Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 363 364 365 366 [367] 368 369 370 371 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
22.05.2017 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gebrüder Moped.
22.05.2017 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Journalist Matussek empört mit wirrer Lobeshymne auf Rechtsradikale
23.05.2017 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Tja stecke man ihn in ein Heim.
23.05.2017 0:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Bei der Tageszeitung "Welt" war Matussek rausgeflogen, nachdem es in einer Redaktionskonferenz zum Eklat kam. Matussek soll die anwesenden Chefredakteure als "Arschlöcher" bezeichnet haben.



Naja, wenn die Wahrheit eh keinen interessiert kann man auch trollen. Taking it to the next level.
23.05.2017 0:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wurde er nicht von Kurt Krömer beleidigt und hat deswegen rumgejammert?
23.05.2017 7:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
http://isterikasteinbachnochimamt.de/
23.05.2017 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Parax



Sächsische Union attackiert Ostbeauftragte wegen Extremismusstudie


 
Sie riet der CDU an, die Probleme im Freistaat nicht „mit Sachsenstolz“ zu übertünchen, sondern sich ihrer anzunehmen. Die Zunahme des Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern sei bestürzend und bedrohe den sozialen Frieden.

Die in der Studie erhobenen Vorwürfe wies Kretschmer zurück. Der Kampf gegen Rechts sei für die sächsische Union eine wichtige Aufgabe. „Wir stehen seit jeher für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Rechtsextremisten.“ Zugleich warnte er davor, „den Menschen einzureden, dass Heimatliebe, eine starke regionale Identität und ein patriotisches Bekenntnis zu seiner Heimat Zeichen rechten Gedankenguts seien.“ Vielmehr sei dies „zusammen mit der Anerkennung unserer Leitkultur die Basis für eine erfolgreiche Integration von Zuwanderern.“



https://media1.giphy.com/media/l3q2K5jinAlChoCLS/giphy.gif



... Gesprächspartner erfunden

 
Sozialforschung ist schön, macht aber viel Arbeit. Die wuchs den Gesellschaftswissenschaftlern des Göttinger Zentrums für Demokratieforschung offenbar über den Kopf, als sie im Auftrag der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), eine qualitative Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland anfertigten. Und dabei Gesprächspartner auflisteten, die es gar nicht gibt.

23.05.2017 12:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Killazz

... Gesprächspartner erfunden

 
Sozialforschung ist schön, macht aber viel Arbeit. Die wuchs den Gesellschaftswissenschaftlern des Göttinger Zentrums für Demokratieforschung offenbar über den Kopf, als sie im Auftrag der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), eine qualitative Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland anfertigten. Und dabei Gesprächspartner auflisteten, die es gar nicht gibt.





Stellungnahme:
http://www.demokratie-goettingen.de/content/uploads/2017/05/Gegendarstllung-zum-WELT-Artikel.pdf
23.05.2017 13:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Grundregel für Welt-Artikel: Lesen, zwei Tage warten ob eine Gegendarstellung kommt, dann verlinken.
23.05.2017 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sie nennen Medien „Lügenpresse“ und wollen per Tabubruch Aufermerksamkeit. Dennoch sollte man über die AfD objektiv berichten.
23.05.2017 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die AfD Ostfriesland hat vergessen ihre Domain zu verlängern.



http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/AfD-Ostfrieslandde-begruesst-Fluechtlinge,afd1148.html

http://www.afd-ostfriesland.de/
23.05.2017 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Breites Grinsen
23.05.2017 14:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Brüder standen wegen Volksverhetzung vor dem Richter

 
Daraufhin zogen die beiden Arbeitslosen zum Kiosk. Hier bedrohten und beleidigten sie die dunkelhäutigen Männer. Man reckte zweimal den rechten Arm und rief „Sieg Heil“ und sagte „So was hätte Adolf früher in die Gaskammern geschickt.“

„Dann werde ich das wohl gewesen sein. Da ist mein Arm hochgeflogen. Ja gut, ich war besoffen und es tut mir Leid“, so der ältere Bruder.

Weil beide Brüder seit vielen Jahren kriminell auffällig sind und der eine in zehn, der andere in elf Fällen wegen mehrerer Delikte – darunter Betrug und Bedrohung – vorbestraft sind, wurde der jüngere Bruder zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung, der ältere zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt.




¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.05.2017 15:03]
23.05.2017 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

„Dann werde ich das wohl gewesen sein. Da ist mein Arm hochgeflogen. Ja gut, ich war besoffen und es tut mir Leid“, so der ältere Bruder.


klingt wie zape.
23.05.2017 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Was ist daran jetzt wieder so schlimm/unverständlich? Auf Volksverhetzung steht z.T. deutlich weniger (z.B Geldstrafe). Da "rumpöbeln und Hitlergruß" wohl kaum am oberen Ende der Volksverhetzungsskala liegt, ist wohl schon davon auszugehen dass das ohne die entsprechende Vorgeschichte der Idioten ohne Bewährungsstrafe sondern mit irgend ner Geldstrafe ausgegangen wäre.

Daher dann halt "weil die Honks schon dumm aufgefallen sind gibts jetzt halt mal ne Bewährrungsstrafe".

/e: Dazu gabs übrigens noch 100 Sozialstunden. Find ich jetzt alles in allem ziemlich angemessen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 23.05.2017 15:33]
23.05.2017 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Parax

„Dann werde ich das wohl gewesen sein. Da ist mein Arm hochgeflogen. Ja gut, ich war besoffen und es tut mir Leid“, so der ältere Bruder.


klingt wie zape.


Ich hätte aber den Arm hochgerissen und dabei "Meine freie Meinung" gerufen. Dann täten dir mir gar nichts tun können. zape 1, Justiz 0.
23.05.2017 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einfach einpissen, dann gilt Seerecht.
23.05.2017 16:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Parax

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Was ist daran jetzt wieder so schlimm/unverständlich? Auf Volksverhetzung steht z.T. deutlich weniger (z.B Geldstrafe). Da "rumpöbeln und Hitlergruß" wohl kaum am oberen Ende der Volksverhetzungsskala liegt, ist wohl schon davon auszugehen dass das ohne die entsprechende Vorgeschichte der Idioten ohne Bewährungsstrafe sondern mit irgend ner Geldstrafe ausgegangen wäre.

Daher dann halt "weil die Honks schon dumm aufgefallen sind gibts jetzt halt mal ne Bewährrungsstrafe".

/e: Dazu gabs übrigens noch 100 Sozialstunden. Find ich jetzt alles in allem ziemlich angemessen.



So Leute müssen in den Knast!!!
23.05.2017 17:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Haftbefehl gegen Berliner AfD-Funktionär

 
Der Haftbefehl steht im Zusammenhang mit einer missglückten Protestaktion der rechtsextremen Identitären Bewegung vor dem Bundesjustizministerium in Berlin am vergangenen Freitag. Brämer ist Mitglied des Landesvorstands der Jungen Alternative und Teil der rechtsextremen Identitären Bewegung.
Brämer soll als Fahrer eines Transporters beinahe einen Zivilpolizisten umgefahren haben. Der Beamte musste zur Seite springen, um dem Fahrzeug auszuweichen. Er wurde verletzt.

Offiziell lehnt die AfD eine Zusammenarbeit mit der Identitären Bewegung ab, doch tatsächlich halten sich viele Parteifunktionäre nicht an diese Vorgabe des Parteivorstands.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.05.2017 23:11]
24.05.2017 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Breitbart & Co lassen auch hierzulande langsam die in fünf Minuten zusammengekloppten rechten "News"-Seiten warmlaufen und machen Werbung auf Reddit dafür.
jepnews.de, unzensuriert.de, kein-freiwild.info, freiezeiten.net... Seiten aus dem Joomla-Baukasten, registriert auf einen WhoIs-Verschleierer in Panama, entstanden in den letzten paar Monaten, Content großteils von anderen Seiten zusammengerippt.
Bzw. schreiben die ja auch untereinander oft ab. Googelt man den ersten Satz eines Artikels von so einer Seite, kommt man auf 10 andere, ähnliche Seiten.

Diese Fake-Newsseiten fielen mir schon im amerikanischen Wahlkampf auf.


/e "Fake", weil sie erst vor kurzem entstanden sind, nach der Bundestagswahl dann vermutlich wieder ebenso schnell verschwinden, und meiner Meinung nach gar nicht dafür gedacht sind, dass man darauf groß herum surft... es geht wohl eher darum, einzelne Links der Seiten zu teilen, z.B. mit Hilfe der 523 Share-Buttons auf jeder Seite.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.05.2017 14:44]
25.05.2017 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist es tatsächlich Breitbart oder das Umfeld bzw registriert auf Leute, die dieser Breitbart-Ecke irgendwie zugerechnet werden?
25.05.2017 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ist schwer zu sagen, da die ja oftmals gerade verschleiern wollen, wer dahinter steckt. Hier zum Beispiel.

Übereinstimmungen finden sich, z.B.

http://jepnews.de/english/144-14-wounded-after-illegal-migrants-storm-town-hall-to-protest-france-s-immigration-laws
vs
http://www.breitbart.com/london/2017/04/19/france-illegal-migrants-storm-town-hall/

aber ob es nun genau Breitbart ist, oder diese Cambridge /Russland blabla Wahlmanipulations Social Media Engineering-Heinis... wer weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.05.2017 14:31]
25.05.2017 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Intredasting!

Und wahrscheinlich deutlich relevanter als die "Social-Bots", vor denen alle paniken.
25.05.2017 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Diese komischen Seiten fielen mir schon im amerikanischen Wahlkampf auf.

Ich glaube, es geht bei diesen Seiten vor allem darum, Leuten passender Gesinnung Links an die Hand zu geben, die sie selber sharen können - mit Freunden, in ihrer entsprechenden Filterblase usw.
Die meisten Artikel haben zumindest einen wahren Kern, aber passen natürlich zur eigenen Agenda (kriminelle Migranten etc.). Aber manchmal starten auch echte Fake News auf irgendeiner dieser Seiten, werden dann von anderen zitiert, und verbreiten sich so in den sozialen Netzwerken.

Einer genaueren Betrachtung halten solche "News"seiten natürlich nicht stand - oder nur, wenn man extrem auf der Suche nach Bestätigung seines eigenen entsprechenden Weltbildes ist-, aber die meisten Leute lesen ja eh nicht mal die Artikel, sondern nur die Überschriften.

Und so ist das Ziel vielleicht schon erreicht, wenn der Leser den Link nicht mal anklickt, sondern nur im Vorbeiscrollen die Kurzmeldung "20 Milliarden für Flüchtlinge" zusammen mit dem Selfiebild der Kanzlerin sieht.
Vielleicht speichert der Leser das dann nur unbewusst ab und macht es vielleicht zu einem kleinen Mosaikstückchen bei seiner Entscheidung, bei welcher Partei er im Herbst sein Kreuzchen machen wird.
Vielleicht ist der Link aber auch outrageous genug, dass der Leser ihn selber weiter shared - um so besser wäre es im Sinne der Macher der Seite.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.05.2017 15:19]
25.05.2017 15:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Adresse im Impressum von jepnews.de ist die der Springer-Konzernzentrale. Humor haben die ja.
25.05.2017 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie die Gegner einer fortschrittlichen Sexualaufklärung an Schulen die Fakten verdrehen. Konservative Christen, AfDler, NPD-Anhänger und die Neue Rechte gehen gemeinsam auf die Barrikaden: Gegen eine Sexualaufklärung an Schulen, die angeblich die klassische Familie in Frage stellt und die Kinder sexualisiere.

Wir haben die Lehrpläne aller 16 Bundesländer zum Thema durchgesehen. Das Ergebnis: Der Kampf gegen die vermeintliche Frühsexualisierung ist pure Hysterie.



https://correctiv.org/recherchen/stories/2017/05/25/fruehsexualisierung-die-angeblich-bedrohung-der-kindheit/
25.05.2017 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Spitzenkandidatin der AfD, Alice Weidel, hat sich für ein Verbot der Verschleierung bei muslimischen Frauen ausgesprochen. „Kopftücher gehören aus dem öffentlichen Raum und von der Straße verbannt“, sagte Weidel dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Dies müsse gesetzlich festgeschrieben werden. „Ich bin für ein völliges Verbot von Niqab und Burka - überall“, bekräftigte die rechtspopulistische Politikerin. „Das Tragen sollte unter eine empfindliche Geldstrafe gestellt werden. Das meine ich ganz ernst.“

Zur Begründung führte Weidel aus, dass Männer und Frauen im Islam nicht gleichberechtigt seien. Das Kopftuch nannte sie ein „absolut sexistisches Symbol“ mit dem „die Apartheid von Männern und Frauen“ zur Schau gestellt werde. Außerdem gehöre das Kopftuch nicht zu Deutschland, so Weidel.



Its ja Wahlkampf, ne?

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-spitzenkandidatin-will-burka-tragen-unter-strafe-stellen-15036098.html
28.05.2017 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://www.derwesten.de/panorama/kaessmann-erwaegt-nach-shitstorm-rechtliche-schritte-gegen-afd-id210717159.html
29.05.2017 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.05.2017 10:52]
29.05.2017 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 363 364 365 366 [367] 368 369 370 371 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum