Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was genau passiert, wenn du dieses Monstervieh in die Chapel schickst? Killt der nur einfach alles und jeden dort oder kommt da dann noch irgendwas besonderes?




Funktioniert wie Yurt the Silent Chief in Demons Souls.
28.12.2015 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was genau passiert, wenn du dieses Monstervieh in die Chapel schickst? Killt der nur einfach alles und jeden dort oder kommt da dann noch irgendwas besonderes?




Funktioniert wie Yurt the Silent Chief in Demons Souls.



Was war da nochmal? Lange her das LP peinlich/erstaunt
28.12.2015 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tötet nach und nach alle NPCS


Danke auch für die netten Worte TlG, ich werde mir das auf jeden Fall noch einmal überlegen.

Das Chikage können wir nutzen aber der Hauptschaden liegt im Transformationsmodus der mit Bloodtinge skaliert.
28.12.2015 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Bin zwar noch viiele Teile hinten, aber weil ich das grad so spannend finde:

 
Zitat von TheLastGuardian

Juhu wieder was zu gucken! Schön ich freu mich sehr über den neuen Teil!

Mal was zu dem was du gesagt hast. Das ist immer das dumme(?) an Weihnachten wenn man zur Ruhe kommt und dann anfängt nachzudenken, ich denke viele von den Leuten hier im Forum die mit Computerspielen groß geworden sind haben schon mal darüber nachgedacht das Hobby irgendwie zum Beruf zu machen. Ich würde mich das selber nicht ausschließen aber die die meine LPs kennen wissen das es nicht sehr ernst damit nehme und mit der Qualität der anderen idR nicht mithalten kann.

Die Sache damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist immer so ein Ding. Ich habe einen Freund der die Firma seines Vaters übernehmen könnte, er ist jedoch so versessen darauf seinen 3000 Sub YT Channel zu puschen das das glaube ich nie was werden wird. Wie du schon gesagt hast, entweder hat man mit YT Glück oder nicht. Ich glaube nicht, dass man da mit "harter Arbeit" irgendwas erreichen kann. Man muss sich entweder verstellen oder das machen wo der Mainstream gerade Bock drauf hat. Und das stelle ich mir dann auch wieder als Zwang vor. Also nicht die Spiele LPen zu können die man gerne machen würde weil es vielleicht Nischenspiele sind sondern man das 354te Survival Early Access Game bei Steam anzockt so lange der Hype noch da ist damit man möglichst viele Views zusammen gesammelt bekommt. Was bleibt da noch? Journalism, Entwicklung und "Progaming". Progaming halte ich für ziemlichen Humbug, klar lässt sich damit Geld verdienen wenn man alles anderen hinten anstellt, wenn ich mir alleine Starcraft 2 o.ä. angucke wird das immer noch ziemlich gehypt aber ne Rente kannst du dir damit auch nicht zusammen zocken. Gaming Journalism ist mMn der unseriöseste Teil des Journalismus den ich mir vorstellen kann. Entwicklung, gut das wäre ne Idee. Vielleicht als Indie Def?fröhlich Ich hatte das auch mal vor, aber wie gesagt mir fehlt dann entweder die Zeit oder die Motivation.

Ich denke du würdest sicher nen guten LPer auf seriösem Niveau abgeben, alleine dadurch das die ganze Sache sehr ernst nimmst und allein deshalb von Blind-Runs abstand nimmst um deinen Zuschauern den unschönen Teil der meisten Spiele zu ersparen (frustrierende Laufwege, Grindstellen usw.). Die Idee mit der Patronpage hattest du ja schon mal im Zuge der PS4 Anschaffung(?) und da haben auch einige gesagt, dass sie dich gerne unterstützen würden. Du wendest (wie alle anderen) ja deine Freizeit auf um uns Unterhaltung zu bieten und ich finde es da nur gerecht das man da auf diese Idee kommt sich vielleicht das Taschengeld damit etwas aufzubessern. Warum auch nicht? Es gibt Leute die im Internet nur ihre Fresse in die Kamera halten, sich "Gamur Gurl" auf die Stirn pinseln und sich dafür bezahlen lassen. Nach einer Spende für qualitativ hochwertigem Kontet zu fragen halte ich daher für vollkommen legitim.



Ich frage mich dabei aber auch immer, inwieweit "Das Hobby zum Beruf machen" tatsächlich so eine gute Idee ist. Das klingt immer erstmal super cool, aber wenn man dann erstmal dabei ist, auch widerwillig daran arbeiten zu müssen, kann es auch schnell mal ganz mies werden. Schon im Hobbybereich ist mir das oft aufgefallen: Ich hatte zum Beispiel immer super viel Spaß daran, Musik zu machen. Sobald ich aber mit der Ambition heranging, auch Ergebnisse zu liefern, hat sich der Spaß schnell gewandelt und nach ein paar Wochen war dann immer komplette Pause mit dem Hobby bei mir, weil's keinen Spaß mehr gebracht hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Spieleindustrie nicht viel anders ist. Bin selbst als Programmierer tätig und die meisten Sachen, die ich übers Spieleprogrammieren gehört habe, klangen nicht gerade rosig im Vergleich. Klar, alleine etwas zu schaffen, mit dem man sich irgendwo auch identifizieren kann, ist sicher ein Bonus. Dafür ist es finanziell aber in der Industrie meist so hart, dass man auch Überstunden wie ein blöder machen muss und der Beruf vor allem auch selten sehr gesichert ist. Bei Indie-Zeug gibt es auch viel zu viel Konkurrenz mittlerweile. Gefühl wird langsam mehr entwickelt als gespielt... Haben bei uns u.a. jetzt auch bald einen neuen Mitarbeiter, der das mit dem Indie-entwickeln erfolglos versucht hat.

Streamen und Youtube-Videos klingt an sich schon nach einem wahren Traum, aber wie ihr schon sagtet, ist das halt mehr Glückssache als alles andere. Aber gerade in der Anfangszeit (also als es gerade groß wurde) stand da glaube ich das Verhältnis von Aufwand und Verdienst in absolut keiner Relation (PewdiePie und co). Kann man aber eben eher selten einfach erarbeiten.

Bei Pro-Gaming stimme ich dir auch zu. Es ist meist schon ein Wunder, wenn irgendein Name länger als 5 Jahre bekannt ist, und danach muss man dann doch wieder ins normale Arbeitsleben. Zumal sich Spiele auch nicht ewig halten und irgendwann Raum für neue Spiele machen müssen. Also selbst wenn es hinhaut, ist das ganze auch nur temporär. Um ganz oben zu bleiben, muss man da auch so viel üben (und eben nicht einfach spielen), dass ich das Gefühl habe, nur wenige Pro-Gamer haben wirklich noch Spaß an dem, was sie tun. Gab da u.a. von Snute (Starcraft 2) auch sehr interessante Blog-Einträge darüber, was emotional in einem vorgeht, wenn man sich irgendwann nicht mehr verbessert. Kein schöner Zustand.

Kann das Verlangen aber durchaus verstehen. Streaming und Youtube klingt einfach nach nem richtigen Traumjob aktuell. Verglichen mit diesem Trott, sich 5x die Woche zur Arbeit zwingen zu müssen und eigentlich nur in den wenigen Urlaubstagen mal so richtig Spaß haben zu können. Geht mir schon nach nur einem Jahr ziemlich auf den Zeiger und es ist kaum vorstellbar, dass bis zum Lebensende alles jetzt in dem Stile bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 28.12.2015 21:24]
28.12.2015 21:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
hab's grad gelesen und ich finds recht passend zu bloodborne fröhlich

link weil bild zu groß
28.12.2015 22:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Bloodborne - Teil 14 - Shadow of Yharnam & Byrgenwerth

Wir machen mit Forbidden Woods weiter und bekämpfen den Boss dort. Danach kommen wird in Byrgenwerth an, wo alles seinen Ursprung hatte.
29.12.2015 6:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Beeindruckend düsterer Teil. Hat vielleicht nicht so viel Abwechslung wie Dork Souls, aber dafür kommt die albtraumhafte Stimmung besser rüber. Finde ich. Die Gegner (und deren Animationen, schlürfschlürf) waren auch noch etwas ekliger als sonst. Hätte man eigentlich nicht beim alten Mann die Plattform noch erkunden müssen?

Gratz zum Boss, direkt beim 1st try. Mehrere Gegner sind immer Hass pur. Hoffentlich klappts demnächst nochmal gegen einen richtigen PvP-Gegner. You Bastard!
29.12.2015 10:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
Wie er den AFK Keny einfach abmetzelt.

Großartig.
29.12.2015 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Das ist ja 2-3 mal recht knapp geworden, hp-technisch, bei dem kampf gegen die shadows of orochimaru peinlich/erstaunt

btw: was willst du eigentlich von Gehrmann holen?
und was ist das maximum an insight? 80? 88?

edit: bringt das etwas wenn man auf die plattform vor dem mond steigt während der schaukelstuhl-opa noch lebt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 29.12.2015 14:52]
29.12.2015 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
99. Und AFKeny wenn dann bitte.
29.12.2015 14:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ich wollte auch nochmal in einer ruhigen Minuten auf die Hobby zum Beruf Sache eingehen aber eigentlich hat der liebe Crusher das gesagt, was ich auch denke.
Ich steh für meinen Teil auch vor einer großen beruflichen Veränderungen, nur tausche ich mehr Freizeit gegen einen Berufsweg ein, der mich erfüllen wird trotz furchtbarer Schichten.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das zu tun, was Dich glücklich macht und das was Dich unglücklich macht abzustellen oder alles zu tun, um es zu verbessern. Das ist gerne mal sackschwer aber lohnt.

Du Fricken, hast definitiv Ambitionen und das Zeug für professionelle Unterhaltung. Einfach weil man bei Dir Herzblut beim zocken sieht. Es ist nicht dieses ich will auf Teufel komm raus berühmt werden. Man merkt, dass Du die Spiele kennst und lieferst dazu auch noch viele spannende Hintergrundfakten. Dazu bist Du total auf dem Teppich geblieben und ein angenehmer Erzähler.
Die etwas privaten Sachen fande ich jetzt sehr überraschend und erfrischend. Vielleicht einfach mal klein anfangen. Zum Beispiel mit Streaming und dann ein Fuß nach dem anderen.
Spenden sind gar nicht so abwegig, wenn ich sehe, was für coole Sachen bei Kickststarter-Projekten entstehen. Vielleicht wäre das ja auch was?

Und wie immer: toller neuer Teil!
29.12.2015 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Fricken Moron

99.



Gibts was im Spiel das man nur mit 99 sehen kann?/e habs gegoogelt. Augenzwinkern

 
Zitat von Fricken Moron


Und AFKeny wenn dann bitte.


Die Steilvorlage habe ich wirklich liegen lassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 29.12.2015 17:44]
29.12.2015 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Du hast Keny getötet!Wütend



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Blood Dregs sammeln scheint sich ja wirklich stark zu lohnen Breites Grinsen

Was passiert, wenn du dich beim alten Mann da hinstellst, wo er hinzeigt, anstatt ihn hinterrücks zu ermorden?
29.12.2015 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ihr müsst einfach mal Geduld beweisen. Breites Grinsen
29.12.2015 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


?



traurig
29.12.2015 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
Ich hab gelesen man kann BloodDregs essen für Insight.

Stimmt das? Weil wenn ja dann musst du wohl PVP machen und dein Insight auf 99 puschen.
30.12.2015 9:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Sind die von Insight "sichtbaren" Dinge eigentlich immer so auffällig verzaubert oder gibt es da auch Dinge, die eher nicht so auffällig sind?
Und Fricken hat keine Lust in Blut zu baden? mit den Augen rollend
30.12.2015 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
naja auffällig ist jetzt auch relativ.
ich meine das die kreuze von der einen gegnersort jetzt blitzen könnte man auch als art "buff" missverstehen. Dass das mit insight zutun hat hätt ich sicher nicht begriffen.
30.12.2015 23:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Nudelsalat

naja auffällig ist jetzt auch relativ.
ich meine das die kreuze von der einen gegnersort jetzt blitzen könnte man auch als art "buff" missverstehen. Dass das mit insight zutun hat hätt ich sicher nicht begriffen.


Das fiel mir zum Beispiel sofort auf.verschmitzt lachen
30.12.2015 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich habe gestern was aufgenommen, das dauerte aber länger und keine Zeit zum encoden gehabt. Heute gibt es dann noch einen normalen Teil und ein kleines extra, aber erst wenn ich von der Arbeit wieder da bin.
31.12.2015 6:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Bloodborne - Teil 15 - Byrgenwerth Boss & Yahar'gul - Unseen Village

In Byrgenwerth kümmern wir uns dieses mal um den Boss. Danach geht es in ein neues und doch altbekanntes Gebiet.
31.12.2015 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bloodborne - Extra - Im Auftrag ihrer Majestät

Und hier noch der Versprochene Extra-Teil. (unkommentiert)

Damit Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
31.12.2015 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Guter Teil!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zum Teufel geht jetzt aber ab mit diesem rotem Mond? Jetzt dreht alles und jeder frei oder wie /o\

Und das PVP hat ja leider nicht so viel Verdienst gebracht. Die Queen was not impressed.
Aber Hauptsache wieder einen AFKler erwischt Breites Grinsen


Dir auch einen guten Rutsch und beglücke uns 2016 bitte schnell mit Nachschub! peinlich/erstaunt
31.12.2015 22:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Der PvP-Teil war ja geil. Breites Grinsen Was für eine unterhaltsame, chaotische Metzelei. Fricken im totalen Arschloch-Modus.
Eeewige Verfolgungsjagden. Wieso hat der weiße da unendlich rollen können? Aber EPISCHST, wie er zum Schluss den Abgrund runtergefallen ist. Wie der andere dich panisch von ewig weit weg abknallen wollte, weil du so low warst. Perfekt reagiert, als der Gegner vom Cthulu-Ding da gegriffen und geschlürft wurde. Breites Grinsen Steht der daneben und klatscht, geil!

E: Hätte übrigens eher deinen Kommentar als die Musik bevorzugt, aber hey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 01.01.2016 12:44]
01.01.2016 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Hat ca. 2 Std gedauert das aufzunehmen, waren auch viele disconnects dabei oder 3 Mann ganks die nach 5 Sekunden vorbei waren. Da nimmt man nicht extra mit Mikro dran auf.
01.01.2016 13:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Bloodborne - Teil 9 - Already dead [Cathedral boss]

Es geht weiter im Cathedral Ward wo wir uns noch um ein paar NPCs kümmern und dann den Boss dort besiegen. Am Ende stehen uns relativ viele Pfade offen, aber es wurde ja schon entschieden. Augenzwinkern



Ich liebe diese Story-Schnipsel in solchen Spielen. Wenn's mehr so "trivia" über mögliche Storyentwicklungen gibt, auf keinen Fall uns vorenthalten! Langsam fängt das Spiel auch an, mir zu gefallen. Vorher wirkte das irgendwie zu eintönig und unübersichtlich auf mich, aber das legt sich langsam. Spielen würd ich es glaube ich trotzdem nicht wollen, viel zu hektisch Breites Grinsen.
02.01.2016 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Fricken Moron

Bloodborne - Teil 9 - Already dead [Cathedral boss]

Es geht weiter im Cathedral Ward wo wir uns noch um ein paar NPCs kümmern und dann den Boss dort besiegen. Am Ende stehen uns relativ viele Pfade offen, aber es wurde ja schon entschieden. Augenzwinkern



Ich liebe diese Story-Schnipsel in solchen Spielen. Wenn's mehr so "trivia" über mögliche Storyentwicklungen gibt, auf keinen Fall uns vorenthalten! Langsam fängt das Spiel auch an, mir zu gefallen. Vorher wirkte das irgendwie zu eintönig und unübersichtlich auf mich, aber das legt sich langsam. Spielen würd ich es glaube ich trotzdem nicht wollen, viel zu hektisch Breites Grinsen.



Na dann wirds Zeit zum aufholen, im Teil heute gibts wieder viel interessantes. Breites Grinsen Aber Danke für die netten Worte.




Bloodborne - Teil 16 - The one reborn

Im heutigen Teil beenden wir relativ viele "offene" Storyfäden. Danach geht es zurück in das Unseen Village um dort den Boss zu besiegen.
02.01.2016 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Roar ist beste Emote!
Arme Oma :/ Sir pOTricks WG ist da wirklich sehr komisch geworden in kurzer Zeit.

Boss war ja relativ easy, dafür bin ich ja auf den Typen in der Kirche(?) gespannt, der hat ja wirklich derb zugehauen.

Und was ist mit der Bestie, die sich damals als Mensch "verkleidet" hat? Zu der wollteste doch auch nochmal. In Iosefkas Klinik war er ja nicht bzw. haben wir da kein Vieh rumlaufen sehen.
02.01.2016 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich dachte, den hat er schon umgebracht? Nachdem er sich in die Bestie verwandelt hat?

Fantastische Folge, hat ordentlich Laune gemacht. An dieser Stelle nochmal Kudos dafür, wie du den Überblick behälst über die verschiedenen Fäden, wie man die Charaktere beeinflussen kann, wo die sich aufhalten in diesem riesigen verschachtelten Gebiet und dass du uns das nervige Rumlaufen dazwischen ersparst. Premium-Entertainment. Beeindruckend auch, wie der Boss wieder gefirsttried wurde, you make it look so easy.
Fashion war auch wieder mal was anderes, I like! Wenn ich insgesamt auch die Klamotten bevorzuge, bei denen man des Sirs Gesicht noch sieht. Aber egal.

Vielen Dank! =)
02.01.2016 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Von der Bestie wurde er doch mehrmals gekillt und meinte dann "Komm später wieder!"

Und wirklich maximal beeindruckend wie Fricken da über alles und jeden den Überblick behält.
02.01.2016 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum