Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Smi


Nicht so ernst nehmenm aber dachte mir da hier eh nix geht why not


Jo, ziemlich tot hier. Mein erzwungenes halb-Exil geht nächste Woche nach der (vorerst) letzten Prüfung zu Ende, dann endlich wieder mehr arbeiten/üben \o/

Meanwhile kann ich nur die aktuellste Version des Schwert-Posters anbieten, hoffentlich dann mal final:





Ich würde dem Schwert mehr Charakter geben, als das es so lieblos und wie copypasted reingesetzt aussieht, so makellos.

https://abload.de/img/schwertwdudl.jpg

Irgendwie so, Macken, ein Schimmer, etwas edles, es steckt doch mittem im Bild, warum dann so tristlos




Ist vom Kunden/Publisher in dieser Form gewollt. Das Ding wird wohl zu gewinnen sein (also ne Replika) und muss deshalb visuell in einem eng vorgesteckten Rahmen bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.06.2016 16:17]
04.06.2016 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Was fürn öder Kunde
Und wenns ein Replica gibt.. macht dann ein richtiges Bild davon nicht sowieso mehr Sinn?
Vorallem wenns zu gewinnen ist. Glaube da stinkt kein noch so gutes Bild gegen an wenn man son fettes Schwert mal blitzen und strahlen auf nem Foto sieht und weiß was genau es zu gewinnen gibt, dich in deiner Künstlerischen Freiheit zu beschränken diesbezüglich scheint mir ziemlich kontraproduktiv
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smi am 04.06.2016 16:27]
04.06.2016 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Haha, arbeite lieber nie professionell in so einem bereich, wenn dich sowas schon anöden würde Breites Grinsen
Sind eigentlich fast die besten Kunden mit denen ich in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe, sehr viel Freiraum (meistens). Der Durchschnittskunde behandelt dich eher wie eine Art Peripheriegerät und steuert am liebsten jeden Strich.

"Künsterische freiheit" ist btw. in 90% der Fälle ziemlich stark beschränkt, und von den 10% entfällt der Großteil auf Buchcover von self-publishing Autoren Breites Grinsen Alle anderen Sachen werden entweder minutiös herausgearbeitet (art by commission) oder es werden z.B. direkt 3D assets zur Verfügung gestellt, die genutzt werden.

 
Zitat von Smi


Und wenns ein Replica gibt.. macht dann ein richtiges Bild davon nicht sowieso mehr Sinn?



Wieso sollte es, das soll ja ein Poster sein das visuell zum Spiel passt. Da sind ja auch andere objekte aus dem Spiel im Bild bzw. der background sieht auch aus wie ein spezifischer Schauplatz.

Fotos vom Produkt wirds bestimmt auch geben Augenzwinkern Schließt sich ja nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.06.2016 16:51]
04.06.2016 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Du kannst einem die Arbeit ja richtig schmackhaft machen.
04.06.2016 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist halt die Realität vOv

In allen Bereichen als Dienstleister eigentlich.

Damit kann man entweder handeln oder den Bereich lassen. Da muss man dann schon seine eignen IPs hochziehen und Merchandise o.ä. vertreiben um Geld zu verdienen, wenn man wirklich künstlerische Freiheit will.

Ansonsten wirst du normalerweise nicht bezahlt um deine persönliche Vision umzusetzen, sondern um ein Produkt für jemanden nach jemandes Vorstellungen zu erstellen.

So schnell und so gut wie möglich für so wenig Geld wie möglich natürlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.06.2016 16:44]
04.06.2016 16:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
Noch zwei Kleinigkeiten von letztens



04.06.2016 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von Smi

Du kannst einem die Arbeit ja richtig schmackhaft machen.



ich hab auch gerade ne illustration für nen kunden gemacht, bei der ich fast ausgerastet bin.

"die zwei falten/schatten ergeben fast eine linie, kann man das nicht ändern?"
"kann die eine tasche nicht anders aussehen?"
"die augen sehen komisch aus"
usw.

nicht dass ich sowas von kunden als grafiker nicht kennen würde, aber bei ner zeichnung schmerzt das irgendwie mehr Breites Grinsen

 
Zitat von Poliadversum

Ansonsten wirst du normalerweise nicht bezahlt um deine persönliche Vision umzusetzen, sondern um ein Produkt für jemanden nach jemandes Vorstellungen zu erstellen.

So schnell und so gut wie möglich für so wenig Geld wie möglich natürlich Breites Grinsen



! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bUmo am 04.06.2016 17:49]
04.06.2016 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nutzt hier jemand Painter und kann mir sagen, wie ich da eine gerade Linie ziehen kann O_O (Painter 2015).

/Hat sich erledgit, es gibt eine Funktion "gerade Striche" direkt beim Werkzeug peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.06.2016 18:52]
04.06.2016 18:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von bUmo


nicht dass ich sowas von kunden als grafiker nicht kennen würde, aber bei ner zeichnung schmerzt das irgendwie mehr Breites Grinsen




Mich hat das auch als Grafiker frustriert. :/
Drum habe ich jetzt nen anderen Job.
04.06.2016 18:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von bUmo


nicht dass ich sowas von kunden als grafiker nicht kennen würde, aber bei ner zeichnung schmerzt das irgendwie mehr Breites Grinsen




Mich hat das auch als Grafiker frustriert. :/
Drum habe ich jetzt nen anderen Job.



shiet, wo biste nun gelandet?
04.06.2016 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich würd das Illustrations- und Conceptzeug auch nicht hauptberuflich machen wollen.

Ist natürlich geil fürs Malen bezahlt zu werden, aber so geil dann auch wieder nicht, dass es die 90% anstrengenden Kunden ausgleichen würde.

Supertoller Nebenverdienst und man hat immer was in der Freizeit zu tun. Aber davon leben müssen? Bäh.
04.06.2016 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von bUmo

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von bUmo


nicht dass ich sowas von kunden als grafiker nicht kennen würde, aber bei ner zeichnung schmerzt das irgendwie mehr Breites Grinsen




Mich hat das auch als Grafiker frustriert. :/
Drum habe ich jetzt nen anderen Job.



shiet, wo biste nun gelandet?



Erst ins Marketing gerutscht, dann eine gute Stelle im Facility Management angeboten bekommen. Jetzt plane ich Umbau und Sicherheitmassnahmen auf Industriegeländen.
Lustigerweise geht es mir jetzt viel besser als früher.
Mein Job macht spass und am Abend habe ich plötzlich eine riesen Menge kreativer Energie, die ich in alle möglichen Dinge fliessen lasse. Früher bin ich als Wrack nach hause gekommen. Breites Grinsen
04.06.2016 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Poliadversum

Ich würd das Illustrations- und Conceptzeug auch nicht hauptberuflich machen wollen.

Ist natürlich geil fürs Malen bezahlt zu werden, aber so geil dann auch wieder nicht, dass es die 90% anstrengenden Kunden ausgleichen würde.

Supertoller Nebenverdienst und man hat immer was in der Freizeit zu tun. Aber davon leben müssen? Bäh.


Fest angestellt ist ein Illustratoren-Job eigentlich ganz nett. So Probleme wie ihr sie Beschreibt hab ich eigentlich höchstens,wenn ich mal nen Freien Auftrag annehme. Bei uns im Team haben wir Grafiker was die Artworks angeht eigentlich immer das letzte Wort
04.06.2016 19:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klar, gibt sicher ne breite Spannbreite an Erfahrungen die man da mit Arbeitgebern sammeln kann, aber speziell im internationalen Bereich ab einem gewissen Niveau heißts Friss oder Stirb, weil da alle hin wollen und viel Geld an Projekten dranhängt- also bei namhaften Entwicklern oder im Filmbereich.

Besonders kacke muss es sein, festangestellt bei einem anstrengen Kunden zu sein Breites Grinsen
04.06.2016 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wie viel nimmst du für so ein buchcover? variiert das je nach aufwand?
05.06.2016 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Variiert je nach Aufwand, Art des Auftraggebers, Art/Ausmaß der Lizenz usw.- hast ne PM.
05.06.2016 12:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gute Videos für die Basics im Zeichnen?
05.06.2016 21:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Proko TV: https://www.youtube.com/user/ProkoTV
CTRL Paint: https://www.youtube.com/user/ctrlpainter

Wenn mans ernst meint zu empfehlen, aber nicht kostenlos:

Robertson: How to Draw: https://www.amazon.de/How-Draw-Sketching-Environments-Imagination
Norling: Perspective Made Easy https://www.amazon.de/Perspective-Made-Easy-Dover-Instruction
05.06.2016 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
etwas für sehr schlecht befinden
Kennt sich wer mit Corel Painter aus? 2015 version

Was mich direkt mal stört ist das strg+alt+z, nicht rückgängig machen ist, sondern strg+z.. die Kombi ist in meiner Persönlichkeit verankert, genauso wie das E für Eraser und B für Brush steht.. wo genau stell ich das um?

Das zweite ich mach nen neues Dokument mit irgendwie Künstlerleinwand oder so und dunkelgrauem Hintergrund und mal drauf los und das ist super smooth und schön, da ich aber nicht gern einfach auf der Hintergrundebene male mach ich natürlich ne neue, die verhält sich dann nur komplett anders mit dem Stift, die Striche viel kräftiger und nicht so feinfühlig etc.. kann man das irgendwo umstellen oder muss man damit einfach umgehen lernen?
Kennt wer paar gute videos um sich mit dem ganzen Verhalten von Corel vertraut zu machen und paar basiX zu lernen?
06.06.2016 23:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Bester Weg mit Painter umzugehen: Photoshop benutzen
06.06.2016 23:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
Aber eigentlich kriegt man da voll coole effekte hin :<

Aber die ganze Handhabung ist viel zu nervtötend, mit sonem Cintiq wär das bestimmt awesome, aber Photoshop auch und ich würde dann bestimmt Photoshop benutzen.. ja du hast recht.
06.06.2016 23:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist auch mit Cintiq kacke, ich habs ausprobiert Breites Grinsen
06.06.2016 23:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Sicher? Kann ich mir deins Mal ausleihen? Muss das testen
06.06.2016 23:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kommste ma' eben vorbei und nimmst es unterm Arm mit Breites Grinsen, das Ding wiegt 36kg.

Das bleibt jetzt bis zum Exitus auf meinem Schreibtisch, einmal umziehen damit hat mir gereicht Breites Grinsen
07.06.2016 0:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Hmm du bist so Bayerischer Raum oder? Ih ne! Find bestimmt was
07.06.2016 0:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Überlegst du dir ernsthaft ein Cintiq? Lohnt sich für linework wenn man das häufig macht. Sonst eher nich' so. Macht halt bisschen mehr Laune, aber das vergeht mit der Zeit auch.
07.06.2016 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Eh, ich hab das Geld leider nichtmal annähernd, ist mehr so ein Wunschtraum für eben nur ein Hobby, von daher werde ich soviel Geld auch wohl gar nicht da rein investieren.
Aber jo ich sketche ja viel, bzw mache das gern, linework liegt mir, rest geht auch wohl, aber ich habe nie die Motivation etwas zuende zu bringen.

Damals der Umstieg von meinem ersten Tablett auf das Intuos4S (was ich noch immer benutze) vor ~5 Jahren war wie vom Bobby Car in nen Bugatti Veyron zu steigen, also Gefühlt.
Denke mir das die direkte übertragung von Hand zum Digitalen Strich, bei gleicher vllt sogar besserer Präzision oder Feinfühligkeit einfach noch besser im Gehirn funktioniert, als die Hände auf dem Schreibtisch, eine auf dem Tablett, eine an der Tastatur und geradeaus zu gucken auf den Bildschirm. Mir gefällt dieses Konzept von einem digitalen Blatt Papier einfach sehr.
07.06.2016 0:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Präzision ist höher weil man halt "sieht" wo der Strich hingeht- deshalb merkt mans wie gesagt bei linework, dass es ein anderes Gerät ist.
Fürs Malen machts keinerlei Unterschied.

Ergonomischer ist jedenfalls ein klassisches Tablet, aber das ist eh nur wichtig wenn man das x Stunden am Tag, jeden Tag benutzt.
07.06.2016 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smi

Tro0p
...
Mache ich ja, ich speicher nur nichts. Die Bilder die ich poste sind wie selfies von einer 15 jährigen, nur das eine von bestimmt 2000trillionen schafft es an die öffentlichkeit und wird mit einem "ugh nothing special meh look at it anyways thx" begleitet.
Wieder voll lustig heute.

Was benutzt du denn so?
Warum ergonomischer? Ich kann mir vorstellen, dass die Art wie das Cintiq einfach platziert ist es nicht entspannt für den Arm ist, bzw das Handgelenk, weil man ja den arm nicht auf ner flachen Fläche ausruhen kann und aufgrund der Technik ein Cintiq in der Flachen Position einfach kein Bild produziert mit dem man arbeiten kann. Hm, ausprobieren würde ich es trotzdem gerne mal, lass mich du spielverderber :<

E:Also, wie würde sich der Unterschied bemerkbar machen wenn ich von einem Intuos4S auf eines der neueren normalen Tabletts in einer L Fassung oder so umsteigen würde?
Kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wirklich, weil ich nur mit dem gearbeitet habe bisher, hm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smi am 07.06.2016 0:48]
07.06.2016 0:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab n cintiq24HD, das ist mein haupttablet, ein intuos M für den laptop und ein wacom companion das ich zu selten nutze.

Das cintiq ist weniger ergonomisch weil man konstant nach unten guckt, statt gerade aus. Muss man aufpassen, dass man nicht buckelt.

Ein größeres tablet würde dir mehr möglichkeiten fürs zeichnen aus dem arm geben, das ist zwar gut hilft dir bei präzision aber nich weiter.

Ein companion könnte was für dich sein, oder ein anderes tablet mit stifteingabe. Ist günstiger als ein cintiq und du zeichnest auf dem bilschirm. Mach dich da mal schlau, Der bereich hat in den letzten jahren große fortschritte gemacht.
07.06.2016 0:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread ( "Mal es groß, aber auch klein" )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2019 21:21:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2015 15:03:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum