Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von dblmg

Also für 20¤ bekommst du aktuell 4 gb mit 42 mbits + allnetflat +smsflat bei winsim (D1 netz)



Winsim hat o2-Netz mit 50 Mbit LTE. Kostet auch keine 20¤ sondern 15,99¤ bei monatlich kündbar bzw. 13,99¤ mit 2 Jahres Vertrag.


Und Datenautomatik ist dabei. Wird also nochmal extra Geld abgebucht, wenn das Volumen aufgebraucht ist.
26.01.2017 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FoB

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von dblmg

Also für 20¤ bekommst du aktuell 4 gb mit 42 mbits + allnetflat +smsflat bei winsim (D1 netz)



Winsim hat o2-Netz mit 50 Mbit LTE. Kostet auch keine 20¤ sondern 15,99¤ bei monatlich kündbar bzw. 13,99¤ mit 2 Jahres Vertrag.


Und Datenautomatik ist dabei. Wird also nochmal extra Geld abgebucht, wenn das Volumen aufgebraucht ist.



Also ich weiß ja nicht, was ihr für Datenmessis seid bzw. wie wenige WLANs ihr so nutzen könnt über den Tag verteilt, aber wer mit 4GB mobilen Daten nicht auskommt, hat die Kontrolle über sein Video-Ansehverhalten verloren.
Es ist einfach totaler Schwachsinn von Datenautomatiktarifen abzuraten ohne den spezifischen Usecase zu kennen. Ja, der Hyper-power-user der jeden Monat am 20. seinen Traffic aufgebraucht hat kann da vielleicht nichts mit anfangen - das sind aber eben nicht alle. Selbst in einem Internetforum kann man nicht davon ausgehen, dass das so ist.

Und wenn man Hyper-power-user ist rechnet man eben noch mal 6¤ drauf von mir aus. Selbst dann hat WinSIM, jedenfalls wenn sie gerade mal wieder Angebotsphase haben, oft die Nase vorne.
26.01.2017 20:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich habe 1GB Volumen und nutze das so gut wie nie aus.

Datenautomatik lehne ich prinzipiell ab, ein unseriöses Geschäftsmodell in meinen Augen. Dennoch empfehle ich Winsim an Freunde und Bekannte weiter und weise auf die Automatik hin. Den meisten ist das dann auch egal - mit dem Argument von Kane.
26.01.2017 21:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wo ich jetzt mal einen der Kritiker da habe: Die Gerichte geben dir da ja vollkommen recht mit dem Empfinden, dass es sich um ein unseriöses Geschäftsmodell handelt, aber warum? Geht es dir wirklich nur darum, dass das "auf jeden Fall" passiert? Bei der Telekom hat man mit SpeedOn die Möglichkeit so oft nachzubuchen wie man bezahlen will. Kosten tut das auch in etwa das selbe wie die Datenautomatik (also Telekom kostet das MB rechnerisch 0,0198¤ und bei WinSIM genau 0,02¤). Ist's also nur der Zwang der dich da stört?

Was ich viel schlimmer finde, diese Situation hatte ich im letzten November bei WinSIM, ist die Tatsache das man über die Automatik hinaus nichts mehr zubuchen kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wegen eines Praktikums kein WLAN und gleichzeitig daher ungewöhnlich viel Zeit unterwegs. Ergo war das Volumen nach 15 Tagen weg (waren damals noch 2GB statt jetzt 3 allerdings). Ich lief also in die Datenautomatik und danach war dann Feierabend, weil es keine Möglichkeit des Nachbuchens gibt.
26.01.2017 21:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kane*

[...]

Was ich viel schlimmer finde, diese Situation hatte ich im letzten November bei WinSIM, ist die Tatsache das man über die Automatik hinaus nichts mehr zubuchen kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wegen eines Praktikums kein WLAN und gleichzeitig daher ungewöhnlich viel Zeit unterwegs. Ergo war das Volumen nach 15 Tagen weg (waren damals noch 2GB statt jetzt 3 allerdings). Ich lief also in die Datenautomatik und danach war dann Feierabend, weil es keine Möglichkeit des Nachbuchens gibt.


Das ist ja genau der Mist, so ist das keine Flatrate.
26.01.2017 21:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Kane*

[...]

Was ich viel schlimmer finde, diese Situation hatte ich im letzten November bei WinSIM, ist die Tatsache das man über die Automatik hinaus nichts mehr zubuchen kann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wegen eines Praktikums kein WLAN und gleichzeitig daher ungewöhnlich viel Zeit unterwegs. Ergo war das Volumen nach 15 Tagen weg (waren damals noch 2GB statt jetzt 3 allerdings). Ich lief also in die Datenautomatik und danach war dann Feierabend, weil es keine Möglichkeit des Nachbuchens gibt.


Das ist ja genau der Mist, so ist das keine Flatrate.



Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wieso ist DAS keine Flatrate, aber wenn "einfach so" das (schnelle) Volumen aufgebraucht ist schon? Weil nochmal Kosten dazu kommen können? Ja, richtig - kann passieren. Weiß man ja aber vorher. Gibt ja ne SMS mit ner Info bei 80% verbrauchten Volumens. Wenn man dann Angst bekommt, muss man seinen Konsum eben einschränken.

edit: Ausserdem verstehe ich nicht wieso du ausgerechnet die Ankedote zitierst - die hat doch gar nix mit dem Flatrate-Thema zu tun? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.01.2017 21:19]
26.01.2017 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von dblmg

Also für 20¤ bekommst du aktuell 4 gb mit 42 mbits + allnetflat +smsflat bei winsim (D1 netz)



Winsim hat o2-Netz mit 50 Mbit LTE. Kostet auch keine 20¤ sondern 15,99¤ bei monatlich kündbar bzw. 13,99¤ mit 2 Jahres Vertrag.


Ich hab den O₂ on Business XL-Tarif für 21,40 EUR

• Flatrate ins Festnetz
• Flat in alle Handynetze
• Nationale Festnetznummer
• SMS-Flat in alle Netze
• Flat ins Internet, 10GB
• Bis zu 50 MBit/s (LTE)
• Inklusive Multi-SIM
• Inklusive EU-Paket

Besonders die nationale Festnetznummer ist sehr praktisch. Damit bin ich bundesweit über eine Festnetznummer erreichbar. Viele haben ja an ihrem Festnetz-Anschluss eine Telefon-Flat.
26.01.2017 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Festnetz-Telefon gehört doch abgeschafft. Jeder vernünftige Handyvertrag hat doch inzwischen ne All-Net + Festnetz-Flat.
26.01.2017 21:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab seit 2011 schon nur noch den SIP Anbieter der meine Festnetznummer verwaltet.

Das ist doch der Terror beim rosa T, dass die alle Anschlüsse auf All-IP umstellen. Da werkelt am Ende auch nur ein SIP. Klassisch Festnetz ist tot, genau wie ISDN. Gott hab es selig!
26.01.2017 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Datenautomatik ist eine Kostenfalle.

Sagen wir, in dem einen Tarif kosten 3 GB 13 Euro, also 0,43 Cent pro MB.

Dann kommen 3x 100 MB á 2 Euro, also 2,00 Cent pro MB - das Fünffache des beworbenen Preises für die Flatrate!

Und man kann auch den langsamen, unbegrenzten Zugang nicht nutzen, ehe man die Datenkackautomatik nicht ausgeschöpft hat.

Man könnte sich auch fragen, warum viele Anbieter so eine Datenverarschungsautomatik einbauen, sogar noch als festen Vertragsbestandteil. Weil sie davon nichts haben, weil es nur so ein prima Service für den Kunden ist?

Wohl kaum.

Die meisten Kunden werden einfach ihren Datenverbrauch nicht so stark immer im Blick haben wie du vielleicht.
Das führt dann dazu, dass sie in die Datenautomatik laufen: entweder unbewusst, weil sie einfach nicht auf ihren Verbrauch geachtet haben, oder bewusst: ihnen würde vielleicht sogar der unbegrenzte Lowspeed-Zugang ihrer "Flatrate" reichen, weil sie nur ein bisschen texten/ohne Bilder surfen wollen, doch da kommen sie nicht ran, ehe sie nicht durch die Datenautomatik durch sind.

Oder aber: Die Kunden sind sich der Datenautomatik bewusst, aber haben ihren Verbrauch nicht im Blick, so dass sie letztendlich ("oh je, bloß nicht in den Datenautomatik-Bereich kommen!") ihr Datenkontingent weit weniger ausschöpfen, als sie könnten.

Beides ist ein Gewinn für den Anbieter: Entweder zahlt der Kunde ordentlich drauf - oder aus der Sorge vor der Datenautomatik verbraucht er von den ihm zustehenden (z.B.) 3 GB pro Monat nur 1 GB.

Eigentlich müsste man bei den Datenautomatik-Pennern jeweils am letzten Tag des Monats genau 99,99% des einem zustehenden Volumens runterladen. Macht nur halt kaum jemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.01.2017 22:43]
26.01.2017 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Unterschreibe ich größtenteils so.
Unverhältnismäßig teuer, keine Option nochmal richtig Datenvolumen nachzulegen, keine Möglichkeit direkt gedrosselt zu werden (was für einfache Apps wie Whatsapp immer noch reichen würde), undurchsichtig für den Normalo (so manch einer in meinem DAU-Kreis versteht den Zusammenhang mit mobilem Datenvolumen, WLAN und dem drumherum auch nach längerer Zeit mit Smartphone noch nicht).
26.01.2017 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Argumentation kann ich folgen.

Ich glaube ich bin immer noch so angetan davon, nich mehr 40¤ für ein GB zu zahlen wie früher bei der Telekom, dass mir die 6¤ einfach egal sind. Sprich für mich sind auch 3,3GB für 16¤ noch voll ok. Breites Grinsen
26.01.2017 22:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.01.2017 13:40]
26.01.2017 23:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Warum überhaupt so eine Begrenzung?
27.01.2017 8:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Irgendwo hatten wir doch gestern die Meldung, dass Congstar bei seinen Tarifen das Volumen verdoppelt?

Ich hab gestern, kurz vor dieser Meldung mein Volumen im Mix von 500 per Boost auf 1000 gesetzt. Bin ja mal gespannt was dann ab 1 Februar passiert.
27.01.2017 8:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Dieses ständige wlan Verbindung verlieren bei Oneplus 3t nervt ja schon ein bisschen. Woran liegts? Ob 2,4 oder 5 GHz spielt dabei keine Rolle, selbst wenn ich 5 deaktiviere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.01.2017 10:10]
27.01.2017 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
OnePlus. Gensu empfiehlt OnePlus.
27.01.2017 10:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil es mir grade beim festlegen der Grenze auffällt, wie berechnen Mobilfunkanbieter eigentlich MB und GB? 1024 oder werden wir dort beschissen um 24 MB?
27.01.2017 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Wenn die Anbieter tatsächlich MB und GB (anstatt MiB und GiB) schreiben, dann 1000.
27.01.2017 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Spricht etwas dagegen, ein Motorola Moto X Force als Ersatz für ein Sony Xperia Z3 Compact zu holen? Da das Z3 gefühlt ein Mal im Monat ordentlich runtergeworfen wurde und nun endgültig im Eimer ist, soll es etwas stabileres werden.
Gibt es noch was zu beachten?


E-Street... No retreat, no surrender
29.01.2017 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Icefeldt empfiehlt, kein Körperklaus zu sein.

Ich kenn das Handy nicht, aber für mich sehen die technischen Daten ok aus. Wenn du aber eigentlich ein anderes Handy im Blick hast gibt es natürlich auch immer noch entsprechende Hüllen für jedes Modell.
29.01.2017 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Je größer Smartphones werden, je öfter fallen sie runter hab ich das Gefühl. Das doch von den Herstellern gewollt!
29.01.2017 15:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von FoB

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von dblmg

Also für 20¤ bekommst du aktuell 4 gb mit 42 mbits + allnetflat +smsflat bei winsim (D1 netz)



Winsim hat o2-Netz mit 50 Mbit LTE. Kostet auch keine 20¤ sondern 15,99¤ bei monatlich kündbar bzw. 13,99¤ mit 2 Jahres Vertrag.


Und Datenautomatik ist dabei. Wird also nochmal extra Geld abgebucht, wenn das Volumen aufgebraucht ist.



Also ich weiß ja nicht, was ihr für Datenmessis seid bzw. wie wenige WLANs ihr so nutzen könnt über den Tag verteilt, aber wer mit 4GB mobilen Daten nicht auskommt, hat die Kontrolle über sein Video-Ansehverhalten verloren.
Es ist einfach totaler Schwachsinn von Datenautomatiktarifen abzuraten ohne den spezifischen Usecase zu kennen. Ja, der Hyper-power-user der jeden Monat am 20. seinen Traffic aufgebraucht hat kann da vielleicht nichts mit anfangen - das sind aber eben nicht alle. Selbst in einem Internetforum kann man nicht davon ausgehen, dass das so ist.

Und wenn man Hyper-power-user ist rechnet man eben noch mal 6¤ drauf von mir aus. Selbst dann hat WinSIM, jedenfalls wenn sie gerade mal wieder Angebotsphase haben, oft die Nase vorne.


w0rd.

Ich hab ein 3GB Vertrag un brauche max. 1GB davon peinlich/erstaunt

Die Verträge sind auch deshalb günstig, weil ein paar Leute, die ihren Verbrauch nicht unter Kontrolle haben ordentlich draufzahlen durch die Datenautomatik. Mir solls recht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.01.2017 15:27]
29.01.2017 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Empfehlung für einen Wenignutzer-Vertrag für meine greise Mutter? Muss können: Bisschen WhatsApp, ganz ganz selten mal 30 km per Google Maps navigieren, vielleicht 15 Minuten telefonieren, 15 SMS im Monat. Möglichst günstig versteht sich. Keine Datenautomatik oder ähnliche Bauernfängerei, das rafft sie nicht.

Prepaid ist auch ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.01.2017 17:34]
29.01.2017 17:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin so halb auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Note 3. Mate 8/9 sind mir fast noch ein bisschen zu teuer, gesucht wäre ca 6 Zoll, Hardware aktuelle Mittelklasse reicht, 32GB.
29.01.2017 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Wie sind denn aktuell die Preise des 6P?
29.01.2017 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von nobody

Empfehlung für einen Wenignutzer-Vertrag für meine greise Mutter? Muss können: Bisschen WhatsApp, ganz ganz selten mal 30 km per Google Maps navigieren, vielleicht 15 Minuten telefonieren, 15 SMS im Monat. Möglichst günstig versteht sich. Keine Datenautomatik oder ähnliche Bauernfängerei, das rafft sie nicht.

Prepaid ist auch ok.




https://www.simplytel.de/
Der kleinste Tarif. Datenautomatik ist telefonisch deaktivierbar.
o2 LTE mit 50Mbit, monatlich kündbar.

oder

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Der 9,99¤ Prepaid-Tarif.
Falls o2 im Nutzungsbereich nichts taugt.

Ansonsten gibt es alle naselang den Vodafone Allnet Starter Tarif bei mydealz für 2,99¤/Monat ( 24 Monatsvertrag ) mit 100Min/100SMS/500MB UMTS Internet bei Vodafone.

Würde aber Richtung LTE gehen!
29.01.2017 17:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
LTE braucht sie definitiv nicht. Ich halt mal die Augen nach dem letzten offen. Thx!
29.01.2017 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von nobody

Empfehlung für einen Wenignutzer-Vertrag für meine greise Mutter? Muss können: Bisschen WhatsApp, ganz ganz selten mal 30 km per Google Maps navigieren, vielleicht 15 Minuten telefonieren, 15 SMS im Monat. Möglichst günstig versteht sich. Keine Datenautomatik oder ähnliche Bauernfängerei, das rafft sie nicht.

Prepaid ist auch ok.



https://freeflat.freenetmobile.de/freesmart.php#l1

5,95 ¤ im Vodafonenetz und monatlich kündbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 29.01.2017 18:11]
29.01.2017 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von FoB

 
Zitat von nobody

Empfehlung für einen Wenignutzer-Vertrag für meine greise Mutter? Muss können: Bisschen WhatsApp, ganz ganz selten mal 30 km per Google Maps navigieren, vielleicht 15 Minuten telefonieren, 15 SMS im Monat. Möglichst günstig versteht sich. Keine Datenautomatik oder ähnliche Bauernfängerei, das rafft sie nicht.

Prepaid ist auch ok.



https://freeflat.freenetmobile.de/freesmart.php#l1

5,95 ¤ im Vodafonenetz und monatlich kündbar.



Hat sacklahmes Internet. Nur zur Info.
29.01.2017 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum