Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Bloodborne - Teil 24 - Ebrietas, Daughter of the Cosmos

Wir kehren zurück in den Upper Cathedral ward und rechnen dort mit dem Boss ab. Ansonsten gibt es noch eine kleine Überraschung und einen zweiten Bosskampf.
11.01.2016 19:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Bald Rakuyo auf 10 \o/
Und wieder coole Bosse.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vor allem die beinlose Phase war dann sehr "wat - ok" aber trotzdem interessant Breites Grinsen

Und arme Arianna(?). Aber die wichtige Frage: Wer ist der Vater? peinlich/erstaunt
11.01.2016 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber die wichtige Frage: Wer ist der Vater? peinlich/erstaunt



A great one?

Das Spiel macht sich echt nicht so gut zu PomDöner oder Hackgerichten. Weil oft sehen die Gegner nach einer Mischung von beiden aus und dann kriegt man das Essen echt schwerer runter. Breites Grinsen

Und ständig sitze ich bei diesem Spiel da:
"Man, ist das krank!"
11.01.2016 21:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Gibt noch 2 Videos, Teil 25 und das Finale. Leider ist mir beim Finale aufnehmen nicht aufgefallen das die ganze Zeit mein Mikro aus war.
11.01.2016 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Blind-LP würde ich bei DS3 wohl auch gar nicht sehen wollen. Deine Souls-LPs sind ja grade deswegen so gut, weil du dich da überall auskennst, entsprechend wenig an Stellen hängst und auch die Story mit allem drum und dran erklären kannst.
Ich könnte da dann auch paar Wochen warten, bis du es einmal so durch hast und es dann als LP wie gewohnt aufbereitest.


Würd ich genau so unterschreiben!
30min für 5 schritte fortschritt, einfach weil man die "fallen/gemeinheiten" noch nicht kennt, find ich langfristig gesehen uninteressant.

 
Zitat von Fricken Moron

Noch ein paar Fragen an euch als Zuschauer:
- Passte die Videoqualität, Ton-balance etc.?
- Hattet ihr das Gefühl, wirklich alles relevante vom Spiel zu sehen?
- War die Abwechslung in Sachen Waffen/Rüstung etc. gut genug?


1) Videoquali wird hier im pot ja bewusst niedriger gehalten als möglich wäre. ABER aus gutem grund. trotzdem war das wirklich schön anzusehen.
Ton-technisch bist du für mich einer der wenigen die immer eine super Balance finden, und bei denen die stimme nicht metalisch oder sonst irgendwie klingt. Maestro wäre da auch noch so ein kandidat... vermutlich bei ihm aber auch berufsbedingte audiophilie fröhlich

2) Genau das macht deine Souls-reihe (ich zähl jetzt bloodborne und Demon souls da mit dazu) so gewaltig. Man hat das gefühl alles gesehen zu haben. Und wenn es 2 entscheidungen gibt, reichst du sie meistens mit einem anderen char nach, oder erklärst recht plastisch was passiert wäre.

3) Und das fällt von mir aus auch zu punkt 2). Die abwechslung der ausrüstung trägt halt dazu bei dass man meint alles gesehn zu haben. Vor alle ziehst du nicht immer die beste rüstung an und machst einen teil "modenschau", sondern man darf die sachen im spielfluss und vollerbracht betrachten. *thumbs-up*


Speziell die Cuts find ich dass auch immer super, da die spannung erhalten bleibt, wenn du nach einem tot beim Boss sofort wieder vor ihm stehst. Anstatt
11.01.2016 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
ANSTATT WAS??!
11.01.2016 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
... anstatt den weg zum boss erneut zu zeigen und dadurch an "tension" zu verlieren.
11.01.2016 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Gibt noch 2 Videos, Teil 25 und das Finale. Leider ist mir beim Finale aufnehmen nicht aufgefallen das die ganze Zeit mein Mikro aus war.



Nooooin Hast dus dann nachkommentiert?

Da gerade etwas Zeit ist (und ich mich zwar schon als Fanboi geoutet habe, du aber ja detaillierte Kritik wolltest):

An der Videoqualität gibt es, besonders im Hinblick darauf, dass es ein capture ist, nichts zu meckern, läuft alles (wenn das Mikro an ist besonders!).

Im Hinblick auf die Vielfältigkeit des Spiels hast du denke ich aus dem Char rausgeholt was du konntest, du hast drölfzig verschiedene Outfits gezeigt, die Geschichte aus Schnipseln die ich persönlich einfach nur superwirr finde zusammengesetzt und hast dann auch noch gewusst, was du mit den einzelnen Items anzufangen hattest; die Schnitte und auch durchschnittliche Teillänge fand ich ebenfalls gelungen. Mein Favorit ist übrigens "Upgradevieh!!", jedesmal aufs Neue.

Das einzige, was ich etwas schade fand, ist, dass durch die schnelle Gestenauswahl direkt nach einem Bosskill meist die Animation, in der er stirbt, nicht so gut zu sehen war. Das ist allerdings jammern auf höchstem Niveau fröhlich

Für DS3 schließe ich mich an: Mich hat das DS1-LP gerade so begeistert, weil du da aufgrund deiner Spielerfahrung unkonventionell starten konntest und Sachen gezeigt hast, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Es wäre sicher auch mal interessant dich blind und live spielen zu sehen, einfach um mal zu vergleichen, wie du an einzelne neue Probleme in den Spielen rangehst, aber für das komplette Spiel hoffe ich auf ein bewährtes "Fricken spielt die Scheiße aus dem Spiel raus"-LP.

tl;dr - Schönes LP mit Bloodborne, bitte so auch DS3.
12.01.2016 17:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich muss es noch nachkommentieren. Das mit der Animation kann ich nachvollziehen aber meist verschwinden die Bosse ja schnell.
12.01.2016 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Fricken Moron

Danke auch für die 10¤ Spende über PP; ich bin mir noch nicht sicher ob Spender genannt werden wollen / sollen. peinlich/erstaunt


Ich komme damit so besser klar als mit der Patronpage. Daher die Spende und es geht auch darum was ich eingangs geschrieben habe. Ich mag deine LPs sehr und freu mich wie ein kleines Kind auf seine Lieblingsserie. Das sollte erst mal dafür sein als Anerkennung. Und wenn ich noch mal was spenden sollte dann sieh es einfach als Lob weil ich mich hier nicht mit so viel Text verewigen will.

Zum Teil 24. So langsam verliere ich Story mäßig den Überblick. Healing Church hin. Great Ones her. Gibts von Salasal(?) wieder ne zusammenfassung oder so? Ich kann einfach nicht alle Namen behalten der NPCs wer jetzt wo wie gestorben ist oder warum und wie auch immer Breites Grinsen

Teil 25 läuft gerade schon ich bin sehr gespannt.
12.01.2016 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Bloodborne - Teil 25 - Orphan of Kos

Wir bekämpfen den letzten Boss in Hunter's Nightmare. Das nächste mal gibt es dann das Finale.
12.01.2016 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Interessanter Boss gewesen!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gherman kann wieder normal schlafen \o/


Aber nur noch 1 Teil? D:
12.01.2016 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Der Boss hat mir besser gefallen als die meisten anderen, nicht nur vom Design, sondern vor allem vom Gameplay her. Man hatte bessere Anzeichen dafür, was der Gegner als nächstes macht. Prinzipiell geht mir das bei allen Souls-Spielen auf die Nerven: Wenn man Pech bei den Bossen hat, machen sie eben die ganze Zeit ihre Arschlochmoves, die man entweder nicht rechtzeitig genug erkennt oder bei denen man nicht genug Spielraum hat, um rechtzeitig auszuweichen oder ein, zwei Hiebe zu setzen. Irgendwann gibts dann den guten Run, in dem sich der Gegner nicht ideal für ihn verhält, und es klappt. Meh.

Ansonsten natürlich wie immer sehr unterhaltsame Folge! Schade, dass es bald vorbei ist, aber es war ja nun auch schon sehr episch.
13.01.2016 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Fricken Moron

http://letsplayimpot.de/?u=40&g=2672

Bloodborne - Teil 25 - Orphan of Kos

Wir bekämpfen den letzten Boss in Hunter's Nightmare. Das nächste mal gibt es dann das Finale.



Wessen Stimme ist das am Ende nachdem du den Geist umgehauen hast?

Kos war jetzt ein Oldone?
13.01.2016 21:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kos muss ihren Bubberle aber ein paar Monate oder Jahre übertragen haben bei so einer krassen Plazenta, die steinhart ist und ätztend. Breites Grinsen
Aber cooler Bosskampf und so langsam blicke ich durch!
13.01.2016 21:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Kam ja auch die Ansage "Mercy for the poor wizened child" von dem einen NPC, wizened heisst soviel wie verwittert etc.
13.01.2016 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Die Zusammenfassung am Ende hat nochmal gut Licht ins Storydunkel gebracht, hervorragend.

Und nochmal ein sehr schöner Bossfight.
13.01.2016 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
kann man Dantox anheuern das der am ende ein extra teil macht und die story erklärt? Ich versteh immer noch nichts.
13.01.2016 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie kommst du ausgerechnet auf dantoX? Mata halt...
13.01.2016 21:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Bioshock infinity. die Professoren runde war von Dantox und co.

http://letsplayimpot.de/?u=716&g=2483

jaa okay, Federführend war mAAAestro.
13.01.2016 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Dr._Pymonte

Bioshock infinity. die Professoren runde war von Dantox und co.

http://letsplayimpot.de/?u=716&g=2483

jaa okay, Federführend war mAAAestro.


das war eine lustige runde fröhlich

aber da wär halt die frage: wer kennt sich story-technisch wirklich gut aus? (abgesehen von Fricken)
13.01.2016 22:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Vaati hat super Videos dafür. Aber erst anschauen wenn wir durch sind. peinlich/erstaunt
14.01.2016 10:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Falls ihr euch fragt wo das Finale bleibt: Ich bin seit Mittwoch RICHTIG erkältet und bekomme momentan keinen Ton raus. Hoffe dass es am Wochenende besser wird.
15.01.2016 8:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Falls ihr euch fragt wo das Finale bleibt: Ich bin seit Mittwoch RICHTIG erkältet und bekomme momentan keinen Ton raus. Hoffe dass es am Wochenende besser wird.



Willkommen im Club. Mehr Zeit zum aufholen, yeah! Breites Grinsen

Musste auch leider feststellen, dass ich aus irgendnem Grund die LPs nicht am Fernseher gucken konnte, weil der Sound irgendwie rumspackt traurig. Die Qualität ist aber mal mega geil auf nem großen Fernseher!
15.01.2016 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Könntest du nicht theoretisch video & sound getrennt ausgeben? Weiss auch nicht wie ein fernseher mit den codecs etc. klarkommt generell.
15.01.2016 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Bei uns klappt das mit HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher. Dann könnten wir auch wählen zwischen PC-Lautsprechern oder TV. Und ja, auf der großen Glotze kommt das super!
16.01.2016 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
So mir geht's langsam wieder besser, denke ich werde heute versuchen den Kommentar nachzuholen.
19.01.2016 9:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
\o/
19.01.2016 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Bloodborne - Finale - Ein Neuanfang

Sorry für die lange Wartezeit. Aber hier sind wir, angekommen am Finale für Bloodborne. Wir kämpfen gegen Mergos Wet Nurse um unsere Pflicht zu erfüllen...
19.01.2016 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ok, cooles Ende, wenn auch erstmal wieder kryptisch Breites Grinsen
Auf jeden Fall ein tolles Spiel und wieder mal ein Klasse Fricken-LP! Vielen Dank dafür! Hat immer Spaß gemacht zuzuschauen!

Bin ja noch gespannt, wie die anderen Enden aussehen. Gibts zu Bloodborne auch so Story-Zusammenfassungen, wie es bei Dark Souls 2 jemand gemacht hatte, hattest du ja damals verlinkt. Nochmal alles umfassend erklärt zu bekommen ist bei diesen Spielen schon hilfreich peinlich/erstaunt
19.01.2016 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bloodborne ( Jäger und Gejagte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum