Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: XCOM 2 ( Take back earth! Also die trying. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 71 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2 - Folge 006 - Scientist rescue

Wir gehen also einen Scientist retten. Mit nem Haufen noobs. No big deal.

Das Team:
Atomsk
Ashtray
Gurkenhans
Danakin
CountZero
FinalSepp
WilhelmTell
08.02.2017 6:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich verstehe den Boost so, dass deine Infiltrationsrate um 75% höher ist. Den Boost musst du also ganz am Anfang starten. Die Leute infiltrieren dann 75% schneller. Ich hatte das aber auch erst so verstanden, dass du einfach Infiltration kaufen kannst.


Wahrscheinlich ist es tatsächlich 75% schneller - aber auch rückwirkend. Stand so auch im Tooltip. Ich hatte es trotzdem wie ein 75% Flat Boost verstanden.



Durch das "rückwirkend" hatte ich das jetzt auch so verstanden, dass es 75% schneller geht und der wert auf deinen bisherigen Fortschritt draufgerechnet wird ... wären in dem Fall 13+9,75. Wenn das intern als Kommazahlen gehandelt wird die so nicht gezeigt werden und erst zum Anzeigen gerundet wird könnte das ungefähr passen. (angenommen es wird abgerundet könnte der interne wert 13,9+10,425=24,325 abgerundet 24 sein) Wäre dementsprechend vielleicht sinnvoll eher gegen Ende der Infiltration zu entscheiden ob du den boost brauchst.
08.02.2017 7:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich bin gerade eher schockiert, dass deine 5. Mission direkt den Infiltrator angeht... Ich hab zwei Monate gespielt und nix gefunden. <.<
08.02.2017 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Skeith

Ich bin gerade eher schockiert, dass deine 5. Mission direkt den Infiltrator angeht... Ich hab zwei Monate gespielt und nix gefunden. <.<


Noaja, Glück gehabt. Dein Adviser war aber nicht nur Squaddie, oder?
08.02.2017 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Skeith

Ich bin gerade eher schockiert, dass deine 5. Mission direkt den Infiltrator angeht... Ich hab zwei Monate gespielt und nix gefunden. <.<


Noaja, Glück gehabt. Dein Adviser war aber nicht nur Squaddie, oder?



Ne. LCPL.
08.02.2017 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Du hast die neuste Folge als Vanilla X-Com2 hochgeladen und nicht als Long War.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und an deiner Suppression-Effizienz musst du noch feilen.
Wenn du anfängst zu suppressen und den Gegner dann aber tötest bevor er drankommt, lohnt sich das nicht so recht.
08.02.2017 19:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Gurkenhans

Du hast die neuste Folge als Vanilla X-Com2 hochgeladen und nicht als Long War.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und an deiner Suppression-Effizienz musst du noch feilen.
Wenn du anfängst zu suppressen und den Gegner dann aber tötest bevor er drankommt, lohnt sich das nicht so recht.



Techniker ist bereits informiert.
Und ja, Suppression natürlich als letztes. Auch wenns beim letzten Gegner nicht so wichtig war.
08.02.2017 19:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 007 - Shotgun!

2 neue Resistance Personnel warten auf Befreiung. Unsere Squaddies dürfen sich in ihren neuen Rollen behaupten.

Das Team:
JochenPeter
Nudelsalat
Pinguin86
WarZeal
Siglo_1
09.02.2017 9:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Anmerkung:

Du beschwerst Dich immer über die shaped charge wegen schlechter Reichweite ... also in der Realität ist das auch eher nix zum werfen; shaped charge heißt Hohlladung, und die funktioniert nur gerichtet, die kann man eher nicht irgendwo hinschmeissen, die Zielrichtung der Hohlladung wäre ja ohne Stabiliserung dann total zufällig.

Kann es sein dass das auch im Spiel eher etwas ist, das man montiert oder ablegt vor allem um Objelkte (Deckung!) zu sprengen, und nicht primär auf Feinde wirft?


/und ich will ne Figur!
09.02.2017 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
"A small directed explosive designed to knock down walls."

"The Shaped Charge has a limited range and area of effect and will not cause injuries, even when loaded in a Grenade Launcher. It is very loud and will alert nearby enemies. For the purposes of perks, it is treated as a support grenade."

"Destroys environmental objects."



Das Ding ist da um neue Wege zu schaffen.
09.02.2017 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von RushHour

Anmerkung:

Du beschwerst Dich immer über die shaped charge wegen schlechter Reichweite ... also in der Realität ist das auch eher nix zum werfen; shaped charge heißt Hohlladung, und die funktioniert nur gerichtet, die kann man eher nicht irgendwo hinschmeissen, die Zielrichtung der Hohlladung wäre ja ohne Stabiliserung dann total zufällig.

Kann es sein dass das auch im Spiel eher etwas ist, das man montiert oder ablegt vor allem um Objelkte (Deckung!) zu sprengen, und nicht primär auf Feinde wirft?


/und ich will ne Figur!


Du bist schon im Character Pool. Plus einige weitere, die noch auf ne Chance warten:
http://imgur.com/gywIGVT
http://imgur.com/TzIp1S7
http://imgur.com/iPRKZnb
http://imgur.com/1W5jMlY
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bonuspunkte, wenn du deine Landesflagge ohne googlen erkennst. Ist französisches Überseeterritorium.
09.02.2017 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

 
"A small directed explosive designed to knock down walls."

"The Shaped Charge has a limited range and area of effect and will not cause injuries, even when loaded in a Grenade Launcher. It is very loud and will alert nearby enemies. For the purposes of perks, it is treated as a support grenade."

"Destroys environmental objects."



Das Ding ist da um neue Wege zu schaffen.



Was extrem wichtig ist, wen man dadurch den weg zur EVAC um 2 Runden verkürzen kann für die ganzen leute mit mov 10 -.-
09.02.2017 23:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 008 - Allahu Akbar

Diese Mission ist völlig fehlerfrei gelaufen. Ich präsentiere alternative Fakten. Es wurden keine explosiven Tanks mit Meleewaffen angegriffen. Besonders nicht mit:

Calrissian
Skeith
Seti
Bämmbämm
Johnny_Analog
10.02.2017 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es war sehr gut zu erkennen, dass du den Gastank schlagen würdest. Augenzwinkern
10.02.2017 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, dass die Schwertattacke durch die Wand geht und den Gastank dahinter killt .. hm .. Naja. Das ist schwer zu schlussfolgern, selbst wenn man die gelb markierten Felder gesehn hat.

Ich rate Neukaledonien. Ohne Google. Und Franzos bin ich gerne.

Gibts schwarze Anzüge? Sonnenbrillen? Ich hätte gerne MiB-Outfit zum Aliens killen. Sonst ne fesche Französin mit Barett und Minirock, olala. Oder was Dir passt. Ist ja Dein Spiel. Freue mcih auf erste versagen /o\
10.02.2017 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Felder waren auf beiden Seiten des Tanks und ein "Zielsymbol" war an der Position des Tanks.
10.02.2017 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hab ich in dem Moment nicht gesehen, achtet man im Gefecht nicht wirklich drauf. Ist ja noch glimpflich ausgegangen.
10.02.2017 23:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von RushHour

Naja, dass die Schwertattacke durch die Wand geht und den Gastank dahinter killt .. hm .. Naja. Das ist schwer zu schlussfolgern, selbst wenn man die gelb markierten Felder gesehn hat.

Ich rate Neukaledonien. Ohne Google. Und Franzos bin ich gerne.

Gibts schwarze Anzüge? Sonnenbrillen? Ich hätte gerne MiB-Outfit zum Aliens killen. Sonst ne fesche Französin mit Barett und Minirock, olala. Oder was Dir passt. Ist ja Dein Spiel. Freue mcih auf erste versagen /o\


Anzüge gibt es nicht, höchstens ne Sonnenbrille. Bei der Kolonie handelt es sich um https://en.wikipedia.org/wiki/Wallis_and_Futuna. Daher auch der pazifische Insulanerlook.
10.02.2017 23:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von juckrebel

Hab ich in dem Moment nicht gesehen, achtet man im Gefecht nicht wirklich drauf. Ist ja noch glimpflich ausgegangen.



Ja, shit happens, wollte nur nochmal klarstellen das das Spiel net schuld ist. Breites Grinsen
11.02.2017 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 009 - Aggressive Offensive und die Folgen

Wir gehen also eine etwas schwierigere Mission mit ein wenig Unterbesetzung an. Was dann geschieht, werdet ihr nicht glauben.

Das Team:
Pinguin86
Ninjada
Siglo_1
CountZero

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Lektion, die ich erneut lernen musste? Nicht das Medikit aufm Assault mitnehmen.
11.02.2017 8:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tja, das ging ja steil bergab. Immerhin habe ich mit viel Glück überlebt. Aber wegen Missionen wie dieser ist der Iron man Modus nichts für mich. Neben den zusätzlichen Gruppen, die du getriggert hast, gingen ja auch ansonsten einiges schief. Rakete fliegt daneben, Flammenwerfer mit minimalen Schaden, zweimal recht gute Trefferchanchen verkackt. Pinguin wird dagegen dreimal getroffen.
Ja klar, Wahrscheinlichkeiten sind Hurensöhne, aber ich wäre ziemlich mett.
11.02.2017 8:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das wir es überhaupt soweit ohne Verluste geschafft haben war schon gut, hätte viel früher damit gerechnet bei Long War fröhlich
War natürlich ein bisschen Pech dabei, aber gut, that's XCom. RIP.
Wobei es auch irgendwie blödsinn ist, dass niemand anderes schnell das Medikit nehmen und stabilisieren kann, eins der Probleme die ich immer schon mit den Firaxis Remakes hatte.
11.02.2017 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 010 - Ambush

Wir dürfen wieder mutwillige Zerstörung in Advents Städte bringen. Und gleichzeitig den tollen neuen Suppressor ausprobieren.

Das Team:
Atomsk
SkunkyVillage
FinalSepp
Danakin
juckrebel
WarZeal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 12.02.2017 7:41]
12.02.2017 7:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn die Jungs in der Basis auf den Laufbändern nur gemütlich spazieren gehen erklärt das zumindest warum sie sich immer nur drei meter bewegen können Breites Grinsen
Die Supressormechaniken sind auf jeden Fall eine interessante Neuerung, bin mal gespannt wie du das in Zukunft einsetzen kannst ... hier lief es ja trotz leichtem Fail als der rüber kam sehr gut fröhlich
In Vanilla hatten die Genadiere einen Skill der sie komplett imun gegen Explosionen gemacht hat wenn ich mich recht entsinne, hier sind es halt 66% weniger schaden und 1 Armor.
Den Bug, dass man direkt nach der Mission einem Soldaten keinen Skill geben kann hatte ich auch schon x mal in vanilla, aber im Unit screen gehts dann immer.
12.02.2017 9:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


XCOM 2: Long War - Folge 011 - That's XCOM baby!

Und noch eine schnelle hinterher. Einen Spion und Eskorte mit gerade ma 3 Mann ausschalten. Kinderspiel!

Das Team:
Gurkenhans
Haven-Noobs
12.02.2017 13:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Three's a crowd.
12.02.2017 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tja, das ging ja steil bergab. Immerhin habe ich mit viel Glück überlebt. Aber wegen Missionen wie dieser ist der Iron man Modus nichts für mich. Neben den zusätzlichen Gruppen, die du getriggert hast, gingen ja auch ansonsten einiges schief. Rakete fliegt daneben, Flammenwerfer mit minimalen Schaden, zweimal recht gute Trefferchanchen verkackt. Pinguin wird dagegen dreimal getroffen.
Ja klar, Wahrscheinlichkeiten sind Hurensöhne, aber ich wäre ziemlich mett.




Das Problem war in diesem Fall wirklich das Vorrücken. Er hätte die Gegner bestimmt auch ohne das aggressive Vorgehen erledigen können und die Mission wäre dann sicher stabiler gelaufen. Aber gut ohne Lerneffekte wäre es ja auch langweilig. Breites Grinsen
12.02.2017 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Da schiebt man mal ein paar Teile auf Halde und schon schnappt volkov mir meine Wunschklasse weg. verschmitzt lachen

Naja. Mit nem Assault kann ch auch noch leben. fröhlich
13.02.2017 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Gurkenhans

Three's a crowd.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aus der Crowd wurde ja recht schnell dann Company. Dank eurer überragenden Schiesskünste.
13.02.2017 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Bitte beachten
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass mein Aim scheiße ist, ist aber keine Besonderheit dieser Mission sondern ein Charakterzug.
13.02.2017 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: XCOM 2 ( Take back earth! Also die trying. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 71 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
xcom 
| tech | impressum