Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil Heute: Lesezeichen
Hier gibts wunderköstliche Produktberatung, die vor dem Erwerb fürchterlicher Geschmacklosigkeiten schützt (kennste, Henry?).


Der alte Thread



Regeln

  1. Fragen
  2. Freuen
  3. Konsumieren

-----------------------

Sparkasse zieht die Preise an. Die Fotzen.
Ergo wechsel ich die Bank.

Kollege meint: "Komm doch zur Sparda!"
Die wollen aber ab 1.1.2016 auch 12 Euro im Jahr für die BankCard.

Zu welcher Bank geht man, wenn man keine Lust auf gebühren hat?
Ich brauch an und für sich blos ein Girokonto, vernünftiges Onlinebanking Portal und ne EC Karte.
28.11.2015 10:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ich bin kürzlich einfach zu einer Sparkasse in der Nachbarstadt gewechselt. Die sind ja alle einzelne Organisationen und die hatten ein Online-Konto mit 0 Euro Gebühren.
Wollte nicht auf das Geldautomaten Netz verzichten, aber meine alte Sparkasse hatte die Gebühren auch auf so ca. 70 Euro im Jahr erhöht.
28.11.2015 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gerade mal geschaut, die Postbank sieht da ganz übersichtlich aus, was die Gebühren betrifft. Jedenfalls hab ich noch keine Gefunden. Kann das jemand bestätigen? Die Sparkassen hier in der Umgebung sind alle Käse.
28.11.2015 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bevor jemand anders kommt:

DKB, Comdirekt, 1822, Ing DiBa

Ich glaube in der Reihenfolge.
Geld am Automaten gibts per Visa (DKB), Commerzbank und Verbund (DKB), Sparkasse (1822), und ING, keine Ahnung.

Frage ist wieviel Filiale man wirklich noch braucht.
28.11.2015 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mit der DKB bin ich sehr zufrieden und mit deren Prepaidvisa kannst du auch weltweit Geld kostenlos abheben.
28.11.2015 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Die DKB Visa ist bei mir nicht Prepaid. Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung und danach wird das Geld vom Giro abgebucht. Die Visa von der ING ist Prepaid.
28.11.2015 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
1822 bin ich (Giro, Tagesgeld und Visa). Top zufrieden. Aber das gilt auch wohl für die DKB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 28.11.2015 11:23]
28.11.2015 11:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das Wort Gebühren möchte ich noch einmal hervorheben.
28.11.2015 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DKB hat keine. Comdirekt wohl auch für die Visa nicht.
28.11.2015 11:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
ING hat auch keine
28.11.2015 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und was ist der Vorteil gegenüber der Postbank, wenn man zb auf ne VISA verzichtet?
28.11.2015 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel

Die DKB Visa ist bei mir nicht Prepaid. Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung und danach wird das Geld vom Giro abgebucht. Die Visa von der ING ist Prepaid.


Die Visa, die man bei DKB Cash bekommt, hat ein eigenes Guthabenkonto. Das heißt bei denen Tagesgeldfunktion.
Gleichzeitig kannst du einen Kreditrahmen einstellen. Wenn du kein Geld auf dem Guthabenkonto hast wird dann ganz normal zu Monatsende vom Gitokonto abgebucht, ansonsten erstmal das Guthaben aufgebraucht.

Find ich super, weil man so die Kreditkartenausgaben besser im Blick hat und auch ohne Limit große Ausgaben tätigen kann.

DKB Nachteile sind:
Kein SMSTan, pushTAN funktioniert nicht auf Custom-ROMs und ist damit unbrauchbar.
Die letzten Male im Ausland hat das Geld-Abheben überhaupt nicht funktioniert. Früher nie Probleme gehabt, dieses Jahr gefühlt nirgendwo was bekommen und musste mir ständig Bargeld leihen weil die Karte nicht akzeptiert wurde.
28.11.2015 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich habe die DKB Karte zwar, habe sie aber länger schon nicht mehr benutzt. Ich benutze die ganze Zeit die ING Visa und hatte da beim abheben eigentlich noch nie Probleme. Ich finde die Seite der ING einfach viel besser und übersichtlicher aufgebaut und nutze das daher doch öfter als bei der DKB.
28.11.2015 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab auf der DKB Visa etwas Geld geparkt, da es dort mehr Zinsen abwirft als auf nem Girokonto. Ansonsten brauch ich dir Karte nur im Urlaub, und da war sie immer zuverlässig.

Gibts den KK bei denen man keine Gebühren fürs bargeldloses Bezahlen abtreten muss? Das stört mich etwas an der DKB Visa.
28.11.2015 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
 
Zitat von Achumani

Gibts den KK bei denen man keine Gebühren fürs bargeldloses Bezahlen abtreten muss? Das stört mich etwas an der DKB Visa.


- bargeldloser Einsatz
Verfügungen in Euro, Schwedischen Kronen
und Rumänischen Lei................................................. kostenfrei
sonstige Verfügungen .................................. 1,75% vom Umsatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2015 12:11]
28.11.2015 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Ich brauch einen neuen Staubsauger.

Gibt es hier Empfehlungen?

Bevorzugt was in Richtung Handstaubsauger mit Stange, da Wohnung nicht zu Gross ist und kein Platz da ist bzw. Overkill für son normalen/grossen Bodensauger.

Dyson hat da einiges, aber extrem Teuer, obs das dann Wert ist 300-400euro für nen Staubsauger bezweifel ich ja.
28.11.2015 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von WeGi

Ich brauche einen 144hz Monitor. Am besten wären 23 Zoll und BenQ. 24 Zoll wären auch okay, würden aber nicht ganz so cool neben einem 23 Zoller aussehen. BenQ ist kein muss, habe aber viel gutes drüber gehört.



http://geizhals.de/benq-xl2720z-9h-la4lb-rbe-a1054617.html?hloc=at&hloc=de

den hab ich hier rumstehen. Zum zocken, für Filme usw. ist er okay.
Bildbearbeitung kann man sowas von vergessen, die Farbwiedergabe ist einfach nicht verbindlich genug. Dafür klappt das 3D ganz gut. Kann man kaufen, wenn man nicht rumphotoshoppen will.



die auflösung ist zu schlecht für 27".
28.11.2015 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Drengidal

Ich brauch einen neuen Staubsauger.


Wenn die Bude eh nicht groß ist, wäre ein Staubsaugroboter doch ideal. peinlich/erstaunt
28.11.2015 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Drengidal

Ich brauch einen neuen Staubsauger.


Wenn die Bude eh nicht groß ist, wäre ein Staubsaugroboter doch ideal. peinlich/erstaunt



was gibt es bei den Saugrobotern? Was brauchbares ist hier doch auch recht teuer(300-400e) oder nicht?
28.11.2015 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Öh, ich hab' den Neato XV Signature auf pOT-Empfehlung gekauft und bin recht angetan davon. Könnte aber noch 'nen zweiten gebrauchen. Kostete "damals" wie heute 302 Euro bei Amazon und fährt seither täglich seine Runden hier.

// Habe dann noch die Vorwerk-Bürste reingeballert und die Filter von Vorwerk. Ist aber auch ohne diese Änderungen bestimmt "gut genug". Mit der Vorwerk-Bürste wird er nur etwas leiser. Klar, ist 'ne Menge Geld, aber du kannst dadurch deine Faulheit weiter kultivieren und träger und fetter werden, das sollte einem doch ein paar Euro wert sein! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.11.2015 13:36]
28.11.2015 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Den neato gibt doch für rund 280¤.
Grad letztens überrascht gewesen ihn für den preis bei amazon zu sehn.

Meiner hat grad vorhin die Bude einmal gesaugt als ich Einkaufen und paar andere Dinge erledigen war <3
28.11.2015 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Drengidal

Ich brauch einen neuen Staubsauger.

Gibt es hier Empfehlungen?

Bevorzugt was in Richtung Handstaubsauger mit Stange, da Wohnung nicht zu Gross ist und kein Platz da ist bzw. Overkill für son normalen/grossen Bodensauger.

Dyson hat da einiges, aber extrem Teuer, obs das dann Wert ist 300-400euro für nen Staubsauger bezweifel ich ja.




Die sind es Wert! Habe den glaube ich mittlerweile wieder veralteten DC62 seit 1 1/2 Jahren im Einsatz. Bin total zufrieden. Sauge damit regelmäßig meine 90m² Wohnung. Hängt in der Abstellkammer an der Wand zum laden. Mit den kleinen Bürsten kannst noch die Couch absaugen Ich finde ihn super und vor allem KEINE KABEL!
Wenn man ihn mal nicht geladen hat ist ein wenig doof, aber eine halbe Stunde an der Steckdose und das reicht für 2/3 kleiner Räume.

Auch mein Auto sauge ich damit Augenzwinkern Kleine Bürste drauf und gut. Allerdings darfst du nicht die Saugleistung eines großen Staubsaugers erwarten. Das meiste machen hier die Bürsten.

-------

Alternativ, Roomba620. Hab ich auch hier, falls ich mal keine Zeit habe. kostet "nur" 250¤. Im Vergleich zu den großen bezahlbar und GLEICHE Saugleistung. Nur einige Features fehlen, musst du selber entscheiden was diese dir wert sind.

Einiges kann man dem Roomba620 aber noch beibringen. Augenzwinkern
28.11.2015 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von manu1980

Alternativ, Roomba620. Hab ich auch hier, falls ich mal keine Zeit habe. kostet "nur" 250¤. Im Vergleich zu den großen bezahlbar und GLEICHE Saugleistung. Nur einige Features fehlen, musst du selber entscheiden was diese dir wert sind.

Einiges kann man dem Roomba620 aber noch beibringen. Augenzwinkern



Neato kostet ~280¤ und kann dank Laserraumerkennung die komplette Wohnung Raum für Raum durchsaugen ohne irgendwo anzustoßen.
Für 250¤ da den Roomba zu holen wäre schwachsinn.


PS: und auch andere hersteller bieten tragbare staubsauger an die was taugen Augenzwinkern
28.11.2015 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Fürs antosen gibts Filspuffer an die Front. Meiner reinigt auch ohne Laser die ganze Wohnung. Aber deiner ist bestimm besser mit den Augen rollend
28.11.2015 17:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich brauch was Neues
Und zwar ein Handy für mich. Android bevorzugt, Budget rund 350 ¤. Gibt nichts Spezielles, das mir besonders wichtig ist. Brauche keine Dual Sim Funktion, es muss nicht wasserdicht sein, Speicherplatzerweiterung per SD Karte ist mir auch recht egal.

Gibt es in dem Preissegment irgendeinen heißen Preis-Leistungs Tipp? Das Honor 7 habe ich nach Recherche gefunden, taugt das? Hat das jemand und kann berichten? peinlich/erstaunt
28.11.2015 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Drengidal

Ich brauch einen neuen Staubsauger.

Gibt es hier Empfehlungen?

Bevorzugt was in Richtung Handstaubsauger mit Stange, da Wohnung nicht zu Gross ist und kein Platz da ist bzw. Overkill für son normalen/grossen Bodensauger.

Dyson hat da einiges, aber extrem Teuer, obs das dann Wert ist 300-400euro für nen Staubsauger bezweifel ich ja.


Den finde ich ganz gut, hat zB eine Fernbedienung am Griff...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 28.11.2015 18:40]
28.11.2015 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich suche ein wlan DSL Router an den man eine usb 3.0 Festplatte anschließen kann und von da aus die Inhalte streamen kann. Am besten mit 2 usb Anschlüssen.

Empfehlungen?
29.11.2015 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://geizhals.de/?cat=wlanrout&sort=p&xf=7038_2~529_802.11ac
29.11.2015 0:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Danke Hawk. Google und Preissuchmaschinen kann ich auch benutzen. Hätte sein können, dass jemand zufällig so einen Router hat und empfehlen kann.
29.11.2015 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2015 0:50:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Heute: Lesezeichen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2016 23:28:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2015 11:22:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum