Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffelthread ( mmh mmh mmh )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
mmh mmh mmh


Nun auch mit IRC: irc.pilgerer.org #waffelthread
----- ----- -----

Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffelbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffeleisen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die köstlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Nahrungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffelgattungen, Geschichte und altertümliche Waffeln , Schuss- und Sprengwaffeln oder Blankwaffeln. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Waffeleisenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffeln jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffeleisen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffel ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffeleisen.

2. Nie eine Waffel auf etwas richten, das man nicht füttern will.
Die meisten Hungertodesfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Mein Waffeleisen ist gar nicht geladen!".

3. Solange der Deckel nicht geschlossen ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Waffeleisens zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger im Waffeleisen, kann dies eine ungewollte Verbrennung auslösen.

4. Seines Waffeleisens, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schliessen des Waffeleisens ist die Zubereitungsdauer immer zu identifizieren. Der Waffelkoch muss sich über die Konsequenzen bei Versagen im Klaren sein. Er ist für jede verkohlte Waffel verantwortlich.


Linkliste:

Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffel
http://www.chefkoch.de/rs/s0/waffeln/Rezepte.html

Foren:
http://ich-bin-dann-mal-schlank.de/forum/index.php?p=/discussion/2365/probier-mal-was-neues-aus.-eintausendundein-waffelrezept.-/p1

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.waseigenes.com/2014/11/17/das-beste-waffelrezept-ever/
http://fraeulein-mueller-kocht.blogspot.de/p/blog-event-waffelparade.html

Magazine:
http://www.essen-und-trinken.de/waffeln/rezepte-suesse-waffeln-1005489.html#r341774-waffel-grundrezept
http://www.oetker.de/rezepte/r/einfache-waffeln.html
http://www.lecker.de/backen/teige/artikel-1754433-teig-rezepte/Waffelteig.html

Waffeln ab 18:
http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/sprueche/leck-mich.jpg


-----------------------------------------------------------

Was sind eure liebsten Rezepte?
Schmecken Waffeln besser Zuhause oder auf dem Weihnachtsmarkt?
Waffeln mit Puderzucker, Nutella, Vanilleeis oder Erdbeeren?

Thread frei!
26.01.2016 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
26.01.2016 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Überlege mir einen kleinen Waffelschein zuzulegen, damit ich Waffeln auch in der Öffentlichkeit führen und essen darf. Was kostet der so und ist der ohne weiteres zu zu bekommen?
26.01.2016 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Da hab ich was passendes im Urlaub gesehen:

26.01.2016 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Smolletov

Überlege mir einen kleinen Waffelschein zuzulegen, damit ich Waffeln auch in der Öffentlichkeit führen und essen darf. Was kostet der so und ist der ohne weiteres zu zu bekommen?



Also mein Opa war bei der Waffel-SS, da hat man das nicht gebraucht lol
26.01.2016 20:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Waffeln ohne Füllung kannst du ohne Schein in der Öffentlichkeit führen und verzehren.
26.01.2016 20:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Absonoob

Waffeln ohne Füllung kannst du ohne Schein in der Öffentlichkeit führen und verzehren.


Echt? Cool, wusste ich nicht. Was ist mit Puderzucker?
26.01.2016 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Keine Füllung im Sinne des Gesetzes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.01.2016 20:34]
26.01.2016 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Absonoob

Keine Füllung im Sinne des Gesetzes?


Schon klar, aber evtl. gibt's da ja trotzdem Regelungen zu. Kenn mich im Waffelrecht halt echt nicht aus.
26.01.2016 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich finds echt erbärmlich, dass man für einen fetten, soziophoben Nerd gehalten wird, nur weil man ab und an mal ein bisschen Spaß mit Waffeln hat - das ist letztendlich auch nur ein Sport wie jeder andere. Außerdem sind das eigentliche Problem die illegalen Waffeln. Hab neulich gelesen, dass in üblen Vierteln jeder zweite Typ ne illegale Waffel dabei hat.
26.01.2016 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Absonoob

Keine Füllung im Sinne des Gesetzes?


Schon klar, aber evtl. gibt's da ja trotzdem Regelungen zu. Kenn mich im Waffelrecht halt echt nicht aus.


Nur Kulzwaffeln bis 4000kJ.
26.01.2016 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
 
Zitat von camera surveillance

Hab neulich gelesen, dass in üblen Vierteln jeder zweite Typ ne illegale Waffel dabei hat.



Die haben da halt alle einen an der Waffel. Pillepalle
26.01.2016 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen? Zum Beispiel an einem Waffelstand?
26.01.2016 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Bin im Juni bei einem Waffelbackkurs angemeldet. Weiß noch nicht was ich backen soll. Steinzeitwaffel, Wikingerwaffel oder englische Langwaffel. Tendiere zur Wikingerwaffel.
26.01.2016 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Langwaffel beste Waffel.

Also von den dreien jedenfalls.
26.01.2016 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Darf ich die Zutaten für einen Waffelteig eigentlich frei führen, oder brauche ich ein abschließbares Transportgefäss?

(Gemeint ist Mehl, Milch, Zucker, etc.)
26.01.2016 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Seit kurzem ist endlich meine Version eines Double Wafflers vollendet:

Savage Mark 2 Butter-SR



Hintergrund:

Waffelkultur Ausgabe 17
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.01.2016 20:48]
26.01.2016 20:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie sind eigentlich hier die Meinungen zu Softair-Waffeln? Kinderkram oder für Zwischendurch brauchbar?
26.01.2016 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

Hm, ich hab gestern mal aus Spaß ne RPR in 308mm bestellt, aktuelle Lieferzeit nach tel. Rückfrage wohl so 4 Monate. Egal, hab ich was für'n Sommer zum backen. Breites Grinsen



Quote ich mich halt rüber, es werden Wetten angenommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.01.2016 20:50]
26.01.2016 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DeathCobra

Hm, ich hab gestern mal aus Spaß ne RPR in 308mm bestellt, aktuelle Lieferzeit nach tel. Rückfrage wohl so 4 Monate. Egal, hab ich was für'n Sommer zum backen. Breites Grinsen



Quote ich mich halt rüber, es werden Wetten angenommen!



308mm ist mir persönlich etwas zu dick, ich finde 9mm ist perfekt für eine gute Waffel.
Mit 308mm könnte man ja einen ganzen Blauwal füttern.
26.01.2016 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Parax

Seit kurzem ist endlich meine Version eines Double Wafflers vollendet:

Savage Mark 2 Butter-SR
http://i.imgur.com/oRDKvDK.jpg


Hintergrund:

Waffelkultur Ausgabe 17


Sieht chic aus.

Ist die double waffle/single waffle oder double waffle only?
26.01.2016 20:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DeathCobra

Hm, ich hab gestern mal aus Spaß ne RPR in 308mm bestellt, aktuelle Lieferzeit nach tel. Rückfrage wohl so 4 Monate. Egal, hab ich was für'n Sommer zum backen. Breites Grinsen



Quote ich mich halt rüber, es werden Wetten angenommen!



308mm ist mir persönlich etwas zu dick, ich finde 9mm ist perfekt für eine gute Waffel.
Mit 308mm könnte man ja einen ganzen Blauwal füttern.


Das ist natürlich der Durchmesser, imperiale Waffeln misst man quer, man hat aber für den deutschen Markt die Masseinheit angepasst. 2015 gabs darüber auf der Waffelmesse Nürnberg einen interessanten Vortrag.
26.01.2016 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hmm auf bischen Waffeln wegballern hätte ich auch mal wieder Lust.
Lang nicht mehr getan. Zu lang. traurig
26.01.2016 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

Waffeln ohne Füllung kannst du ohne Schein in der Öffentlichkeit führen und verzehren.



Und wie ist das in meinem Keller? Darf ich da meinem Hobby nachgehen ohne einen Waffelschein zu besitzen? Ich meine eine gültige Waffelbesitzkarte natürlich vorausgesetzt.
26.01.2016 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Geschichte hat mir mein Ausbilder bei Waffel-Heidi erzählt: Pflaumenmus ist als Füllung verboten, weil es bei starker Hitze mit einer solchen Geschwindigkeit aus der Waffel spritzen kann, dass schon ein Spritzer auf dem Arm zum sofortigen Tod führt. Nur in Arschlochländern wir Nordkorea ist eine solche Füllung in den Buden erlaubt, da diese die Verordnungen des Backwerks der UN nicht anerkennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 26.01.2016 21:03]
26.01.2016 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von zapedusa

Die Geschichte hat mir mein Ausbilder bei Waffel-Heidi erzählt: Pflaumenmus ist als Füllung verboten, weil es bei starker Hitze mit einer solchen Geschwindigkeit aus der Waffel spritzen kann, dass schon ein Spritzer auf dem Arm zum sofortigen Tod führt. Nur in Arschlochländern wir Nordkorea ist eine solche Füllung in den Buden erlaubt, da diese die Verordnungen des Backwerks der UN nicht anerkennen.



Wobei die dort auch noch die ausrangierten uranbeschichteten Waffeleisen aus der Sowjetunion aus den 50er Jahren benutzen. Die sind nach dem Übereinkommen über das Verbot nuklearer Waffeln auch eigentlich nicht mehr zulässig.
26.01.2016 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Scavenger

Wobei die dort auch noch die ausrangierten uranbeschichteten Waffeleisen aus der Sowjetunion aus den 50er Jahren benutzen. Die sind nach dem Übereinkommen über das Verbot nuklearer Waffeln auch eigentlich nicht mehr zulässig.



Da kann man nur hoffen, dass die Waffeleisen aus alten NVA Beständen, die nach dem mauerfall in den Nahen Osten gingen, vorher gut überprüft wurden. peinlich/erstaunt
26.01.2016 21:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Scavenger

Wobei die dort auch noch die ausrangierten uranbeschichteten Waffeleisen aus der Sowjetunion aus den 50er Jahren benutzen. Die sind nach dem Übereinkommen über das Verbot nuklearer Waffeln auch eigentlich nicht mehr zulässig.



Da kann man nur hoffen, dass die Waffeleisen aus alten NVA Beständen, die nach dem mauerfall in den Nahen Osten gingen, vorher gut überprüft wurden. peinlich/erstaunt



Da die dort ganz andere Buchstaben verwenden muss man sich zum Glück keine Sorgen über ABC-Waffeln machen.
26.01.2016 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Aus sicherer Quelle (mein Bekannter arbeitet in einer Großbäckerei) weiß ich, dass die Waffelindustrie seit Wochen Flüchtlingsheime mit kostenlosen (bzw. von Merkel bezahlten!!) Waffeln beliefert!! Leute, der große Knall steht unmittelbar bevor. Wenn ihr weiße oder graue Bäckereilastwagen vor einem Flüchtlingsheim seht, DANN LAUFT!!! Dann steht der Bürgerkrieg unmittelbar bevor!!!!!
26.01.2016 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da wundert es mich nicht, dass uns der Staat so harte Auflagen für den Kauf von Waffeleisen an den Sack klebt, Alter Wütend Im Kaufhof kostet ein Single-Bolt-WE AC ohne Beschichtung schon 30 Mark und damit ist man nicht mal in der Lage, mehr als zwei Waffeln PRO MINUTE zu backen!!!!!!
26.01.2016 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffelthread ( mmh mmh mmh )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum