Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raumfahrt-Thread ( SPAAAAAAAAAACE )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Genau das.
18.01.2016 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Space Parcours! \o/
18.01.2016 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Jeder Erfolg bringt uns, als Spezies, ein Stückchen näher dran, von diesem Felsklotz runter zu kommen.


Nur damit wir auf dem nächsten Felsklotz landen können?
Breites Grinsen


Wenn's ein besserer Felsklotz ist...? Augenzwinkern


Nein, der Gedanke ist ja erstmal (um Langstreckenreisen im All zu ermöglichen), dass wir uns, als Lebewesen, im Weltall ein Zuhause schaffen müssen, das uns nicht komplett kaputt macht. Also Licht, Nahrung, Wasser und Gravitation vor Ort erzeugen. Ist das geschafft, sind wir ohnehin schon von einer reinen planetaren Gesellschaft weg und die Möglichkeit, in der Leere des Alls zu siedeln, tut sich auf.

Damit ist es nurnoch eine Frage der Rentabilität durch die dortigen Resourcen, wo wir uns wieder niederlassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.01.2016 16:02]
18.01.2016 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Dann kommt aber "mimimi, wir machen auch andere Planeten kaputt, mimimi"

Ich sag dazu, wenn den Planeten keiner brauch, dann lasst ihn uns plündern. peinlich/erstaunt
18.01.2016 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von RushHour

Der soll mal das komplette pOT-Team von Kerbal Space engagieren, dann läuft das auch!


Ich warte nur auf KSP 1.1, um wieder anzufangen.
18.01.2016 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gibts irgendwo ne komplette Liste was in 1.1 alles kommen soll?
18.01.2016 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür gibts ja eigentlich den Kerbal-Thread, aber im Wiki steht eigentlich alles denke ich.
18.01.2016 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Dann kommt aber "mimimi, wir machen auch andere Planeten kaputt, mimimi"

Ich sag dazu, wenn den Planeten keiner brauch, dann lasst ihn uns plündern. peinlich/erstaunt



Hell yeah. Einfach von anfang an dass Arschloch-Image aufnehmen, dann legt sich auch keiner mit dir an. Breites Grinsen

18.01.2016 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Es ist ein bisschen frustrierend die Raktete so umfallen zu sehen nachdem sie super gelandet war. Breites Grinsen
Aber lässt ja hoffen dass sie die Schwachstelle in den Griff bekommen.

Für die Eroberung neuer Welten gibt es mittlerweile ja auch Salat im All!
18.01.2016 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man sieht auch wie unendlich knapp vor der Landung die Beine ausfahren!
18.01.2016 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
18.01.2016 18:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich find Lörres sollte man allgemein nicht lutschen.



Du mußt Deinen ja nicht zur Verfügung stellen, wenn Du nicht willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.01.2016 19:40]
18.01.2016 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
18.01.2016 20:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Man hätte auch einfach einen vom p0t anwerben können, der das Ding mit seinem enorm großen Penen abstützt. Jeder mag Penen.
18.01.2016 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
19.01.2016 10:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von con_chulio





Ich muss zugeben, das ist ziemlich clever.
19.01.2016 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Drähte die Rakete vorm Umkippen bei einem kaputten Bein schützen sollen, müssen sie sehr schnell zuschnappen, was hohe Kräfte auf die Rakete ausübt und diese dann evtl zerstört. Wäre halt ein Backup. Wenn die Rakete aber erstmal steht, steht sie auch sehr stabil denke ich, da sie einen niedrigen Schwerpunkt und weites Standfeld hat. Die kippt nicht so leicht um und dann braucht man die Drähte eigentlich auch nicht.
19.01.2016 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich hätte da auch eher eine Art Regenschirm oder so ne Wäschespinne aussenrum gebaut, um die einwirkende Kraft auf mehr Oberfläche zu verteilen.
19.01.2016 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ein wort: "MAGNETE!"
dann reichen auch 3 beine!
19.01.2016 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein.
19.01.2016 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Gibts Infos wie schwer das Ding bei der Landung noch ist?
19.01.2016 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Angeblich 23t-26t, andere Quelle sagt 28t also zwischen 25 und 30 würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.01.2016 14:54]
19.01.2016 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von pesto

ein wort: "MAGNETE!"
dann reichen auch 3 beine!



ein Wort: "TRAKTORSTRAHL!"

Dann braucht man garkeine Beine!
19.01.2016 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Gibt's irgendwo Infos wie das eigentlich ursprünglich gedacht war? Selbst bei korrekter Landung hat man ja immer noch Wellengang auf freier See. Die muss zum Transport ja noch fixiert werden.
19.01.2016 14:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ein Schiff mit "Haltekran" ist in der Nähe und fährt dann hin. Aber wie gesagt, dass Schiff ist recht breit und hebt und senkt sich mehr als das es kippelt und die Rakete hat auch nen sehr breiten Stand un niedrigen Schwerpunkt.
19.01.2016 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Hm, ich versteh nicht so ganz wie etwas mit der Form einen niedrigen Schwerpunkt haben soll? Ich mein: Klar, das meiste Gewicht und auch der restliche Treibstoff ist (hoffentlich) unten an der Rakete, aber mein Verständnis von einem niedrigen Schwerpunkt ist trotzdem noch ein anderer Augenzwinkern
19.01.2016 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Summa cum gaudi

Hm, ich versteh nicht so ganz wie etwas mit der Form einen niedrigen Schwerpunkt haben soll? Ich mein: Klar, das meiste Gewicht und auch der restliche Treibstoff ist (hoffentlich) unten an der Rakete, aber mein Verständnis von einem niedrigen Schwerpunkt ist trotzdem noch ein anderer Augenzwinkern


Der Enginecluster ist mit Abstand das schwerste an dem ganzen Teil. Der ist unten.
Der Rest der Rakete ist extrem dünnwandig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.01.2016 15:46]
19.01.2016 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mal ne frage, ein senkrechtstarter kann doch auch einfach landen, ähnlich nem drehflügler.
Wo is das problem mit der rakete?
Wo wäre das problem, oben nen rotor auszuklappen und den heckrotor durch seitliche düsen zu ersetzen?
Jedes scifi-raumschiff landet mit vielen kleinen düsen, nicht einer großen, das erscheint mir viel praktikabler?

peinlich/erstaunt
19.01.2016 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Summa cum gaudi

Hm, ich versteh nicht so ganz wie etwas mit der Form einen niedrigen Schwerpunkt haben soll? Ich mein: Klar, das meiste Gewicht und auch der restliche Treibstoff ist (hoffentlich) unten an der Rakete, aber mein Verständnis von einem niedrigen Schwerpunkt ist trotzdem noch ein anderer Augenzwinkern




stell dir einfach ein auto vor, das nur aus tank und motor besteht. wenn der tank jetzt quasi leer und der motor ganz unten angebracht ist, ist der schwerpunkt doch super
19.01.2016 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei den Mondraketen damals, warend die Teile sogar so dünnwanding, dass sie ohne Füllung mit Treibstoff oder einem anderen Ersatzstoff zusammengebrochen wären.

Zur Falcon 9 klau ich mal was von hier:



That is my estimation of CoG of nearly empty Falcon 9 booster. On the left is GoG with legs opened, on the right with legs retracted.

19.01.2016 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raumfahrt-Thread ( SPAAAAAAAAAACE )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2019 13:44:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2016 16:56:27 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "SpaceX glückt Landung der ersten Raketenstufe")

| tech | impressum