Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Total War: Rome 2 ( Divide et Impera )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Das klingt sehr sarkastisch....Breites Grinsen

Aber ich bin mal gespannt!



Wieso? Du hast das schon Richtig erkannt. Zwischen Inspired und Outraged besteht ein unterschied von 24% in Income. Außerdem kann man mit den Gebieten fast nix machen, weil sie ständig Gefahr laufen zu rebellieren. Wenn wir mehr erobern, wird alles nur noch schlimmer. Außerdem, wenn wir Truppen bauen um Sachen zu erobern und zu sichern, geht unser Income gegen Null. Dann können wir gar nicht mehr investieren.
15.12.2015 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Teil 11 - Überfall auf Neapolis bei Nacht
DeI - Karthago - Teil 11 Nachtrag - Political Crisis
DeI - Karthago - Turn 12
DeI - Karthago - Turn 13 - Überfall auf Genua
DeI - Karthago - Turn 14

Turn 15 kommt heute auch noch der encodet gerade, braucht aber was länger. Have Fun.
15.12.2015 23:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Heute lade ich bis Teil 20 hoch. Darunter viele Schlachten, da wir nun endlich den Kampf mit Rom forcieren können.

Weiter hab ich auch noch nicht gespielt, ich will dann erstmal eure Gedanken und Ideen zur Lage.
16.12.2015 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Also ich bin jetzt bei Teil 4 :/
16.12.2015 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Dann schau mal weiter. Heute gehen noch 4 1/2 Stunden Rome 2 hoch. Ich spiel gleich erstmal Fallout 4.

Edit: Der Krieg mit Rom läuft halt gerade voll und ich kanns kaum erwarten die italienische Halbinsel zu besetzen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.12.2015 18:10]
16.12.2015 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 16
DeI - Karthago - Turn 17 - Kommo Polo, World Trader
DeI - Karthago - Turn 18
DeI - Karthago - Turn 19 - Offensive Süditalien
DeI - Karthago - Turn 20 - Das Ende der sechsten Legion?

Turn 16-20. Have fun.
16.12.2015 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith


Turn 16-20. Have fun.


Not so much. Turn 17 ohne Ton.
16.12.2015 22:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith


Turn 16-20. Have fun.


Not so much. Turn 17 ohne Ton.



Wat?! Sonst noch wo?
16.12.2015 23:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith


Turn 16-20. Have fun.


Not so much. Turn 17 ohne Ton.



Wat?! Sonst noch wo?


Nope. Nur der eine. Wobei ich jetzt nicht alle neuen Videos geprüft habe. Nur jeweils ein Video zu jedem Zug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.12.2015 0:09]
17.12.2015 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Reup. jetzt gehts. kA was das war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 17.12.2015 0:57]
17.12.2015 0:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Melde mich zum Krieg gegen Rom! <o


e/ Wenn es Rom überhaupt noch gibt, bin gerade bei Zug 2. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 19.12.2015 13:54]
19.12.2015 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Skgoa

Melde mich zum Krieg gegen Rom! <o


e/ Wenn es Rom überhaupt noch gibt, bin gerade bei Zug 2. peinlich/erstaunt



Gibt es noch. Bist dabei ab Zug 23. Wobei der Krieg gegen rom sicher noch 10 züge dauert.
19.12.2015 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 17 - Kommo Polo, World Trader
DeI - Karthago - Turn 18
DeI - Karthago - Turn 19 - Offensive Süditalien
DeI - Karthago - Turn 20 - Das Ende der sechsten Legion?
DeI - Karthago - Turn 21

Ich denke ihr hattet genug Pause. Mehr Total War.
21.12.2015 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 18
DeI - Karthago - Turn 19 - Offensive Süditalien
DeI - Karthago - Turn 20 - Das Ende der sechsten Legion?
DeI - Karthago - Turn 22 - Magna Graecia gefallen
DeI - Karthago - Turn 23

Wir beenden die Offensive Süditalien. Die Römer haben einen erheblichen Teil ihrer Wirtschaftsmacht eingebüßt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.12.2015 20:07]
22.12.2015 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 21
DeI - Karthago - Turn 22 - Magna Graecia gefallen
DeI - Karthago - Turn 23
DeI - Karthago - Turn 24
DeI - Karthago - Turn 25

Zwei neue Turns.

Ich warne vor: Turn 26-28 sind kaputt gegangen. In 26 und 27 ist nichts passiert, aber in Turn 28 haben wir Rom angegriffen. Aus dem Grund habe ich die Schlacht um Rom nochmal aufgenommen.
27.12.2015 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Beim nächsten mal nehm ich kein Gift sondern ne Knarre. Nur wounded, pffft, kommt davon wenn man das billige Gift vom Antik-Aldi nimmt.
28.12.2015 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 22 - Magna Graecia gefallen
DeI - Karthago - Turn 23
DeI - Karthago - Turn 24
DeI - Karthago - Turn 25
DeI - Karthago - Turn 28 - Schlacht um Rome

Reenactment der Schlacht um Rome. Die Aufnahmen von Teil 26-28 sind leider kaputt gegangen und ich habs nicht gemerkt hatte aber schon bis Teil 32 aufgenommen.
04.01.2016 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich komm endlich mal mit großen Schritten hinterher, bin jetzt bei Teil 12.
Ich find deine Politik ja schon geil, aber schämst du dich nicht die KI bei der Plünderung von Napoli so zu cheesen?
und wtf, der goldene Gaul Sklave wurde für 5000 verkauft, der ganze Loot aus Napoli war nur 4200 wert Hässlon
Ich hab so das Gefühl das du mit Kommos Flotte noch die ganze Küste einnehmen wirst. die KI hat echt keine Ahnung wie sie damit umgehen soll
05.01.2016 0:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Ich komm endlich mal mit großen Schritten hinterher, bin jetzt bei Teil 12.
Ich find deine Politik ja schon geil, aber schämst du dich nicht die KI bei der Plünderung von Napoli so zu cheesen?
und wtf, der goldene Gaul Sklave wurde für 5000 verkauft, der ganze Loot aus Napoli war nur 4200 wert Hässlon
Ich hab so das Gefühl das du mit Kommos Flotte noch die ganze Küste einnehmen wirst. die KI hat echt keine Ahnung wie sie damit umgehen soll



Naja. Die KI cheated ja auch. Und wenn Rome nur ein bisschen Flotte bauen würde, würde das so nicht klappen. Dann würde ich erst die Flotte versenken und dann die Küste bombadieren. Breites Grinsen
05.01.2016 1:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
So, jetzt bin ich wieder aktuell ^.^*
insgesamt betrachtet sind meine Eindrücke:
Die KI ist dumm- aber so richtig. sehr schade bei einem spiel das eigentlich anspruchsvoll sein will.
War Elephants OP, nerf plx. Wann kannst Du mehr davon bauen peinlich/erstaunt
Black war ja schon zu bedauern. Da ist er so ein super admiral und muss dann eine odyssee machen damit die regierung stabil bleibt. ich hätte ja erwartet das du sana zum neuen black machst. schade
fersolthemes verdummt ja auch noch in spanien aber da wurde ja auch demnächst ein krieg angekündigt. ich hoffe ich bekomme bald was zu tun ausser sklaven peitschen und dicker werden.
über den daumen gepeilt sieht das carthagische imperium ja schon recht stabil aus. öffentliche ordnung stellt sich ein, steuern steigen stetig. aber als du gesagt hast das du die beiden provinzen in mauretanien erobern wirst weil sie dein ästhetisches empfinden der politischen karte stören musste ich eine braue hochziehen. schon so hochmütig? prinzipiell gebe ich dir aber recht, die stören peinlich/erstaunt
was noch?
manche spielmechaniken sind ja schon recht undurchsichtig. das die flotte die überfahrt nach sizilien nicht blockieren kann zB und noch irgendwas das mir grad entfallen ist. bei manchen werten ins besondere kapiere ich langsam was die beudeuten sollen. gravitas hast du ja recht gut ausgeleuchtet, authority hab ich auch verstanden, glaub ich, aber dann gibts ja noch ein dutzend anderer statistiken auf den ganzen persönlichkeiten /o\ ich werd mir das nächste mal die wiki im hintergrund aufmachen müssen.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht. größere katastrophen dürften jetzt ja keine mehr kommen. ich seh vielleicht noch das das empire rating auf ne unangenehme größe steigt oder sonstwie innenpolitisch was kippelt weil wer zu ambitioniert ist oder das die araber den djihad ausrufen, aber mehr kann ich mir grad nicht vorstellen. was sind so deine ziele für das spiel oder gibt das szenario eine siegbedingung vor? ganze mittelmeerküste? ganze karte?
11.01.2016 9:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Admiral war Kommo, nicht Black.

Ich werde demnächst mal ausführlicher auf die Stats eingehen soweit ich das weiß.

Das Schiffe nicht blockieren können ist echt doof ja. Und die Leute von TW haben es noch nie geschafft ne gescheite Gefechts KI zu schreiben.

Spanien-Feldzug ist das nächste nachdem wir in Italien aufgeräumt haben.

Auf welchen Siegtyp ich später rausgehe weiß ich noch nicht. Zwischenziel ist für mich erstmal: Alle Seezonen auf Owned bekommen, also alle angrenzenden Häfen besetzen. Unser Einkommen ist stabil aber nicht besonders gut. Normalerweise formieren sich immer ein paar große Reiche. Mal sehen ob die noch Stolpersteine liefern.

Edit: Elefanten gibts mit Tier 3 Barracken, Kriegselefanten mit Tier 4. Wir haben Kriegselefanten. Für die braucht man die Tech ganz rechts in einem der Militär-Trees. Ist also noch lange hin. Elefanten sind verwundbar durch Geschosse (Feuer) und besonders durch Wurfspeere. Ja sie hauen richtig rein, wenn man sie gut einsetzt, aber wenn man sich einmal verschätzt fangen die Elefanten an nen halben Meter vor der feindlichen Linie an im Kreis zu laufen und sich in Nadelkissen zu verwandeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.01.2016 16:26]
11.01.2016 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 28 - Schlacht um Rome
DeI - Karthago - Turn 29 - Roma delenda est
DeI - Karthago - Turn 30 - Pike-Sandwich
DeI - Karthago - Turn 31
DeI - Karthago - Turn 32

Rome auf Seite 2. Geht ja mal gar nicht.

Unser Feldzug gegen die Italiener neigt sich dem Ende zu. Zeit unsere Infrastruktur auszubauen und gegen die Spanier zu ziehen.
26.01.2016 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 29 - Roma delenda est
DeI - Karthago - Turn 30 - Pike-Sandwich
DeI - Karthago - Turn 31
DeI - Karthago - Turn 32
DeI - Karthago - Turn 33 - How not to hammer

Hammer-Time.
27.01.2016 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wtf, -5% reinforcements hätte ich mir aber anders vorgestellt. das macht eine Armee ja quasi unbrauchbar Wütend
bescheuert.

zusammenhängend damit hab ich mich immer gewundert wie du über einen -1% imperial upkeep oder +1% taxes abgehst, aber wenn das solche ausmasse hat erstaunt mich das nicht mehr

Karthago kommt ja langsam wirklich schön zusammen, die wirtschaft erholt sich und kultur ist auch am ausbreiten
das pike sandwich war dann aber eher meh fröhlich
ich freu mich auf die nächsten großen feldschlachten. jetzt erstmal turn 33 anmachen, der titel hört sich aber schon nach fail an traurig
01.02.2016 9:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Imperial Upkeep ist möglicherweise der wichtigste Stat im Spiel. Ist im Grunde was in anderen TW-Teilen Korruption war. Je mehr Gebiete man hat, desto größer der Einkommensabzug auf ALLEN Gebieten. Man erreicht also irgendwann den Punkt, wo man mit jedem Gebiet das man einnimmt weniger verdient als vorher.

Aus dem Grund ist bei Attila die West-Römer-Kampagne die schwerste von allen, obwohl man von Anfang an die halbe Welt beherrscht. Da startet man mit ~80% Korruption, kriegt also aus allen Gebieten nur 20% Einkommen. Damit soll man Armeen und Gebäude unterhalten und gleichzeitig die halbe Welt verteidigen.
01.02.2016 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Da ich es gerade nachgesehen habe,
zu deiner Abriss-Geschichte am Ende von Runde 34:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Du hast nichts abgerissen

sondern einen Slot mehr ausgebaut

ich habs mir grad 2mal angesehen

Ich denke aber das deine Entscheidung des Ausbaus nicht die schlechteste war.

06.02.2016 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [GR] WarZeal

Da ich es gerade nachgesehen habe,
zu deiner Abriss-Geschichte am Ende von Runde 34:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Du hast nichts abgerissen

sondern einen Slot mehr ausgebaut

ich habs mir grad 2mal angesehen

Ich denke aber das deine Entscheidung des Ausbaus nicht die schlechteste war.





Oh ok danke. Das hatte ich eh vor. Aber eignetlich erst nachdem wir die Häfen ausgebaut hatten... Naja. Machen wir es halt eher. Ich hab schon Panik gekriegt. Breites Grinsen
06.02.2016 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab gerade gemerkt das ich den Sommer übersprungen habe. peinlich/erstaunt

Der wird dann gleich nachgeliefert. Turn 34 ist also eigentlich Turn 35 und 34 fehlt.
10.02.2016 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 31
DeI - Karthago - Turn 32
DeI - Karthago - Turn 33 - How not to hammer
NEU!!!:DeI - Karthago - Turn 34
DeI - Karthago - Turn 35 - Roman Rebel Crush

Turn 34 Neu. Turn 34 zu Turn 35 umbenannt. Ich bin ein Penner.
10.02.2016 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 33 - How not to hammer
DeI - Karthago - Turn 34
DeI - Karthago - Turn 35 - Roman Rebel Crush
DeI - Karthago - Turn 36
DeI - Karthago - Turn 37

Ungepostet aber nicht unvergessen!
08.03.2016 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Total War: Rome 2 ( Divide et Impera )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum