Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Pinguin86

XXXXXXXXXX
EILMELDUNG
XXXXXXXXXX


In Absprache mit der Wirtschafts- und Industrieministerin erteile ich den Auftrag, dass unsere Transporter ASAP 100 unserer Factorys auf die Venus den Mars transportieren! Zack zack und das ganze auch noch flottt!

XXXXXXXXXXXXXXX
EILMELDUNG ENDE
XXXXXXXXXXXXXXX


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 30.10.2016 9:31]
30.10.2016 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man Vetos gegen unsinnige Vorschläge der Kollegen einreichen oder um eine Erklärung mit Diskussion bitten?
30.10.2016 12:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Diskutieren darf man jederzeit. Nur entscheiden darfst du nicht. Aber für sowas gibt es Abhängigkeiten und Amtszeiten. fröhlich
30.10.2016 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Problem das ich aufzeigen möchte ist. Das der Mars bei weitem nicht die Ressourcen produziert um 100 Fabriken auszulasten. Es wäre somit sinnvoller zunächst mehr Minen auf den Mars zu schaffen, was aber zur Zeit auch nicht sinnvoll ist, da wir auf der Erde noch mehr als genug einfach, verfügbare Ressourcen haben, welche es auf dem Mars nicht gibt.

Es kommt die Zeit da müssen wir den Mars nutzen, aber noch ist diese nicht gekommen. Lasst uns gerne ein paar mehr Terraformer dort aufbauen, aber bitte, wir sollten NOCH die Erde als Zentrale Produktionseinrichtung behalten und von dort die Sachen verteilen.
30.10.2016 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Ich bin gegen die stur Zentrale Nutzung der Erde. Je früher wir anfangen den Mars auszubauen um so eher können wir auch weitere Dinge angehen ohne dann auf einmal da zu stehen, weil sie Erde leer ist und wir dann erst alles rüber packen.
30.10.2016 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir können jederzeit unsere Fabriken/Minen verschiffen wenn sie auf der Erde zu ineffizient werden. Momentan wären sie auf dem Mars einfach verschwendet.
30.10.2016 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Vorstandsvorsitzender Gewerkschaft der Maurer Mars. (VVGWM@Lohnaffen.de)
Subject: Arbeit Incoming

Sohn ihr Faulen Kackbratzen! In den Nächsten Wochen werden ein paar Fabriken bei euch abgeworfen. Ihr geht sofort an die Arbeit und Setzt 480 Minen zusammen.
Für euch gelten die gleichen regeln wie für die Erde: Keine Pausen, Drei Zwölfstunden Schichten Pro Tag, kein Urlaub, Keine Krankentage.

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble



 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Ministerin der Handelsmarine Pinguina86 (dArEaLsPiDeRmAn86@aol.com)
Subject: Eis.de bestellung Nr. 6969

Yo, Rocket!
wenn du Kapazitäten hast, Schiff mir mal je 28.800to Duarnium und Corundium zum Mars. Die Lackaffen haben sonst nix zum Baun.

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble

30.10.2016 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 


From:Minister für Forschung, Bildung und Zahlen (B.Regor@FBZ.gov)
To: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
Subject: Einschätzungen zum Plan für den Ausbau des Mars

Werter Kollege,

ich bin ihren Plan einmal durchgegangen und muss große Besorgnis äußern, da mir scheint ihre Berater haben schlechte Arbeit geleistet. Es kann sich nur um einen Fehler handeln.

Nicht nur, dass ihnen scheinbar geraten wurde wertvolle CF von der Erde auf den Mars zu stellen, zusätzlich haben ihre Berater wohl nicht bedacht, dass dort nichts gebaut werden kann, da der Mars nicht genug Ressourcen für eine vernünftige Ausnutzung produziert.

Man könnte nun natürlich die Rohstoffe für eine ordentliche Nutzung der Fabriken zum Mars schaffen und Minen bauen bis er sich selbst Versorgen kann, aber diese stehen nicht einmal auf der Erde zur Verfügung. Da hat sicher jemand einen Zahlendreher gemacht bei ihnen. Zumal diese Minen auf der Erde 3-fach effizient wären und die Erde nur so sprüht vor Rohstoffen.


Ich empfehle ihnen den Berater zu finden und zu entlassen. Dieser ganze Plan erscheint undurchdacht und unlogisch von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus.


Hochachtungsvoll,
B. Regor

Leiter des Ministeriums für Forschung, Bildung und Zahlen (FBZ)


30.10.2016 17:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Als in 100 Industriekomplexen angesagt wird, dass die angesammelten Überstunden nun abgefeiert werden können bricht erstmal Jubel aus. Schnell wird jedoch klar, dass der Grund hierfür das Eintreffen einer Montagecrew ist, die sich sogleich daranmacht, alles in handliche Frachtcontainer zu packen. Das Beladen der Hauler beginnt praktisch umgehend.

Auf dem Mars bereitet man sich für die neuen Aufgaben vor, in dem man den Abschuss der geschürften Mineralien zur Erde einstellt. Die vorhandenen 20 Minen sollten nur wenige Jahrhunderte brauchen, um die nötigen Ressourcen für den Bau neuer Minen einzubringen.


6th December 2029
Ensign Collin Pickert has joined your naval officer corps. Initiative 113 Crew Training Rating 50 Survey 10% Fighter Combat 15% Fighter Ops 20% Xenology 15%: Promotion Score 494
Ensign Collin Pickert has been assigned to Missile Complex 071 (Crew Training 50)
Ensign Warner Rhodd has been promoted to Lieutenant Junior Grade
The Political Reliability Bonus of Lieutenant Efrain Flohr has increased to 30%

11th December 2029
Unrest is rising on Venus due to overcrowding. Unrest increased by 0.0247%
Robert Dorr has joined your civilian administration. Wealth Creation 15%
Through training or experience, Ensign Harley Meraz has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 132

16th December 2029
Unrest is rising on Venus due to overcrowding. Unrest increased by 0.0205%
Ensign Jarrett Bradley has joined your naval officer corps. Initiative 132 Crew Training Rating 75 Survey 15% Political Reliability 10%: Promotion Score 518
Ensign Jarrett Bradley has been assigned to Missile Complex 072 (Crew Training 75)
Through experience as a project leader, Scientist Lynwood Brigante has increased his Research Bonus to 50%

21st December 2029
As there is no longer any cause for unrest on Venus, the unrest level is starting to fall. Unrest decreased by 0.1557%
Ensign Basil Delosreyes has joined your naval officer corps. Initiative 110 Crew Training Rating 25: Promotion Score 80
Ensign Basil Delosreyes has been assigned to Missile Complex 073 (Crew Training 25)
A team on Earth led by Kathy Jahnke has completed research into Active Grav Sensor Strength 10

26th December 2029
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Colonel Noe Vizzini has joined your army officer corps. Ground Combat 20%: Promotion Score 400
Colonel Noe Vizzini has been assigned to 37th Low Tech Infantry (Ground Combat Bonus 20%)
Through training or experience, Ensign Lorraine Kempa has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 159

1st January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Darrick Scheve has joined your naval officer corps. Initiative 151 Diplomacy 15% Operations 10%: Promotion Score 101
The Diplomacy Bonus of Lieutenant Junior Grade Hans Hagadorn has increased to 30%
Due to increase in the skill of one of its members, the rating of the Federation Embassy has increased to 180
31.10.2016 0:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Genug getrollt.

braucht wer was erforscht? Sonst würde ich mich als nächstes um die Aufwertung unserer RP, BP und MP kümmern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.10.2016 0:12]
31.10.2016 0:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Google Sheet ist vollständig up-to-date, abgesehen von ressourcen auf unwichtigen Felsbrocken und möglichen Forschungen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 31.10.2016 1:38]
31.10.2016 0:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
From:Minister für Forschung, Bildung und Zahlen (B.Regor@FBZ.gov)
To: Mitarbeiterverteiler
Subject: Einschätzung zur Jahresleistung

Liebe KollegInnen,

wieder ist ein Jahr herum und wieder haben wir alles getan um die UN auf ihrem Weg in die Zukunft nach vorne zu bringen. Ich bin Stolz auf die Leistungen aller Mitarbeiter, besonders möchte ich dieses Jahr aber CountZero und Kathy Jahnke hervorheben, welche in Akkordzeit viele wichtige Projekte zum Erfolg geführt haben.

Nicht nur haben wir unsere Militärtechnik etwas entstaubt, sondern auch den Schritt zu den Sternen gefunden. Die nächsten Jahre werden für uns alle anstrengend sein, aber die Belohnung ist unermesslich. Ich vertraue auf den Ehrgeiz und die Leistungsbereitschaft eines jeden von ihnen.

Dankend,
Ihr Chef B. Regor



P.S. Das gilt für alle außer:

Final_Deep (Ihr Projekt samt Lab geht an Leo Nesheim)
Cori Wilker
Malik Fumari
Billy Brisco (Ihr Projekt wird auf Eis gelegt und das Lab geht an Leif Ruble)
Cedric Kakacek
Sam Tullok
Cedric Ishikawa
Joy Dugan
Nightbooster (Projekt erstmal auf Eis, Lab an CZ)

Ihr seit entlassen, tschau kakao!





 
From:Minister für Forschung, Bildung und Zahlen (B.Regor@FBZ.gov)
To: Ministerverteiler
Subject: Fehler in der Forschungsplanung

Werte Kollegen,

ich habe in 7 Tagen ca. 15 Labs übrig die ich euch zur Verfügung stellen kann, falls jemand einen Wunsch hat. Falls nicht sieht der Plan folgendermaßen aus:

1. CZ beendet seine aktuelle Forschung in ca. 40 Tagen.
2. CZ erforscht den Gravitational Survey Sensor und anschließend Small Jump Gate Construction Modul. (Zeitansatz für beide Forschungen: 285 Tage)
3. Leif Rubble bekommt zusätzlich zu Construction Rate 14BP Mining Production 14 tons in seine Queue und alle neuen Labore

Dadurch verschaffen wir uns die Möglichkeit für Interstellare Reisen und um die Umgebung zu erkunden.
Außerdem erhalten wir nach Abschluss von Leifs Forschungen je 16% mehr CR und BP.

Beste Grüße
B. Regor


P.S.Ihr fragt euch sicher warum CZ das macht, nun wir haben keine Fachkraft für Sensoren und CZ hat neben Lynwood die besten Prozente und ist ein renommierter Forscher.
P.S.S. Ich hab ein paar Leute gefeuert, von dem gespaarten Geld können wir mal wieder einen Saufen gehen!





 
From:Minister für Forschung, Bildung und Zahlen (B.Regor@FBZ.gov)
To: Minister für Waffen, Gewalt und Zeug (kommo@waffennarren.de.vu)
Bcc: CountZero (Eierkopf23@gute-frage.net)
Subject: Vergessene Forschung

Werter Kollege,

in aller Förmlichkeit möchte ich mich bei ihnen entschuldigen. Bei der Planung untereres Forschungsbudget ist wohl ein Fehler unterlaufen und zwei ihrer Aufträge wurden stoniert. Möglicherweise ist der Übeltäter aber schon gefeuert worden. CountZero wird schnellstmöglich ihre gewünschten verbesserten Sensoren entwickeln. Die Projekte dazu sollten im Februar anlaufen und Ende Juni erfolgreich abgeschlossen sein.

Vielen Dank für ihr Verständnis
B. Regor

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.10.2016 4:25]
31.10.2016 1:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Verteiler RAT
Subject: Fundsache

Eh, ich hab jetzt bei der Neujahrsinventur noch 20 Automines auf der Erde gefunden.
Warum zum Fick sind die noch hier? sollten die nicht asap zum Mars wenn die fertig sind?
Pinguina, hast du da schon wieder gepennt? Jetzt hast du schon den Job bei dem du eigentlich nichts falsch machen kannst, und dann verkackst du sowas wieder! Gehts noch?

Schiff die Dinger rüber! aber Pronto!

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble



 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Vorstandsvorsitzender Gewerkschaft der Maurer. (VVGWM@Lohnaffen.de)
Subject: Folge Auftrag für SC

Sobald ihr besoffenen Vollidioten mit dem Sector Command fertig seit,wandelt ihr noch 112 CI zu CF

Wenn dann die Militär Akademie fertig ist werden die Prozente verteilt 3% auf die CI to CF und auf das Projekt Wirtschaft für Wissen.
10% gehen auf die Automatischen Minen
Und dann je 3% auf die beiden Werften Produktionen.Sobald die CI to CF durch sind, pumpen wir nochmal 467 Minen durch.

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 31.10.2016 22:21]
31.10.2016 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
6th January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Cori Bellefleur has joined your naval officer corps. Initiative 298 Fighter Combat 15% Mining 10%: Promotion Score 205
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Barrett Fishburn has increased his Training Bonus to 25
Colonel Sanford Tarry has developed a serious medical problem that will affect his long term health. Current Assignment: C.O. 14th Low Tech Infantry
Ensign Vanessa Mclee has been promoted to Lieutenant Junior Grade

11th January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Lieutenant Junior Grade Terry Ramones has been promoted to Lieutenant
A team on Earth led by CountZero has completed research into Max Jump Squadron Size - 3 (Size x 1.0)
Research into Max Squadron Jump Radius - 50k (Size x 1.0) has commenced on Earth

16th January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Dee Nickle has joined your civilian administration. Administration Rating 2 Factory Prod 15%
Lieutenant Darell Pellegren has been promoted to Lieutenant Commander
New Transponder Contact! Contact ID: Bulgakov Small C2 004 (New), Class ID: Bulgakov Small C2, Race ID: Federation Thermal: 800 (New)
A new ship of the Bulgakov Small C2 class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Bulgakov Small C2 004.

21st January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Columbus Deines has joined your naval officer corps. Initiative 294 Fighter Ops 10% Xenology 15%: Promotion Score 203
Ensign Jeffry Loughmiller has been promoted to Lieutenant Junior Grade
Mcclaine Container Line has launched a new Mcclaine Small C2 class Colony Ship
Mcclaine Container Line has launched a new Mcclaine Large C2 class Colony Ship
New Thermal Contact! Contact ID: Alpha 001 (New), Class ID: Alpha (New), Race ID: Federation, Strength 125
A new ship class of the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new class as the Alpha.
A new ship of the Alpha class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Alpha 001.
A strength-125 thermal contact associated with Alpha 001 has been lost

26th January 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Through training or experience, Civilian Administrator Ezekiel Mersereau has increased his Administrative Rating to 4
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Nicholas Garibaldi has increased his Training Bonus to 50
Ensign Amy Lerno has joined your naval officer corps. Initiative 140 Crew Training Rating 25 Survey 10% Fighter Combat 15% Logistics 30% Political Reliability 15% Espionage 10%: Promotion Score 658
Ensign Amy Lerno has been assigned to Missile Complex 074 (Crew Training 25)
Lieutenant Junior Grade Darryl Quackenbush has been promoted to Lieutenant
A team on Earth led by CountZero has completed research into Max Squadron Jump Radius - 50k (Size x 1.0)
Research into Thermal Sensor Sensitivity 6 has commenced on Earth
Mcclaine Container Line has launched a new Mcclaine Large F2 class Freighter

1st February 2030
Unrest is rising on Venus due to overcrowding. Unrest increased by 0.0216%
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
The Diplomacy Bonus of Lieutenant Junior Grade Elwood Mesler has increased to 25%
Through training or experience, Civilian Administrator LordLidl has increased his Population Growth Bonus to 5%
Ensign Jimmy Davey has joined your naval officer corps. Initiative 358 Crew Training Rating 50 Fighter Ops 15% Xenology 15%: Promotion Score 406
Ensign Jimmy Davey has been assigned to Missile Complex 075 (Crew Training 50)
Ensign Sterling Rand has been promoted to Lieutenant Junior Grade
Due to increase in the skill of one of its members, the rating of the Federation Embassy has increased to 185
01.11.2016 1:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Von mir aus weiter.

Wohin sollen die AMs eigentlich? Auf dem Mars gibts genug Arbeitskräfte für normale Minen die nur die Hälfte kosten, jfyi.

Und es wurden erst 8 CF verschickt? Brauchen unsere Transporter echt so lange dafür? Noch könnte man es stoppen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.11.2016 1:30]
01.11.2016 1:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
die sollen auf den Mars, so wie es von anfang an geplant war? und die 20 sind fertig, mir is das grad herzlichst scheiß egal das andere nur für die hälfte produziert werden können.
Dann kann ich ja auch die restlichen AM in der queue kicken?
01.11.2016 7:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
From: Ministerin der Handelsmarine Pinguina86 (dArEaLsPiDeRmAn86@aol.com)
To: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
CC: Verteiler Rat
Subject: FW:Fundsache


Sehr geehrte Ministerin Rubble,

gerne werde ich Ihren Auftrag umgehend ausführen lassen. Ich werde der Crew mitteilen dass es sich hierbei um einen Expressauftrag der höchsten Dringlichkeit handelt. Sollten Sie noch weitere Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht mich umgehend darüber in Kenntniss zu setzen. Ich werde mein bestmögliches tun um alles so schnell wie möglich zu erledigen.


HierkönnteihreWerbungstehen,

mit herzlichen Grüßen,
Pinguina Eightysix



 
From: Ministerin der Handelsmarine Pinguina86 (dArEaLsPiDeRmAn86@aol.com)
To: Schiffscrew Transporter (Starbuck@wirfliegensieindenurlaub.com)
Subject: FW:Fundsache


"Eil"-Auftrag von diesem Minister für Biertrinken und Gebäudebauen: Schiebt mal kurz den Transport von 20 Automines auf den Mars dazwischen. Ihr könnt euch aber ruhig Zeit lassen und eine sehr ausgedehnte Mittagspause machen, es wurden weder Präsente an mich noch Herzen in der Nachricht geschickt. Also kann das ja nicht so wichtig sein.


HierkönnteihreWerbungstehen,

Gezeichnet, Pinguina Eightysix

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 01.11.2016 13:32]
01.11.2016 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dr._Pymonte

die sollen auf den Mars, so wie es von anfang an geplant war? und die 20 sind fertig, mir is das grad herzlichst scheiß egal das andere nur für die hälfte produziert werden können.
Dann kann ich ja auch die restlichen AM in der queue kicken?



Nicht nur für die Hälfte der Kosten, es dauert auch nur die Hälfte der Zeit. \o/ Die fertigen kann man irgendwo aufstellen, ja.

AM sind gut für unsere Planeten wo keiner wohnt und wo wir nie wirklich wen in großer Stückzahl ansiedeln wollen (Hallo Venus). Der Mars kommt aber aufgrund seiner Bevölkerung super mit normalen Minen aus. Momentan würden 580 normale Minen auf den Mars passen. Das ist megaviel wenn man das mit der Erde vergleicht, wo ca. 1400 stehen. Lohnenswert ists halt trotzdem nicht, da der Zugang auf dem Mars mehr als nur schlecht ist im Vergleich zur Erde.

Optionen wären also nach Nützlichkeit für die UN sortiert:
AM kicken und % für wichtigere Sachen wie CItoCF nutzen
normale Minen bauen und auf der Erde lassen
automatische Minen bauen und auf einen Planeten schicken mit gutem Zugang und wenig Bevölkerung
normale Minen bauen und auf den Mars schicken
01.11.2016 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
6th February 2030
Unrest is rising on Venus due to overcrowding. Unrest increased by 0.0214%
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Colonel Tyrone Mottai has joined your army officer corps. Ground Combat 20%: Promotion Score 400
Colonel Tyrone Mottai has been assigned to 30th Low Tech Infantry (Ground Combat Bonus 20%)
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Rodolfo Vanantwerp has increased his Training Bonus to 100
The Political Reliability Bonus of Lieutenant Commander Rusty Torrance has increased to 5%
Lieutenant Junior Grade Marvin Watler has developed a significant medical problem that will affect his long term health. Current Assignment: Unassigned
Colonel Calrissian has been promoted to Brigadier General

11th February 2030
Unrest is rising on Venus due to overcrowding. Unrest increased by 0.0169%
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Doyle Pennix has joined your naval officer corps. Initiative 145 Fighter Combat 20% Factory Prod 10%: Promotion Score 173
The civilian mining colony on 2010 TK7 has been expanded to 8 civilian mining complexes
The civilian mining colony on Whipple has been expanded to 8 civilian mining complexes

16th February 2030
As there is no longer any cause for unrest on Venus, the unrest level is starting to fall. Unrest decreased by 0.1557%
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Ronald Ahrenstorff has joined your naval officer corps. Initiative 111 Survey 10% Logistics 30% Operations 15%: Promotion Score 393
Through training or experience, Civilian Administrator Murray Mcbryar has increased his Ship Building Bonus to 20%
Through training or experience, Ensign Jerrell Strong has increased his Training Bonus to 100
The Diplomacy Bonus of Ensign Eddie Kuechle has increased to 40%
Due to increase in the skill of one of its members, the rating of the Federation Embassy has increased to 190
TG Survey 2 has been given a conditional order to refuel at Earth

19th February 2030
Minerals Discovered on 1998 WU31: Mercassium 6 241 (1) Vendarite 16 (1) Corundium 25 (1)

21st February 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Valentin Kocsis has joined your naval officer corps. Initiative 175 Fighter Combat 10% Mining 10% Terraforming 20% Xenology 10% Espionage 15%: Promotion Score 113
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Rodolfo Vanantwerp has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 198
Through training or experience, Ensign Ida Helper has increased his Training Bonus to 75
Ensign Jerrell Strong has been promoted to Lieutenant Junior Grade

26th February 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Colonel Clement Lafromboise has joined your army officer corps. Political Reliability 10%: Promotion Score 100
Colonel Clement Lafromboise has been assigned to 38th Low Tech Infantry (Ground Combat Bonus 0%)

1st March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
02.11.2016 1:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Vorstandsvorsitzender Gewerkschaft der Maurer. (VVGWM@Lohnaffen.de)
Subject: Neuverteilung

So, es wurde nochmal beratschlagt, die Automines werden vorerst nicht mehr benötigt. Ihr baut jetzt noch das Ding fertig und die restlichen 78 werden storniert.

Dafür gehen die dort frei gewordenen Kapazitäten zu gleichen Teilen und helfen den Schwachköpfen bei den Werften.

Das wars erstmal.

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble

02.11.2016 12:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
6th March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Garfield Duclos has joined your naval officer corps. Initiative 153 Fighter Combat 10% Logistics 10% Espionage 20%: Promotion Score 127
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Rob Smallwood has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 167
1 new Research Lab on Earth

11th March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Dante Gryniuk has joined your naval officer corps. Initiative 164 Mining 15% Political Reliability 10% Xenology 10%: Promotion Score 182

16th March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Lisa Rotelli has joined your naval officer corps. Initiative 120 Survey 15% Fighter Ops 15%: Promotion Score 313
Construction of Automated Mine completed on Earth
GEV Marc Aaronson has only 18.3 percent of its maximum fuel (5489 litres).

21st March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Elwood Durman has joined your naval officer corps. Initiative 195 Survey 10% Mining 15% Terraforming 10%: Promotion Score 154
Ensign Ida Helper has been promoted to Lieutenant Junior Grade

24th March 2030
Minerals Discovered on 2005 TB190: Duranium 560 (1) Corundium 3 114 (0.9)

26th March 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
Ensign Clyde Rainey has joined your naval officer corps. Initiative 178 Fighter Combat 10% Diplomacy 25%: Promotion Score 114
Construction of Sector Command completed on Earth
Construction of Convert CI to Construction Factory has begun on Earth (22% of Industry)
Parco Container Lines has launched a new Parco Large F2 class Freighter

1st April 2030
Mineral Shortage (Corundium) in Production of Mine at Mars
A team on Earth led by CountZero has completed research into Thermal Sensor Sensitivity 6
Research into EM Sensor Sensitivity 6 has commenced on Earth
Colonel Marshall Dorantes has joined your army officer corps. Ground Combat 10% Political Reliability 30% Xenology 15%: Promotion Score 1000
Colonel Marshall Dorantes has been assigned to 29th Low Tech Infantry (Ground Combat Bonus 10%)
Parco Container Lines has launched a new Parco Small C2 class Colony Ship

Erwähnenswert wäre wohl noch, dass im Laufe des Monats der Curiel Shipyard und New Shipyard #732 fertig gestellt wurden und auf Befehle warten.
03.11.2016 0:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ach ja, die 2 neuen Werften sollen mal auf 10 Slipways aufstocken.
03.11.2016 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
GEV Marc Aaronson has only 18.3 percent of its maximum fuel (5489 litres).

Da war sie aber schon auf dem Rückweg?
03.11.2016 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 


From: Ministerin für Wirtschaft und Industrie BammBamm Rubble (lovergirl96@gmx.de)
To: Elmer Murica (Lam0rPlayb0y@web.de)
Subject: Glückwunsch!

Sehr Geehrter Herr Murica,

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind aus (hier ziffer eintragen) möglichen Kandidaten auserwählt worden!
Ab sofort wird ihnen vom Hohenrat der UN ein Büro um Sector Command sowie die führung des Selbigen übertragen. Und das kostet sie nichts!
Wir hoffen das sie uns an ihren erfahrungen reichhaltig teilhaben lassen und in ihrer neuen Bestimmung voll und ganz aufgehen.

Ein Reich, Eine Nation!
Alles für den Rat.

Hochachtungsvoll, BammBamm Rubble

03.11.2016 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Lieutenant Colfer hat die Marc Aaronson bereits vollgetankt und wieder auf den Weg zu irgendwelchen Felsbrocken mitten im Nirgendwo gebracht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 03.11.2016 18:07]
03.11.2016 18:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auf was haste die Brüder denn gestellt? Rückkehr bei 50%?
03.11.2016 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
haben die nicht einen Tanker dabei?
03.11.2016 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dr._Pymonte

haben die nicht einen Tanker dabei?



Brauchen sie eigentlich net.

Wenn einer schon wieder zurück ist, wieviel ist denn dann schon erforscht?
03.11.2016 18:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der Befehl war Rückkehr bei 30%.

03.11.2016 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hälfte fertig, not bad.
03.11.2016 18:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum