Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 84 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
An alle Minister und vor allen Skeith, ich gebe hier mal einen Bericht zur Lage der Forschung der Nation ab. Da ich ja wiedergewählt wurde, kann man das mal machen. Bei mir werden demnächst viele Kapazitäten frei, daher würde ich gerne deine und auch die Meinung der anderen Minister zum weiteren vorgehen hören wollen.

Im nächsten Quartal werde ich meine bisherige Agenda für die Rüstung erstmal abgeschlossen haben.
Das beinhaltete:
Defensive Technologie wie Schilde, Armor
Offensive Technologie wie Lasertech, Turrettech, Fire Controlsystems


Die Schwachstelle in der Rüstungsforschung bisher ist, dass wir uns zunächst auf unsere Lasertech verlassen müssen. Eine alternative Waffenart wäre zu wählen.
(Ein Eierkopf meinte er hat eine Möglichkeit gefunden unsere Schiffe zu tarnen, cloaking nennt er das. Ich weis nicht ob das für sie Interessant wäre.)
Unsere Missletech ist subpar möchte ich meinen, hier wäre viel Potential. Dieser Technologiezweig wurde jedoch nach dem Abkommen von Helsinki eingemottet, aber ein paar Eierköpfe seh ich ab und zu noch auf den Fluren umherschwirren.

Eine andere Vorgehensweise wäre das Ressort der Logistics aufzumöbeln. Da hatten wir leider nie echten experten, deshalb würde hier der Fortschritt nicht so rasend gehen wie bei anderen Forschungszweigen, aber wir könnten gut was abarbeiten. Kurz: Hier liegen wir mmn am weitesten zurück.

Im zivilen Sektor ist die FEAR am Start für uns und versorgt und mit Upgrades für unsere Industrie.

Eine radikale Idee wäre noch, alles ins Terraforming zu stecken für 1 Jahr, dort könnten wir unsere Terraforming Rate um 25% steigern. Ich weis aber gerade nicht wie unsere Terraformingbemühungen vorrangehen.

Im Antriebs- und Reaktorwesen würde eine neue, höhere Stufe anstehen. Zeitansatz für beide neuen Technologien für Reaktor und Antrieb wäre auch hier 1 Jahr.

Im Bereich der Sensorik gibt noch noch ein paar Schwachstellen, bis wir auf dem Level der Waffen/Defensive-Tech wären. Hier könnte ich in einem Jahr unsere Thermal/EM-Sensoren überholen oder wir konzentrieren uns darauf unsere Geo/Grav-Sensoren zu verbessern.

Danke für ihre Aufmerksamkeit liebe Kollegen.

------------

Wäre gut wenn jedes Ressort mal so einen Bericht darlegen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.03.2017 9:33]
02.03.2017 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Kruzbericht aus der Verschiffung: Alles auf Go, die Ishimuras bauen Tempel 1 ab.
Danke das wars.

--------------

Kolonisierungskosten, verbesserungen für kolonisierungen wären mal geil, gibt möglichkeiten über Gentech unsere Kolonisten zu verbessern. aber auch die Terraforming rate klingt schon ganz geil.
02.03.2017 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und alle anderen Schiffe sind in der Heimat? Wer bestimmt eigentlich wo welches System gescannt wird und sowas? Wie ist der Status des Systems die wir gescannt haben? Wie ist der Status unserer Kolonien? Ist das alles Wirtschaft?

Und haben wir eigentlich unsere Schiffe von der FEAR zurück?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.03.2017 10:09]
02.03.2017 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
schiffe von der FEAR holen wir wenn wir sie brauchen, oder es endlich für uns die möglichkeit gibt sie selbst einzumotten.
Kolonien werden von mir Designiert. nutzt nur nix, FEAR hat schon die beiden besten planeten. der rest kann höchstens ein paar wochen per A-M ausgeschlachtet werden.
Die Systeme sind alle erforscht. also die Zwei. Darum will ich mehr Skyholes. um auch die restlichen punkte mit Gates zu bebauen, Scouts rein, und sobald da auch nur annähernd was gutes ist Kolonisieren wir die Scheiße aus den Planeten raus!

ich bin wirklich nur für die bewegung der schiffe zuständig. Kolonien gründen, Kämpfen, Transporte in auftrag geben. Neue Schiffe baut mir Skeith, entweder nach meinem Betteln oder nach absprache weil sinnvoll. Kolonien ausbauen macht nun Kommo. wir können noch die Venus mit Minen vollpumpen. die hat einen Arsch voll Duranium das wir ja für jeden scheiß brauchen. Und du steckst uns mit forschungen voll damit wir noch schneller obsolete techniken in den schiffen haben!
02.03.2017 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eventuell wäre ein Sprungschiff für eine TaskForce ne gute Idee, dann kann man das System abchecken bevor man Sprungtore baut. Wenn wir das so machen wollen, würde ich nochmal die Jump Engine Size verringern, das dauert nicht lange.

Zu Obsoleten Techniken:
Forschung wird in Zukunft langsamer weitergehen, einfach weil die RP zahlen immer höher werden, wir haben halt erstmal die Basics für alles und die ersetzen sich selbst halt schnell. Es muss ja auch net für jede neue Armor(z.b.) ein Schiff gebaut werden, reicht ja auch jede Zweite oder Dritte. Wenn man natürlich den Drang hat direkt immer den besten shit direkt einzusetzen, kann das nix werden, ja.



Anfrage an die FEAR, woran forscht ihr gerade und was ist danach auf der Agenda bei euch?
02.03.2017 11:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Dann müsste Skeith, eventuell mit Kommos hilfe sich mal an ein Sprungschiff ransetzten. und schöner wäre das ganze noch gestern. Ich habe keine Lust das wir bald alle Ressourcen bei der FEAR einkaufen müssen.
02.03.2017 12:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Dazu wüsste ich gerne ob es irgendwo nen Generator gibt, wo ich so ein Schiff zusammen bauen kann.

Und allgemein... ist die Flottendoktrin meine Sache oder stellt die das Flotten HQ und ich baue dann entsprechend?

Z.b. halte ich zb. Zerstörerverbände mit 5-6 Schiffen für sinnvoll, wo nur ein Schiff jeweil ne komplette Sensorsuite hat, die das ganze Tacnet versorgt. Dann können die anderen Schiffe mehr GUNS haben.


Und warum nehmen wir für PD eigentlich keine Anti-Missile-Missiles mit hoher Reichweite und kleiner Payload? Macht das keinen Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 02.03.2017 17:09]
02.03.2017 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das war sogar der Plan. Und fast fertig war ich damit auch.
Dann kam das Abkommen mit FEAR und jetzt muss alles was wir an Raketen haben verschrottet oder aus dem Sol-System geschafft werden. Forschung an Raketen ist auch nur noch außerhalb des Sol-Systems erlaubt.
02.03.2017 17:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Skeith

Dazu wüsste ich gerne ob es irgendwo nen Generator gibt, wo ich so ein Schiff zusammen bauen kann.

Und allgemein... ist die Flottendoktrin meine Sache oder stellt die das Flotten HQ und ich baue dann entsprechend?

Z.b. halte ich zb. Zerstörerverbände mit 5-6 Schiffen für sinnvoll, wo nur ein Schiff jeweil ne komplette Sensorsuite hat, die das ganze Tacnet versorgt. Dann können die anderen Schiffe mehr GUNS haben.


Und warum nehmen wir für PD eigentlich keine Anti-Missile-Missiles mit hoher Reichweite und kleiner Payload? Macht das keinen Sinn?



Ich glaube das Umrüsten von Werften wenn du nur eine Sensorphalanx, gegen einen Waffenturm austauschst, sollte gar nicht so langdauern. Irgendwo gibts dafür ne Formel glaube ich. peinlich/erstaunt
02.03.2017 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Was Schiffsbau angeht ist es wohl am einfachsten, wenn die Rahmenbedingungen für ein Projekt gesetzt werden und ich dann schaue, ob sich das umsetzen lässt. Dabei gibt es dann viel hin und her, weil erst die ganzen Subkomponenten entwickelt werden müssen, von daher ist es wohl am besten, wenn wir uns da im Discord zusammensetzen.

Alternativ lade ich jedes halbe Jahr die Datenbank des Spiels hoch - einfach ziehen und Spiel starten und selbst rumpfuschen!

Bezüglich der FEAR-Forschung: Wir arbeiten aktuell an einem Langzeitprojekt zur Verbesserung unserer Forschung - wie die UN auch stossen wir so langsam an die Grenzen unserer Kapazitäten, neue Ideen benötigen mehr und mehr Ressourcen. Wir rechnen erst gegen Ende des nächsten Jahres mit Ergebnissen. Wir würden uns freuen, wenn die UN einen Beitrag zu unseren Kolonisationsbemühungen leisten könnte - unsere Bemühungen im Bereich der Biogenetic haben bislang keine zufriedenstellende Optionen geliefert.
02.03.2017 19:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir danken der FEAR für die Bemühungen unsere Forschungsgeschwindigkeit zu verbessern. Welche Eigenschaften wären denn das Hauptanliegen in der Biogenetic. Da gibt es ja viele Baustellen in der wir uns weiterentwickeln können.




---------------------

Nochmal an die Minister, wenn bis 12 keine gewünschte Agenda zur Auswahl steht, fahre ich mit einem eigenen Program fort.

--------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.03.2017 19:47]
02.03.2017 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Die beiden TG "We Scout FEAR" und "The Last Guardian" kommen mal ASAP zur erde zurück. und gliedern sich mal wieder bei TG Sprinter ein.
02.03.2017 23:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Befehle für das nächste Quartal zwecks Forschung:

Der Oktober läuft weiter wie bisher.

Wenn Lynwood mit siner Forschung in Delta Shilds durch ist, gibt er 17 Labs in die Reserve und macht er mit der nächste Shield Tech weiter.

Die 10 Labs gehen an Lucy Branford.


Marc Livingston nach Abschluss 7 Labs in die Reserve und macht mit 1 Lab in Mesonen Focusing Tech 3 weiter.

CZ gib 1 Lab in die Reserve.

Wir sollten jetzt Ende Oktober 15 Labs in der Reserve haben.

Diese 15 labs gehen an Ferso, welcher Folgende zusätzliche) Queue erhält:
Flag Bridge
Maintenance Module
Brigade Headquarters

Achja, wenn Edward durch ist gibt er sein Lab an Ferso, wenn er fertig ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.03.2017 0:31]
03.03.2017 0:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
11th October 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.043%
Ensign Erin Hannaman has joined your naval officer corps. Initiative 113 Fighter Combat 30% Political Reliability 20% Xenology 10%: Promotion Score 682
Colonel Jae Barr has been promoted to Brigadier General
Slipway added to Imperial Campaigner Yard on Earth
Information on Expand Civilian Economy by 20% has been provided to us by Federation
A strength-1 thermal contact associated with Vorster 081 has been lost

16th October 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0299%
Colonel Greg Delio has joined your army officer corps. Ground Combat 10% Espionage 30%: Promotion Score 100
The Political Reliability Bonus of Lieutenant Commander Rey Hughley has increased to 20%
1 inactive Research Labs on Earth

21st October 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0292%
Colonel Brooks Apo has joined your army officer corps. Ground Combat 5% Political Reliability 15%: Promotion Score 250
1 inactive Research Labs on Earth

26th October 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0286%
Colonel Hector Haws has joined your army officer corps.: Promotion Score 0
The Political Reliability Bonus of Ensign Rueben Caudillo has increased to 20%
Ensign Juanita Harteau has developed a significant medical problem that will affect his long term health. Current Assignment: Unassigned
Parco Container Lines has launched a new Parco Large F2 class Freighter
Parco Container Lines has scrapped Parco Small F1 017 (Parco Small F1 class) due to its replacement by a newer vessel
New Thermal Contact! Contact ID: Golf 001 (New), Class ID: Golf (New), Race ID: Federation, Strength 1125
New Thermal Contact! Contact ID: Golf 002 (New), Class ID: Golf (New), Race ID: Federation, Strength 1125
A new ship class of the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new class as the Golf.
A new ship of the Golf class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Golf 001.
A new ship of the Golf class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Golf 002.
1 inactive Research Labs on Earth

1st November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.028%
Rob Eick has joined your civilian administration. Administration Rating 3 Wealth Creation 15% Mining 20% Pop Growth 10% Logistics 15%
Sensor Data reveals that the alien ship class Golf (Federation) is capable of 1079 km/s
1 inactive Research Labs on Earth
03.03.2017 1:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
6th November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0273%
Ensign Harland Wesner has joined your naval officer corps. Initiative 194 Logistics 10% Espionage 25%: Promotion Score 122
Ensign Rueben Caudillo has been promoted to Lieutenant Junior Grade
New Thermal Contact! Contact ID: Foxtrot 001 (New), Class ID: Foxtrot (New), Race ID: Federation, Strength 450
New Thermal Contact! Contact ID: Foxtrot 002 (New), Class ID: Foxtrot (New), Race ID: Federation, Strength 450
A new ship class of the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new class as the Foxtrot.
A new ship of the Foxtrot class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Foxtrot 001.
A new ship of the Foxtrot class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Foxtrot 002.
1 inactive Research Labs on Earth

11th November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0267%
Ensign Oswaldo Chavarin has joined your naval officer corps. Initiative 147 Crew Training Rating 25 Mining 15%: Promotion Score 99
The Political Reliability Bonus of Colonel Maria Schrag has increased to 10%
The Political Reliability Bonus of Scientist Elissa Kinley has increased to 10%
A team on Earth led by Edward Stady has completed research into Levitated-Pit Implosion Warhead: Strength: 4 x MSP
A strength-1 thermal contact associated with Vorster 082 has been lost
2 inactive Research Labs on Earth

16th November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0261%
Ensign Nathanael Chovanec has joined your naval officer corps. Initiative 102 Logistics 20%: Promotion Score 151
A team on Earth led by Lynwood Brigante has completed research into Delta Shields
Research into Epsilon Shields has commenced on Earth
Klees Container Lines has launched a new Klees Small C2 class Colony Ship
Parco Container Lines has launched a new Parco Small F2 class Freighter
Parco Container Lines has launched a new Parco Large F2 class Freighter
Parco Container Lines has scrapped Parco Large F1 016 (Parco Large F1 class) due to its replacement by a newer vessel
Parco Container Lines has scrapped Parco Huge F1 015 (Parco Huge F1 class) due to its replacement by a newer vessel
1 inactive Research Labs on Earth

21st November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0256%
Roxana Chait has joined your scientific establishment. Survey 10% Research (Defensive Systems) 10% Administration Rating 2
The Political Reliability Bonus of Ensign Oma Albarado has increased to 5%
The Political Reliability Bonus of Lieutenant Junior Grade Erich Ficke has increased to 30%
Klees Container Lines has launched a new Klees Small C2 class Colony Ship
Mcclaine Container Line has launched a new Mcclaine Large F2 class Freighter
8 inactive Research Labs on Earth

26th November 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.025%
Ensign Joesph Piccolo has joined your naval officer corps. Initiative 136 Fighter Combat 10% Logistics 20% Xenology 15% Operations 15%: Promotion Score 249
Through experience as a project leader, Scientist Cathy Petway has increased his Administrative Rating to 6
The Political Reliability Bonus of Colonel Hector Haws has increased to 5%
Slipway added to Imperial Dinergate Yard on Earth
New Transponder Contact! Contact ID: Bulgakov Small C3 014 (New), Class ID: Bulgakov Small C3, Race ID: Federation Thermal: 750 (New)
A new ship of the Bulgakov Small C3 class from the Federation has been detected in Sol. Our intelligence service has designated the new ship as the Bulgakov Small C3 014.
A strength-1 thermal contact associated with Vorster 083 has been lost
8 inactive Research Labs on Earth

1st December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0244%
Cruz Springmeyer has joined your scientific establishment. Survey 20% Research (Defensive Systems) 10% Administration Rating 4
Through training or experience, Civilian Administrator Elwood Rutan has increased his Population Growth Bonus to 10%
Ensign Chong Spiers has developed a medical problem that will affect his long term health. Current Assignment: C.O. ILB Missile Complex 069
A team on Earth led by Marc Livings has completed research into Turret Tracking Speed (10% Gear) 5000 km/s
Research into Meson Focusing Technology 2 has commenced on Earth
8 inactive Research Labs on Earth
04.03.2017 2:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schleppt mal jemand bitte 20 Infrastruktur von der Erde zur Venus.
04.03.2017 6:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von kommo1

Schleppt mal jemand bitte 20 Infrastruktur von der Erde zur Venus.



Das sollte die TG Sprinter in Zwei fuhren eben schaffen.
04.03.2017 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich weis zwar nicht genau wo die 8 Labs herkommen, aber sie gehen einfach erstmal an Ferso für den Dezember.
04.03.2017 19:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Bregor

Ich weis zwar nicht genau wo die 8 Labs herkommen, aber sie gehen einfach erstmal an Ferso für den Dezember.


 
Zitat von Bregor

Marc Livingston nach Abschluss 7 Labs in die Reserve

04.03.2017 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die sollten aber dann weiter verteilt werden:


Marc Livingston nach Abschluss 7 Labs in die Reserve und macht mit 1 Lab in Mesonen Focusing Tech 3 weiter.

CZ gib 1 Lab in die Reserve.

Wir sollten jetzt Ende Oktober 15 Labs in der Reserve haben.

Diese 15 labs gehen an Ferso, welcher Folgende zusätzliche) Queue erhält:
04.03.2017 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja dann bau halt nicht so nen verschachtelten Befehlskettenscheiss.

Ich kann nicht 15 Labs and Ferso geben, wenn nur 8 frei sind.
Ich kann das vor allem nicht Ende Oktober machen, wenn die Forschungen erst im November fertig werden.

Ich versteh auch nicht, was dein Problem ist, dein Plan sieht doch vor, dass sieben Labs ne Woche lang leerstehen, plus das eine Labor, dass seit anderthalb Monaten unbenutzt ist.
04.03.2017 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
kk


¤: Ab sofort gehen inaktive Labore (also auch neu gebaute) direkt an CountZero.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.03.2017 21:17]
04.03.2017 21:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
6th December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0239%
Ensign Truman Jane has joined your naval officer corps. Initiative 261: Promotion Score 131
Ensign Anne Kindrick has been promoted to Lieutenant Junior Grade
Slipway added to Starartifier Yard on Earth
The civilian mining colony on Reinmuth has been expanded to 18 civilian mining complexes

11th December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0234%
Ensign Michel Defilippis has joined your naval officer corps. Initiative 183 Fighter Ops 15% Political Reliability 15%: Promotion Score 443
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Jarrett Bradley has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 167
Through training or experience, Lieutenant Amy Lerno has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 160
Lieutenant Junior Grade Erich Ficke has been promoted to Lieutenant
Klees Container Lines has launched a new Klees Small C2 class Colony Ship
A strength-1 thermal contact associated with Vorster 084 has been lost

16th December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0228%
Colonel Doris Tellman has joined your army officer corps. Ground Combat 5% Ground Forces Training 50: Promotion Score 94
Ensign Oma Albarado has been promoted to Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Trent Matty has been promoted to Lieutenant Commander

21st December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0223%
Ensign Maurice Navratil has joined your naval officer corps. Initiative 128 Fighter Combat 10% Fighter Ops 30% Logistics 10% Xenology 30%: Promotion Score 620
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Ida Helper has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 185
Lieutenant Junior Grade Tiffany Kimbler has been promoted to Lieutenant
Lieutenant Commander Cyrus Mccaw has been promoted to Commander
Construction of Infrastructure completed on Mars
The crew of Scout Escort 003 has completed shore leave and is fully rested

26th December 2038
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0218%
Colonel Numbers Tarshis has joined your army officer corps. Ground Combat 5% Political Reliability 25%: Promotion Score 650
Through training or experience, Ensign Stanford Vosper has increased his Training Bonus to 100
Colonel Bill Sturrock has been promoted to Brigadier General
Ensign Stanford Vosper has been promoted to Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Mitch Babic has been promoted to Lieutenant Commander
The crew of Marc Aaronson has completed shore leave and is fully rested
The crew of Scout Escort 007 has completed shore leave and is fully rested
Sensor Data reveals that the alien ship class Bulgakov L3 (Federation) is capable of 1811 km/s
A strength-1 thermal contact associated with Vorster 085 has been lost

1st January 2039
Unrest is rising on Titan due to overcrowding. Unrest increased by 0.0213%
Edmond Attanasio has joined your scientific establishment. Research (Logistics / Ground Combat) 10% Administration Rating 4
Through training or experience, Lieutenant Junior Grade Bo Ringer has increased his Fleet Movement Initiative Rating to 214
Lieutenant Junior Grade Hollis Danzer has been promoted to Lieutenant
Scientist Ferso has been killed in an accident. Assignment prior to death: Research Project: Fuel Storage - Tiny
The civilian mining colony on Whipple has been expanded to 22 civilian mining complexes
Klees Container Lines has launched a new Klees Large F2 class Freighter
Klees Container Lines has scrapped Klees Small F1 010 (Klees Small F1 class) due to its replacement by a newer vessel
05.03.2017 1:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Armer Ferso. Von den dutzend noname Scientists die wir und trotzdem erwischt genau ihn. traurig

Der Mars soll nochmal 200 Infrastruktur basteln.

Ich requeste zudem mit geringer Priorität ein Kolonieschiff beim Rüstungsminister. Einfach irgendwo im Hinterkopf behalten.

Zudem möchte ich den privaten Shipping Lines den Auftrag erteilen Bevölkerung von der Venus abzuholen und zur Erde zu schaffen. Und zwar soviel, dass die Infrastruktur wieder ausreicht für die Leute die da sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.03.2017 13:57]
05.03.2017 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
nächste Seite
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.03.2017 10:48]
05.03.2017 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Okay, Die zwei Ishimura in der unassigned TG fliegen zu Tempel 1, fügen sich in die dortige TG ein und Bauen die scheiße aus Tempel 1 raus!

Die Skyhole 1 soll, wenn sie endlich auf das Neue Design gebracht wurde, zum JP 3 fliegen und dort ein Tor Bauen.
05.03.2017 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mein Führer, ein Umbau der Skyhole 001 findet nicht statt...


Bevor wir damit anfangen möchte ich bitte ein Bestätigung, dass der Minister sich über die Kosten im Klaren ist.

05.03.2017 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
das ist doch geschenkt. Bau um den Mist! wir brauchen neue Systeme in denen die FEAR noch nicht ist.
05.03.2017 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hatten ich den Refit nicht schon in der letzten Legislaturperiode befohlen?
05.03.2017 22:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja sorry, ich hatte das für nen Scherz gehalten, wo man doch für weniger Geld und Zeit zwei neue Schiffe bauen kann...
05.03.2017 23:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 84 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum