Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXVI - "Your favourite sauce" ( ohne Soß' nix los )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karai

AUP Karai 18.01.2015
War falsch formuliert. Habs gerade geändert.

1. Themen mit Menü im Thema --> ist klar ne?

2. Themen mit Einzelgericht --> trotzdem zusätzlich Vor- oder Nach- oder Beidesspeisen gepostet worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 04.02.2016 16:57]
04.02.2016 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
klar wird kein Post geteilt wenn zum Thema Schweinebraten der Salat mitpräsentiert wird Breites Grinsen

Hier ist das Thema die Soße.
Bratensoße nach Mutters Rezept ein Beitrag,
Salatsoße mit frischen Kräutern der andere.

ist meine Logik so schwer nachzuvollziehen? peinlich/erstaunt

und was bisher war, siehe meine Links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 04.02.2016 17:11]
04.02.2016 17:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Karai

 
Zitat von Dagrachon

ja gut, jonny war aber auch awesome <3 Breites Grinsen


ich vermisse ihn traurig



Da muss ich dir doch mal zustimmen. Ich hoffe es geht ihm gut und er kommt nochmal wieder traurig


Plottwist: die Pommes, die ich gepostet habe, stammen von jonny. Soll euch alle ganz lieb grüßen. Breites Grinsen

quake.
04.02.2016 17:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Es geht um MEINE Lieblingssoßen. Wenn ich mich nun nicht entscheiden kann? Wollte eigentlich auch noch die Vanillesoße zum Nachtisch mitpräsentieren.

Es geht hier doch um nix, außer Ruhm und Ehre. Ich liebe den KdT als Anregung. Ich guck öfter mal ins Archiv, wenn ich nicht weiß was ich kochen soll und lass mich inspirieren. Je mehr Rezepte (mit passenden Beilagen/Menüfolgen) steigern da die Awesomeness des Ganzen. Und das auch noch ohne alles ständig durch Zucchini für den GöGa zu ersetzen. Da such ich mir die Rezepte lieber p0t-approved.

Ich finde generell mehr Gerichte besser. Wenn allerdings >3 Rezepte (read gleiche Komponente: also zB 3x Hauptgang) in einem Post sind, reichts auch mir.
04.02.2016 17:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aber du musst doch selbst sehen, dass der KdT derzeit wenig Teilnehmer aufweist und generell auch kein so gutes Image hat (Wieso ist der KdT angeheftet und nicht Thread xyz?!!1).
Und offensichtlich vergrault man durch diese Regelungen und Haarspaltereien die wenigen verbliebenen Teilnehmer, da einfach niemand Lust drauf hat, so einen Kindergarten mitzumachen.
Wo ist denn jetzt also das Problem bei den bisherigen Posts einfach mal den gesamten Beitrag in die Wertung zu nehmen oder halt (was sinniger ist) bei der Bewertung gesonderte Einträge zu erstellen?

/an Dagrachon natürlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.02.2016 17:22]
04.02.2016 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Was mich persönlich in letzter von der Teilnahme abhält:

KdT-Beiträge sind ne Menge Arbeit. Dann kommen immer wiedr so Ololol-Fun-Beiträge über die sich (oft zurecht) seitenweise amüsiert wird. Leider gehen dann die "echten" Beiträge unter. Mir geht es nicht ums gewinnen, aber ich finde es schön, wenn über die geposteten Gerichte diskutiert wird oder diese von anderen Usern honoriert werden. Daher sollten die Dinger einfach außer Konkurrenz laufen und den Trollen nicht auch noch mit nem Gewinn Zunder zu liefern (No offense, quake. Du gehörst zu meinen Lieblings-HuSos im p0t <3)
04.02.2016 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Der KdT brauch schon seit Jahren mal ne Pause...
04.02.2016 17:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Karai

(No offense, quake. Du gehörst zu meinen Lieblings-HuSos im p0t <3)


Ich hab dich auch lieb. <3

quake.
04.02.2016 17:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Joggl²

oder halt (was sinniger ist) bei der Bewertung gesonderte Einträge zu erstellen?



been there, done that. ich kann nicht innerhalb eines Beitrages verlinken traurig

da hat sich vor meiner Zeit jeder Mod drum geprügelt (Aiz<3), daher kommt ja auch der Sinn mit ein Beitrag ein Post :/...

es ist diese eine Regel die irgendwo nötig ist, alles andere ist eh fast egal (sollte n Trollbeitrag mal gewinnen seid ihr selbst schuld, ihr stimmt ab - außer konkurrenz wäre da ggbf ne möglichkeit. nein quake, das ist keine verwarnung Augenzwinkern..)
04.02.2016 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich finde die User sollten bewerten, ob ein Gericht getrollt war. Wenn der Poster nicht explizit angibt, dass er nicht in die Wertung aufgenommen werden möchte, wäre es nicht fair, ihn auszuschließen. Wo ist die Grenze zwischen Troll und jemandem, der nicht gut kochen kann? Und falls die Userschaft tatsächlich mal jemandem mit Humor gewinnen lassen sollte, kommt vielleicht ein spannendes Thema für den nächsten Thread. Augenzwinkern

quake.
04.02.2016 17:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Pfeil
Wie wär's denn mal mir einem KdT 2.0? Statt zum Beispiel ein Kochthema vorzugeben, einfach drei Zutaten vorgeben, die in ein beliebiges Gericht eingebaut werden müssen?
Ich hab halt seit langer Zeit kein Thema gesehen, dass mich interessiert.

Beispiel:
Vorgegeben sind Karotten, Erdäpfel und Speck. Ich würde eine nice Kartoffelsuppe machen.
04.02.2016 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
betruebt gucken
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von The_gonzo

Ich mein props fürs um den Thread kümmern aber warum erfindet du jetzt Regeln?



danke
aber welche "neue" Regel?

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209152
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210875
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208376

die erstbesten Abstimmungen ausm Archiv;
mehrere Gerichte, mehrere Posts.

Was anderes sagt auch der Startpost nicht:
 
Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.


Die Präsentation eines Beitrages in einen Post.

Ja es mag bei Deltas Beitrag korinthenscheißerei sein, aber lass ich's einmal durchgehen sind die nächsten die jammern oder rumtrollen doch schon an der Türschwelle


Gab es schon oft genug, ich hab nen kdt mit dem Beitrag "zwei Arten von roastbeef Sandwich" gewonnen.
04.02.2016 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von flowb

Gab es schon oft genug, ich hab nen kdt mit dem Beitrag "zwei Arten von roastbeef Sandwich" gewonnen.


Der Konflikt kommt ja nur daher, dass das Thema "eure Lieblinssoße" ist - Singular. Ein Menü mit mehreren Soßen passt da nicht 100%ig drauf.
Ich kann Dagrachon schon ein bisschen verstehen, hätte das aber nicht so eskaliert. Mit der Bitte war meiner Meinung nach genug gesagt. Ob man sich an so ne Bitte hält, kann dann jeder für sich entscheiden. Ein Verstoß gegen die einzige Regel "Beitrag in einem Post" ist es nicht. Letztendlich entscheidet dann die Abstimmung wie sowas ankommt.

Und bezüglich des Problems wie man z.B. monischnuckis Beitrag in die Abstimmung bekommt: "monischnucki - Dreigängiges Saucen Menü"
04.02.2016 18:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Das was Sharku sagt leuchtet schon ein.

Wie wärs mit zwei (angehefteten) KdT Threads? Einen für regelkonforme und einen für nicht regelkonforme Beiträge (von Monischnucki, dancing_quake,-Delta-,....)?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 04.02.2016 19:10]
04.02.2016 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Was genau ist an meinem Beitrag nicht regelkonform?

quake.
04.02.2016 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Die Soße hat kein Rezept
04.02.2016 19:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Doch, natürlich. Mayo+Ketchup.

quake.
04.02.2016 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancing_quake

Doch, natürlich. Mayo+Ketchup.

quake.


Als 'Matchup' oder 'Ketchayo' würde ich es durchgehen lassen Hässlon
04.02.2016 19:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Deine Nörgelei ist aber auch hart anstrengend ey.
04.02.2016 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Joggl²

oder halt (was sinniger ist) bei der Bewertung gesonderte Einträge zu erstellen?



been there, done that. ich kann nicht innerhalb eines Beitrages verlinken traurig

da hat sich vor meiner Zeit jeder Mod drum geprügelt (Aiz<3), daher kommt ja auch der Sinn mit ein Beitrag ein Post :/...

es ist diese eine Regel die irgendwo nötig ist, alles andere ist eh fast egal (sollte n Trollbeitrag mal gewinnen seid ihr selbst schuld, ihr stimmt ab - außer konkurrenz wäre da ggbf ne möglichkeit. nein quake, das ist keine verwarnung Augenzwinkern..)



Gut, aber was spricht dagegen einfach beide Links auf den gleichen Post verweisen zu lassen? Jeder, der einen halbwegs moderaten IQ hat, wird schon verstehen, welche Soße gemeint ist.
Und im nächsten Thread kann man dann die Regel etwas präzisieren, denn so wie sie jetzt dasteht, wäre ich nicht darauf gekommen, dass man für mehrere Beiträge getrennte Postings verfassen soll.

Muss das vielleicht noch mal deutlich machen: Ich will hier nicht grundlos flamen, ich mag den KdT sehr gerne, verstehe halt aber nur bedingt, wieso das so eskaliert.
04.02.2016 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von dancing_quake

Und falls die Userschaft tatsächlich mal jemandem mit Humor gewinnen lassen sollte, kommt vielleicht ein spannendes Thema für den nächsten Thread. Augenzwinkern


So versuchst du es also?
04.02.2016 22:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von krang

Ich hab hier Zugriff auf Amazon PrimeNow Augenzwinkern
Ansonsten wird Rewe halt schwierig... mit den Augen rollend

Aber das muss es doch hier geben!



Du kannst stattdessen auch Zucchini ein Stück Räucherspeck in der Cola einkochen.
05.02.2016 0:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von krang

Ich hab hier Zugriff auf Amazon PrimeNow Augenzwinkern
Ansonsten wird Rewe halt schwierig... mit den Augen rollend

Aber das muss es doch hier geben!



Du kannst stattdessen auch Zucchini ein Stück Räucherspeck in der Cola einkochen.



You might think you're just kidding but actually...

Also bei der Texas Lean & Mean ist "bacon drippings" tatsächlich als optionale Zutat vorgeschlagen das hab ich aber selbst noch nie ausprobiert deshalb hab ichs hier nicht mit rein geschrieben Breites Grinsen
05.02.2016 1:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ihr kriegt es nicht hin, einen Kochthread ohne Pseudo-Regelwichserei, Trolltrollerei und Heulen über beide erstgenannte Themen zu veranstalten? Nein? Dann sollte man hier zum Seelenfrieden aller Beteiligten wirklich zu machen. Alternativ könnt ihr euch auch einfach mal wieder bewusst werden, dass ihr im p0t seid und nicht bei jedem Post von quake das Lätzchen vollweinen. Herrgott. Ich sperr euch eventuelle Trolle hier gerne weg, aber da sehe ich bisher keine. Reißt euch mal zusammen und lasst wieder diejenigen vor, denen das Format was wert ist.
05.02.2016 2:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von krang

 
Zitat von dancing_quake

Und falls die Userschaft tatsächlich mal jemandem mit Humor gewinnen lassen sollte, kommt vielleicht ein spannendes Thema für den nächsten Thread. Augenzwinkern


So versuchst du es also?


Ist ja gut.

Nehmt meinen Post bitte aus der Wertung. Ich bin dann mal weg.

Meinethalben sperr mir auch irgendwer den Account, dann habt ihr wirklich eure Ruhe vor dem fiesen Troll.

quake.
05.02.2016 5:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von krang

Ich hab hier Zugriff auf Amazon PrimeNow Augenzwinkern
Ansonsten wird Rewe halt schwierig... mit den Augen rollend

Aber das muss es doch hier geben!



Du kannst stattdessen auch Zucchini ein Stück Räucherspeck in der Cola einkochen.



You might think you're just kidding but actually...

Also bei der Texas Lean & Mean ist "bacon drippings" tatsächlich als optionale Zutat vorgeschlagen das hab ich aber selbst noch nie ausprobiert deshalb hab ichs hier nicht mit rein geschrieben Breites Grinsen



Das war auch nicht "kidding".. ich mach zu Beginn des Sommers immer ne recht große Portion Barbecuesoße, da wird als Basis erstmal anderthalb Liter Cola mit ner großen Räucherschwarte einreduziert.
05.02.2016 10:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay Breites Grinsen bei posts die das Wort Zucchini beinhalten gehe ich vllt etwas zu vorschnell erstmal implizit davon aus dass sie nich ganz ernst gemeint sind Augenzwinkern
05.02.2016 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Also bisher hat quake meine Stimme, da ich noch keine geile Sahnesauce o.ä. gesehen habe.
05.02.2016 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Also bisher hat quake meine Stimme, da ich noch keine geile Sahnesauce o.ä. gesehen habe.


Aber nur weil alle beim FFF mitmachen :P
05.02.2016 12:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Schweinefilets mit Whiskey-Sahne-Sauce
Damit hier wieder Produktivität herrscht Breites Grinsen

Die Zutaten:



400g Schweinefilet(In Medaillons geschnitten)
4 Scheiben Bacon
1 kleines Glas Pfifferlinge (abgetropft)
1 kleines Paket „Sahneadler“
1 Schnapsglas Whiskey (hier: Jura 10yo)
1 Hand voll Bohnen
1 Zwiebel (gewürfelt)
4 mittelgroße Kartoffeln
40g Butter
1 Hand voll Käse
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe
(1 EL brauner Zucker, hab ich selbst beim kochen dieses Mal leider vergessen)
2 El Mehl (nicht mit abgelichtet)



Kartoffel schälen und auf einen Esslöffel legen. Mit einem Messer bis zum Rand des Löffels einschneiden. Mit je 10g Butter belegen und auf einem Backblech 30 min bei 200°C O/U-Hitze backen.



Derweil die Bohnen kurz in Salzwasser blanchieren, abgießen und mit Bacon umwickeln.



In einer Pfanne ohne Fett etwas anbraten. Herausnehmen und warm stellen.



In der gleichen Pfanne mit etwas Fett das Fleisch anbraten. Salzen, Pfeffern und ebenfalls warm stellen.



Wieder in der gleichen Pfanne in etwas Fett die Zwiebeln und die Pfifferlinge anbraten.



Jetzt müssten etwa 30 min rum sein. Daher kümmern wir uns jetzt wieder um die Kartoffeln. Schnell mit etwas Käse bestreuen und weitere 30 min backen.



Wenn die Zwiebeln bräunen wird das Ganze (mit braunem Zucker vermischt und kurz karamellisiert, dann) mit Mehl bestäubt und mit Whiskey und 300ml Gemüsebrühe abgelöscht. Den Sahneadler für den Webload-Gedächtnis-Shot dazu und rühren. Mit Pfeffer und Salz (vorsichtig: der Käse und die Brühe sind schon salzig!) abschmecken. Wenn das ganze etwas eingedickt ist und sich der Käse gelöst hat können wir servieren.



Guten!

Edit: Nachdem ich selbst probiert hatte, ist mir ausgefallen, dass ich den braunen Zucker vergessen hab. Schmeckt zwar auch so, aber mit ist das Ganze noch ausgewogener. Hab die Schritte mal in Klammern ergänzt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 06.02.2016 11:54]
05.02.2016 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXVI - "Your favourite sauce" ( ohne Soß' nix los )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2016 08:07:28 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
22.02.2016 08:07:18 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.01.2016 01:09:30 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum