe.

http://poli.oppono.de/reanimatrix_1.jpg

Ich hoffe, sie nehmen 2 oder 3. 1 Hab ich so nur gemacht, weil der AD das so als Option gewünscht hat...



Bei 2 finde ich es zu detailreich für ein Buchcover.
3 Finde ich als Buchcover richtig gut, nur wirken die Tentakel zu plastisch.
Das erste ist in der Tat auch das, was ich am wenigsten mag und die Tentakel? sehen aus wie Ranken, nicht wie Tentakel.
04.01.2016 0:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Wenn du auf das mittlere noch schräg einen pinselgemalten roten Titel draufkleckst, hänge ich mir das auf.


Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Ergebnis:

04.01.2016 13:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Sehr nett. Ich mag die groben Pinselstriche!
04.01.2016 13:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Gefällt mir auch sehr gut!
Der Kontrast zum Hintergrund könnte für meinen Geschmack aber noch etwas stärker sein.
04.01.2016 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Mnja, Bildkompositionen mit sinnvollem Hintergrund ist mein nächstest Thema. Breites Grinsen

Weil die Nacht lang war:

04.01.2016 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mnja, Bildkompositionen mit sinnvollem Hintergrund ist mein nächstest Thema. Breites Grinsen



Erster Schritt: Nicht in "Hintergrund" und "Motiv" denken sondern das Bild als ein ganzes auffassen.

Achja, und life paintings nicht vergessen. Wichtiger für den Lernprozess, auch wenns vielleicht nicht so Spaß macht (kannst aber nicht wissen bevor dus nicht ausprobiert hast).
04.01.2016 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mnja, Bildkompositionen mit sinnvollem Hintergrund ist mein nächstest Thema. Breites Grinsen

Weil die Nacht lang war:

http://abload.de/img/face_28ms5v.jpg


Ganz cool - aber noch etwas flach.
Gerade in der Handinnenfläche und am Hals fehlen Tiefen.
04.01.2016 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
...
Bin das erste mal auf diesen Thread gestoßen und bin beeindruckt was ihr alles so malt und am PC erstellt.
04.01.2016 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Weil Poli wieder Tentakel gemalt hat


Hab mir leider keine Pose vorher ausgedacht, deswegen alles von oben nach unten gemalt. Arme sind deswegen wohl unterschiedlich lang, keine Lust gehabt es zu fixen.
Ab jetzt nur noch mit dem Cintiq 27QHD, Yay!
05.01.2016 0:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Poliadversum



Ich hoffe, sie nehmen 2 oder 3. 1 Hab ich so nur gemacht, weil der AD das so als Option gewünscht hat...


Natürlich 1, aber mit genug änderungen um nochmal anzufangen Wütend

Die anderen beiden verwurste ich aber wohl zu portfolio pieces denk ich Mir.
05.01.2016 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011

05.01.2016 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mnja, Bildkompositionen mit sinnvollem Hintergrund ist mein nächstest Thema. Breites Grinsen

Weil die Nacht lang war:

http://abload.de/img/face_28ms5v.jpg


Das bin ich Erschrocken (kein Witz!)
Woher hast die Originalvorlage?

e:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 05.01.2016 12:56]
05.01.2016 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Claw]


Ab jetzt nur noch mit dem Cintiq 27QHD, Yay!


Achja, ficke er sich hinfort Breites Grinsen

Ich darf Ende Januar mit dem 24er umziehen, das wird schon spaßig genug. Wenn ich $$$$$$$ hätte würd ich stattdessen gleich umsteigen aufs 27er.
05.01.2016 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2019 21:21:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 15:03:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum