Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: RPi vs. Chromcast 2 vs. Amazon FireTV
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.

Ich habe 2 Panasonic Plasma, einen mit und einen ohne SmartFunktionen.

Der alte 42er hat einen RPi mit openelec, damit ich Filme vom NAS schauen kann. Zudem kann ich mit dem RPi auch Amazon Instant Videos (Prime) schauen.

Der neue 55er kann direkt vom NAS Filme abspielen und hat Netflix integriert, Amazon Instant Videos (Prime) geht nicht (keine App).

Habe zudem noch einen Chromcast 2, aber der taugt mir gar nicht.

Nun die Überlegung zwecks Optimierung:

RPi mit Netflix geht scheinbar nicht wirklich.

Amazon FireTV Stick: Instant Video und Netflix gehen, KODI wohl auch

Amazon FireTV Box: Alles schneller als Stick, zudem mehr Audioformate


Ich würde die Amazonteile an meinen Marantz SR5008 anschließen, weiß aber irgendwie nicht, ob da DD+ des Sticks reicht?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201640900
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 16.12.2015 20:36]
16.12.2015 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Frage ist jetzt nur Fire TV Stick oder Fire TV Box? Wenn du gewisse Anforderungen hast und dir nicht sicher bist, würd ich den großen Fire TV empfehlen. Einfach, weil du damit mehr potentielle Anforderungen abgedeckt bekommst. Ich vermute, daß der Stick genauso funktionieren würde, aber er hat halt ein paar kleine Einschränkungen und wenn man ne "gute" Lösung haben möchte, ist es immer gut eher auch für die Zukunft zu kaufen. Ich hab die alte Fire TV Box an einem Onkyo TX-SR 508, hauptsächlich für Kodi.
21.12.2015 10:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: RPi vs. Chromcast 2 vs. Amazon FireTV


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2017 00:08:36 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum