Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pflanzen- und Gartenthread ( Los gehts! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Kann passieren, aber shooters Erklärung ist sehr auf den Punkt gebracht. Wenn da, wie es durchaus öfter vorkommt, kein Sand beigemischt wurde, kann es schnell zu einer Verschlechterung des Porenverhältnisses und damit verbundener Fäulnosprozesse kommen.
25.05.2018 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kann ich sowas noch retten oder ist da jetzt eh schon alles zu spät?
25.05.2018 15:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von phoe

Kann ich sowas noch retten oder ist da jetzt eh schon alles zu spät?



F
25.05.2018 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Versuchen schadet sowieso nie, zumal je nach Kondition des Baumes auch meistens noch genug Reservestoffe vorhanden sind.
25.05.2018 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Zu den Laufenten möchte ich noch auf dieses Video verweisen.



Der Typ ist ein solider Ehrenmann und vlogt über seine Versuche, als Selbstversorger unterwegs zu sein. Ob seiner Swinger-Attitüde, alles mal auszuprobieren, findet man auf seinem Kanal Videos zu diversen Themen und Pflanzen.
25.05.2018 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, die Laufenten, ein immer wiederkehrendes Highlight hier im Thread Breites Grinsen

Da es hier bei mir aktuell fast keine Schnecken gibt, bin ich selber wieder von der Idee weggekommen mir welche zuzulegen.


Quakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquak
25.05.2018 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hier gibt’s dieses Jahr extrem viele Weinbergschnecken. Nicht nur bei uns im Garten, sondern überall in der Gegend. Sonst hätten wir keine einzige, sondern nur die kleinen gelben.. die sind dieses Jahr rar....
25.05.2018 18:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Würde Schnecken gegen Schachtelhalm tauschen.
25.05.2018 22:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab in jedem, wirklich jeden Kübel kleine, etwa 1mm große, gräuliche Viecher.
Die kommen wohl aus dem Holzboden der neu auf dem Balkon verlegt wurde...

Was tun?
27.05.2018 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Ach, die Laufenten, ein immer wiederkehrendes Highlight hier im Thread Breites Grinsen

Da es hier bei mir aktuell fast keine Schnecken gibt, bin ich selber wieder von der Idee weggekommen mir welche zuzulegen.


Quakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquak


Sind coole Viecher, Schwiegereltern haben ein paar. Brauchen aber halt auch zwingend nen Teich und den muss man erstmal haben.
27.05.2018 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und den versauen sie auch recht schnell. :/
27.05.2018 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Was ist das und wie werde ich das los. Mein Knoblauch ist am stärksten befallen. Das sind die größeren, gibt noch deutlich kleinere, die sind dann aber grau. Hab ne andere Pflanze mit Sand zu gekippt, stört sie nicht.
28.05.2018 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Am Wochenende habe ich endlich die Gemüsebeete mal wieder vom Unkraut befreit und mir dafür in den zwei Stunden einen ordentlichen Sonnenbrand auf dem Rücken eingefangen.
Dafür kann es sich jetzt wieder sehen lassen.

außen: Blaubeeren und Rharbarber
hinten: Johannisbeeren und im Hochbeet Gurken (6 von 6 gekeimt)
von links nach rechts: Erdbeeren (können schon geerntet werden), Möhren, Erbsen, Radieschen (können schon geerntet werden), Tomaten, frisch ausgesetzte Zucchini (5 von 9 gekeimt) und ein ganzes Beet in Reserve für die Chilipflanzen, wenn sie denn aus ihren Tontöpfen raus können.


30.05.2018 8:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hier werden jetzt teilweise Gewächhäuser abgedeckt mit Planen, weil die Pflanzen darin verbrennen
Sowas habe ich noch nie erlebt hier.
30.05.2018 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dit sieht man doch häufiger, genau wie das Tünchen der Gewächshauswand.
30.05.2018 17:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von catch fire

Dit sieht man doch häufiger, genau wie das Tünchen der Gewächshauswand.


Aber nicht im Mai hier im.Norden
30.05.2018 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Haben auch schon zwei Rekorde gebrochen. Über 250 Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#2011_bis_2020
Hat aber alles nix mit nix zu tun.
30.05.2018 17:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von catch fire

Dit sieht man doch häufiger, genau wie das Tünchen der Gewächshauswand.


Aber nicht im Mai hier im.Norden


In Brüssel stehen da ja diese königlichen Gewächshäuser rum, selbst da werden die Gläser teilweise mit verdünnte Wandfarbe (oder sowas) gestrichen...
30.05.2018 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schlauchwagen
Sagt mal, hat hier jemand einen guten Schlauchwagen, der wirklich empfehlenswert ist?

Bei Amazon ist eigentlich nichts zu finden, das wirklich gut zu sein scheint; die Plastikdinge von Gardena fallen um statt abzurollen oder brechen ab, oder sind nicht gut aufzurollen, weil zu leicht; die meisten Metallvarianten sind offenbar schlampig verarbeitete und mangelhaft mechanisch konstruiert, so dass man elendig nachbessern muß etc.

Wer von Euch hat das was vernünftiges?

Es geht um einen ziemlich wilden, unebenen Garten mit ca. 1000 qm Fläche, und einen 50m-Schlauch, besser 3/4 als 1/2, und wetterfest muß das sein, steht im Winter draußen oder halboffen untergestellt. Und es darf nicht ständig klemmen und knicken und wackeln, es muß eine ältere Dame das ab- und aufwickeln manuell bewältigen müssen. Ideen?

/auch und für einen guten Schlauch auch, jenseits von Gardena, was wäre da das Optimum? Goldschlange ist mir nun wirklich zu teuer, aber es muß schon gut und robust sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.06.2018 11:25]
01.06.2018 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie wärs mit sowas? https://www.amazon.de/Crenova-Gartenschlauch-Doppellatexkern-Steckverbinder-Wasserschlauch/dp/B078LSCX58/
01.06.2018 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
50m Schlauch sind allgemein schwierig zu handhaben, gefüllt mit Wasser haben die Dinger einfach ein enormes Gewicht. Ich wollte auch erst einen 50m Schlauch nutzen, habe mich dann aber entschieden, einfach mehrere 25-25m Schläuche zu verwenden. Bedingt aber natürlich auch dass man mehrere Wasseranschlüsse hat (ich habe ingesamt 3).
03.06.2018 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kann mal wer den Post von DC löschen? Zerfickt hier alles.
03.06.2018 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.06.2018 17:00:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Konblauch unterpflanzen. Hilft gegen fast alles und das Grün schmeckt super...
03.06.2018 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
03.06.2018 19:52:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Argh, Brokkoli total abgefressen, lauter kleine runde Löcher in den Blättern. Wer macht sowas?
03.06.2018 20:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
03.06.2018 20:41:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
03.06.2018 20:52:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Argh, Brokkoli total abgefressen, lauter kleine runde Löcher in den Blättern. Wer macht sowas?


der Kohlweißling zB ....
04.06.2018 7:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schöner Moment, nachdem ich 2-3 Wochen lang in Etappen gesät habe, hat es mir letzten Mittwoch bei dieser Sintflut schön eine beachtliche Menge des Humus inkl. der Samen und Keimlinge runtergespült. Danke für gar nichts, aufgeräumt und neu gesät
04.06.2018 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pflanzen- und Gartenthread ( Los gehts! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:48:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum