Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Total War: Rome 2 ( Divide et Impera )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ratatoskr

Arctic
Das wollte ich gerade tun. Ich musste bloß vorher sicher gehen, ob ich nicht schon meschugge im Kopp bin.

Zu Rome 1 Zeiten war sehr zügiges Angreifen gegen Rom die beste Idee, bevor sie erstarken. Stadt Einnehmen, Massakrieren und Weiterziehen.

Schade, dass der Computergegner immernoch wie ein aufgescheuchter Haufen hin un her rennt. Du lässt deine Truppen allerdings auch zu jeder Position rennen. Ermüdet das die Truppen nicht zu sehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 12.12.2015 13:25]
12.12.2015 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Das wollte ich gerade tun. Ich musste bloß vorher sicher gehen, ob ich nicht schon meschugge im Kopp bin.

Zu Rome 1 Zeiten war sehr zügiges Angreifen gegen Rom die beste Idee, bevor sie erstarken. Stadt Einnehmen, Massakrieren und Weiterziehen.

Schade, dass der Computergegner immernoch wie ein aufgescheuchter Haufen hin un her rennt. Du lässt deine Truppen allerdings auch zu jeder Position rennen. Ermüdet das die Truppen nicht zu sehr?



Ja. Aber ich hab ja verpflichtungen gegenüber dem pOT. kann die ja nicht ne Stunde in position gehen lassen.

Ich werde in Runde 5 was zu schnellem und langsamen Angreifen in der Mod erzählen. Da gibt es ein paar mehr Dinge zu bedenken.

Edit:

DeI - Karthago - Teil 3 - Schlacht um Kartuba A
DeI - Karthago - Teil 3 - Schlacht um Kartuba B
DeI - Karthago - Teil 3 - Schlacht um Kartuba C
DeI - Karthago - Teil 4 - Der punische Krieg A
DeI - Karthago - Teil 4 - Der punische Krieg B
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 12.12.2015 14:25]
12.12.2015 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich werde heute Abend alles bis Rude 5 neuspielen.

Grund dafür ist mein Mißverständnis einiger Funktionen des Spiels, durch die wir jetzt etwas doof darstehen. Außerdem kann ich dann 3 Mods mitnehmen, die uns noch fehlen. Ich werde in etwa dasselbe machen wir vorher, kann aber keine Identität garantieren. Generäle werden natürlich wie gehabt vergeben.
12.12.2015 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von kommo1

Gnaa, da stellt man extra als erster die Frage und dann drängeln sich tortzdem alle vor. traurig
Ich bewerb mich dann man als Admiral.


Kannst aber auch gerne der Admiral sein, der unsere Fraktion anführt.


Bitte.
(Ich sollte häufiger hier rein schauen peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.12.2015 20:06]
12.12.2015 20:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wah, zwei Seiten und 12 Teile bis ich reagieren kann

Fersoltus führt deine Armeen zum Sieg, Imperator!
13.12.2015 8:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Wah, zwei Seiten und 12 Teile bis ich reagieren kann

Fersoltus führt deine Armeen zum Sieg, Imperator!



Falsche Fraktion. Wir sind keine Römer. traurig
13.12.2015 11:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
WAT traurig
Tja dann werd ich wohl erstmal ne folge schauen müssen. Nächste Woche irgendwann
13.12.2015 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

WAT traurig
Tja dann werd ich wohl erstmal ne folge schauen müssen. Nächste Woche irgendwann



Sehen die Jungs auf dem Banner wie Römer aus? traurig Du bist drin Ich glaube ab Runde 5 oder 6.
13.12.2015 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Runde 5 bis 9: Nachdem wir reichsweite Aufstände abwenden konnten, erklärt uns die römische Republik den Krieg. Die punische Kriege haben begonnen. Wir öffnen das Spiel mit einem Überfall auf die Hafenstadt Neapolis. Kommo freut sich schon die ganze Zeit drauf seine Boote auszuprobieren. Wie ein Kind in der Badewanne.

Ihr wolltet was ohne Pferde? Pferde sind nicht hochseetauglich.


DeI - Karthago - Turn 5 - Enter: pOT
DeI - Karthago - Turn 6
DeI - Karthago - Turn 7 - Punic War Redux
DeI - Karthago - Turn 8
DeI - Karthago - Turn 9 - Überfall auf Neapolis
13.12.2015 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Plötzlich Folgen. Ich so *guck*
13.12.2015 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Mod hat das Kultursystem geändert. Deswegen werden wir uns noch einige Runden gedulden müssen, bevor wir eine erste gute Landarmee ausheben können. Solange trägt uns unsere Navy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 14.12.2015 0:10]
13.12.2015 23:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin halt ein Underdog.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Juckrebel sei mein Zeuge, ich brauch keine maximalen Siegchancen um maximalen Schaden anzurichten. Breites Grinsen

Ermöglichen Supply-Schiffe eigentlich das Verstärken bzw Nachladen auf See? Wäre dann vielleicht keine schlechte Idee die Flotte mit ein paar Supply Schiffen auszustatten.

Ich bin sowieso für die Aushebung einer Versorgunsflotte, sobald die Landarmeen richtig ins rollen kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.12.2015 0:28]
14.12.2015 0:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Ich bin halt ein Underdog.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Juckrebel sei mein Zeuge, ich brauch keine maximalen Siegchancen um maximalen Schaden anzurichten. Breites Grinsen

Ermöglichen Supply-Schiffe eigentlich das Verstärken bzw Nachladen auf See? Wäre dann vielleicht keine schlechte Idee die Flotte mit ein paar Supply Schiffen auszustatten.

Ich bin sowieso für die Aushebung einer Versorgunsflotte, sobald die Landarmeen richtig ins rollen kommen.




Soweit ich das verstanden habe machen supply schiffe nur das angrenzende armeen aus dem flotten supply versorgt werden, was wohl billiger im unterhalt ist. Ich pack welche dazu sobald wird hard richtung Italien gehen. Momentan fehlt mir irgendwie der Anreiz um ein supply depot zubauen. Läuft ja auch ohne gut.
14.12.2015 1:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Und es heißt ne-A-polis. Nicht nEa-pOlis.
14.12.2015 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich arbeite dran. Ich erwäge übrigens gerade dich um zubringen. Politisches Bauernopfer, du verstehst? peinlich/erstaunt
14.12.2015 15:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
traurig gucken
Das wäre bedauerlich...
14.12.2015 15:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Final_Slap

Jaaa! Hier! General hört sich gut an. Da bekommt man so einen schönen Hut.

Da bekommt man so einen schönen Hut.

schönen Hut.

Hut.



Ist das denn so schwer? Wie kann es denn sein, dass ich der einzige pOTler ohne Kopfbedeckung bin?! Du hattest nur einen Job! Wütend
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abgesehen davon hole ich gerade alles nach. Ich habe keine Ahnung von dem Spiel, Strategie oder Taktik, aber es macht Spaß, zuzuschauen. Dank des Humble Bundles habe ich mir den Kram auch mal geholt. Weitermachen!


Edit:
Da kann ich ja noch froh sein, dass ich nur keinen Hut trage, wenn andere pOTler bald nichts mehr haben, um einen Hut draufzusetzen. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 14.12.2015 17:46]
14.12.2015 17:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Final_Slap

 
Zitat von Final_Slap

Jaaa! Hier! General hört sich gut an. Da bekommt man so einen schönen Hut.

Da bekommt man so einen schönen Hut.

schönen Hut.

Hut.



Ist das denn so schwer? Wie kann es denn sein, dass ich der einzige pOTler ohne Kopfbedeckung bin?! Du hattest nur einen Job! Wütend
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abgesehen davon hole ich gerade alles nach. Ich habe keine Ahnung von dem Spiel, Strategie oder Taktik, aber es macht Spaß, zuzuschauen. Dank des Humble Bundles habe ich mir den Kram auch mal geholt. Weitermachen!


Edit:
Da kann ich ja noch froh sein, dass ich nur keinen Hut trage, wenn andere pOTler bald nichts mehr haben, um einen Hut draufzusetzen. Erschrocken



Es war quasi zufall wer welchen General kriegt, weil im savegame editor natürlich nicht steht: "Hat nen Hut auf." Wenn du möchtest kannst du gerne einen anderen haben? Einen mit Hut. Dann probier ich die restlichen alle durch.
14.12.2015 18:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Breites Grinsen Passt schon. Dafür habe ich einen tollen rauschebart. Macht auch was her. :*
14.12.2015 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Final_Slap

Breites Grinsen Passt schon. Dafür habe ich einen tollen rauschebart. Macht auch was her. :*



Und du lebst noch. Das macht auch was her. peinlich/erstaunt
14.12.2015 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
böse gucken
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Final_Slap

Breites Grinsen Passt schon. Dafür habe ich einen tollen rauschebart. Macht auch was her. :*



Und du lebst noch. Das macht auch was her. peinlich/erstaunt


You son of a...
14.12.2015 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

DeI - Karthago - Turn 8
DeI - Karthago - Turn 9 - Überfall auf Neapolis
DeI - Karthago - Teil 10
DeI - Karthago - Teil 11 - Überfall auf Neapolis bei Nacht
DeI - Karthago - Teil 11 Nachtrag - Political Crisis

Was ich ja am allermeisten hassliebe an Mods... Ich will jetzt schon wieder neuanfangen, weil ich noch ne Mod entdeckt habe, die einen auf einer größeren Karte mit besserer Kampagnen-KI spielen lässt.

Aber nein. Wir spielen das jetzt weiter.

Außerdem darf Black leben. Ich bin ein gnädiger Gott.
15.12.2015 2:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
böse gucken Du Undankbarer, du!
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was soll das heißen Vorruhestand? Da gewinn ich dir mal eben den punischen Krieg, da schickt du mich einfach nach Hause?! Das hab ich doch überhaupt nicht verdient. traurig

..................................

An der Stelle. Wirst du dann Neapolis gegen Corsentia tauschen? Wäre ne Möglichkeit den Kulturwechsel für die Region zu stabilisieren und um Level auf die anderen Generäle zu bekommen.

Alternativ wäre auch Neapolis gegen Brundisium um zusätzlich noch den Handel mit den Balkanstaaten zu ermöglichen Wäre dann aber schon ein ziemlicher Sprung.
15.12.2015 3:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir werden weiter Hafenstädte vom Römer angreifen, ja. Permanent besetzen wollen wir davon aber nichts. Ziel ist es nur den Römer zu destabilisieren. Was nicht wirklich fruchtet, weil die KI cheated. Jeder menschliche Spieler, hätte jetzt nach dem zweiten Angriff schon Probleme. Der Römer ist immer noch tief grün.
15.12.2015 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Tipp:

Du kannst in Provinzen, die eh keine Nahrung generieren, die Steuern streichen. Dadurch musst du auch die Provinz nicht mit Nahrung versorgen.

Dann: Alle Provinzen mit fast neutraler Nahrung und negativer Zufriedenheit von den Steuern ausnehmen.

Generell die Steuern etwas senken.

Du kannst auch ein paar Generäle über die Klinge springen lassen, um den Einfluss zu senken...peinlich/erstaunt
15.12.2015 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Es gibt auch im Grundspiel Basestats und Traits, die Gravitas geben. Das ist wie in der Mod.
15.12.2015 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Tipp:

Du kannst in Provinzen, die eh keine Nahrung generieren, die Steuern streichen. Dadurch musst du auch die Provinz nicht mit Nahrung versorgen.

Dann: Alle Provinzen mit fast neutraler Nahrung und negativer Zufriedenheit von den Steuern ausnehmen.

Generell die Steuern etwas senken.

Du kannst auch ein paar Generäle über die Klinge springen lassen, um den Einfluss zu senken...peinlich/erstaunt



Weiß ich alles, danke. Alle diese Optionen schneiden uns ins income. Hast du schon mal versucht ohne Geld Truppen zu bauen? Nicht? Dachte ich mir.

Das ich Generäle sterben lassen kann, weiß ich und war für deinen Character im Gespräch. Ich habs dann ja doch anders gelöst.

Ja es gab Traits mit Gravitas. Aber doch nicht auf JEDEM Base-Trait.
15.12.2015 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Nun, das stimmt. Aber nur glückliche Einwohner machen keine Probleme und zahlen Steuern. Ich bin dann eher der Freund Expansion klein zu halten, bis zumindest ein paar Territorien sicher sind.

Auch deine Main bringt ja nicht so wirklich Income...
15.12.2015 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Nun, das stimmt. Aber nur glückliche Einwohner machen keine Probleme und zahlen Steuern. Ich bin dann eher der Freund Expansion klein zu halten, bis zumindest ein paar Territorien sicher sind.

Auch deine Main bringt ja nicht so wirklich Income...



Ich lade heute bis runde 15 hoch. Bin aber schon runde 20. Du hast natürlich recht und ich habe es genau so gemacht.
15.12.2015 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Das klingt sehr sarkastisch....Breites Grinsen

Aber ich bin mal gespannt!
15.12.2015 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Total War: Rome 2 ( Divide et Impera )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum