Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Mordheim ( City of the Damned )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
City of the Damned
Hallo Leute.

Wie spielen Skaven in Mordheim. Wir sind eine kleine Schläferzelle des Klan Eshin und sollen für unseren Auftraggeber möglichst viel Warpstone zusammen sammeln und ausliefern. Dabei stehen uns rivalisierende Gangs im Weg.

Skeith - Mordheim - City of the Damned

Tag 1 - Teenage Mutant Ninja Rats



The Shadow of the pOT:

Die Anführer:
Juckrebel, Assassine Adept
Ninjada, Night Runner

Die Henchmen:
Kommo1, Warpguard
Nudelsalat, Verminkin
Hitmiccs, Verminkin

Auf der Warteliste:
JaNeisklar, Ratogre

Die erste Folge ist noch in deutsch. Danach stell ich auf Englisch um weil ich es nicht mehr aushalte "Morrsstein" zu lesen.

Falls ihr dabei sein oder ein Banner stellen wollt, tut euch keinen Zwang an und meldet euch bei mir.
27.12.2015 10:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
froehlich grinsen
Ninjada, der einfach zu manipulierende Gutter Runner. Dein Pelz gehört mir!
27.12.2015 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Mordheim - City of the Damned

Tag 1 - Teenage Mutant Ninja Rats
Tag 2 - Snikkit der alte Warpstein-Junkie
Tag 3 - Out of Order

TOn ist immer noch genauso wie vorher. Teil 4 mach ich ein bisschen leiser. Teil 5 dann nochmal. Sollte dann gehen.

Edit:
Kritik in Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also vom Design ziemlich schwach das Missionssystem. Man hat schlicht nicht genug Zeit die Missionsziele zu erfüllen bevor der gegner flieht. Und ignorieren kann man den Gegner auch nicht um erst das Missionsziel zu machen. Alles sehr komisch irgendwie. Vllt wird die Moral ja später besser und die Gefechte länger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 27.12.2015 14:38]
27.12.2015 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das selbe hab ich auch gedacht. Wie soll man so die Brocken einsammmeln...oder halt das Idol wegbringen.


Wie ichs auf Maul bekommen hab und bewusstlos da liege - und keiner von euch gibt mir den Gnadenstoss. So funktionieren die Skaven nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 27.12.2015 15:55]
27.12.2015 14:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
kommen nacher auch noch weitere Einheiten dazu? Ratenoger wäre ne nette Sache.
27.12.2015 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Schnufftrainer

kommen nacher auch noch weitere Einheiten dazu? Ratenoger wäre ne nette Sache.



Ich weiß nicht wieviele davon. JaNeisklar hatte sich gestern schon für einen Rattenoger gemeldet.

Wir brauchen aber definitiv noch Leute allgemein.
27.12.2015 17:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Also mir gefällt das Spiel ja.
Und wie ich Skeith schon geschrieben, scheint das endlich mal wieder ein Spiel zu sein, wo die GW Lizenz sich mal wieder lohnt.
40k wäre zwar etwas geiler, aber Fantasy ist auch okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 27.12.2015 18:53]
27.12.2015 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
Naja wenn sich wirklich keiner der üblichen Namen bereit stellt melde mich gerne freiwillig, am liebsten ja Eshin Sorcerer aber da du eher Boden Truppen brauchst wäre nen Warpguard mit ner 2hand Waffe also halbard auch net.

Bezüglich der Fallen lt wikki loht es sich wenn du perception aktion ausführst da sollen Fallen wohl 1ne runde lang angezeigt werden.

Wäre auch Interessant hin und wieder mal bei den Point of intrests nachzuschauen da dort wohl auch mal was nützliches sein kann (wenn der Gegner es erlaubt versteht sichfröhlich)
27.12.2015 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Okay, wer giftet es mir, damit ich Skeith die Skavenbeine langziehen kann?

Ansonsten muss man bis nächsten Monat warten :P
27.12.2015 18:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Du hattest Tag 4 gar nicht gepostet und ich hab sie so nicht bemerkt. Schande über dich!
28.12.2015 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Sorry. Jetzt bin ich vermutlich erst Neujahr zuhause. Dann poste ich den. Bestimmt. Ist mein guter Vorsatz fürs neue Jahr. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 28.12.2015 16:55]
28.12.2015 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Und Ninjada so: 95% Schüsse kann nicht nur Atomsk versauen.
28.12.2015 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
fröhlich
28.12.2015 20:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Ninjada

fröhlich



Ihr seid alle ketzer die daran arbeiten sich gegenseitig umzubringen.
28.12.2015 20:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hallo? Feinstes Clan Eshin Roleplaying! Hässlon
28.12.2015 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Skeith

Sorry. Jetzt bin ich vermutlich erst Neujahr zuhause.

Das finde ich jetzt garnicht mal so dufte von dir.
29.12.2015 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Brutal schwer das Spiel peinlich/erstaunt
31.12.2015 1:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ninjada

Brutal schwer das Spiel peinlich/erstaunt



Es geht. Aber ja hat seine echt knackigen momente.
01.01.2016 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nettes Detail. Die Augen von diesem komischen Creep folgen dem vorbeilaufenden Charakteren.
04.01.2016 17:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Skeith, guck mal Teil 5 B, ab Minute 15. Du willst zwar in den Delay gehen, aber tatsächlich beendest du den Zug. Daher ziehst du am Ende der Runde fälschlicherweise den Schluss, dass man nur 1 mal in den Delay gehen kann.

Für mich sieht es allerdings so aus, als ob du dich einfach verklickt hast

Mir sind noch so ein paar Mechaniken an dem Spiel aufgefallen, die mich beim Hingucken die Haare raufen lassen:


  1. Wall-Bug: Als du den Charge gegen den einen Gegner an der Tür gesetzt hast, ist dein Skave gegen die Wand gechargt und dadurch wurde der Charge nicht ausgeführt. Sowas kann echt nicht sein, das muss schnell nachgepatched werden.
  2. Disengage: Auch dahinter verstehe ich genau so wenig wie du, wie es sein kann, dass manchmal der Disengage nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass es nicht geht, wenn zwei deiner Einheiten sich zu nahe stehen, sodass sich die Aktionsradien überlappen. Aber in einer anderen Szene sah es dann wieder nicht danach aus. Auch das muss meiner Meinung nach gepatched werden.
  3. Aktionsradien: Wie nervig die sind! (Damit meine ich diese kleinen Kreise, die erscheinen, nachdem eine Einheit seine Runde beendet hat) Der Sinn dahinter erschließt sich mir absolut nicht. Das macht das Bewegen und Agieren auf dem Kampffeld sowas von kompliziert, dass es mir den Spaß an dem Spiel nehmen würde. Für mich einher geht auch das Blockieren von Wegen mit eigenen Einheiten. Es würde mehr Sinn machen, wenn man sich an eigenen Einheiten vorbei bewegen könnte. Das hat dir schon oft einige Aktionen versaut. Auch das sollte meiner Meinung nach gepatched werden, um dem Spielspaß zu verbessern.


Das Spiel ist wirklich sehr schön, atmosphärisch und spannend, aber einige Mechaniken sind umständlich und müssen so nicht sein mMn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siglo_1 am 04.01.2016 19:45]
04.01.2016 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Hiermit melde ich mich, um für dich als neuer Held in die Schlacht zu ziehen!
04.01.2016 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
bzg des disengage. auf der einen seite war ein Gebäude wo du höchsten gegen die wand rennst, und ansonsten war der aktionradius der 2ten Ratte im weg.

ps. wieso läst du die token eigentlich immer liegen, kann man die nicht notfals verkaufen.
04.01.2016 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hallo Siglo_1,

ich hab ja leider schon ein paar mehr Teile aufgenommen, die ich noch hochladen muss. Daher ist Black1900 unser zweiter Held. Wir bekommen aber auf Rank 4 noch einen Helden-Slot. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo der sein soll. Außerdem bekommen wir einen neuen Helden-Typen. Sofern das nicht der Rattenoger ist, kannst du gerne den nächsten Helden haben.

Ja, so ein Charge den man nicht kriegt ist echt RICHTIG mies. man verliert seine Punkte, macht keinen Schaden und steht total schlecht.
Aber da kommt noch so einiges was nicht ganz gerade funktioniert.

Das es total undurchschaubar ist, wann man disengange nutzen kann, versaut einem auch jede hit and run taktik. -.-
04.01.2016 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Imgur bietet keine kleinen Thumbnails mehr an.


Der Henchmen hat hier nen Debuff drauf der ihn am Disengangen hindert. Möglich, dass Gegner Skills bekommen können die denselben Effekt haben?
04.01.2016 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Imgur bietet keine kleinen Thumbnails mehr an.
http://i.imgur.com/jsY41HN.jpg

Der Henchmen hat hier nen Debuff drauf der ihn am Disengangen hindert. Möglich, dass Gegner Skills bekommen können die denselben Effekt haben?



Nein. Es gibt einen Skill der die Kosten für Disengange/Flee erhöht aber, denn müssen die erstmal als Aktion benutzen. Keiner unserer Gegner hat Taunt oder sowas benutzt.
04.01.2016 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
 
Zitat von Skeith

Hallo Siglo_1,

ich hab ja leider schon ein paar mehr Teile aufgenommen, die ich noch hochladen muss. Daher ist Black1900 unser zweiter Held. Wir bekommen aber auf Rank 4 noch einen Helden-Slot. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo der sein soll. Außerdem bekommen wir einen neuen Helden-Typen. Sofern das nicht der Rattenoger ist, kannst du gerne den nächsten Helden haben.

Ja, so ein Charge den man nicht kriegt ist echt RICHTIG mies. man verliert seine Punkte, macht keinen Schaden und steht total schlecht.
Aber da kommt noch so einiges was nicht ganz gerade funktioniert.

Das es total undurchschaubar ist, wann man disengange nutzen kann, versaut einem auch jede hit and run taktik. -.-



Alles klar, dann eben der Nächste!

Ist schon bekannt, ob im nächsten Patch einige der angesprochenen Punkte ausgemerzt werden?
04.01.2016 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die meisten Punkte sind wohl schon da seit das Ding noch in Beta war. Das die nicht vor dem "Full Release" (was auch immer das in einer Zeit heißen mag, in der Mann Kiddies jeden halbfertigen Müll verkaufen kann...) schon raus waren, macht keine großen Hoffnungen. Letzter Patch war Mitte Dezember. Das über Weihnachten nichts passiert, war ja klar. Wie das Ding ich weiß nicht wieviele Patches schon durch hat und die KI immer noch an allen möglichen Ecken hängen bleibt und nicht klar kommt... regt mich schon ein bisschen auf.
04.01.2016 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
Absolut verständlich. Mein Geduldsfaden ist da kürzer.
Ich hätte das Spiel bereits auf Eis gelegt bis etwas an den Mechaniken und der Gegner-KI verbessert wird.

[offtopic]Finde diese Entwicklung in der Spieleindustrie sehr schade und auch bedenklich. Jedes Spiel hat einen Pre-Release und es ist Glückssache, ob die noch was an dem Spiel verbessern, sobald sie ihre internen Verkaufszahlen erreicht haben. Kann den Trend mit dem Vorbestellen nicht gut heißen. In keiner anderen Industrie kauft man halbfertige Produkte.
[/offtopic]

Freue mich aber trotzdem immer auf neue Teile!
04.01.2016 21:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mordheim ( City of the Damned )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum