Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BugHunt

Russe BF
Wie ist das eigentlich, wenn ich schon ne Rufnummer habe (von meiner SIM-Karte), kann ich die ohne weiteres behalten?

Ich wechsel ja nicht nur von Prepaid zu Vertrag, sondern auch von einem Anbieter zum anderen....
11.03.2017 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BugHunt

Wie ist das eigentlich, wenn ich schon ne Rufnummer habe (von meiner SIM-Karte), kann ich die ohne weiteres behalten?



jo.
für 30¤ die dein alter anbieter sehen will
11.03.2017 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
Wat? Schweinerei Breites Grinsen

Ich hatte mich schon gefreut, mit der Übernahme meiner bisherigen Rufnummer bei Simplytel 15¤ gutmachen zu können.
Naja, wieder was gelernt.


Wie sieht's mit den Geräten an sich aus, was empfiehlt sich?

Ich hab mir die Abmessungen vom Lenovo G4 mal angeschaut, das ist schon ein ziemlicher Klotz...
11.03.2017 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Moto G4

Wirkt nur groß aber man gewöhnt sich dran (ganz schnell)
11.03.2017 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
That's what she said
11.03.2017 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
 
Zitat von Rostbratwurst

Moto G4

Wirkt nur groß aber man gewöhnt sich dran (ganz schnell)




Das Ding sieht ehrlich gesagt so aus, als würde es in keine Hosentasche passen... peinlich/erstaunt

Gibt's denn günstigere und empfehlenswerte Alternativen mit Android 6.0 und unter 200¤?
Was ist von Marken wie Honor oder Huawei zu halten?
11.03.2017 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Doch passt es. Gönn dir.
11.03.2017 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von BugHunt

Android 6.0


Ist doch veraltet peinlich/erstaunt
11.03.2017 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Und allein für systemwide Quick reply und weiterer Kleinigkeiten ist mindestens 7.0 die Version der Wahl
11.03.2017 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
5.0.1 geht auch noch Augenzwinkern

 
Zitat von MithriL

Die Telekom hat sich auf meinem Galaxy S4 GT-i9505 mit einem OS-Update gemeldet und jetzt will ich wissen welches Android das ist. Momentan habe ich 5.0.1.

Leider check ich diese Angaben nicht:

 
Samsung Galaxy S4 LTE
AP/BL: XXSDPK1
CP: XXUDPD1
CSC: DTMDPF1


Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?



Update ging ohne Probleme, habe jetzt eine "Basisbandversion" I9505XXUHPK2 mit "Android-Sicherheitspatch-Ebene" 2016-11-01.

Also scheints einfach ein aktuelles Sicherheitsupdate gewesen zu sein, wie von Bregor schon vermutet.
12.03.2017 18:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von MithriL

Update ging ohne Probleme, habe jetzt eine "Basisbandversion" I9505XXUHPK2 mit "Android-Sicherheitspatch-Ebene" 2016-11-01.

Also scheints einfach ein aktuelles Sicherheitsupdate gewesen zu sein, wie von Bregor schon vermutet.


aktuelles? Wat? Breites Grinsen
12.03.2017 19:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Was sind denn so die Empfehlungen für ein Smartphone

1. unter 200 EUR
2. unter 300 EUR

Keine besonderen Ansprüche, ausser dass es vernünftig funktioniert Breites Grinsen

Sorry, die Frage kommt ja oft, aber ich bin verwirrt.

Echelon
12.03.2017 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei Media Markt gab's grad am Wochenende das Honor 8 für 299, schau mal, ob die das noch haben. Da haste ziemlich viel handy fürs Geld.
12.03.2017 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Sieht nicht so aus traurig

Echelon
12.03.2017 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Echelon

Sieht nicht so aus traurig

Echelon


https://www.mydealz.de/deals/letv-leeco-le-2-lte-dual-sim-global-version-55-fhd-ips-snapdragon-652-octacore-3gb-ram-32gb-emmc-16mp-8mp-kamera-inkl-band-20-3000mah-mit-quick-charge-30-android-6-fur-14669eur-gearbest-974426
peinlich/erstaunt
12.03.2017 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
Pfeil
Sodala, ich hab' mich jetzt für das Honor 5C entschieden, das scheint mir in der Preisklasse und für meine Zwecke (Browsen, kaum Videos, keine Spiele) wirklich die richtige Wahl zu sein.
Werde es wohl heute abend noch bestellen.

Nun zur Wahl des Tarifs:

Simplytel LTE 1500

Pro: Höheres Datenvolumen
Contra: Wenn ich Tests auf chip.de glauben darf, dann ist das verwendete O2-Netz wohl nicht so "gut" wie das von Vodafone. Außerdem hat man halt nen Vertrag an der Backe, aber ist das so schlimm, wenn er direkt kündbar ist?

vs

Vodafone Callya
Pro: Kein Vertrag(?), da wohl alles prepaid auf die SIM-Karte geht und dann abgebucht wird.
Contra: "Nur" 1GB pro Monat, aber da ich bei sowas ja nicht abschätzen kann obs viel oder wenig ist... naja.



Da ich den Thread auch nicht noch 3 Wochen lang mit meiner Entscheidungsfindung nerven möchteBreites Grinsen :
Hat hier jemand zufällig einen der o.g. Tarife (oder gute Alternativen für 10¤) und kann kurz was dazu sagen?
Ich will micht nicht zwingend auf die Fachmänner von gutefrage.net stützen müssen, von daher... wäre ich über jedes Feedback erfreut
12.03.2017 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Entscheidung welches Netz du nutzen willst, hängt primär davon ab wie die Netze bei dir ausgebaut sind. Ich hab hier mitten in Frankfurt in der Wohnung besseren Empfang mit o2 als mit dem "Besten Netz" vom Magenta-T. Kein Test kann das über einen Kamm scheren.

Da hilft wirklich nur ausprobieren. Die Sorge einen Vertrag "am Hacken" zu haben ist wie du selbst feststellst unbegründet aufgrund der kurzen Laufzeit. Du kannst aber auch einfach, wenn du sicher gehen willst und dir die o2 Netzabdeckungskarte zu unsicher ist einfach mal ne o2 Freikarte bestellen und ins Handy hauen und gucken wie der Empfang so ist. Das hilft dir aber wirklich nur in Sachen "wieviele Balken krieg ich", da du ohne die Karte aufzuladen keine Speedtests o.ä. machen kannst.

Wenn dir aber die 1100MB von CallYa reichen, du die Flatrates in alle Netze nicht brauchst und häufiger im EU Ausland unterwegs bist, könnte das der attraktivere Tarif sein. Allerdings zahlst du da ja quasi auch für LTE Geschwindigkeiten mit die dein Handy gar nicht bedient. Es ist und bleibt alles ein großes Für und Wieder.

Für mich persönlich gilt immer: mehr Volumen, mehr Spaß - ich würde also primär nach dem Preis pro MB gehen und alles weitere hinten anstellen.
12.03.2017 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Echelon

Was sind denn so die Empfehlungen für ein Smartphone

1. unter 200 EUR
2. unter 300 EUR

Keine besonderen Ansprüche, ausser dass es vernünftig funktioniert Breites Grinsen

Sorry, die Frage kommt ja oft, aber ich bin verwirrt.

Echelon


1. Moto G4





@BugHunt:
Bei dem Simplytel wirst du nach Verbrauch der 1,5 GB auf lächerliche 16 KB/s gedrosselt (falls du vorher manuell die Datenautomatik deaktiviert hast, ansonsten buchen sie erst nochmal 2 ¤ für zusätzliche 100 MB ab und das ganze bis zu drei Mal). Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist ist gut.
Bei Vodafone gibt es 32 KB/s. Der Vodafone ist außerdem etwas teurer, weil er nur für vier Wochen gilt und nicht für einen Monat.
12.03.2017 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
So unerfahren wie du bist in dem Bereich, geht wohl nur probieren über studieren. 1GB für tägliches Surfen ( sofern nicht stundenlang ) sind ausreichend, Videos nur in Maßen ( in 720p sind 1GB in knapp einer Stunde verbraucht ).

In deiner Region würde ich mir über den Empfang weniger Gedanken machen. Da haben wir ja bereits festgestellt, dass die Netzabdeckungskarten bei allen Anbietern sehr gut ausschauen. Am besten Freunde, Bekannte und Kollegen nach deren Anbieter und Empfang befragen ( vorallem ob LTE Vertragsbestandteil ist, denn ohne LTE sind auch Telekom und Vodafone vielerorts sehr schlecht und o2 sowieso ).

Vertrag mit 1-monatiger Kündigungsfrist oder Prepaid - kommt auf's selbe hinaus. Es sei denn, man weiß nicht wie man eine Kündigung abschickt. Aber dann sollte man eh die Finger von Finanzen lassen. Augenzwinkern

Du kannst ja auch erstmal einen Tarif bestellen und testen ohne die Nummer zu portieren. Falls du völlig unzufrieden bist, kündigen und fertig. Falls zufrieden, ist es möglich eine Nummer bis zu 90 Tage nach Vertragsabschluss zu portieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.03.2017 22:01]
12.03.2017 21:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Kane*

Die Entscheidung welches Netz du nutzen willst, hängt primär davon ab wie die Netze bei dir ausgebaut sind. Ich hab hier mitten in Frankfurt in der Wohnung besseren Empfang mit o2 als mit dem "Besten Netz" vom Magenta-T. Kein Test kann das über einen Kamm scheren.

Da hilft wirklich nur ausprobieren. Die Sorge einen Vertrag "am Hacken" zu haben ist wie du selbst feststellst unbegründet aufgrund der kurzen Laufzeit. Du kannst aber auch einfach, wenn du sicher gehen willst und dir die o2 Netzabdeckungskarte zu unsicher ist einfach mal ne o2 Freikarte bestellen und ins Handy hauen und gucken wie der Empfang so ist. Das hilft dir aber wirklich nur in Sachen "wieviele Balken krieg ich", da du ohne die Karte aufzuladen keine Speedtests o.ä. machen kannst.

Wenn dir aber die 1100MB von CallYa reichen, du die Flatrates in alle Netze nicht brauchst und häufiger im EU Ausland unterwegs bist, könnte das der attraktivere Tarif sein. Allerdings zahlst du da ja quasi auch für LTE Geschwindigkeiten mit die dein Handy gar nicht bedient. Es ist und bleibt alles ein großes Für und Wieder.

Für mich persönlich gilt immer: mehr Volumen, mehr Spaß - ich würde also primär nach dem Preis pro MB gehen und alles weitere hinten anstellen.


Das ist sehr gut ausgedrückt.

Ich habe den Vodafone CallYa Tarif. Dafür habe ich mich auptsächlich aufgrund der hiesigen Netzqualität (immer 4G) entschieden. D1 ist hier sogar schlechter (und natürlich teurer) und mit Winsim/O2 hatte ich oft nur minimalsten Edge-Empfang. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Guthaben wird komfortabel automatisch per Lastschrift aufgeladen (jederzeit abschaltbar) und der Tarif reicht für mich.
Ich sehe unterwegs nur selten Videos an, deswegen reichen die 1,1GB locker. Und wenns mal nen Monat eng werden sollte, kann man sich ja noch bisschen was dazukaufen oder langsam weitersurfen. Für Whatsapp-Nachrichten reicht oft auch GPRS.
12.03.2017 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hab nen T-Mobil Vertrag mit 1GB.

Komme damit super hin (Keine Videos unterwegs), nur surfen, poT, WhatsApp mit gelegentlich Bilder senden und gelegentlich Navigation.
13.03.2017 8:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Geht mir ähnlich. 1 GByte reichte bisher für mich ziemlich gut. Am Ende des Zeitraumes habe ich 950 MByte verbraten.
13.03.2017 9:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Solltet halt kein Spotify Streamen, Instagram/Facebook abusen oder sonstiges.
13.03.2017 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
also ich streame nahezu täglich spotify, bisschen youtube, viel reddit, bisschen instagram und halt potdroid. hab nen Arbeitsweg von 35 minuten (jeweils) und auch sonst im fitti und sonstwo unterwegs öfter mal am handy. Mir reichen da gerade so 3gb (hab 5 zur verfügung)
13.03.2017 9:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von RageQuit

Solltet halt kein Spotify Streamen, Instagram/Facebook abusen oder sonstiges.


Kommt drauf an. Bei 2 mal die Woche Laufen insgesamt etwas mehr als eine Stunde Spotify, also 4 Stunden im Monat ist für mich bei 1GB drin neben dem anderen Zeug (hauptsächlich Whatsapp, Facebook, pOT und Jodel).
Aber ich habe derzeit auch keine lange Pendelstrecke, da verbraucht man gerne mal deutlich mehr.
13.03.2017 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Playlisten bei Spotify daheim offline speichern spart dann schonmal gut was an Volumen.
13.03.2017 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man muss sich halt mal vor Augen führen, dass ne Minute Spotify 0,72MB (Bei 96kbit - 'normal') bis zu 2,34MB (320kbit - 'Extrem') kostet.

Ne Stunde am Arbeitstag pendeln läuft dann bei 20 Arbeitstagen schon auf bis zu 2,8GB. Ohne das man nur eine einzige Seite angesurft hat. Das haut schon richtig rein.
13.03.2017 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von grufti

Playlisten bei Spotify daheim offline speichern spart dann schonmal gut was an Volumen.


Ich spare, in dem ich kein Spotify Premium nutze.
14.03.2017 1:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das kostenlose Spotify ist auf dem Smartphone doch quasi unbenutzbar da es nur Zufallswiedergabe gibt, oder?

/e + Videowerbung, da freut sich das Datenvolumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 14.03.2017 1:26]
14.03.2017 1:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn das Display aus ist, werden die Videos glaube ich gar nicht geladen sondern nur der Ton?
14.03.2017 1:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum