Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Na offensichtlich hat es den Unterricht gestört. Das wäre für mich schon der erste Grund das zumindest vor dem Unterricht abgeben zu lassen.
Und wenn es tatsächlich ein Telefon ist, dann ist die Lage in Bayern ohnehin eindeutig.



Im Schulleiter-ABC ist die Rede davon, dass Mobiltelefone und andere digitale Speichermedien abgenommen werden dürfen, wenn sie eingeschalten sind.
Ne SD-Karte ist drin. Fällt der Tracker dann darunter?
04.10.2016 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Hängt im Zweifelsfall von deiner Schule ab und ansonsten vom entsprechenden Schulgesetz deines Bundeslands
04.10.2016 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Gegensprechfunktion wird wohl kaum über eine gespannte Schnur realisiert sein, also würde ich das Ding als Telefon einstufen.
04.10.2016 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Watt^2. Das Ding wird dem Schüler abgenommen und ich ruf die Eltern an. Feddich.
04.10.2016 15:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Und kann er gefälligst mit "eingeschalten" aufhören?
04.10.2016 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jo, nur dass wir uns richtig verstehen: ich habs natürlich einkassiert, und ihm am Ende wiedergegeben.
Dürfte ich es eigentlich ausschalten? Wenn er es möglicherweise nicht wieder anbekommt?
04.10.2016 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Na offensichtlich hat es den Unterricht gestört. Das wäre für mich schon der erste Grund das zumindest vor dem Unterricht abgeben zu lassen.
Und wenn es tatsächlich ein Telefon ist, dann ist die Lage in Bayern ohnehin eindeutig.



Im Schulleiter-ABC ist die Rede davon, dass Mobiltelefone und andere digitale Speichermedien abgenommen werden dürfen, wenn sie eingeschalten sind.
Ne SD-Karte ist drin. Fällt der Tracker dann darunter?



Dem Anschein nach würde ich sagen ja (abgesehen von der Telefonfunktion). In jedem Fall kann man ja das Gespräch mit den Eltern suchen und beim Vorgesetzten nachfragen.
Sag ich mal so als Ref im ersten Jahr peinlich/erstaunt.
04.10.2016 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Damocles

Jo, nur dass wir uns richtig verstehen: ich habs natürlich einkassiert, und ihm am Ende wiedergegeben.
Dürfte ich es eigentlich ausschalten? Wenn er es möglicherweise nicht wieder anbekommt?


Keinen Quatsch machen mit dem Ding. Das soll er dir ausgeschalten geben.
04.10.2016 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Und kann er gefälligst mit "eingeschalten" aufhören?



Bayern, des samma mia.
04.10.2016 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hänge das Ding an einen Fernreisebus oder an einen polnischen Laster.
04.10.2016 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker

Hänge das Ding an einen Fernreisebus oder an einen polnischen Laster.



Bis die Eltern in Machu Picchu landen?
04.10.2016 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In einer Grundschule im Saarland wo eine Bekannte arbeitet wurde auf einem Elternabend allen Ernstes von Eltern begeistert berichtet wie man mit sowas und durch Rooten und Installieren von Überwachungssoft auf den Handys der Kleinen jederzeit überwachen kann wo die sich rumtreiben. Etwa 70% der Eltern waren total dafür und wollten das direkt haben um klein Kevin direkt anzurufen wenn er nicht den richtigen Bus genommen hat oder vom Heimweg abweicht. Der Rest war eher entsetzt, wurde von der "besorgten Eltern" aber mundtot gemacht. Kleine Forfachule, da werden auch die Schultüren außen nach Unterrichtsbeginn alle abgeschlossen damit kein Unbefugter ins Schulgebäude kann - Amoklaufangst sagen die Einen, total gaga sag ich. Abgeschlossene Schultüren kannte ich nur vom Wochenende.
05.10.2016 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Geil wenn's brennt
Und Grundschüler sollten keine Handys geschweige denn Smartphones haben Pillepalle
05.10.2016 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von psycho.doc

Geil wenn's brennt
Und Grundschüler sollten keine Handys geschweige denn Smartphones haben Pillepalle



Unabhängig von dem Hintergrund der Aktion müssen Fluchttüren, die das Gebäude wohl ohne Zweifel hat, auch abgeschlossen, nach außen aufgehen.
05.10.2016 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Hier hatte doch jemand mal etwas zu einem KZ Besuch mit einer Schulklasse gemacht. Erinnert sich noch jemand in welchem Thread das war?
05.10.2016 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
Ja ich erinnere mich...


Das war ich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 05.10.2016 14:03]
05.10.2016 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Mountainbiker

Ja ich erinnere mich...


Das war ich!



Danke! Hab den Thread gefunden und werde das die Tage mal nachlesen. Fürs Studium müssen wir uns überlegen, wie wir einen KZ-Besuch mit einer Klasse durchführen bzw. aufarbeiten, vielleicht hilft das ja.
05.10.2016 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Kannst du den hier nochmal rüberzitieren?
05.10.2016 15:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Der Kollege hat mir dann übrigens die Arbeit geschickt. Freitag.
Gerade ruft er mich an, die Arbeit würde heute geschrieben, wo denn die differenzierte Arbeit sei.

Ich weiß echt nicht, was mit dem los ist. Ich sagte in der Konferenz noch, zwei Wochen vorher wäre super. Das dauert ja auch je nach Arbeit. Und ich hab ja jetzt nicht nur das zu tun. Und dann wäre es natürlich super, wenn ich gesagt bekäme, wann die Arbeit geschrieben wird. Und vielleicht nicht am gleichen Tag...

Das hat doch bei ner Kollegin vorher super geklappt, kann doch nicht so schwierig sein. traurig
06.10.2016 8:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Soll er's halt mal selber machen. Er wird schon merken wieviel Arbeit da drin steckt
06.10.2016 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
So... Bin für einen Segelkurs angemeldet, weil ich mit meiner Klasse auf einem Plattbodenschiff auf dem Ijsselmeer Klassenfahrt machen möchte. Breites Grinsen

Skifortbildung im Dezember, Skilehrfahrt im März ... Segelkurs im Mai... peinlich/erstaunt

Mal sehen was so die OHL dazu meint.

#teacherslife #nachmittagsfrei
06.10.2016 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
#immernochkeineSchule #fickteuchdoch #BildungslandHessen #AllesGuteZapi
06.10.2016 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Mountainbiker

Ja ich erinnere mich...


Das war ich!



Danke! Hab den Thread gefunden und werde das die Tage mal nachlesen. Fürs Studium müssen wir uns überlegen, wie wir einen KZ-Besuch mit einer Klasse durchführen bzw. aufarbeiten, vielleicht hilft das ja.


Habe hier noch Material von Buchenwald liegen. Das hatte ich mir dort gekauft. Ist nicht schlecht.
06.10.2016 16:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Skifortbildung im Dezember, Skilehrfahrt im März ... Segelkurs im Mai... peinlich/erstaunt

Mal sehen was so die OHL dazu meint.

#teacherslife #nachmittagsfrei


Sie müssen sich entscheiden, Gefreiter: Entweder Marine oder Gebirgsjäger!
06.10.2016 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Randbauer

#immernochkeineSchule


nice. Kann doch nicht so schwer sein?

Und dann musst du bestimmt innerhalb von 2 Tagen Wohnung finden und umziehen
06.10.2016 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Anruf beim Schulamt hat keiner abgenommen bzw. zurück gerufen, und auf meine Mail von vor zwei tagen habe ich vom Schulleiter und vom Schulamt noch kein Feedback bekommen. Das kann doch echt net so schwer sein. Hässlon
06.10.2016 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was ist das eigentlich in Hessen?
In Bayern meldest du dich spätestens n halbes Jahr vor Beginn am Kultusministerium an "hey, ich bin auch noch da" und dann sind die verpflichtet dir eine Schule zuzuweisen. In der Regel ist für Refs auch genügend Bedarf da. Dann kriegt man zeitig vor Beginn des Schuljahres einen netten Brief in dem die Schule drin steht, in der man eingesetzt wird.
Am ersten Tag des Schuljahres wird man dann vereidigt (Beamter auf Widerruf) und es geht los.

So ein Hick Hack ist ja schlimm.
06.10.2016 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Randbauer

Anruf beim Schulamt hat keiner abgenommen bzw. zurück gerufen, und auf meine Mail von vor zwei tagen habe ich vom Schulleiter und vom Schulamt noch kein Feedback bekommen. Das kann doch echt net so schwer sein. Hässlon


Du hast einen Platz in einem Studienseminar, aber keine Ausbildungsschule?
06.10.2016 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Platz im Seminar wurde mir vor...1-2 Monaten...mitgeteilt.
Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch an einer Schule (Anfang September). Direkte Absage, da "meine Fächer falsch waren für die Schule". wtf. Keiner meiner Bekannten musste überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch.
Dann am 26.09. zum nächsten Vorstellungsgespräch und seit dem Funkstille.
Wäre echt Konfetti, wenn das mit der zweiten Schule klappt. Buslinie fährt 300m von meiner Haustür entfernt direkt vor die Schule. Schulleiter wollte mich auch haben. Wenn das nicht klappt und ich in den nächsten Tagen gesagt bekomme: "LOL, Vogelsbergkreis, kennste? Na, kennste? Kein Bahnhof, kein Bus, oh, kein Auto? Fuck, musste umziehen." Kotze ich nen harten Strahl in deren Briefkasten. Jeden verdammten Monat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 06.10.2016 16:42]
06.10.2016 16:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich hatte damals mit den anderen LiV auch ein Vorstellungsgespräch an der Schule. Aber eher informell. Und die Schulen wissen eigentlich schon, welche Fächer die LiV haben. Die fordern ja selbst LiV an. Da hat dann vielleicht das Stuse auch Mist gebaut.

Und Vogelsbergkreis ist echt nicht gut. Wenigstens sind da die Wohnungskosten niedrig.
06.10.2016 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum