Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Dann hab ich's nicht ganz gecheckt Augenzwinkern

Eigentlich hab ich deinen ganzen Post nicht gecheckt.
08.12.2016 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich versteh keinen einzigen Satz aus dem Chat. Sind die dum?
08.12.2016 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ich versteh keinen einzigen Satz aus dem Chat. Sind die dum?



7. Klasse, Regelschule. Well...
08.12.2016 19:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von legendary_hacki

Ich sagte [...] ihr wärd




08.12.2016 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von legendary_hacki

Ich sagte [...] ihr wärd




https://media.giphy.com/media/g52Y39pUaT21i/giphy.gif



Ich versuche diese Formulierung immer zu vermeiden. Fick dich! Breites Grinsen
08.12.2016 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bazooker

Dann hab ich's nicht ganz gecheckt Augenzwinkern

Eigentlich hab ich deinen ganzen Post nicht gecheckt.



Ich äußerte die Überlegung, dass das Aufnehmen keine schlechte Idee wäre; wie die S. es äußerten.

Was die S. daraus machen: oMG, zOMG, die Lehrer überwachen uns heimlich. Lass mal die Klasse auf den Kopf stellen.
08.12.2016 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hm, versteh nicht ganz, wo und wann "aufnehmen" eine gute Idee wäre.
08.12.2016 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Bazooker

Hm, versteh nicht ganz, wo und wann "aufnehmen" eine gute Idee wäre.



Videoanalyse des Unterrichts? Genial, es gibt nichts besseres. Das war immer ein Traum.
08.12.2016 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Achso - langsam dämmerts. Es hört sich so an, als wollten die den scheiss Unterricht filmen um sich über ihn lustig zu machen etc. pp.

Videoanalyse ist gut, oftmals hatte ich das gefühl dass die Schüler sich jedoch anders verhalten. Gut, habs auch nur dreimal gemacht.
08.12.2016 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Bazooker

Videoanalyse ist gut, oftmals hatte ich das gefühl dass die Schüler sich jedoch anders verhalten. Gut, habs auch nur dreimal gemacht.



Ich hab das irgendwann so gemacht, dass einfach permanent hinten ne Kamera stand, aber die nicht immer an war. Nach einiger Zeit haben sich die S. dann wieder "normal" benommen.

Ich komm übrigens immer weniger darauf klar, dass die Regelschüler ja echt bescheuerter bzw. genau so scheiße sind wie meine ehemaligen Förderschüler. Das kann doch nicht sein. Bei den Förderschülern sagte ich mir immer "Ja mei, die sind halt so, schon ok". Aber bei Regelschülern?! Wahnsinn.
08.12.2016 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich finde Förderschüler teilweise sogar angenehmer.

Klar, die sind speziell, aber es hat ja auch einen Grund, wieso sie nicht an der Regelschule sind. Bei vielen Schülern an der Regelschule kann ich jedoch nicht wirklich sagen, wieso die nicht auf der Förderschule gelandet sind. Schwache Leistungen, schwer von Begriff, keine Motivation. Dazu noch keinerlei Anstand, keinerlei Verlässlichkeit und eine absolute Konsumhaltung.

Bei einer Klassenfahrt mit Förderschülern stellen diese zwar auch Blödsinn an, aber alles im Rahmen. Man rechnet ja auch eher damit. Sobald man einen Ausflug macht, schauen eigentlich alle, dass sie immer wissen, wo der Lehrer ist, weil das Ungewohnte sie doch verunsichert und der Lehrer halt das einzig vertraute ist.

Regelschüler überschätzen sich jedoch maßlos und schaffen es hingegen nicht mal, pünktlich an Treffpunkten zu sein. Die halten das jedoch mittlerweile für normal, während bei den Förderschülern die, die zu spät kamen, von den anderen immer als doof angesehen wurden.

Das Highlight war letztens, dass Regelschüler bei einem Ausflug während des Wartens auf den Bus sich auf den Bordstein mit den Beinen in die Kurve einer Straße außerorts hinein gesetzt haben. Waren ja nur stabile 80, mit denen die Autos da fuhren. Gleich mal gefragt, ob sie das für normal halten. Als sie gemotzt haben, ging ein Mail an die Eltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 08.12.2016 20:24]
08.12.2016 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Ich finde Förderschüler teilweise sogar angenehmer.

Klar, die sind speziell, aber es hat ja auch einen Grund, wieso sie nicht an der Regelschule sind. Bei vielen Schülern an der Regelschule kann ich jedoch nicht wirklich sagen, wieso die nicht auf der Förderschule gelandet sind. Schwache Leistungen, schwer von Begriff, keine Motivation. Dazu noch keinerlei Anstand, keinerlei Verlässlichkeit und eine absolute Konsumhaltung.

Bei einer Klassenfahrt mit Förderschülern stellen diese zwar auch Blödsinn an, aber alles im Rahmen. Man rechnet ja auch eher damit. Sobald man einen Ausflug macht, schauen eigentlich alle, dass sie immer wissen, wo der Lehrer ist, weil das Ungewohnte sie doch verunsichert und der Lehrer halt das einzig vertraute ist.

Regelschüler überschätzen sich jedoch maßlos und schaffen es hingegen nicht mal, pünktlich an Treffpunkten zu sein. Die halten das jedoch mittlerweile für normal, während bei den Förderschülern die, die zu spät kamen, von den anderen immer als doof angesehen wurden.

Das Highlight war letztens, dass Regelschüler bei einem Ausflug während des Wartens auf den Bus sich auf den Bordstein mit den Beinen in die Kurve einer Straße außerorts hinein gesetzt haben. Waren ja nur stabile 80, mit denen die Autos da fuhren. Gleich mal gefragt, ob sie das für normal halten. Als sie gemotzt haben, ging ein Mail an die Eltern.



Hach <3
Klassenfahrten waren echt immer ein Highlight. Meine Förderschüler waren total super; ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.
08.12.2016 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von legendary_hacki

ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.


Du bist auch so'n bisschen "speziell", oder? Mata halt... Pillepalle
09.12.2016 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von legendary_hacki

ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.


Mit welcher Autorität?
09.12.2016 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von legendary_hacki

ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.


Mit welcher Autorität?



Die sollen meine Schüler in Ruhe lassen und denen keine Streiche spielen. Die Zimmer lagen halt direkt nebeneinander. Meint ihr, sonst hätten mich die Deppen interessiert? Breites Grinsen
09.12.2016 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Schön, dass du dich mit deiner Zielgruppe so identifizieren kannst!

Schule aus für dieses Jahr! Ha!
09.12.2016 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Schön, dass du dich mit deiner Zielgruppe so identifizieren kannst!



Ich bin doch nicht ohne Grund Sonderpädagoge
09.12.2016 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
...
Eine richtig gute Präsentation in Englisch gehört, nachdem ich eher grummelig war, da heute eigentlich mein freier Tag ist und ich vertreten musste. Wobei es ja auch vergütet wird.

Das Mädel ist eher schwach vong Motivation her und hatte am Mittwoch schon ein technisches Problem, sodass ich nicht wirklich wusste, was kommt. Heute erzählt sie mir, dass sie auch noch von Baking in English zu My Hobby schwenken musste, da sie zum Backen keine Zeit gehabt habe. Dann stellt sie ihr Hobby Video editing vor und macht das flüssig, lebendig und erklärt Details und dessen Herausforderungen. Alles anhand eines selbsterstellten Films mit Intro, bei dem man zuerst wie im Hauptmenü eines Videospiels statt der Welten die Themen durchwählt. Die geforderte Redezeit hat sie auch geschafft und nicht überschritten. Fragen konnte sie auch beantworten. War eine echt runde Sache.

Ich habe mir ihren Film gleich mal als Best Practice Beispiel von ihr schicken lassen. Da können sich eine Menge Leute eine Scheibe von abschneiden. Auch ich.

Wenn sie jetzt noch die Anforderungen an die Vokabelliste erfüllt, ist ihr die 6 sicher. Leider sieht es in Franz nicht so gut aus.
09.12.2016 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von legendary_hacki

ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.


Du bist auch so'n bisschen "speziell", oder? Mata halt... Pillepalle



You must be new here.
09.12.2016 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von legendary_hacki

ich hab dann nachts auf die Gymspasten aufgepasst, weil deren Lehrer keinen Bock hatten.


Du bist auch so'n bisschen "speziell", oder? Mata halt... Pillepalle



You must be new here.


Nein, eigentlich nicht. Ich bin nur immer wieder aufs neue überrascht...
09.12.2016 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ersten (unbewerteten) UB gehabt. Bin (sehr) zufrieden. Stunde verlief okay bis gut, aber die Reflexion war super. Echt richtig happy. Der Ausbilder ist auch ein fantastischer Typ. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 15.12.2016 10:49]
15.12.2016 10:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Den Seminarlehrern einfach immer in den Arsch kriechen.
15.12.2016 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Na, so meinte ich das nicht. Die Reflexion war einfach ein tolles Gespräch und er hat mir gut und nett erklärt, woran ich als nächstes arbeiten kann. Dabei darf ich mir eigene Prioritäten setzen.
Und etwas Lob gab es auch.
15.12.2016 11:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gestern als Elternvertreter bei einer Gesamtkonferenz zugegen gewesen, jeweils über 30 Lehrerkräfte und ErzieherInnen.

Man merkt richtig wie es in Schule zu wenig Raum für sachlichen und kollegialen Austausch über all die Dinge neben dem eigenen Unterricht gibt. Riesiger Druck (und auch bei vielen: Wille) sich zu einigen, Dinge zu klären, dauerhafte Absprachen zu treffen, sich auf pädagogische Ziele und Methoden zu einigen ... aber eigentlich sind alle mit "Xh Unterricht in meinen Klassen" schon vollauf bedient. Und dann nach dem Unterricht in zwei Stunden zu fünfzigst schnell ein paar Sachfragen klären: Wie schreiben wir das schulinterne Curriculum, wie integrieren wir die Kindern aus den Flüchtlingsklassen, wie verhandeln wir mit dem Schulamt deren Wunsch den laden vierzügig zu machen, was aber unser Konzept killen würde usw. ... alles Kleinkram , wie man sieht ...

Alter, wie unprofessionell. Also nicht von den beteiligten, sondern vom System Schule. Ich würde aus meiner Praxis als Berater und Fortbildner sagen sagen von dem Absprache- und Organisationsuafwand einer heutigen Schule bräuchte es ein ganztägiges Meeting pro Monat mit externer Moderation durch ein Team von 2-3 professionellen Leuten und dauerhaft statt Fachkonferenzen wöchentliche AGs oder Teams, die dann die Details ausarbeiten und zuarbeiten. Würde sofort einen Aufwachs von 5% (oder etwas mehr) mehr Personal pro Schule nötig machen, plus z.T. andere Qualifikationen, als vorhanden sind. Dann könnte man von angemessenen Bedingungen zur Selbststeuerung und -organsiation angesichts der Erwartungen reden.
15.12.2016 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von RushHour

Alter, wie unprofessionell vom System Schule.



Ach?! Echt heftig, wie das hier immer läuft, weil einfach nicht genügend Ressourcen da sind. Aber irgendwie läuft es ja immer, wa?
15.12.2016 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Moin ihr Wissensvermittler.

Wir sollen jetzt in der Berufsschule eine Klausur über die letzten 4 Doppelstunden schreiben. Dabei war der Lehrer auch 2 Doppelstunden krank, wir sollten uns den Stoff halt selbst erarbeiten. Was in der Klausur drankommt hat er uns per Mail mitgeteilt. Darf er jetzt ne Klausur über den Stoff schreiben, den er nicht mit uns durchgegangen ist?

Persönlich stört mich das eher nicht, aber sehr viele in der Klasse regen sich jetzt darüber auf und wäre gut mal eure Meinung zu wissen
15.12.2016 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Bragg

Moin ihr Wissensvermittler.

Wir sollen jetzt in der Berufsschule eine Klausur über die letzten 4 Doppelstunden schreiben. Dabei war der Lehrer auch 2 Doppelstunden krank, wir sollten uns den Stoff halt selbst erarbeiten. Was in der Klausur drankommt hat er uns per Mail mitgeteilt. Darf er jetzt ne Klausur über den Stoff schreiben, den er nicht mit uns durchgegangen ist?

Persönlich stört mich das eher nicht, aber sehr viele in der Klasse regen sich jetzt darüber auf und wäre gut mal eure Meinung zu wissen



Wie alt seid ihr? Welche Klasse?
15.12.2016 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich bin 24 Breites Grinsen mir ist das ja relativ egal. Sind halt son paar 16-18 jährige die gerne rumheulen. Ist das erste Jahr Berufsschule
15.12.2016 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Bragg

Ich bin 24 Breites Grinsen mir ist das ja relativ egal. Sind halt son paar 16-18 jährige die gerne rumheulen. Ist das erste Jahr Berufsschule



Schwierig. Eigentlich würde ich den Stoff nicht in der Arbeit testen.
15.12.2016 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gibts da denn ne Richtlinie oder so? Die letzte Stunde war er halt krank und viele wissen nicht ob sie mit den richtigen Quellen lernen.
15.12.2016 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum