Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: BB-8
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
amuesiert gucken
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren wohldosiertem spammens habe ich jetzt auch meinen ersten Benderupload bekommen. Trotz der langen Zeit hab ich mir nie wirklich Gedanken über meinen Wunsch-CB gemacht, aber jetzt hab ich doch einen gefunden:

BB-8, der Droide aus dem neuen Star Wars Film:



Bei der künstlerischen Umsetzung habe ich keine speziellen Wünsche und lasse dem Zeichner gerne seine Freiheiten. Ob in Bewegung (wie auf dem Bild) oder im Stand ist auch egal, sieht beides cool aus.
Nur die charakteristische Bendernase muss denke ich sein, aber bei allem anderen würde ich mich gerne überraschen lassen.

Disclaimer: Weder im Benderarchiv, noch im Forum oder bei Google habe ich bisher so einen Bender gesehen. Falles es doch einen gibt: Mea Culpa
06.12.2015 23:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage


Die Details kommen, wenn die Colorierung dran ist.
Wie findest du es soweit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 07.12.2015 17:50]
07.12.2015 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Wow, sehr cool. Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht! Danke dafür!

Also Gesamteindruck ist super, der Kopf gefällt mir schonmal sehr gut.
Allerdings ist der imho etwas zu groß/breit im Verhältnis zum Ball.

Bei dem Ball selbst sehen die Ringe ein wenig zu symmetrisch aus, wenn du die in einem 3D Effekt hinbekämst wie auf diesem Bild wäre das perfekt.





Zum Thema Größenverhältnis Ball/Kopf kommt ja noch die Frage wie groß der Bender im Vergleich zu normalen Bendern sein soll.
Volle "Menschengröße" wäre wohl zuviel, aber wenn man ihn auf die originalen ~ 50cm reduziert wäre er wohl zu winzig.

Wie siehst du das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 07.12.2015 19:35]
07.12.2015 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
08.12.2015 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Perfekt! Gefällt mir sehr gut so, die Größe passt und die Details sehen super aus.
08.12.2015 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage


Ich kriege die Bewegungsunschärfe nicht hin. Wäre aber auch schade um die Details
08.12.2015 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Da hast du Recht, die Bewegung war ja eh nur optional. Das sieht schon sehr gut aus so, leider kommen die vielen Details in der kleinen Version naturgemäß nicht so gut zur Geltung.

Ist der so zur Benutzung freigegeben oder willst du noch irgendetwas ändern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 08.12.2015 15:36]
08.12.2015 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich habe noch ein paar Pixel Platz für ihn gemacht. Nicht die Welt, aber immerhin noch was die 125x125 ausgefüllt. Ich würde ihn auch nicht unbedingt kleiner machen, um zu den anderen Bendern im Forum zu passen. Es gehen noch mehr Details verloren und die sind allesamt sowieso nicht so richtig aufeinander abgestimmt. Die meisten Details gehen verloren, aber man kann sie erahnen - und das, finde ich, geht in Ordnung


Den kannst du so, wie er hier im Post steht, übernehmen
08.12.2015 15:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hast du mal versucht wie es mit weißen Pupillen aussieht?
(Könnte ja evtl. ein Lichtreflex auf der Linse sein)
08.12.2015 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
VS
08.12.2015 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Mach mal die Schatten stärker. Überhaupt wäre eine Lichtsituation mit Schlagschatten sicher interessanter.

Hyp
08.12.2015 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

http://abload.de/img/b88nachbesserung1coqa6.png VS http://abload.de/img/b-88upskb.png



Schwierige Entscheidung, aber ich denke die rechte (dunkle) Variante sieht besser aus.

Falls du da nichts mehr verändern willst (Schatten?) würde ich den so nehmen.
09.12.2015 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
irgendwie stören mich die eckigen linien bei den augen - sieht man leider in kl. version auch noch ...

sonst ganz solide gemacht!

Ps.:
bb8 ist blöd! :P
09.12.2015 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
PPs.: nase ist auch zu eckig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 09.12.2015 20:47]
09.12.2015 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mach mal den Kopf gescheit Wütend
12.12.2015 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Da ist er auch schon Augenzwinkern Viel Spaß damit!
19.12.2015 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Danke, den hab ich! Breites Grinsen
21.12.2015 1:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BB-8


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum