Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raumfahrt-Thread ( SPAAAAAAAAAACE )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von cLam

 
Zitat von cLam

Ich bin zufälligerweise Ende des Monats in Florida unterwegs und in diesem Zeitraum ist der Start einer Falcon 9 mit Versorgungsgüter für die ISS geplant. Lohnt sich wahrscheinlich, sich das mal aus der Nöhe anzuschauen, oder? peinlich/erstaunt

Tipps? Erfahrungen? Wird es arg voll am Kennedy Space Center oder muss man gar nicht mal so nah ran?



Ok, fällt flach. Start ist wahrscheinlich 9:41. Ich dachte da an local time, aber er wird um 9:41 deutscher Zeit sein, sprich 3:41 local time.
Ein Start im Dunklen ist bestimmt auch spannend, aber ich würde lieber etwas sehen.


Ich würds machen, denke ich. Aber ja, wenn man mit +1 unterwegs ist und die Raketen doof finden, dann wird es schwierig. Außerdem muss man sich da nachts auch erstmal gut genug auskennen, ist auch so ein Punkt.
14.06.2018 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Früher® zu Shuttlezeiten gab es bei Nachtstarts sogar extra Shuttlebusse die einen an die geeigneten Spots gekarrt haben. Wird es wohl in ähnlicher Form auch heute noch geben.
14.06.2018 9:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fahr da hin alter! Die Chance hast du nie wieder!*

*außer du fliegst extra nochmal zu einem Start hin, was heißt dass du reich bist. Arschloch!
14.06.2018 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Nasa überträgt gerade einen Spacewalk auf Twitch
14.06.2018 18:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Chat. Breites Grinsen
14.06.2018 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von smoo

Der Chat. Breites Grinsen


Sns-Material?
14.06.2018 18:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von cLam

 
Zitat von cLam

Ich bin zufälligerweise Ende des Monats in Florida unterwegs und in diesem Zeitraum ist der Start einer Falcon 9 mit Versorgungsgüter für die ISS geplant. Lohnt sich wahrscheinlich, sich das mal aus der Nöhe anzuschauen, oder? peinlich/erstaunt

Tipps? Erfahrungen? Wird es arg voll am Kennedy Space Center oder muss man gar nicht mal so nah ran?



Ok, fällt flach. Start ist wahrscheinlich 9:41. Ich dachte da an local time, aber er wird um 9:41 deutscher Zeit sein, sprich 3:41 local time.
Ein Start im Dunklen ist bestimmt auch spannend, aber ich würde lieber etwas sehen.


Ich würds machen, denke ich. Aber ja, wenn man mit +1 unterwegs ist und die Raketen doof finden, dann wird es schwierig. Außerdem muss man sich da nachts auch erstmal gut genug auskennen, ist auch so ein Punkt.



Oh Gott, natürlich machen. Ist ja noch cooler, wenn weniger Menschen anwesend sind. Und es geht doch um den KLANG, nicht ums Aussehen. Wobei ich mir das Feuerwerk in der Nacht auch besser vorstelle.
14.06.2018 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von smoo

Der Chat. Breites Grinsen


Sns-Material?


nasa plays reality
14.06.2018 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Ich danke euch, dass ihr euch so viele Gedanken darum macht. Es gibt viele Punkte, die wir hier abwägen müssen. Wir sind zu diesem Zeitpunkt bei Verwandtschaft, die meine Frau seit 15 bzw 23 Jahren nicht mehr gesehen hat, ich lerne sie erst kennen. Wer weiß, ob es diese Möglichkeit überhaupt noch einmal geben wird. Zudem sind wir nicht wirklich in der Nähe, sondern 4h-5h mit dem Auto entfernt. Das ganze is mitten in der Nacht und wenige Tage vor unserer Heimreise. Ein Jetlag kurz vor dem Jetlag.
Das Besucherzentrum werden wir auf jeden Fall uns anschauen. Ob wir den Aufwand und die Konsequenzen des möglichen(!) Raketenstarts dann in Kauf nehmen, schauen wir noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 14.06.2018 22:34]
14.06.2018 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Liquid water spied deep below polar ice cap on Mars

 
The lake resembles one of the interconnected pools that sit under several kilometers of ice in Greenland and Antarctica, says Martin Siegert, a geophysicist at Imperial College London, who heads a consortium trying to drill into Lake Ellsworth under West Antarctica. But the processes that gave rise to a deep lake on Mars are likely to be different. “It will open up a very interesting area of science on Mars,” he says.

25.07.2018 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Reusable first stage ist übrigens kein so neues Konzept:



http://www.thespacereview.com/article/1045/1
25.07.2018 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Kein Wunder, dass es sich nicht durchgesetzt hat, konnte ja nichtmal 60 FPS halten...
25.07.2018 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Heute Abend geht's ab im Himmel drin.

 
Am heutigen Freitag wird der Mond für knapp eindreiviertel Stunden durch den Kernschatten der Erde wandern und dabei rot am Himmel erscheinen. Es wird die längste Mondfinsternis im 21. Jahrhundert. Gleichzeitig ist der Mars besonders groß am Himmel, und die ISS ist zu sehen.



https://www.golem.de/news/mond-totale-mondfinsternis-mit-mars-und-iss-1807-135717.html
27.07.2018 17:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ad ISS: Wer grundsätzlich an Überflügen der ISS oder Iridium-Satelliten interessiert ist, der kann ja mal in die App ISS-Detektor reinschauen.
27.07.2018 18:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Huch falscher thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.08.2018 23:07]
07.08.2018 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Guilty!
11.08.2018 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Spirit hatte in etwa die grösse peinlich/erstaunt
11.08.2018 18:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
11.08.2018 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lunovis

Spirit hatte in etwa die grösse peinlich/erstaunt


Meinst Du Sojourner? Das ist der Kleine unten im Bild, Spirit ist links mit den V-förmigen panels. Ziemlkch großer Hund. Breites Grinsen
11.08.2018 21:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab mich vertan. Sry
11.08.2018 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
04.09.2018 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
https://mobile.twitter.com/SpaceX/status/1040397262248005632

Montag verkündet spacex, wer eine Runde um den Mond drehen darf. Und die Zeichner bei spacex ha en sich ein neues Design einfallen lassen.
14.09.2018 18:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was kostet der Spaß eigentlich?
14.09.2018 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Einmal um den Mond fliegen? Wenn die das Teil mit Leuten vollpacken wahrscheinlich nur im zweistelligen Millionenbereich...
14.09.2018 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Haben die für den Flug schon nen Termin/Roadmap?

//Aah, 2022 laut wiki.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 14.09.2018 21:56]
14.09.2018 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/spacex-flug-zum-mond-obszoene-lustreise-kommentar-a-1228754.html
18.09.2018 19:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von M@buse

http://www.spiegel.de/wirtschaft/spacex-flug-zum-mond-obszoene-lustreise-kommentar-a-1228754.html


Boah das is halt sowas von blöd...
Würde das Ding ohne Passagiere starten, wärs als eine zu feiernde Forschungs-/Testmission deklariert worden.
Mit Passagieren die Kohle für neue Missionen reinschüren und auch noch prima freiwillige Versuchskarnickel abgeben isses natürlich obszön.

Idioten.
18.09.2018 19:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum kann da nur einer mitfliegen? Die können doch sicher 3 Milliardäre auf einmal um den Mond ballern, das wäre doch viel besser von P/L her.
18.09.2018 20:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Yusaku will be bringing 8 (brave) artists & cultural figures with him on the journey around the moon!



Sagt Elon.
18.09.2018 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
8?! OK, da passen mehr rein als gedacht. Breites Grinsen
18.09.2018 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raumfahrt-Thread ( SPAAAAAAAAAACE )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2019 13:44:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2016 16:56:27 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "SpaceX glückt Landung der ersten Raketenstufe")

| tech | impressum