Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dlx

Guten Morgen zusammen,

ich hätte gerne ein neues Handy.

Anforderungen:

- 4,3" wie mein aktuelles Z1C, minimal größer wäre noch okay
- potente Hardware
- Akzeptabler Akku

und das wars eigentlich schon. Ich hab irgendwo mal gelesen das es von Xiaomi (?) Handys gibt die zwei Apps gleichzeitig laufen lassen können, kann mich leider nicht mehr errinnern wie diese Funktion hieß traurig
Ich spiele zwei Spiele auf dem Handy und diese parallel laufen zu lassen wäre eine feine Sache.

Sehr gerne ein China Handy! Ich meine da gibt es doch immer irgendwie Probleme mit dem LTE Band, ich brauch kein Mega schnelles Internet auf dem Handy, Edge Geschwindigkeit sollte es dennoch nicht sein.

Kennt jemand diese Funktion und kann was empfehlen? Budget würde ich mal bei so max 300 ansetzen, natürlich gerne weniger.

Danke!



Wenn du wirklich bei der größe bleiben willst:

- Sony Xperia Z3 Compact
- Sony Xperia Z5 Compact

Ansonsten gibt es nichts empfehlenswertes mehr in der Größe.

Wenn du mit ein paar mm mehr Größe leben kannst als Preistipp:

Xiaomi Redmi 3S International/Global Version

- fetter 4100mAh Akku
- alle LTE Bänder
- ~170¤ günstig, direkt aus der EU (kein Zoll etc)



3 .... 2 .... 1 .....
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Waiting for China Spyware Bloatware Mimimimi
24.09.2016 10:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit



 
Zitat von Icefeldt




Ah ok, thx!
24.09.2016 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dlx

Guten Morgen zusammen,

ich hätte gerne ein neues Handy.

Anforderungen:

- 4,3" wie mein aktuelles Z1C, minimal größer wäre noch okay
- potente Hardware
- Akzeptabler Akku

und das wars eigentlich schon. Ich hab irgendwo mal gelesen das es von Xiaomi (?) Handys gibt die zwei Apps gleichzeitig laufen lassen können, kann mich leider nicht mehr errinnern wie diese Funktion hieß traurig
Ich spiele zwei Spiele auf dem Handy und diese parallel laufen zu lassen wäre eine feine Sache.

Sehr gerne ein China Handy! Ich meine da gibt es doch immer irgendwie Probleme mit dem LTE Band, ich brauch kein Mega schnelles Internet auf dem Handy, Edge Geschwindigkeit sollte es dennoch nicht sein.

Kennt jemand diese Funktion und kann was empfehlen? Budget würde ich mal bei so max 300 ansetzen, natürlich gerne weniger.

Danke!



Wenn du wirklich bei der größe bleiben willst:

- Sony Xperia Z3 Compact
- Sony Xperia Z5 Compact

Ansonsten gibt es nichts empfehlenswertes mehr in der Größe.

Wenn du mit ein paar mm mehr Größe leben kannst als Preistipp:

Xiaomi Redmi 3S International/Global Version

- fetter 4100mAh Akku
- alle LTE Bänder
- ~170¤ günstig, direkt aus der EU (kein Zoll etc)



Also das hier zB?
http://www.honorbuy.com/929-redmi-3s-prime-international-version-3gb-32gb-smartphone-gray.html

Habe Angst eine falsche Version zu kaufen, daher frag ich so doof peinlich/erstaunt
Muss ich sonst iwas beachten noch? Gibts Zubehör das man mitbestellen sollte? Kann ich das Stockrom nutzen wenn ich nix brauche das fancy ist und es mir egal ist wenn Kim Jong mich abhört?

¤/
Ach ja, wie siehts denn von der Leistung und dem Akku aus? Spürbares upgrade zum Z1C oder eher auf gleichem Niveau?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 24.09.2016 14:05]
24.09.2016 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Mir ist es nicht egal, dass Xiaomi mich analblasten kann. Was kann ich tun?
Rooten und irgendwelche Hintergrunddienste beenden?
MIUI gefällt mir von der Oberfläche sonst sehr gut, darum würde ich nach Möglichkeit auf ne andere ROM gerne verzichten.
Aber die Hauptsache ist Backdoorfrei und möglichst frei von Google.
24.09.2016 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dlx

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dlx

Guten Morgen zusammen,

ich hätte gerne ein neues Handy.

Anforderungen:

- 4,3" wie mein aktuelles Z1C, minimal größer wäre noch okay
- potente Hardware
- Akzeptabler Akku

und das wars eigentlich schon. Ich hab irgendwo mal gelesen das es von Xiaomi (?) Handys gibt die zwei Apps gleichzeitig laufen lassen können, kann mich leider nicht mehr errinnern wie diese Funktion hieß traurig
Ich spiele zwei Spiele auf dem Handy und diese parallel laufen zu lassen wäre eine feine Sache.

Sehr gerne ein China Handy! Ich meine da gibt es doch immer irgendwie Probleme mit dem LTE Band, ich brauch kein Mega schnelles Internet auf dem Handy, Edge Geschwindigkeit sollte es dennoch nicht sein.

Kennt jemand diese Funktion und kann was empfehlen? Budget würde ich mal bei so max 300 ansetzen, natürlich gerne weniger.

Danke!



Wenn du wirklich bei der größe bleiben willst:

- Sony Xperia Z3 Compact
- Sony Xperia Z5 Compact

Ansonsten gibt es nichts empfehlenswertes mehr in der Größe.

Wenn du mit ein paar mm mehr Größe leben kannst als Preistipp:

Xiaomi Redmi 3S International/Global Version

- fetter 4100mAh Akku
- alle LTE Bänder
- ~170¤ günstig, direkt aus der EU (kein Zoll etc)



Also das hier zB?
http://www.honorbuy.com/929-redmi-3s-prime-international-version-3gb-32gb-smartphone-gray.html

Habe Angst eine falsche Version zu kaufen, daher frag ich so doof peinlich/erstaunt
Muss ich sonst iwas beachten noch? Gibts Zubehör das man mitbestellen sollte? Kann ich das Stockrom nutzen wenn ich nix brauche das fancy ist und es mir egal ist wenn Kim Jong mich abhört?

¤/
Ach ja, wie siehts denn von der Leistung und dem Akku aus? Spürbares upgrade zum Z1C oder eher auf gleichem Niveau?




Hier:

http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-372278.html

In Stock aus Spanien.

Akku ist wesentlich ausdauernder als vom Z1C.
Von der Leistung ist es auch schneller.

Achja, das Stock ROM das drauf ist, hat keine deutsche Sprache, sondern für uns nutzbar wohl "nur" Englisch.
Wenn man Deutsch will, muss man sich von der Offiziellen Webseite das "Dev ROM" laden und flashen. Das hat auch deutsch.
Ansonsten noch ein paar Wochen warten, dann gibts ein Update in dem auch deutsch kommen soll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.09.2016 18:09]
24.09.2016 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Bestellt, tausend Dank fürs raussuchen! Hab schon den ganzen Tag gesucht und bin nicht wirklich weitergekommen, kann auch sein das ich mich nur doof anstelle traurig

Hast du zufällig noch n Link zur Hand wie ich ohne Super GAU flashen kann?
24.09.2016 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Ich hab mich aus Widerwillen jahrelang nicht mehr mit Mobiltelefonen beschäftigt, habe eine Prepaidkarte und eine Uraltgurke, die ich nur zum Telefonieren nutze.

Wegen Bank und TAN-Kram und einigen anderen Dingen um die ich nicht mehr herumkomme ist aber ein Smartphone jetzt nötig. Weil ich keine Lust hab am Betriebssysten zu Basteln und viel Lernen zu müssen soll es ein iPhone SE oder meinetwegen iphone 5/5s werden. Nutzungsprofil Telefonieren, SMS, Email, Fotografieren. Nix Games, nix Socialmedia, auch eher wenig Internet, hoffe/denke ich, mal Nachrichten in der U-Bahn oder so.

Sinnigerweise suche ich daher Gerät + Vertrag in einem.

https://www.preisboerse24.de/1150-1-Apple-Iphone-Se-16GB-Eintrachttarif.html

Hat das Angebot einen Haken (Anbieter geht bald bankrott, Download zu lahm, versteckte Kostenfallen, blabla, sowas eben) und hat jemand etwas günstigeres für meine Bedürfnisse???





 
Zitat von FoB

Da sind keine SMS enthalten, die kosten jedes Mal 9 Cent extra. Der Preis ist ansonsten attraktiv. Aber inwzischen gibt es auch Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist, willst du dich wirklich direkt zwei Jahre binden?




Hm, ja, Haken. Aber ich werde familiär dann etliches durch dieses Apple-Messenger-Dingens udn demnächst WhatApp oder so abdecken können. Und nein, ich stehe nicht auf 24 Monate-Verträge. Aber der kostet halt 450¤ + 90¤ einmalig, und man bekommt dafür Telefonie plus Gerät. Das ist nunmal grob der Preis des Gerätes derzeit solo. Deswegen würde ich mich wohl drauf einlassen. Etwas ähnliches für ein paar ¤ mehr aber inkl. SMS, findet wer sowas?
25.09.2016 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
FUCK Moto G4 für 169 ¤ bei Mediamarkt verpasst traurig
25.09.2016 21:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FoB

FUCK Moto G4 für 169 ¤ bei Mediamarkt verpasst traurig


Gott sei Dank, sonst hätte ich schon wieder Geld ausgegeben. peinlich/erstaunt
26.09.2016 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Ich möchte mal anmerken, dass meine Hände zwar zu klein sind, aber das Moto G4 schon echt nice ist. Danke nochmal für die Empfehlung. Beste Wahl.
26.09.2016 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
...
 
Zitat von DeeJay

https://www.modeo.de/datenflat

Dann gibt es hier die 6GB nochmal einen 1¤ pro Monat günstiger.



Nochmal danke! Die Sim ist gestern angekommen, läuft prima und es ist von der Geschwindigkeit her kein Vergleich mit meiner alten "Flatrate".

¤: Oh Gott, da schaut man gerade in den Briefkasten und bekommt nochmal eine SIM von denen zugeschickt. Direkt mal eine Mail an den Support geschrieben dass sie die zweite Karte behalten dürfen. Ich wittere Stress. -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 26.09.2016 17:12]
26.09.2016 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
WhatsApp: Datenschützer geht gegen Facebook vor

Germany orders Facebook to stop collecting data on WhatsApp users (Reddit)

 
Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar will Facebook dazu zwingen, keine Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern zu erheben oder zu speichern. Bereits von WhatsApp an das Mutterunternehmen Facebook übermittelte Daten sollen gelöscht werden. Dazu hat Caspar eine sogenannte Verwaltungsanordnung gegen den US-Konzern verhängt.
[...]
Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte ist hierzulande für die Aufsicht von Facebook zuständig, weil der Suchmaschinen-Konzern dort seine Deutschland-Niederlassung hat.

Auch der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) versucht, sich gegen die Nummernweitergabe an Facebook zu wehren und hat WhatsApp deswegen abgemahnt.

27.09.2016 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
Facebook betreibt jetzt ne Suchmaschine?
27.09.2016 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
iPhone COVR case

Was es alles gibt...

Unter anderem wurde das Gewinnerfoto der iPhone Photography Awards 2015 mit der versteckten Kamera geschossen.
29.09.2016 17:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was haltet ihr von Tarifhaus?
Die 2000 Flat ist wegen dem EU Roaming für mich interessant.
02.10.2016 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Roaming gibt es ab Juni 2017 sowieso nicht mehr.

/Ich kenn den Laden nicht, aber der Preis ist super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 02.10.2016 12:31]
02.10.2016 12:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Natürlich jetzt erst entdeckt, wo die Kündigung dann erst zum 30.11. wirksam wird traurig
02.10.2016 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Von deinem alten Vertrag? Kann man trotzdem buchen. Mein neuer Vertrag wird am Dienstag freigeschaltet und bestellt hab ich ihn Mitte August.
02.10.2016 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, Iphone SE ist unterwegs. Da ich Apple-DAU bin und einen PC zuhause habe der bisher nur leidlich mit meinem Android-Smartphone (das kommt weg, aber die Daten müssen noch via PC auf das iPhone) kommuniziert: Wie mache ich das künftig? Welche Software benutze ich am besten, um zwischen PC und iPhone automatisch zu synchronisieren? Es geht eher um Termine/ Adressbuch/ Mails, derzeit am PC mit Thunderbird verwaltet, weniger um Musik- oder Fotosammlungen.

Über iTunes für Windows meckerten früher sehr viele. Ist das derzeit immer noch problematisch? Taugt der PhoneCompanion von Win10 hier ausreichend? Oder macht ihr das mit ganz anderer Software?

Kleiner Tip oder Beginner Guide wäre nett. Und überhaupt: Was will ich an Hardware oder Apps unbedingt haben zu meinem iPhone?
03.10.2016 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Zum einen würd ich da mal im Applethread fragen, was man so an Hardware und Apps möchte.
Zur Datenübertragung: ich meine, Apple hat da irgendeine Software gebastelt, ich such mal.

/edit: https://support.apple.com/de-de/HT201196
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 03.10.2016 13:36]
03.10.2016 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Welchen Anbieter hast du für E-Mails? Hast du die Kontakte und den Kalender lokal? Am einfachsten ist es (auch mit Android), wenn du den Kram online hast. Dann hast du nämlich immer überall (PC, Handy, Weblogin) den aktuellen Stand.

tschy2m
03.10.2016 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Vier, fünf Mailadresen. Hauptadresse Posteo, dann web, gmail, wasweißich. Und nein, hab ich nicht, bisher hab ich alles (Kontakte, Termine, Adressen, Mails) per Thunderbird POP3 immer lokal auf dem Laptop unter Thunderbird und nix auf dem Handy. Meine Daten = in meiner Wohnung. Altmodische Datenparanoia.

Deswegen bin ich am Überlegen. Alles auf eine Adresse umleiten und die dann per imap auf PC+Handy legen? Aber wie und wann sichere ich den Emails dann weiterhin auf dem Laptop falls ich zB offline arbeiten muss, was regelmäßig vorkommt? Und wie kriege ich die Kalenderdaten, wenn ich offline arbeiten muss, das aber alles auf der Cloud liegt?

Oder weiterhin pop3 auf den PC und nur das Handy per imap mitlesen lassen? Dann fehlt mir aber doch die Antwortseite der Korrespondenz, also was ich vom Handy aus sende, das liegt nicht vor, wenn ich am Laptop einen Gesprächsbaum anzeigen lasse, und andersrum. Oder?

Ist mir alles noch etwas schleierhaft. Wie macht ihr das?
03.10.2016 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab irgendwann mal einen Schnitt gemacht und alle Geräte auf imap umgestellt. POP3 mit unterschiedlichen Geräten ist nervig.
03.10.2016 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von RushHour

Ist mir alles noch etwas schleierhaft. Wie macht ihr das?


IMAP, POP mit mehreren Geräten funktioniert nicht sinnvoll.
Da kann man im Client noch einstellen, wie viel er offline vorhalten soll.

tschy2m
03.10.2016 19:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Wie lautet euer Geheimtipp für D2-Netz Provider?

Suche einen Anbieter für sehr günstig mit viel Datenvolumen und am besten noch ohne 24Monate Laufzeit.
03.10.2016 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Nur Daten oder auch noch Telefonie/SMS? Bei Letzterem Freenetmobile (gehört zu Klarmobil).
03.10.2016 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Jo auch Telefonie sowie SMS, bisher geht auch alles in Richtung Freenetmobile. Gut dass bestätigt zu haben.
03.10.2016 21:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Hieß es nicht immer, man könne bei Drittanbietern nicht seine Nummer mitnehmen, wenn man im selben Netz bleiben will? Funktioniert, hab ich gerade gemacht Breites Grinsen
04.10.2016 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein, gehen tut das. Nur wenn man im gleichen Netz bleibt, sind die Anbieter nicht dazu verpflichtet dir die Nummer zu portieren. Machen natürlich trotzdem alle... Breites Grinsen
04.10.2016 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von FoB

Nur Daten oder auch noch Telefonie/SMS? Bei Letzterem Freenetmobile (gehört zu Klarmobil).


Wie erkenne ich ob die mir ne LTE Frequenz freischalten oder nur 3G? Mir ist der Speed egal, solange ich die LTE Netzabdeckung habe.
04.10.2016 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum