Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Jepp, poste ich später noch. Gehrman ist auf jeden fall mein 3. Favorit aus den Top 3 fights im Spiel.

Soundtrack zum Bosskampf.
19.01.2016 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Schönes Ende, wenn auch das wahre Ende etwas eklig ist. peinlich/erstaunt

Deine LPs sind immer super, hoffentlich gibt's bald wieder was von dir (XCOM 2 ).
19.01.2016 19:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Wie immer super tolles LP. Vielen vielen Dank dafür. Das Ende war natürlich wieder leichtes WTF. Aber gut ich nehme das mal so hin.

Leider die Burial Blade nicht mehr in Aktion gesehen. Schade. Dafür finde ich das die Story bis auf das mit dem Baby und der Doll am Ende noch ganz nett war. Also auf Gherman bezogen.

Hoffe bald wieder auf so ein TOP LP von dir!

Bis auf den kleine Fail mit dem Mic war ja alles super

Danke noch mal
19.01.2016 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
Jetzt hat sich Zukunfts-Fricken gar nicht verabschiedet, sondern nur Vergangenheits-Fricken!

Nach den DLC waren die Bosse wirklich etwas antiklimatisch, aber naja, hängt man sich nicht noch stundenlang an Gegner-Patterns auf, wenn es eigentlich darum geht, die Geschichte abzuschließen Augenzwinkern.

Ich muss aber sagen, dass ich vom Ende etwas enttäuscht war. Eigentlich ist das ja der Zeitpunkt, wo der Spieler nochmal mit interessanten Sequenzen belohnt wird, und dann war das nur diese winzige Szene und aus. Ich hätte so auch erstmal absolut gar nichts verstanden, da muss man sich ja wieder alles zusammenreimen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also was ich meine ist: Gherman ist einfach weg, ich wär jetzt nicht davon ausgegangen, dass ich ihm einen Gefallen getan habe. Hauptcharakter verschwindet auch einfach und die Verbindung zu dem kleinen Vieh mit ihm hätte ich nicht gemacht. Hätte sogar eher damit gerechnet, dass man selbst sonstwo gelandet ist und das Vieh ein Zeichen dafür ist, dass man den Traum nicht beenden konnte peinlich/erstaunt. Ist zwar immer cool, so "geheim" eine Geschichte erzählt zu bekommen, aber ein wenig mehr Input im Ende hätte meiner Meinung nach trotzdem nicht geschadet, so dass man auch ohne Nachforschungen zumindest sein Interesse geweckt bekommt, um alles herauszufinden. Das war hier nicht so der Fall meiner Meinung nach.


Es war in jedem Fall mal wieder ein tolles LP - mich persönlich hat das Spiel nicht sonderlich gereizt und ich war am Anfang auch eher abgeneigt, weil alles so trist-eintönig wirkte. Deine ganzen Erklärungen von den Geschichts-Schnipseln und der Spielwelt an sich haben dem ganzen dann aber etwas Farbe aufgedrückt und ich hab's letztendlich sehr gerne geschaut. Ist natürlich auch ein Traum, dieses hektische Dodge-Gespamme nicht selbst machen zu müssen und das Spiel dann trotzdem gesehen zu haben Breites Grinsen.

Was ich auch schön fand ist, dass du beim Kommentieren jetzt irgendwie...lebhafter? wirkst. Ich hatte in letzter Zeit bei LPIP mehr und mehr das Gefühl, dass die Leute langsam alle träger werden. Mir fehlt da jetzt irgendwie sehr oft die Faszination beim Spielen, ob nun durch spürbaren Spielspaß oder durch Interesse an Details. Es sind mehr Aufnahmen, weil man es so im Blut hat, LPs aufzunehmen, aber es fehlt die Seele. Das ist bei dir gefühlt aber eher mehr geworden als weniger. Überrascht war ich dann auch, als sogar mal Themen aus dem Privatbereich aufploppten - macht interssanterweise die ganze Zuschauer-Erfahrung aber persönlicher und hat für mich nochmal unterstrichen, in was für einem "positiven Zustand" du dich beim Aufnehmen befindest. Das nimmt dem ganzen das zwanghafte "ich muss unterhaltsam sein!" und unterstreicht halt nochmal mehr, dass da jemand einfach einen Teil des Lebens mitschneidet, in dem man einfach in Ruhe man selbst sein kann.

Alles in allem: gutes LP!
20.01.2016 7:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Danke für das ganze Lob von allen. Habe ja noch ein 2. Ende das ich in einem Extra Teil noch hochladen werde. An die Zuschauer die auch andere Souls-Spiele angeschaut haben:

Was hat euch am besten gefallen? Bloodborne oder doch ein anderes Spiel aus der Reihe?


Wenn ihr gute Erklärungen zur Story braucht, alles von Vaatis channel:

Bloodborne Story explained (pre DLC informationen)

DLC Part 1
DLC Part 2
DLC Part 3
20.01.2016 9:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Fricken Moron

Was hat euch am besten gefallen? Bloodborne oder doch ein anderes Spiel aus der Reihe?




Ich schwanke noch zwischen Bloodborne und Dark Souls 1.
Am Anfang hat es mich geärgert, dass man verglichen mit Dark Souls nur so wenige Waffen, Rüstungen und Schilde hat, aber nach ner Weile habe ich mich damit angefreundet. Dafür sind die einzelnen Waffen deutlich vielseitiger und einzigartiger. Außerdem finde ich das schnelle Gameplay etwas besser und die Atmosphäre in Bloodborne ist schon ziemlich cool.
Nur der "Build"-Vielfältigkeit ist nicht so prall, da die Zaubersprüche irgendwie nicht so taugen und man mit Bloodtinge auch nicht so viel anfangen kann.

DS3 soll ja deutlich schneller als DS 1&2 werden, wenn es auch nicht so wie Bloodborne wird. Dazu kommt das Zaubersystem aus Demon's Souls mit Manapunkten.
DS3 vereint hoffentlich das beste aus allen Teilen, die Änderungen lesen sich zumindest sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 20.01.2016 11:50]
20.01.2016 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Also mir haben die Souls Sachen auch mehr gefallen, ohne da einen Teil explizit hervorheben zu wollen.
Das etwas mehr klassische Fantasy-Setting macht mich persönlich einfach mehr an als dieses Viktorianische Zeugs da mit Monstern.

Bloodborne war aber auf jeden Fall durch diese Alternativ-Modi der Waffen cool, die Schusswaffen waren aber irgendwie, außer zum parieren, recht nutzlos imo.

Die Souls-Reihe hat auch den Vorteil einer großen allumfassenden Story, die Bloodborne als neuer Titel natürlich nicht haben kann.
20.01.2016 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich verstehe die Story mal so garnicht traurig

Fricken, ich brauch eine chronologische Auflistung aller Ereignisse die zu dieser Nacht geführt haben. Gibts da irgendwo ne Zusammenfassung wer, was, wann und wieso getan hat?

e: Ich nix lesen, sein schwer. Nvm then.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 20.01.2016 16:50]
20.01.2016 16:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Hat Fricken 3 Posts über dir verlinkt.
20.01.2016 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ich bin ok mit der Story.

Danke, Fricken!
Das war echt ein klasse LP. Ich persönlich bin zu dumm für solche Spiele und bin daher umso froher über ein LP. Du hast echt Herzblut gezeigt und somit wurde jede Folge Bloodborne immer zu einem gemeinsamen, gemütlichen Pflichtereignis bei uns. Dass Du auch mal in das Privatleben abgeschweift bist, fand ich ebenso wie Cru$her super. Bei Dir war wirklich eine Steigerung zu erkennen. Womit man auch sieht, dass Dir Deine Spiele seriöslich sind.
Ich bin auf alles weitere gespannt, was von Dir folgt!
20.01.2016 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Danke nochmal für das Lob von allen. Ich muss mal schauen was als nächstes kommt, aber Xcom wäre definitiv wieder spannend denke ich.

Ach ja, wer Statistiken mag, Laufzeit je Souls Spiel von allen Videos zusammen gerechnet:

Bloodborne: 20:07:12
Dark Souls 2: 18:12:24 + 8:35:26 DLC
Dark Souls: 14:25:38
Demons Souls: 8:33:20
20.01.2016 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Was hat euch am besten gefallen? Bloodborne oder doch ein anderes Spiel aus der Reihe?



Für mich bleibt Dark Souls 2 der Sieger, sowohl von LP als auch von Spiel-Seite. Hängt aber wahrscheinlich zusammen.

Rein vom Spiel her fand ich das schlichtweg fairer (okay, sagen wir es offen: Leichter!) - während ich Dark Souls 1 mit Freude deinstalliert hatte, nachdem ich durch war, habe ich den zweiten Teil direkt ein zweites Mal mit einem anderen Build durchgespielt.

Großer Pluspunkt für das Spiel war meiner Meinung nach auch der Multiplayer. Lag wahrscheinlich auch zum Teil daran, dass ich es zum Release gespielt hatte. Es war halt saumäßig viel los und - viel wichtiger vermutlich - es hat auch gut Abwechslung geboten. Es gab diese Rattenkönig-Leute mit dem "escape the room"-Prinzip, es gab klassischen Coop, es gab die Bell-Sachen mit den 2v2 und 1v2-Situationen, wo jeder Täter auch mal Opfer wurde - das war einfach sehr vielseitig. Ich hab bei dem Spiel teilweise für 2 Stunden oder so einfach nur im Coop anderen bei Bossen geholfen oder verzweifelt auf das Rad der Windmühle mit anderen gezeigt, weil mir das total Spaß gemacht hat mit anderen Spielern. Bei den Bell-Leuten bin ich auch sehr gerne immer als "White Knight" mit meinem Coop-Tag reingegangen Breites Grinsen.
Entsprechend gab es auch in deinem LP verhältnismäßig viel PvP anzuschauen, was ich auch immer super finde. Der Sonderteil mit dieser Faustwaffe war auch genial.

Bei Bloodborne habe ich jetzt natürlich nur "Guck-Erfahrung", aber das war mir insgesamt vom Design zu eintönig im Vergleich und ich glaube auch, dass das erhöhte Tempo mir zu stressig wäre. Aber das ist nur geraten.

Alles in allem muss ich feststellen: Ich hätte sau gerne ein auf Multiplayer ausgelegtes Dark Souls Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.01.2016 18:59]
20.01.2016 18:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Pfeil
Dark Souls 2 ganz klar.
20.01.2016 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ich muss sagen, dass ich die story immer spannend fand, aber die war für mich einfach viel zu schwer durschaubar...
Bei den DarkSouls teilen (speziell 2) bekam man genug mit damit man so pi-mal-daumen verstand worum's geht.

dachte das zum schluss die große erleuchtung kommt, aber nein. gleich kryptisch wie zuvor.


Was aber mit dem LP per se nichts zu tun hat.
Hat mich mehr als supergut unterhalten.
20.01.2016 23:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Dark Souls Comic kommt April 2016

Könnte ja durchaus für einige hier interessant sein.

Kann Fricken notfalls auch daraus ein Lets Read machen! verschmitzt lachen
21.01.2016 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht soviel davon. Breites Grinsen
21.01.2016 6:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Cooler Thread, ist völlig an mir vorüber gegangen. Ich hab da nur grade mal nach gesucht, weil ich jemandem beim Failen zuschauen wollte.

Über Weihnachten wurde hier eine PS4 hingestellt und ich hab mir bloodborne auch mal zugelegt, wegen anstehender Prüfung dann aber erstmal nicht viel gezockt.
Dieses Wochenende hab ichs dann hinter mich gebracht und vor allem den gestrigen Tag quasi nur mit dem DLC zugebracht.

War jetzt doch sehr beruhigend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der von Ludwig so durchgenagelt wurde. peinlich/erstaunt Der hat mich mehrere Stunden am Stück beschäftigt.
Der zweite Boss, den ich recht hart fand, war Laurence the first Vicar, auch hier ein paar Stündchen.
Dafür hab ich Maria roflstomp-mäßig im ersten Anlauf durchgenommen. Da hat mich dein Video jetzt schon etwas überrascht. Wieso parierst du sie nicht einfach. Die Bitch hat den Kampf bei mir überwiegend auf den Knien verbracht, wie sich das gehört peinlich/erstaunt

Allgemein sind mir parry-bosse sehr leicht gefallen und so Shit wie Ludwig dafür überhaupt nicht. Den ertrage ich auch nur so lange, weil die Musik geil ist.

Alles in allem tolles Spiel und cooles Let's Play, auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt nur die Bosse angeschaut hab, weil ich dich failen sehen wollte (was leider nicht immer gegeben war).

Für mich war das das erste "Souls" spiel, lohnen sich die anderen denn auch? Sind die ähnlich? Ich hab gelesen, die seien etwas langsamer vom Gameplay. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 08.02.2016 17:39]
08.02.2016 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Weil ein fairer Kampf spannender ist als Parier-gespamme. peinlich/erstaunt

Ich würde sagen es lohnen sich alle, wobei du nicht BB erwarten darfst.
08.02.2016 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Slightly related:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 08.02.2016 21:36]
08.02.2016 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Slightly related:

http://www.youtube.com/watch?v=j-Xp0bZP0Us




wäre eine Waffe mit der sich der Combatant wahrscheinlich innerhalb von 10 Minuten selbst verstümmelt
09.02.2016 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum