Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 349 350 351 352 [353] 354 355 356 357 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Köln ist gut drauf.
22.04.2017 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
rechtsradkil.
unfassbar.
was erfinden die noch alles.
22.04.2017 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Bernd Höcke, gerade noch gemerkt Breites Grinsen
22.04.2017 20:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
AfD-Spitzenkandidatin Weidel will Wahlkampf mit Höcke

 
Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten, will auch zusammen mit Björn Höcke um Wählerstimmen werben. Sie werde gemeinsam mit dem umstrittenen Rechtsaußen im Wahlkampf in Thüringen auftreten, sagte Weidel in Köln. Sie hatte sich für dessen Ausschlussverfahren ausgesprochen und Höckes rechtsnationalen Kurs mehrfach stark kritisiert.


Hässlon
23.04.2017 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und sie sagte: "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte."

Die nächsten Monate werden voll schön ...
23.04.2017 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Die AfD will NPD werden anstelle der NPD. Ein Erfolgsrezept, ganz sicher!
23.04.2017 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Diesmal mit der nötigen Relevanz für ein Verbotsverfahren?
23.04.2017 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Dunkle Prophezeiungen im Frühstücksfernsehen - Wie Claus Strunz argumentiert

25.04.2017 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Strunz ist halt einfach ein Vollhonk.
25.04.2017 9:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-marionetten-soehne-mannheims-790123/
mit den Augen rollend
25.04.2017 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/afd-rechtsprofessor-fordert-arische-leitkultur-2527728904.html

Hässlon
26.04.2017 8:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Scheinriesen

Sie wollen als neue Jugendbewegung erscheinen. Deswegen reist ein kleines Häufchen Identitärer durchs Land – und versucht seine rechtsextreme Herkunft zu verschleiern.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/identitaere-bewegung-rechtsextremismus-neonazis-mitglieder/komplettansicht
26.04.2017 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Rechtspopulismus: Und wenn die AfD Recht hat?

Auch wenn die AfD gerade mit sich selbst befasst ist – sie wird nicht einfach verschwinden. Der Erfolg der Partei hat mehr mit uns zu tun, als wir glauben.
Von Jana Hensel

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/rechtpopulismus-afd-pegida-neoliberalismus-d17

hat sie natürlich nicht, aber interessant fand ich es trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 26.04.2017 16:13]
26.04.2017 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Drosselmeyer

Rechtspopulismus: Und wenn die AfD Recht hat?

Auch wenn die AfD gerade mit sich selbst befasst ist – sie wird nicht einfach verschwinden. Der Erfolg der Partei hat mehr mit uns zu tun, als wir glauben.
Von Jana Hensel

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/rechtpopulismus-afd-pegida-neoliberalismus-d17

hat sie natürlich nicht, aber interessant fand ich es trotzdem



auch in anderen Zusammenhängen als dem des Artikels ist an der Aussage mehr dran als man wissen möchte:

 
Aber diese Erzählung glauben heute viele nicht mehr. Erkannt haben das längst eigentlich alle Parteien, wirklich reagiert hat darauf aber nur die AfD.



Man kann es in gefühlt jeder zweiten Talkshow bewundern. Da sitzen dann Politiker, gerne nach einem schlechten Wahlergebnis, und kommen an mit "Wir müsssen unsere Politik besser erklären, wir müssen wieder mehr Bürgernähe zeigen, usw." Und dann ist die Sendung zu Ende, und es passiert genau nichts.
26.04.2017 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Zusammenhang mit dem juristischen Verfahren wegen der Fesselung eines irakischen Flüchtlings im sächsischen Arnsdorf im Mai 2016 hat es massive Drohungen gegen die Ermittler gegeben.

Nach Recherchen des Nachrichtenmagazins "MDR Exakt" wurde der zuständige Staatsanwalt wenige Tage vor dem Gerichtsprozess am vergangenen Montag von einer Gruppe unbekannter Männer abends auf dem Heimweg verfolgt, beleidigt und bedroht.



http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/staatsanwalt-im-prozess-um-gefesselten-asylbewerber-bedroht-100.html
26.04.2017 18:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Sachsen - "Integriert doch erst mal uns!"

 
Das hört Petra Köpping, Sachsens Integrationsministerin, immer wieder – von ostdeutschen Männern, die sich abgehängt fühlen. Jetzt will sie den Satz wörtlich nehmen. Und reist durch Sachsen, um über die Probleme der Nachwendezeit ins Gespräch zu kommen. Was bringt das?

26.04.2017 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis

Sachsen - "Integriert doch erst mal uns!"

 
Das hört Petra Köpping, Sachsens Integrationsministerin, immer wieder – von ostdeutschen Männern, die sich abgehängt fühlen. Jetzt will sie den Satz wörtlich nehmen. Und reist durch Sachsen, um über die Probleme der Nachwendezeit ins Gespräch zu kommen. Was bringt das?




Die Sachsen können gerne nach Sachsen Anhalt integriert werden.
26.04.2017 20:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

"Integriert doch erst mal uns!"



na ich weiß nicht. Die haben doch eine ganz andere Sprache und eine andere Kultur. Und wer da wohnt, dass sind doch vor allem Alte und Geringqualifizierte. Die belasten unsere Sozialsysteme ja schon sehr, da sind wir doch garnicht drauf eingerichet. Und Arbeit haben wir ja selbst nicht für alle. Ich habe ja nichts gegen die, aber ich finde, die sollten unter ihresgleichen bleiben. Es wäre ja auch ungerecht, wenn die hier überall bei den Leuten im Westen sehen wie gut es denen geht, und die selber haben nichts davon. Das weckt nur Neid. Und überhaupt, so richtig passen die nicht zu uns. Deshalb wähle ich FDP! Dann hat jeder die gleichen Chancen, ohne staatliche Bevormundung. Der Markt wirds schon regeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.04.2017 21:12]
26.04.2017 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lwis

"Integriert doch erst mal uns!"



na ich weiß nicht. Die haben doch eine ganz andere Sprache und eine andere Kultur. Und wer da wohnt, dass sind doch vor allem Alte und Geringqualifizierte. Die belasten unsere Sozialsysteme ja schon sehr, da sind wir doch garnicht drauf eingerichet. Und Arbeit haben wir ja selbst nicht für alle. Ich habe ja nichts gegen die, aber ich finde, die sollten unter ihresgleichen bleiben. Es wäre ja auch ungerecht, wenn die hier überall bei den Leuten im Westen sehen wie gut es denen geht, und die selber haben nichts davon. Das weckt nur Neid. Und überhaupt, so richtig passen die nicht zu uns. Deshalb wähle ich FDP! Dann hat jeder die gleichen Chancen, ohne staatliche Bevormundung. Der Markt wirds schon regeln.


Bemühst Du Dich gerade, die FDP mit der AfD gleichzusetzen? Die meisten Sätze sind nicht gerade typische FDP-Argumente.

Außerdem wären die meisten wohl froh, wenn Ausländer so gut qualifiziert wären wie die (volljährige) sächsische Bevölkerung in kleinen Gemeinden (>20000 Einwohner - es geht ja zumeist um die strukturschwachen ländlichen Regionen im Osten). Ich habe aus Interesse im Mikrozensus 2007 nachgeschaut und dort haben nur ca. 1% keinen Schulabschluss, während es unter den (volljährigen) in Deutschland lebenden Ausländern 18% sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 26.04.2017 21:55]
26.04.2017 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die zehren halt noch von dem guten sozialistischen Bildungssystem.

Ein bisschen Staatsbürgerkunde hätte dir auch nicht geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.04.2017 21:57]
26.04.2017 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund


Bemühst Du Dich gerade, die FDP mit der AfD gleichzusetzen? Die meisten Sätze sind nicht gerade typische FDP-Argumente.




nein, es hätte auch mit jeder anderen Partei funktioniert. Ich war sogar kurz versucht AFD einzusetzen. Aber die ganzen Fallbeispiele passen einfach am besten zur FDP. Und eben so kleine Details:

 
Das Gefühl wirtschaftlicher Unsicherheit habe das Vertrauen in die Demokratie nachhaltig beschädigt.



Die FDP mit ihren Vorstellungen hat da einfach nur noch weniger anzubieten als der ganze Rest, die zu wählen wäre genauso absurd dumm wie die AFD zu wählen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.04.2017 22:17]
26.04.2017 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Die zehren halt noch von dem guten sozialistischen Bildungssystem.


In den kleinen westlichen Gemeinden haben auch nicht mehr als 2-3% keinen Schulabschluss.

Da es sich um ein Strukturproblem handelt, ist es interessant zu durchdenken, was die reine "Der Markt regelt das"-Antwort wäre. Ich mag Dörfer und habe mit der dortigen Lebensweise im Gegensatz zu den meisten arroganten Städtern hier im Forum kein Problem. Zunächst wäre dennoch zu hinterfragen, inwiefern diese Regionen eine Zukunft haben und ob nicht erhöhte örtliche Mobilität und die langfristige Entsiedelung eine bessere Alternative zu dauerhafter Subventionierung sind. Die bessere Möglichkeit wäre freilich, die systematische Benachteiligung von ländlichen Gemeinden zu reduzieren. Die Schweiz zeigt, dass Landflucht nicht unausweichlich ist, sofern man Dezentralismus ernst nimmt.

(Den Metropolregionen in Sachsen geht es gut. Sachsen hatte das zweitstärkte Wirtschaftswachstum 2016. Sachsen hat zudem die höchste Geburtenrate aller deutschen Bundesländer.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 26.04.2017 22:18]
26.04.2017 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Inwiefern werden ländliche Gemeinden denn benachteiligt?
26.04.2017 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Der Versuch herauszufinden, wer der AfD die Wahlkampfblättchen und die Großplakate bezahlt:

 
Ein mysteriöser Verein macht teure Wahlwerbung für die AfD. Spuren führen zu Nationalisten im Ausland. Wer steckt dahinter? Und wer hat das Ganze enthüllt?



Spannende Geschichte!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/machen-auslaendische-nationalisten-werbung-fuer-die-afd-14983480.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 27.04.2017 0:20]
27.04.2017 0:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Genial! Internationale Nationalisten unterstützen sich, bis sie alle Wahlen gewinnen, damit sie sich danach anfeinden und bekriegen können.
27.04.2017 0:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht planen die wieder so eine Art Großreich, diesmal nicht gegen den Osten, sondern gegen den Süden gerichtet.
27.04.2017 0:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wie tief steckt Russland da mit drin?
27.04.2017 0:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zwei Saarland, mindestens.
27.04.2017 0:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Wie viel ist das in Trump bzw. Brexit?
27.04.2017 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.04.2017 10:16:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 349 350 351 352 [353] 354 355 356 357 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum