Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Huawei rendert gerade n Bisnessplan.
14.10.2016 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Bräuchte mal Hilfe.

Haben hier 2 Android Handys Vodafone 890N (is nix dolles aber für unseren Bedarf reichts für alles). Jetzt hat meine Frau neuerdings gefallen gefunden zum Einschlafen diese Entspannungs/Vorlesegeschichten zu hören. Allerdings haben wir auch öfters nochmal unseren kleineren Sohn mit im Bett - und wir haben nur Ohrstöpsel mit Kabeln. Mir (ich bin hier die Schissbuchse Breites Grinsen ) ist das ganze etwas zu Unsicher und ich würde gerne etwas ungefährlicheres mit Bluetooth besorgen für sie. Und da ich gerade nicht ganz flüssig bin dürfte es auch nicht sonderlich teuer sein.

Hat da jemand etwas wo sich im Schlaf niemand drin verheddern kann (mit festem Bügel? 1-Ohr? Ich hab da nicht so den Plan von), das mit dem o.g. Handy kompatibel ist und....naja sagen wir maximal 20-25¤ kostet?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.10.2016 0:05]
17.10.2016 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Kopfhörer + Bluetooth ist das Stichwort Augenzwinkern

Alles mit Bluetooth sollte auch mit dem Smartphone funktionieren.
18.10.2016 1:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Na das hilft schonmal wenn generell alles mit Bluetooth funktionieren sollte. Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob nen einzelner Stöpsel besser ist (oder besteht da wieder verschluckgefahr wenn er rausfällt?) oder ob einer mit Bügel den Liegekomfort verringern würde.

Sorry für die dumme Fragerei, ist ne Situation über die man sich sonst ehrlich gesagt genau null Gedanken vorher macht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.10.2016 1:21]
18.10.2016 1:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein richtiger Bügelkopfhörer eher unpraktisch im Bett ist. Und Stöpsel sind potentiell verschluckbar wenn man alle Eventualitäten mit einbezieht.

Mich spricht für deinen Fall am ehesten sowas an. Also die Bauart, nicht unbedingt dieses Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.10.2016 1:29]
18.10.2016 1:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Oky, das mit den Stöpseln ist logisch.

Bin grad selber am gucken, gibt ja auch die Stöpsel die nochmal diesen "Earbud" haben, also dieses Häckchen das hinter dem Ohr mit festhält. Aber über die Festigkeit im Ohr find ich dazu nix (obwohl die Dinger fast schon wieder so groß sind das Verschlucken fast unmöglich ist).

Bei den Sportdingern ist halt die Frage: wie lang ist die Nackenschlaufe. Bei deinem Beispiel scheint sie ja recht kurz zu sein aber ... wie ist das bei nem Kinderhals? Oder les ich grad was falsch und bei deinem Beispiel ist das Nackenband hart/fest?
18.10.2016 1:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Versteh ich nicht ganz. Hören Mutter und Kind gemeinsam?

/e Achso, oder meinst du, dein kind könnte sich am Nackenbügel erdrosseln? :S Das ist schon eher starr gehalten, halte ich für nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 18.10.2016 1:43]
18.10.2016 1:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der kleinste (4 Jahre) liegt normalerweise in seinem Bett, in Ausnahme- oder Krankheitsfall bei uns mit drin in der Mitte. Es geht halt darum wenn meine Frau das Teil verliert darf es nicht verschluckbar sein und der Kleine darf sich nicht irgendwie im Schlaf beim drehen mit dem Hals drumwickeln können falls meine Frau beim schlafen das Ding verliert.
18.10.2016 1:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Doppelpost weil sonst siehst mans nicht.

An einer Nackenschlaufe, wenn das Teil ein Bügel ist (in deinem Beispiel) dürfte da in der Tat nichts passieren.
18.10.2016 1:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von any

Hat jemand Interesse an einem Moto G3 8GB? Zustand ist wie neu, OVP und alles dabei.



Schwarz, weiß, pink? Preisvorstellung?

--

Ich schnei hier gerade rein weil mein Moto G der allerersten Generation mich nervt. Ist jetzt fast genau 3 Jahre alt, hat seine Pflicht also ansich erfüllt. Die Hörmuschel funktioniert nicht mehr, es lässt sich also nur noch über Lautsprecher telefonieren. Ich weiß dass das Ding austauschbar ist und quasi nix kostet, aber man könnte ja mal was neues kaufen.

Das Moto G3 spricht mich wegen der Wasserdichtigkeit und der soliden Kamera an, darüberhinaus der erweiterbare Speicher - alles Dinge die das 1st gen nicht hat, was schon ziemlich nervt.

Das G4 hat ne schlechtere Kamera und ist größer und teurer - wieso sollte ich das kaufen? Spürbar mehr Dampf? Akkulaufzeit bedeutend besser?

Und noch ne Frage zur SD-Karte: die 8GB-Version reicht mir, sofern ich die 32 GB extern uneingeschränkt nutzen kann, also Apps direkt darauf installieren usw - aber geht das überhaupt so? Wär kacke wenn ich mir dann zB Maps.me hole und die ganzen Karten nicht auf der SD-Karte speichern könnte - dann kann ich mir das gleich sparen und muss zur teureren 16 GB-Version greifen.
18.10.2016 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wieso hat das ne schlechtere Kamera?
/Apps kann man nicht auf der Karte speichern, aber die Kartendaten von Maps.me werden da abgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 18.10.2016 13:15]
18.10.2016 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das G4 Play hat zumindest MP-mäßig das Nachsehen, das normale G4 ne gleichwertige Kamera, das G4 Plus ne Bessere. Wenn, dann kommt aber eigentlich nur das G4 Play in Frage, da ich n bisschen aufs Studentenbudget achten muss. Brauche noch Winterreifen

/Was lässt sich denn alles auf die SD-Karte verschieben? Kartendaten, geschossene Fotos, Musik? Das reicht ja eigentlich schon, dermaßen viele Apps brauche ich nicht, zurzeit komme ich mit den 8 GB auch nur nicht zurecht wenn ich die Fotos nicht regelmäßig ausmiste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.10.2016 13:18]
18.10.2016 13:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FoB

/Apps kann man nicht auf der Karte speichern,



sicher?

haben die nicht mehr das "SD Karte mit internem Speicher verschmelzen"-Feature?

Das Moto G2 meiner Mutter kann das.
18.10.2016 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Die Anzahl der Megapixel sagt so gut wie gar nichts über die Bildqualität aus. Die Kamera der iPhones zählt z.B. regelmäßig zu den besten und die hatte bis zu diesem Jahr 8.
18.10.2016 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Da hat FoB recht, auch wenn er privat bei seiner Digicam vermutlich noch im Bereich von Kilopixeln unterwegs ist. Augenzwinkern
18.10.2016 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich hatte eine mit 16 und hab mir dann tatsächlich eine neue mit 12 geholt.

@harmlos: Musik und Fotos kann man auf die Karte packen, ja. Wenn zusätzlich noch diese von Icefeldt erwähnte Funktion dabei ist, dann kannst du auch Apps auf der Speicherkarte ablegen.

/Megapixel natürlich, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 18.10.2016 13:33]
18.10.2016 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Vom G1 aus ist jede Kamera ein Aufstieg, soviel steht fest.
18.10.2016 13:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das sollte man vorher (so wie er es macht) klären.

Denn von den 8GB nutzt das System schon einiges + die Standardapps. Da ist nicht mehr viel über.

Wenn es die Speicher nicht verschmelzen kann, würd ich 8GB meiden.
18.10.2016 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/110295/p/30,6720,9390

Android 6.0 unterstützt diese Funktion aufm G3. Da kann ich mit leben.
18.10.2016 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gesucht: Ein erstes Smartphone für Schwiegermutter 100-150 ¤. Ich bin für ihren Anwendungsfall (telefonieren, SMS, WhatsApp, gelegentlich mal einen Schnappschuss) eigentlich vom MS Lumia 650 überzeugt. Was spräche im Vergleich damit für/gegen Huawei P8 Lite (würde das Budget marginal überziehen) und Motorola Moto G (3. Generation)?

Ich sehe bei Android das Hauptproblem, dass die Updateversorgung nicht unbedingt sichergestellt ist.

¤: Ohne Vertrag, das werden wir separat ausdiskutieren. Oberste Priorität hat simple Bedienung und/oder gute Verfügbarkeit von simplen Dokumentationen, Anleitungen usw.

¤²: Mal die Kernfrage fett gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.10.2016 15:18]
20.10.2016 15:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wenns dir um updates geht, würde ich eher noch das Moto G nehmen.

Aber warum gehts dir überhaupt bei deiner Schwiegermutter um updates?
Ich meine: als würde sie das nur im Ansatz interessieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 20.10.2016 15:08]
20.10.2016 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hat sich die Update-Situation bei Lenovo wieder gebessert? Beim Moto G 2nd war das ja schon miserabel.
20.10.2016 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von grufti

Hat sich die Update-Situation bei Lenovo wieder gebessert? Beim Moto G 2nd war das ja schon miserabel.



die hatten doch ziemlich fix 6.0?
20.10.2016 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Nougat soll für das G4 im vierten Quartal kommen.
20.10.2016 15:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

Hat sich die Update-Situation bei Lenovo wieder gebessert? Beim Moto G 2nd war das ja schon miserabel.



die hatten doch ziemlich fix 6.0?



Die Dual-SIM-Variante nicht.
20.10.2016 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich würd mittlerweile kein Windows Phone mehr kaufen. Da tut sich nicht wirklich was und deren Marktanteil sinkt immer weiter.
Von der Bedienbarkeit finde ich Android besser zumal Bekannte/Freunde/Familie überwiegend auch Android-Smartphones besitzen werden und dann weiterhelfen können wenn man selbst grad keinen Support leisten kann. Bei 'nem Windows Phone sind die aufgeschmissen. Ist im Detail doch recht unterschiedlich, zumindest für den Laien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 20.10.2016 16:07]
20.10.2016 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hatte grad einen Gedanken.. wo ist mein Denkfehler wenn ich ein Dual-SIM Handy habe und da jeweils einen Datentarif fürn Zwanni und eine Prepaid Karte für 3¤ reinklopfe und im Gegensatz zum 2GB Daten+Telefon Tarif der Telekom knapp 20 Euro spare? peinlich/erstaunt
22.10.2016 13:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das ist doch der Grund weshalb es so wenig Dual-SIM in Deutschland gibt. Viele kaufen ihre Handys noch über die Mobilfunkanbieter und die haben absolut kein Interesse daran.

tschy2m
22.10.2016 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von tschy2m

[..] Viele kaufen ihre Handys noch über die Mobilfunkanbieter und die haben absolut kein Interesse daran.

tschy2m



Schön blöd Breites Grinsen
Jetzt muss mir nur noch der Support mit der Kündigung entgegen kommen, bin knapp zu spät. Hurensohnregelung..
22.10.2016 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Hurensohnregelung? Das sind Veträge, Verträge haben Kündigungsfristen.
22.10.2016 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum