Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

Elternsprechtag.


"Warum hat Kevin-Schakkelino immer noch keine eins?"



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.11.2017 9:32]
23.11.2017 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Sport mit ner 5. Klasse.
Aufgabe: Mannschaften einteilen für das baldige Turnier. Jede Mannschaft darf sich dann nen Namen aussuchen und soll nen Mannschaftssprecher bestimmen.

Habe 32 Schüler, 14 Jungs, 18 Mädels.

Gut, Jungs stehen nebeneinander, Schüler sagt "teilen wir einfach in der Mitte. Zwei 7er Teams.. passt so?" Passt so.

Teamname jeweils vom Mannschaftssprecher auf der Liste eintragen, Ball nehmen und los gehts.

Mädels: Oje, das könnte Streit geben, ich teile die Mannschaften besser selbst ein.
Einmal nebeneinander stellen, ich zähle durch, jede merkt sich ihre Zahl. 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3.. usw. gut. Drei 6er Teams. Team 1 nach rechts, Team 2 in die Mitte, Team 3 nach links.

Nanu, warum stehen bei Team 2 jetzt 9 und bei Team 1 nur 3 Mädchen? Erste Diskussionen wer welche Zahl hatte, ich schicke 3 Mädchen rüber, passt. "Jedes Team wählt eine Teamsprecherin und einen Mannschaftsnamen".

2 Minuten später:

Junge 1 weint, weil die andere Mannschaft 2 Punkte Vorsprung hat. ("so unfaaiiiiir!!")
Junge 2 weint weil Junge 1 ihn daraufhin gefoult hat.
Junge 3 kann immer noch nicht Schuhe binden und ich binde sie ihm.
Junge 4 fängt Regeldiskussion an und will über eine Spielsituation diskutieren.

Mädchen 1 & 2 heulen weil sie nicht mit ihrer besten Freundin in einer Mannschaft sind.
Mädchen 3 heult, weil ihr der Teamname, den ihre Mitspielerinnen ausgesucht haben, nicht passt.
Mädchen 4 & 5 setzen sich auf den Boden, weil ihnen das Spiel nicht gefällt.
Mädchen 6 plappert Sprüche von zu Hause nach "So ein dummer Sport, da rennen alle einem Ball hinterher und wollen sich nur in den Vordergrund spielen"

Fuck my life. Breites Grinsen Fünf heulende Kinder gleichzeitig ist bisher Rekord.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 23.11.2017 15:19]
23.11.2017 15:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Ich wurde heute angespuckt, hab Kopfstöße auf die Schulter bekommen, soll meine Mutter ficken (bzw übernimmt das der Schüler) und werde von einem Schüler umgebracht, demnächst. Awesome!
23.11.2017 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Womit hast Du das verdient? peinlich/erstaunt
23.11.2017 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mathematiklehrer iirc

Wir hatten heute ne kleine Katze die über das Schulgelände gelaufen ist. Manchmal ist sie auch durch offene Fenster in die Klassenräume geklettert. Von der 5. Klasse über die 10. Klasse bis zum Kollegium war das DAS Thema heute.
23.11.2017 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Womit hast Du das verdient? peinlich/erstaunt



A13
23.11.2017 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Na durch ein exorbitantes Gehalt!

Nicht...

/ A13, immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.11.2017 15:51]
23.11.2017 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Ich wurde heute angespuckt, mir wurde die Hand gequetscht, ich soll meine Mutter ficken (bzw übernimmt das der Schüler) und werde von einem Schüler umgebracht, demnächst. Awesome!
24.11.2017 13:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

... und werde von einem Schüler umgebracht, demnächst. Awesome!


Hast Du ihm gesagt, daß er eine Nummer ziehen muß oder war es derselbe?
24.11.2017 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Derselbe, meine anderen Kinder mögen mich meistens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 24.11.2017 14:12]
24.11.2017 14:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Ob der inkludiert wird, hab ich gefragt!
24.11.2017 14:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

Ich wurde heute angespuckt, mir wurde die Hand gequetscht, ich soll meine Mutter ficken (bzw übernimmt das der Schüler) und werde von einem Schüler umgebracht, demnächst. Awesome!


Körperliche Übergriffe sind ja schon nochmal ne besondere Eskalationsstufe. Was hat das jetzt konkret für Folgen für den Schüler?
24.11.2017 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

Ich wurde heute angespuckt, mir wurde die Hand gequetscht, ich soll meine Mutter ficken (bzw übernimmt das der Schüler) und werde von einem Schüler umgebracht, demnächst. Awesome!


Körperliche Übergriffe sind ja schon nochmal ne besondere Eskalationsstufe. Was hat das jetzt konkret für Folgen für den Schüler?



Er kommt nächste Woche erstmal nicht.
Schulauschluss ist für Erstklässler schwierig, man darf in dem Alter nur eine Woche pro Schuljahr ausschließen.
24.11.2017 17:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Erstklässler, didn't see that coming.
24.11.2017 18:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

Erstklässler, didn't see that coming.



What a Twist!

Seine Akte ist nach einem Jahr in etwa so dick wie der Herr der Ringe.
24.11.2017 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dir ist klar, daß es seit der Einschulung noch kein halbes Jahr ist?
24.11.2017 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

Dir ist klar, daß es seit der Einschulung noch kein halbes Jahr ist?



2. Schulbesuchsjahr, letztes Jahr war er an ner anderen Schule. Da wurde er irgendwann dann in der 9. Klasse "betreut", aber auch das ging irgendwann nicht mehr. Er hat auch zwei Kolleginnen dort wohl ins Krankenhaus gebraucht.

Krasse Schullaufbahn bisher.

/e: dafür hat meine Klasse da heute gut drauf reagiert, das sind schon nette Kinder. Ist also nicht alles Scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 24.11.2017 18:53]
24.11.2017 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Land unter in der Schule! Unzählige Lehrkräfte krank, am Samstag Tag der offenen Tür. Die U+Kräfte sind ausgeschöpft. Schön, dass ich keinen Stundenplan machen muss.
29.11.2017 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
U+. Dass es das noch gibt.
29.11.2017 17:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Damocles
Er hat auch zwei Kolleginnen dort wohl ins Krankenhaus gebraucht.


Wie kann ein Erstklässler Erwachsene ins Krankenhaus befördern?
29.11.2017 18:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
verschmitzt lachen
Es handelt sich um Grundschullehrerinnen.
29.11.2017 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau wie besorgte Bürger auch.

29.11.2017 19:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Damocles
Er hat auch zwei Kolleginnen dort wohl ins Krankenhaus gebraucht.


Wie kann ein Erstklässler Erwachsene ins Krankenhaus befördern?



Müssen nicht z.B. Bisswunden immer im Spital begutachtet werden? peinlich/erstaunt

Vorschrift is Vorschrift
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 29.11.2017 23:52]
29.11.2017 23:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Jou, einer Kollegin hat vor ein paar Wochen ein Fünftklässer (Autist) fast den Daumen abgebissen.
30.11.2017 0:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Gebissen wurde ich auch schon. (Ebenfalls Autist - 5te Klasse)

Hat sich auf den Boden geworfen und geschrien, nachdem ich ihn aufgefordert hatte mitzuschreiben. Als ich ihm dann zu Nahe gekommen bin, hat er sich mein Bein geschnappt und reingebissen.

Ist danach rausgekommen, dass es die liebe Mutter (mal wieder) ohne Medikamente ausprobieren wollte ... Danke
30.11.2017 1:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Es handelt sich um Grundschullehrerinnen.



Haha, lol, weil die streichen ja nur in Texten bunt an und tanzen mit ihren Kindern die Namen fröhlichfröhlich

Waren übrigens keine Grundschullehrerinnen.
30.11.2017 5:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Inwieweit ist es möglich, wenn man als Referendar an einer Grundschule war/ist, zu einer Oberschule zu wechseln? Bin noch unentschlossen, ob ich Oberschule oder Grundschule angeben soll, würde Grundschule nur machen, wenn ich in Zweifelsfall da auch wieder wegkomme, wenn es mir doch nichts ist (ich befürchte, den intellektuellen fachlichen Anspruch zu vermissen und nach längerer Zeit unwillentlich mit allen Menschen nur noch wie mit Grundschulkindern zu reden)...

/Quereinsteiger in Berlin

//Ich habe es bei der Senatsverwaltung schon herausgefunden. Von oben nach unten geht relativ problemlos, von unten nach oben ist absolut nicht möglich! Habe deshalb nicht Grundschule angegeben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 12.12.2017 13:59]
12.12.2017 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klar ist der fachliche Unterschied zwischen Primar- und Sekundarstufe riesig, aber ganz ehrlich, gerade als Quereinsteiger mit einem nicht-Lehramt-Abschluss wirst du selbst am Gymnasium eher keine Inhalte lehren, die dich fachlich im Sinne deiner Ausbilung wirklich erfüllen.

e/ achso, verlesen, dachte du bist bereits an ner GS und jetzt äußerst unglücklich damit. Dann gibs einfach nicht an. Grundschulalter muss man... mögen (bzw. aushalten können).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.12.2017 14:27]
12.12.2017 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, das ist mir schon bewusst, aber an der Grundschule gibt es ja nur Naturwissenschaftlichen Unterricht/Sachkunde. Das hat dann wirklich ganz wenig mit Chemie selbst zu tun. An der Oberschule ist das schon anders, es geht u.A. auch um Atommodelle, Reaktionen, Experimentelle Vorführung/Arbeit..
Der andere Punkt ist eigentlich gewichtiger, dass man bei der Grundschule wohl generell den intellektuellen Anspruch nicht mehr hat, fast ausschließlich Pädagogische Arbeit leistet. Und eben tagein tagaus fast nur mit 6-12-jahrigen redet, sodass man irgendwann gar nicht mehr merkt, dass man mit Jugendlichen und Erwachsenen genauso redet (haben mir zumindest zwei Bekannte erzählt, deren Eltern Grundschuehrer waren/sind), was natürlich niemand will.
12.12.2017 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klar. Versuch, an einem Gymnasium zu landen. Wie ist das dann in Berlin als Chemiker-Quereinsteiger, hast du nur ein Fach oder gehen die einfach davon aus, dass du Mathe, Physik oder Bio einfach so unterrichten kannst? Breites Grinsen
12.12.2017 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum