Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
ihr verwirrt mich nur noch mehr! warum?
06.04.2017 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weil Samsung (insbesondere sobald man nicht das aktuelle galaxy s oder note nimmt) überteuerte, mit Müll beladene Scheiße verkauft, sie nie updated und die Dinger nach kurzer Zeit lahm werden.

Jo, jetzt kommen 2-15 Trolle aus ihrer Ecke, bei denen das natürlich nie so ist. Habs aber im Bekanntenkreis mehr als nur 2-3 mal genau so mitbekommen und Reddit ist abseits vom Circlejerk auch dieser Meinung
06.04.2017 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kirius

Zwischenzeitlich habe ich das iPhone ausgeschlossen.
Das Z5 Compact spricht mich optisch mehr an, scheint aber nochmal ein Jahr aelter zu sein als das X Compact. Wie viel macht denn das Herstellungsjahr letztlich aus? Konkret: von der Hardware scheint das A3 am schlechtesten abzuschneiden, aber ist in 2 Jahren so viel passiert, dass sich das relativiert? V.a. gibt es das A3 gerade fuer 250 Euro. Mhhh!


Bei Sony ist es leider so, dass die nach dem Z3 Compact gesagt haben: "Lasst uns das Compact ab sofort jede Generation verschlechtern!"

/Bei dieser Auswahl wäre ich auch für das iPhone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 06.04.2017 13:32]
06.04.2017 13:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Mh, das ist halt nochmal ne Stange teurer, aber so sehr ich Apple verachte, mein iPad macht halt das, was es soll, ziemlich gut. Uaaaaaaaaaaaaaaaaaarhgh!
06.04.2017 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Z5 Compact holen.
06.04.2017 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das SE ist dermaßen gut, weiß gar nicht warum du noch überlegst. Die zusätzlichen Kosten kannst du durch längeren Gebrauch (und der nicht auftretenden Frustration) leicht wieder reinholen.
06.04.2017 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Muss ich leider zustimmen!
Ist die bessere Wahl.
06.04.2017 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
06.04.2017 20:07:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ist die Update-Situation bei Android bzw. das OS im allgemeinen wirklich so behaemmert? Angesprochen hatte es mich noch nie, aber ich hatte drauf spekuliert, mich daran zu gewoehnen?!

/ah, gibt es eigentlich was passendes aus der Windows-Ecke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 07.04.2017 9:53]
07.04.2017 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Kirius

Ist die Update-Situation bei Android bzw. das OS im allgemeinen wirklich so behaemmert? Angesprochen hatte es mich noch nie, aber ich hatte drauf spekuliert, mich daran zu gewoehnen?!





Das OS kann gut sein, keine Frage. Wenn du ein Gerät mit gutem Custom Support nimmst gibt es auch ausreichend lange Support. Ausserhalb dessen bist du nur bei Google direkt (und deren inzwischen Apple-Like Preisen) oder vereinzelten Geräten anderer Hersteller halbwegs sicher.

Wirklich langen Support von Herstellerseite habe ich bis jetzt aber nur bei Apple und (verkürzt) bei den Nexus gesehen.

 
Zitat von Kirius



/ah, gibt es eigentlich was passendes aus der Windows-Ecke?



lel
07.04.2017 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Als normaler User muss ich sagen, dass ich diese Supportgeschichten schon häufiger gehört habe. Die Häufigkeit, mich über ein fehlendes Update oder sonstige OS-bezogene Geschichten geärgert zu haben ist trotzdem 0.
07.04.2017 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Juti, also doch das neue 3310!

Manchmal wuensche ich mir, einfach in einen LADEN gehen zu koennen, mich beraten zu lassen und die Kreditkarte zu zuecken. Aber irgendwie fuellt jede Entscheidung gefuehlt eine Ausgabe von Bild der Wissenschaft. Und am Ende merke ich den Unterschied wahrscheinlich gar nicht... Breites Grinsen
07.04.2017 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Smoking44*

Als normaler User muss ich sagen, dass ich diese Supportgeschichten schon häufiger gehört habe. Die Häufigkeit, mich über ein fehlendes Update oder sonstige OS-bezogene Geschichten geärgert zu haben ist trotzdem 0.



Das stört einen erst wenn einem die hundertmillionste Stagefright Lücke um die Ohren fliegt.

Ich will an der Stelle jetzt auch nicht wieder das Android/iOS Fass aufmachen, aber der Gedanke an ein Mobilgerät auf dem x seit Jahren oder Monaten ungepatchte Sicherheitslücken liegen die jeder rasierte Affe ausnutzen kann würde es mich nicht mehr in Ruhe bedienen lassen.

Von daher: Ja, ein Android lässt sich auch aktuell halten. Ja, es gibt auch Modelle die von Herstellerseite mit Patches versorgt werden. Bei 90% der Geräte aus dem Elektromarkt steht man allerdings allein im Wald.
07.04.2017 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Der für mich größte Nachteil von Android.

Das einzige was mich abhält zu Apple zu wechseln ist der Preis, haben leider kein günstiges 5,5" Gerät traurig
Ein SE mit der Größe wäre schick.

Und das Microsoft keinen Marktanteil gewinnen konnte um am Markt zu bleiben ist auch schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 07.04.2017 12:16]
07.04.2017 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rostbratwurst


Ein SE mit der Größe wäre schick.



Was den Sinn des SE irgendwie kaputt machen würde, ne?
07.04.2017 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ja!

Primär würde mir halt die Hardware vom SE reichen aber in 5,5"



Oh sehe gerade, dass 6s+ gibt es noch offiziell. Ist von der Hardware ähnlich nur in groß.

Bleibt nur noch der Preis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 07.04.2017 13:55]
07.04.2017 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du suchst also ein iPhone 6s Plus?
07.04.2017 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Rostbratwurst

Ja!

Primär würde mir halt die Hardware vom SE reichen aber in 5,5"



Oh sehe gerade, dass 6s+ gibt es noch offiziell. Ist von der Hardware ähnlich nur in groß.

Bleibt nur noch der Preis Breites Grinsen



Ich wollte gerade sagen ey...du beschreibst ein iPhone 6s Plus. Breites Grinsen
07.04.2017 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, die iphon plus dinger sind halt für 5.5" massivst zu groß, mehr so im 6" Bereich (bei kleinerem Bildschirm und oft kleinerer Auflösung)
07.04.2017 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das Problem haben iPhones generell, weil sie um den Bildschirm noch einen vergleichsweise dicken Rand haben. Das SE hat etwa die gleichen Außenmaße wie mein altes S4 Mini, aber ein halbes Zoll weniger Bildschirm.
07.04.2017 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Simply ist immer noch die Empfehlung für monatlich kündbare Verträge im o2 Netz, oder?

/hat sich erledigt. Hab jetzt zwei Verträge für meine Eltern abgeschlossen. Sind im Vergleich zu den alten tmobile Verträgen jetzt 50¤ weniger im Monat Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.04.2017 11:46]
09.04.2017 11:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Smoking44*

Als normaler User muss ich sagen, dass ich diese Supportgeschichten schon häufiger gehört habe. Die Häufigkeit, mich über ein fehlendes Update oder sonstige OS-bezogene Geschichten geärgert zu haben ist trotzdem 0.



Das stört einen erst wenn einem die hundertmillionste Stagefright Lücke um die Ohren fliegt.

Ich will an der Stelle jetzt auch nicht wieder das Android/iOS Fass aufmachen, aber der Gedanke an ein Mobilgerät auf dem x seit Jahren oder Monaten ungepatchte Sicherheitslücken liegen die jeder rasierte Affe ausnutzen kann würde es mich nicht mehr in Ruhe bedienen lassen.

Von daher: Ja, ein Android lässt sich auch aktuell halten. Ja, es gibt auch Modelle die von Herstellerseite mit Patches versorgt werden. Bei 90% der Geräte aus dem Elektromarkt steht man allerdings allein im Wald.




Welche Hersteller nehmen Updates/Patches denn Ernst?
Mir geht es etwas auf den Keks, dass ich auf meinem HTC One Mini 2 nur 4.x hab traurig
09.04.2017 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Google
09.04.2017 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Größter Fehler, Mini gekauft. Da bekommt man auf jeden Fall Mini Service
09.04.2017 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
missmutig gucken
Mein 1,5 Jahre altes S6 Edge erfreut mich leider seit einigen Wochen mit grünen Streifen vertikal übers komplette Display. Erst hat es mit einem Streifen angefangen, jetzt sind es schon mehrerer nebeneinander. Scheint ein Kontaktproblem zu sein, bei Druck in der Nähe des Samsung-Logos (wo der Kuli im Bild ist) lässt sich das Problem manchmal noch wegdrücken, doch die Streifen kommen immer wieder. Das Problem trat ohne Wasserschaden oder mechanische Einwirkung einfach eines Tages in der Hosentasche auf.

Werde nächste Woche mal zu einem der Service Center gehen und denen das zeigen. Hab jetzt im Internet schon von ein paar Leuten gelesen die das beim S6 Edge haben und beim S7 Edge gibts ja scheinbar ähnliche Probleme.
Hat einer von euch schon dieses Problem gehabt und Erfahrung ob das bei Samsung über Garantie repariert werden kann?

17.04.2017 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Kann mir jemand ne Hülle fürs iPhone 7 empfehlen?
Am liebsten farblos.

Danke!
17.04.2017 18:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin,

ich habe die tolle Aufgabe bekommen, ein Smartphone samt Tarif für meine Mutter rauszusuchen. Als Handy steht das iPhone SE fest, das sollte von der Bedienung her am wenigsten "Supportfälle" nach sich ziehen.

Nur bei der Tarifwahl blicke ich noch nicht ganz durch, ich suche:
- 200 Minuten/"Einheiten" oder All-Net/SMS Flat
- 500MB oder mehr Datenvolumen (LTE muss nicht)
- am liebsten D-Netz
- 24 Monate Laufzeit wären ok

Wo sollte ich da schauen? Ich wäre aus Gewohnheit wohl zu erst bei Congstar gelandet.
18.04.2017 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Congstar Tarif Mix, auch ohne 24 Monate.
18.04.2017 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von DaMasta

Moin,

ich habe die tolle Aufgabe bekommen, ein Smartphone samt Tarif für meine Mutter rauszusuchen. Als Handy steht das iPhone SE fest, das sollte von der Bedienung her am wenigsten "Supportfälle" nach sich ziehen.

Nur bei der Tarifwahl blicke ich noch nicht ganz durch, ich suche:
- 200 Minuten/"Einheiten" oder All-Net/SMS Flat
- 500MB oder mehr Datenvolumen (LTE muss nicht)
- am liebsten D-Netz
- 24 Monate Laufzeit wären ok

Wo sollte ich da schauen? Ich wäre aus Gewohnheit wohl zu erst bei Congstar gelandet.



https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-sms-internet/

Lässt sich auch alles sehr fein einstellen, wenn man will.
18.04.2017 10:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Cool, ich danke euch!
18.04.2017 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( slide to unlock )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.08.2017 11:08:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2016 19:48:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum