Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


All die LEDs



Macht ganz cooles Licht für Fotos.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.04.2018 19:25]
19.04.2018 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ich soll heute und morgen für irgendeine Konferenz PTZ Kamera operator machen.
Nie gemacht, keine Ahnung was auf mich zukommt. \o/
Klassischer 'so tun als ob man Ahnung hätte' Job. Bezahlung is aber gut Hässlon
24.04.2018 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von poppxapank

[...]
Klassischer 'so tun als ob man Ahnung hätte' Job. Bezahlung is aber gut Hässlon



Das mach ich seit der Lehre so, ist doch normal Breites Grinsen
24.04.2018 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Und ich bin nichtmal gelernter VTler Hässlon
24.04.2018 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Verdammt, die Künstler heute abend, die gerade noch eine Elektroband vom Typ 1 (anschließen, Pegel setzen, fertig) waren, sind zur Elektroband Typ 2 (während dem Soundcheck wird der Lötkolben ausgepackt und alles repariert) geworden. Ihr eines Pad ist kaputt gegangen und jetzt sitzen sie mit Youtube-Tutorial und Schraubenzieher auf der Bühne und versuchen, das zu reparieren. traurig
26.04.2018 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mir ist aber auch schonmal auf dem Weg zur Location mein Amp kaputt gegangen, dass ist scheiße traurig
26.04.2018 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, das passiert schon oft. Aber dass das Pad während dem Soundcheck aussteigt, ist halt besonders nervig. Aber besser als während der Show. Breites Grinsen
26.04.2018 18:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hey, besser als in der Pause. So geschehen in Wiesbaden, der Leslie ist ausgestiegen. Breites Grinsen

Und ohne Leslie ist ja auch irgendwie.. kacke

/e:
lassy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.04.2018 18:38]
26.04.2018 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach dem ersten Aufschrauben waren vier Knöpfe defekt statt einem, nach dem zweiten Mal scheint wieder alles zu tun. Die Show kann los gehen!
26.04.2018 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Meinste es fällt auf, wenns im zweiten Lied wieder abraucht? Breites Grinsen
26.04.2018 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Bühnenbild zu Schwanensee.

¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.04.2018 20:08]
26.04.2018 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Meinste es fällt auf, wenns im zweiten Lied wieder abraucht? Breites Grinsen


Nein, war eine tolle Party. Keine Probleme mehr, selbst das MD441 der Sängerin war nach einiger Arbeit für den Verlauf der Show feedbackfrei. Ich bin nur nicht ganz überzeugt dass das das richtige Mikro für eine Tour ist. fröhlich
26.04.2018 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ist es nicht. Wtf.. Glaub da ging die Kunst mit der Sängerin durch.
27.04.2018 1:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

http://img.pichoster.eu/c5e85a191524766069.jpg

Bühnenbild zu Schwanensee.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Sweet, so mag ich meine Bühnenbilder am liebsten. Das sieht nach grob einer Stunde Abbau und Verladen aus. Da ist man schnell wieder zuhause. peinlich/erstaunt
27.04.2018 1:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Kommt hin, jo.

Selbst die paar Wackeleimer waren ruckzuck wieder vercaset.

Ich hab das eigentlich auch nur gepostet weil ichs nicht verstehe. Das war ein grauer Raum mit weißem wash von oben. Der Beleuchtungsmeister hat mich am Ende gefragt wie ichs denn fand und ich konnte ihm keine Antwort geben.
27.04.2018 1:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Das verstehen von allen Bühnenbildern habe ich schon lange aufgegeben. Oft zieh ich vor Bühnenbildnern den Hut, wie sie mit simpelsten Mitteln einen oder mehrere Räume schaffen können. Aber manchmal ist einfach nur "WAT?"Mata halt...

War das auch hellgrauer Tanzboden? Aus persönlichen Interesse: Wie schlimm sah der aus? Benutzen die Schuhsohlen die nicht bereits nach einer Probewoche den Tanzboden komplett versauen? Ich frag mich ernsthaft ob das einfach ein lokales Ding ist oder ob man das überall einfach hinnimmt. peinlich/erstaunt
27.04.2018 1:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Die meisten Kompanien nehmen Tanzboden mit, wir halten nur schwarzen vor und hier die Bahnen passig in weiß für Portal und Eiserner, hatten wir noch da.

Der hält aber auch ein paar Jahre, ich schätze mal je nach Häufigkeit der Benutzung.

Ich hab mir da noch nie richtig Gedanken drüber gemacht, aber da wir beim einrichten ja auch mit Sicherheitsschuhen drüber laufen, cases drüber schieben.. Ich glaub der hält einiges aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.04.2018 8:20]
27.04.2018 8:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Gibts hier Leute die sowohl Erfahrung mit Outdoor Veranstaltungen, als auch mit Haftpflichtversicherungen haben?
Vielleicht gerne kurz per PN melden.
04.05.2018 8:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe schon outdoor was gemacht, ja, aber von Haftpflichtversicherung hab ich keine Ahnung. Wie kann ich helfen? Breites Grinsen
04.05.2018 15:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wir organisieren immer innerhalb des 1. Mai Festes ein kleineres Fest namens MAIsOui mit ner Bühne, Bar und diversen Zelten und Inhalten.
Jetzt haben wir, resp habe ich eines der Zelte, welches wir von einem anderen Openair in der Stadt ausgeliehen haben, nicht gut befestigt. Das heisst, ich habe nur an einem Fuss einen Gitterstein hingelegt. Am Samstag hat es dann ordentlich gestürmt und das Teil wurde an den drei anderen Füssen in die Luft gejagt und wieder auf den Boden gedonnert und ist dadurch kaputt gegangen. Das Aluminiumgestänge und eine der Wände und das Dach sind kaputt. Neu hat das Ding ungefähr 2'000.- gekostet. Da wir ein unkommerzieller Anlass sind, würde das unsere ganzen Rücklagen auffressen.
Das 1. Mai Komitee hat aufgrund von Versäumnissen leider keine Veranstaltungsversicherung mehr, sonst wärs kein Thema. Wenn ich das nun selbst übernehmen könnte, wär das praktisch. Gibts da ne reelle Chance?
04.05.2018 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Artemos

Wir organisieren immer innerhalb des 1. Mai Festes ein kleineres Fest namens MAIsOui mit ner Bühne, Bar und diversen Zelten und Inhalten.
Jetzt haben wir, resp habe ich eines der Zelte, welches wir von einem anderen Openair in der Stadt ausgeliehen haben, nicht gut befestigt. Das heisst, ich habe nur an einem Fuss einen Gitterstein hingelegt. Am Samstag hat es dann ordentlich gestürmt und das Teil wurde an den drei anderen Füssen in die Luft gejagt und wieder auf den Boden gedonnert und ist dadurch kaputt gegangen. Das Aluminiumgestänge und eine der Wände und das Dach sind kaputt. Neu hat das Ding ungefähr 2'000.- gekostet. Da wir ein unkommerzieller Anlass sind, würde das unsere ganzen Rücklagen auffressen.
Das 1. Mai Komitee hat aufgrund von Versäumnissen leider keine Veranstaltungsversicherung mehr, sonst wärs kein Thema. Wenn ich das nun selbst übernehmen könnte, wär das praktisch. Gibts da ne reelle Chance?



Wir waren immer so pfiffig eine Veranstaltungshaftpflicht für die Veranstaltung abzuschließen. Wurde auch ab und an beansprucht und es gab nie Probleme. Ich glaube das über eine private Haftpflicht abzuwickeln wird ohne zu flunkern nicht funktionieren. Und das ist glaube ich...nicht erlaubt peinlich/erstaunt
04.05.2018 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ist es normal, dass man auf die Monitore kaum Tiefen gibt?
Ich hab gestern als Bassist auf einem kleinen Konzert gespielt und mich eigentlich nur selbst gehört, wenn ich direkt vor der Bassbox stand. Über den Monitor hab ich nur den Anschlag gehört und der wurde dann auch von Gesang, Gitarre, Keyboard überlagert.
Kann jetzt auf jeden Fall verstehen, wieso Bassisten halbwegs potente Verstärker und Boxen auf die Bühne schleppen peinlich/erstaunt
05.05.2018 17:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Benutzt oder kennt hier jemand Cervin Vega Amps?
Ich könnte gerade einen für vernünftiges Geld haben.
05.05.2018 18:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von radioactix

Ist es normal, dass man auf die Monitore kaum Tiefen gibt?
Ich hab gestern als Bassist auf einem kleinen Konzert gespielt und mich eigentlich nur selbst gehört, wenn ich direkt vor der Bassbox stand. Über den Monitor hab ich nur den Anschlag gehört und der wurde dann auch von Gesang, Gitarre, Keyboard überlagert.
Kann jetzt auf jeden Fall verstehen, wieso Bassisten halbwegs potente Verstärker und Boxen auf die Bühne schleppen peinlich/erstaunt



Was für Monitore waren es denn? Wenn der Laden kein vernünftiges Material hat, gehen die nicht tief genug. Da hörstes dann maximal Knacken. peinlich/erstaunt

Aber normalerweise nimmt man dem Bass auf'm Monitor nichts weg, stimmt schon.
05.05.2018 18:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von radioactix

Ist es normal, dass man auf die Monitore kaum Tiefen gibt?
Ich hab gestern als Bassist auf einem kleinen Konzert gespielt und mich eigentlich nur selbst gehört, wenn ich direkt vor der Bassbox stand. Über den Monitor hab ich nur den Anschlag gehört und der wurde dann auch von Gesang, Gitarre, Keyboard überlagert.
Kann jetzt auf jeden Fall verstehen, wieso Bassisten halbwegs potente Verstärker und Boxen auf die Bühne schleppen peinlich/erstaunt



Was für Monitore waren es denn? Wenn der Laden kein vernünftiges Material hat, gehen die nicht tief genug. Da hörstes dann maximal Knacken. peinlich/erstaunt

Aber normalerweise nimmt man dem Bass auf'm Monitor nichts weg, stimmt schon.



Müssten Electro-Voice FM-1202 gewesen sein. Mit 12" müsste man ja eigentlich tiefe Frequenzen ganz gut hinbekommen, oder? Dachte, es gibt vielleicht einen Grund, wieso man auf der Bühne möglichst wenig tiefe Frequenzen haben will, aber wenn nicht, rede ich mal mit dem Tontechniker, falls wir da nochmal spielen.
Danke für die Einschätzung
06.05.2018 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das sieht mir mehr nach einem Vocal Monitor aus. Datenblatt: http://pdfstream.manualsonline.com/e/e3bd1090-8213-40ed-9663-d4a5598d025f.pdf

Schätze mal bei den Pegeln auf der Bühne hat der untenrum einfach nicht mehr viel gemacht. Zweite Meinung anyone?
06.05.2018 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Alter. Gerade rausgefunden, warum bei der ETC Ion die GO Taste erst funktioniert, wenn man manuell GOTO CUE, 1, ENTER, LOAD macht. "Auto Playback" heißt die Einstellung. Hätte man drauf kommen können, aber andererseits könnt das jetzt auch alles sein. Kopf gegen die Wand schlagen
09.05.2018 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Kam gerade auf Facebook vorbei:



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hochbass-Filter
15.05.2018 0:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
29.05.2018 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mann, dieser komplette Otto ey, Kackspastis.

Soll ein Flügel abnehmen, der für ein Stück raus auf die Bühne geschoben wird, und dann wieder weg kommt. Also super easy, zwei Grenzflächen rein, Kabel mit XLR am rückwärtig gerichteten Bein hängen lassen, bisschen Tapen, fertig.

Müsste dann der Otto auf der Bühne (Mein Chef) nur noch die zwei BESCHRIFTETEN Kabel nehmen, diese zusammen stecken, fertig.

Ist ihm aber zu kompliziert. Weil er halt ein Otto ist.
Sagt mir ich soll da zwei Lavaliers reinlegen. Eins für die hohen Frequenzen und eins für die Tiefen.
Ich spar mir einfach mal zu kommentieren wie grundsätzlich bescheuert das ist, aber er lässt halt keine Diskussion zu. Gut. Wirds halt scheiße. Mir dann auch egal. Ficker.

Könnte man auch so in den Hass posten.
29.05.2018 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Veranstaltungstechnik ( Dreckige Patches und Gaffa )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2020 15:06:58 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum