Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Aus Angst, zu viele Kinder mit Förderbedarf zu bekommen, soll man besser nicht zu gut arbeiten. Haha, Inklusion...
25.04.2016 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich hatte vor einem Jahr mal einen coolen Merksatz für Fünftklässler zum Unterschied von Schätzen und Raten. Kennt hier vielleicht jemand so einen Satz? Der fällt mir partout nicht mehr ein Wütend
25.04.2016 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Was zu schätzen und raten? Ging der nicht so?

Zinstrick und Raten sind für viele schwere Schranken.
Mach's lieber wie der FoB, dann schätzen dich die Banken.
25.04.2016 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von FoB

Ich hatte vor einem Jahr mal einen coolen Merksatz für Fünftklässler zum Unterschied von Schätzen und Raten. Kennt hier vielleicht jemand so einen Satz? Der fällt mir partout nicht mehr ein Wütend

Ich würde dir raten jemanden mit einem hohen IQ in schlauen Sprüchen zu fragen aber ich schätze das war nicht die Antwort auf die du gehofft hast
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 25.04.2016 16:09]
25.04.2016 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich Laminiersohn:


Morgen wird ein Rollen-/Planspiel gemacht. Kommunalwahl in Wahlingen! Mit der Lerngruppe hab ich schon sehr erfolgreich eine Gerichtsverhandlung durchgespielt. Da freue ich mich drauf!
25.04.2016 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Ah, Mounti ist unter die Sonderpädagogen gegangen
25.04.2016 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Neee meine Schüler sabbern nicht so häufig auf die Arbeitsblätter. Aber ich will die häufiger benutzen. Also werden sie laminiert.
25.04.2016 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
laminierte Schüler = beste Schüler!
25.04.2016 19:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich soll jetzt mit ner Schülerin reden, weil sie eine Woche einfach so gefehlt hat. Sie hatte wohl eine OP und ist dafür in ihre Heimat, Serbien(?). Der schrieb ist irgendwie in dieser Sprache, die ich nicht spreche.
Warum ich mit ihr reden soll? Keine Ahnung, ist nicht mal ein Kind mit Förderbedarf. Ob die Klassenlehrerin, also die Kollegin, die mich damit beauftragen wollte, schon mal mit den Eltern geredet hat? "Nein".
26.04.2016 8:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ich Laminiersohn:
http://i.imgur.com/Lb7Pmzk.jpg

Morgen wird ein Rollen-/Planspiel gemacht. Kommunalwahl in Wahlingen! Mit der Lerngruppe hab ich schon sehr erfolgreich eine Gerichtsverhandlung durchgespielt. Da freue ich mich drauf!


Hast Du keinen Tisch? Das heißt nicht laminieren, weil man es direkt auf dem Laminat macht!
26.04.2016 10:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Verbietet das Schulrecht nicht Laminieren nach dem Referendariat?
26.04.2016 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Damocles

Verbietet das Schulrecht nicht Laminieren nach dem Referendariat?



Du kannst einen Laminierschein machen.
26.04.2016 16:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht überall. Selbstverständlich ist das Ländersache.
26.04.2016 18:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich hab die Fortbildung nie gemacht, laminiere aber trotzdem. Muss wohl noch die Fortbildung machen... Sonst wäre ich bestimmt auf die Idee gekommen den Tisch zu benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 26.04.2016 18:53]
26.04.2016 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Ich hab die Fortbildung nie gemacht, laminiere aber trotzdem. Muss wohl noch die Fortbildung machen... Sonst wäre ich bestimmt auf die Idee gekommen den Tisch zu benutzen.



Sollte sich jetzt ein Schüler an deinem minderwertig Laminierten verletzten, dann war es das mit dir.
26.04.2016 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Mountainbiker

Ich hab die Fortbildung nie gemacht, laminiere aber trotzdem. Muss wohl noch die Fortbildung machen... Sonst wäre ich bestimmt auf die Idee gekommen den Tisch zu benutzen.



Sollte sich jetzt ein Schüler an deinem minderwertig Laminierten verletzten, dann war es das mit dir.



50% meiner Tätigkeit besteht aus laminieren...und dann wird mit der Schneidemaschine geschnitten.

Laminieren ist 1 beste Arbeit, zumindest mit matter Laminierfolie...
26.04.2016 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Nee, das Konzept geht so nicht. Dann kommen tausend Gründe, aber die entscheidende Frage erst im Laufe des Gesprächs: "will ich das überhaupt?" (als Schulleitung!). Anscheinend nicht. Also wird nächstes Schuljahr sehr entspannt. Schade um die Schüler, die vor die Hunde gehen.
03.05.2016 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Einfach das Zeug auf A0 setzen, in ne Druckerei laufen es da drucken, laminieren und schneiden lassen. ez.

Zumindest solange man in einer Druckerei arbeitet und dafür nix zahlen muss Breites Grinsen
03.05.2016 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Kommunalwahl in Wahlingen!


Das Rollen-/Planspiel kann man nur empfehlen. Die Rollen sind für eine 8te Gym. gut zu verstehen. Heute wurden von den Gruppen die Infostände zu den Parteien vorbereitet, Interviews gegeben, Flyer ausgeteilt... Wir machen Wahlkampf!

Toll ist: Ich habe sogar zwei Räume! Breites Grinsen
03.05.2016 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von legendary_hacki

Aus Angst, zu viele Kinder mit Förderbedarf zu bekommen, soll man besser nicht zu gut arbeiten. Haha, Inklusion...


Das zu lesen triggert mich gerade:

Vor ein paar Tagen Konferenz gehabt wegen einem Schüler, der eine Entschuldigung für den Sportunterricht gefälscht hat. Konferenz sagt, der soll halt zwei Nachmittage in der Bib bleiben, ne theoretische Aufgabe im Bereich Sport bearbeiten, fertig. Da verliert die Sportlehrerin komplett ihren Shit und fängt an rumzuschreien, sie hätte jetzt schon so viel Arbeit damit, sogar mit den Eltern hätte sie telefoniert, und jetzt soll sie auch noch ne Aufgabe stellen, das könne ja wohl nicht sein, dass sie die Bestrafte sei und nächstes Mal würde sie sowas besser ignorieren.

8 Leute im Raum so: Mata halt...
03.05.2016 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Recht hat sie.
Was macht ihr denn, falls er in den zwei Nachmittagen in der Bib schläft?
Finde die Erziehungsmaßnahme auch komisch.
03.05.2016 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Eine Aufgabe zu stellen ist ja wirklich nicht so schlimm, aber ein bisschen kann ich es nachvollziehen. Das Einfordern und Durchsetzen von Regeln bedeutet für die LehrerInnen IMMER mehr Arbeit.
Wenn irgendeine Scheiße passiert sitzt man in Konferenzen, telefoniert stundenlang mit Eltern, redet mit den SuS...Jo...das ist schon Stress.
Nur ist das nunmal unser Job... Breites Grinsen

Aber wer weiß, was bei der Kollegin gerade noch so im Leben abgeht. Da kann man mal eine dünne Haut haben.
03.05.2016 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Bazooker

Recht hat sie.




Nein hat sie nicht. Die kann gefälligst einfach mal ihre Arbeit machen.
03.05.2016 16:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Funktioniert besonders gut, wenn der Schüler mitbekommt, dass sich die Lehrerin selbst bestraft fühlt. Wird die Auftretenswahrscheinlichkeit des Verhaltens bestimmt verringern!
03.05.2016 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Deswegen sollte man halt vorher ein Konzept haben, so dass man möglichst wenig Belastung hat. Können ja auch vorgefertigte Abschreibtexte sein, die einfach eh ausliegen.
03.05.2016 17:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Frage
Was ist denn der Hintergedanke dazu, so eine theoretische Arbeit machen zu lassen? Ich nehme an, dass das Nachmittags rumsitzen dazu dienen soll, mehr Zeit zu verbrennen als das Schwänzen gebracht hat, aber was spricht dagegen, dem Schüler ein buch in die Hand zu drücken mit dem er sich die Zeit vertreiben kann oder alternativ aus dem Fenster schauen?
03.05.2016 17:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Er hat den Unterricht versäumt und soll deswegen die/eine theoretische Lektion für das Fach Sport nacharbeiten. Klingt doch plausibel.
03.05.2016 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und er soll sich eben gerade nicht "irgendwie" die Zeit vertreiben. Dafür bräuchte man ihn nicht nachsitzen lassen.
03.05.2016 18:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Jellybaby

und er soll sich eben gerade nicht "irgendwie" die Zeit vertreiben. Dafür bräuchte man ihn nicht nachsitzen lassen.



Und wie ist dann der nächste Schritt, falls er nur aus dem Fenster schaut? Die bucklige Bibliothekarin wird vermutlich besseres zu tun haben als ihm über die Schulter zu kucken.
03.05.2016 18:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Jellybaby

und er soll sich eben gerade nicht "irgendwie" die Zeit vertreiben. Dafür bräuchte man ihn nicht nachsitzen lassen.



Und wie ist dann der nächste Schritt, falls er nur aus dem Fenster schaut? Die bucklige Bibliothekarin wird vermutlich besseres zu tun haben als ihm über die Schulter zu kucken.


Dann sitzt er nochmal da...
03.05.2016 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( "...DAS IST UNFAAAAIR....." )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:10:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum