Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 2406 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Bei Mord, oder bleiben wir doch bei Totschlag, wird die Rechtfertigung der Notwehr immer so zäh.
17.08.2017 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde diese Comics auch immer dämlich. Denn es geht ja nicht darum, dass man sich mit Faschos an einen Tisch setzen will, um mit denen etwas auszudiskutieren, sondern es geht darum, dass in einem Rechtsstaat nun einmal auch faschistische Arschlöcher Menschenrechte haben, auch wenn diese faschistischen Arschlöcher anderen Menschen ihre Menschenrechte am liebsten nehmen würden.

Es geht darum, dass man dafür steht, dass der Staat das Gewaltmonopol hat und nicht irgendjemand sonst.

In den Comics aber wird das immer so dargestellt, als stehe man dafür, Faschos zu pampern, während sie das System zerstören und kurz vor der Machtübernahme stehen. Das geht aber völlig an der Sache vorbei.

Und "Wehrhafte Demokratie" gegen Staat oder Gruppierungen macht auch erst Sinn, wenn die Demokratie wirklich gefährdet ist. Das sehe ich aber im Augenblick nicht, da ein paar hundert Faschos nicht die Meinung von Millionen von Amerikanern vertreten. Also kann man dem Staat erst einmal weiterhin das Gewaltmonopol überlassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2017 14:28]
17.08.2017 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.
17.08.2017 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.



In Verbindung mit den Ausschreitungen oder von Taten, die zeitlich davor liegen?
17.08.2017 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.



In Verbindung mit den Ausschreitungen oder von Taten, die zeitlich davor liegen?



Mein Englisch ist etwas eingerostet. Sow ie ich es verstanden habe, "gesteht" er, in Gewalt involviert gewesen zu sein aber vor dem Event und auch nur zur Selbstverteidigung. Und dann diese Formulierung: "If the University was not a gun free zone and i had my gun, i would have stayed far away from that melee(?)"

Bin nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll.
17.08.2017 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.



In Verbindung mit den Ausschreitungen oder von Taten, die zeitlich davor liegen?



Mein Englisch ist etwas eingerostet. Sow ie ich es verstanden habe, "gesteht" er, in Gewalt involviert gewesen zu sein aber vor dem Event und auch nur zur Selbstverteidigung. Und dann diese Formulierung: "If the University was not a gun free zone and i had my gun, i would have stayed far away from that melee(?)"

Bin nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll.



Hab selbst die Stelle grad gesucht.
Klingt tatsächlich wie Melee.
Möglicherweise meint er eine Schlägerei auf dem Campus, auf dem er dann keine Waffe hätte tragen dürfen.
17.08.2017 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Bombur

Weil man mit ihnen keinen Kompromis finden kann? Faschismus ist wie eine Schwangerschaft: Ein bißchen davon gibt es nicht.



Könnten wir bitte für Nazis einen toleranten und gewaltfreien Raum schaffen?



...im Osten?
17.08.2017 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.



In Verbindung mit den Ausschreitungen oder von Taten, die zeitlich davor liegen?



Mein Englisch ist etwas eingerostet. Sow ie ich es verstanden habe, "gesteht" er, in Gewalt involviert gewesen zu sein aber vor dem Event und auch nur zur Selbstverteidigung. Und dann diese Formulierung: "If the University was not a gun free zone and i had my gun, i would have stayed far away from that melee(?)"

Bin nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll.



Hab selbst die Stelle grad gesucht.
Klingt tatsächlich wie Melee.
Möglicherweise meint er eine Schlägerei auf dem Campus, auf dem er dann keine Waffe hätte tragen dürfen.



Habe mir die Stelle jetzt nochmal angehört und muss tatsächlich kapitulieren, ich kann nicht verstehen was er genau damit ausdrücken möchte. Wird Zeit mein Englisch wieder aufzufrischen.
17.08.2017 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Bombur

Weil man mit ihnen keinen Kompromis finden kann? Faschismus ist wie eine Schwangerschaft: Ein bißchen davon gibt es nicht.



Könnten wir bitte für Nazis einen toleranten und gewaltfreien Raum schaffen?



...im Osten?



Ja, wir haben im Berliner Umland noch genug Räume für Schutzgebiete, glaub ich.
17.08.2017 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Bombur

Weil man mit ihnen keinen Kompromis finden kann? Faschismus ist wie eine Schwangerschaft: Ein bißchen davon gibt es nicht.



Könnten wir bitte für Nazis einen toleranten und gewaltfreien Raum schaffen?



...im Osten?


Warum nicht, Lebensraum im Osten war da mal eine zentrale Forderung.
17.08.2017 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde diese Comics auch immer dämlich. Denn es geht ja nicht darum, dass man sich mit Faschos an einen Tisch setzen will, um mit denen etwas auszudiskutieren, sondern es geht darum, dass in einem Rechtsstaat nun einmal auch faschistische Arschlöcher Menschenrechte haben, auch wenn diese faschistischen Arschlöcher anderen Menschen ihre Menschenrechte am liebsten nehmen würden.

Es geht darum, dass man dafür steht, dass der Staat das Gewaltmonopol hat und nicht irgendjemand sonst.

In den Comics aber wird das immer so dargestellt, als stehe man dafür, Faschos zu pampern, während sie das System zerstören und kurz vor der Machtübernahme stehen. Das geht aber völlig an der Sache vorbei.

Und "Wehrhafte Demokratie" gegen Staat oder Gruppierungen macht auch erst Sinn, wenn die Demokratie wirklich gefährdet ist. Das sehe ich aber im Augenblick nicht, da ein paar hundert Faschos nicht die Meinung von Millionen von Amerikanern vertreten. Also kann man dem Staat erst einmal weiterhin das Gewaltmonopol überlassen.



Stimmt. Lassen wir das einfach die Polizei und Justiz übernehmen, wie bisher, das klappt sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 17.08.2017 14:41]
17.08.2017 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg hat seine Bundesvorsitzende Frauke Petry nach einem ARD-Interview am Sonntag offen kritisiert. Petry hatte vor laufenden Kameras gesagt, die AfD beheimate auch rechtsextreme Mitglieder. Auf die Frage „Gibt es in der AfD Rechtsextreme?“ hatte sie ohne Zögern geantwortet: „Vereinzelt.“

Poggenburg, Mitglied des Bundesvorstands, reagierte empört auf die Äußerung der Parteichefin. „Wenn sie von Rechtsextremen spricht, will ich jetzt Namen hören“, sagte Poggenburg am Mittwoch der MZ.



Mmmmhhhh ....

http://www.mz-web.de/politik/rechtsextreme-in-der-afd--nach-ard-interview--poggenburg-greift-partei-chefin-petry-an-28177736?dmcid=sm_fb_p



The pot calling the kettle brown...



Also denkst du wirklich, dass Frauke Petry rechtsextrem ist?

Die wenigsten Rechtsextremen sprechen sich wohl für die Einwanderung politisch verfolgter Ausländer aus.
17.08.2017 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also eine Blut und Boden Politikerin kann man schon als rechtsextrem bezeichnen. Sie mag nicht am äußersten Rand mit irgendwelchen prügelnden Naziskins stehen aber für rechtsextrem reichts bei mir.
17.08.2017 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ihr erinnert euch an den Nazi aus der Vice-Doku?

http://www.youtube.com/watch?v=QAk6szYQ-bM


Kann mir jemand kurz erläutern warum ihm möglicherweise die Verhaftung droht? Ich habe den Vice Bericht gesehen und dieses Video zur Hälfte. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, möchte mir die erste Hälfte aber auch nicht nochmal anschauen.


Ok ich habe gerade erst gesehen, dass das Video nur 4min lang ist und habe es zu ende geschaut. Offensichtlich geht es nur um Verstrickungen in Gewalttaten und das tragen von Waffen in Waffenfreien Zonen, falls ich das richtig verstanden habe.



In Verbindung mit den Ausschreitungen oder von Taten, die zeitlich davor liegen?



Mein Englisch ist etwas eingerostet. Sow ie ich es verstanden habe, "gesteht" er, in Gewalt involviert gewesen zu sein aber vor dem Event und auch nur zur Selbstverteidigung. Und dann diese Formulierung: "If the University was not a gun free zone and i had my gun, i would have stayed far away from that melee(?)"

Bin nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll.



Er sagt, dass er in Gewalt involviert war, allerdings nur zur Selbstverteidigung. Und da die Uni eine gun-free zone ist, hatte er seine Pistole nicht dabei. Hätte er sie dabei gehabt, wäre er der Schlägerei fern geblieben (wohl damit er nicht in eine Situation gekommen wäre, in der er hätte schießen müssen).
Wenn er seine Waffe nicht dabei hat, erachtet er es als notwendig, Gefahren zu beenden, bevor sie außer Kontrolle geraten (wat). Wenn er seine Knarre hat, ist er aber ein Friedensengel und hält sich von jeder Auseinandersetzung fern.

WARUM genau die Polizei ihn jetzt sucht, sagt er nicht, aus dem Kontext ergibt sich wohl aber, dass er wegen Gewalttaten im Rahmen der Demo gesucht wird.

Was auch komisch ist, ist dass er sagt dass die Polizei ihn anrufen soll (auch eine starke Idee seine Telefonnummer da so öffentlich durchzugeben Breites Grinsen) und wenn er wirklich gesucht ist, dann kommt er zu ihnen oder sie sollen ihn abholen.
Warum geht er nicht einfach auf die nächste Polizeistation und lässt sich da festnehmen, wenn er so bereit dafür ist?

Depp.
17.08.2017 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde diese Comics auch immer dämlich. Denn es geht ja nicht darum, dass man sich mit Faschos an einen Tisch setzen will, um mit denen etwas auszudiskutieren, sondern es geht darum, dass in einem Rechtsstaat nun einmal auch faschistische Arschlöcher Menschenrechte haben, auch wenn diese faschistischen Arschlöcher anderen Menschen ihre Menschenrechte am liebsten nehmen würden.

Es geht darum, dass man dafür steht, dass der Staat das Gewaltmonopol hat und nicht irgendjemand sonst.

In den Comics aber wird das immer so dargestellt, als stehe man dafür, Faschos zu pampern, während sie das System zerstören und kurz vor der Machtübernahme stehen. Das geht aber völlig an der Sache vorbei.

Und "Wehrhafte Demokratie" gegen Staat oder Gruppierungen macht auch erst Sinn, wenn die Demokratie wirklich gefährdet ist. Das sehe ich aber im Augenblick nicht, da ein paar hundert Faschos nicht die Meinung von Millionen von Amerikanern vertreten. Also kann man dem Staat erst einmal weiterhin das Gewaltmonopol überlassen.



Stimmt. Lassen wir das einfach die Polizei und Justiz übernehmen, wie bisher, das klappt sicher.



Sicherlich besser, als wenn du es dem Pöbel auf der Straße überlässt. Oder hast du ein Herz für Lynchjustiz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2017 15:28]
17.08.2017 15:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Lwis



Also denkst du wirklich, dass Frauke Petry rechtsextrem ist?

Die wenigsten Rechtsextremen sprechen sich wohl für die Einwanderung politisch verfolgter Ausländer aus.



Nein, die gute Dame ist rechtsradikal, so wie die gesamte AfD.
Für den Extremismus langt es nicht ganz.

e: Um das noch zu addieren: Rechtsextremismus ist evident in der Partei vertreten, siehe WhatsApp-Protokolle, aber die Petry ist es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 17.08.2017 15:29]
17.08.2017 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Petry hat sich bisher nicht erwischen lassen.
17.08.2017 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Oder so, aber im Zweifel...
17.08.2017 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


MURICA!

Neuer Trend in diesen Kreisen: Die Abstammung feststellen lassen. Und es stellt sich raus, viele sind gar nicht so herrenrassig, wie sie auftreten.

 
It was a strange moment of triumph against racism: The gun-slinging white supremacist Craig Cobb, dressed up for daytime TV in a dark suit and red tie, hearing that his DNA testing revealed his ancestry to be only “86 percent European, and … 14 percent Sub-Saharan African.” The studio audience whooped and laughed and cheered. And Cobb — who was, in 2013, charged with terrorizing people while trying to create an all-white enclave in North Dakota — reacted like a sore loser in the schoolyard.

“Wait a minute, wait a minute, hold on, just wait a minute,” he said, trying to put on an all-knowing smile. “This is called statistical noise.”

Then, according to the Southern Poverty Law Center, he took to the white nationalist website Stormfront to dispute those results. That’s not uncommon: With the rise of spit-in-a-cup genetic testing, there’s a trend of white nationalists using these services to prove their racial identity, and then using online forums to discuss the results.




https://www.statnews.com/2017/08/16/white-nationalists-genetic-ancestry-test/
17.08.2017 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg hat seine Bundesvorsitzende Frauke Petry nach einem ARD-Interview am Sonntag offen kritisiert. Petry hatte vor laufenden Kameras gesagt, die AfD beheimate auch rechtsextreme Mitglieder. Auf die Frage „Gibt es in der AfD Rechtsextreme?“ hatte sie ohne Zögern geantwortet: „Vereinzelt.“

Poggenburg, Mitglied des Bundesvorstands, reagierte empört auf die Äußerung der Parteichefin. „Wenn sie von Rechtsextremen spricht, will ich jetzt Namen hören“, sagte Poggenburg am Mittwoch der MZ.



Mmmmhhhh ....

http://www.mz-web.de/politik/rechtsextreme-in-der-afd--nach-ard-interview--poggenburg-greift-partei-chefin-petry-an-28177736?dmcid=sm_fb_p



The pot calling the kettle brown...



Also denkst du wirklich, dass Frauke Petry rechtsextrem ist?

Die wenigsten Rechtsextremen sprechen sich wohl für die Einwanderung politisch verfolgter Ausländer aus.



Das meinen die auch sicher total ernst. "Wir würden ja Flüchtlinge aufnhemen, aber nur wenn die echt verfolgt wären". Is klar. Wird aber auch irgendwo deutlich was sie meinen, wenn sie vor 350 millionen Afrikanern warnen, die in 30 jahren schon 950 Millionen sein werden! Junge Männer als Flüchtlinge? Bundeswehr/Frontex müssen ihre Schlepperhilfe beenden und sie zurück nach Afrika schieben! Familiennachzug? Oh noes, bloß nicht: Einwanderung durch die Hintertür! Minderjährige Flüchtlinge? Zu teuer, eh nicht minderjährig, hochkriminell und Ankerkinder!

Aber ja, gibt sicher 1 oder 2 Christen auf dem afrikanischen Kontinent, die bei einer Demo ein Banner halten dürften. Denn man ist ja nicht rassistisch und schon gar nicht dagegen echte Flüchtlinge aufzunehmen. Halt nur keine Muslime und keine schwarzen und keine Ausländer.
17.08.2017 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

In den Comics aber wird das immer so dargestellt, als stehe man dafür, Faschos zu pampern, während sie das System zerstören und kurz vor der Machtübernahme stehen. Das geht aber völlig an der Sache vorbei.



„Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

[...]

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“
17.08.2017 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Intoleranz gegenüber Intoleranz heißt nicht gleich, Nazis mitm Kantholz eins überzuziehen.
17.08.2017 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Wo in dem Comic wird da jemandem mit dem Kantholz eins übergezogen?
17.08.2017 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jeder mag Comics!
17.08.2017 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.“[/i]



Keine Toleranz gegenüber Intoleranz ist so ziemlich jedes Fazit in Seminaren zur politischen Ideengeschichte und ohne dieses Vorgehen würde sich jeder demokratische Staat quasi selbst abschaffen. Stimmt also.

Allerdings heißt das nicht, dass Selbstjustiz ok ist. Und genau darum geht es, wenn sich Leute herausnehmen, ohne Notwehrsituation Gewalt gegen andere ausüben zu können, nur weil sie die Leute scheiße finden. Wie gesagt: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dafür plädieren manche Leute hier und eben nicht für falsche Toleranz gegenüber Intoleranten, die kurz davor stehen, die Macht zu ergreifen. Hier geht es lediglich darum, sich an Recht und Gesetz zu halten. So schwer sollte der Punkt nicht zu verstehen sein, wenn man einen Schulabschluss hat und nicht nur blöde Comics liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2017 12:38]
17.08.2017 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Also ich hab einige Seminare zur politischen Ideengeschichte durchlitten, in denen das nicht das Fazit war. War aber auch keine Elite-Uni. traurig
17.08.2017 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von NotOnTour

Also ich hab einige Seminare zur politischen Ideengeschichte durchlitten, in denen das nicht das Fazit war. War aber auch keine Elite-Uni. traurig



Eines dieser Seminare in Deiner Stammkneipe?

'Schatzi, ich hab heute wieder Seminar ...'
18.08.2017 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Steinbach in der FAZ

https://m.abendblatt.de/politik/article211610207/Erika-Steinbach-erklaert-per-Anzeige-warum-sie-AfD-waehlt.html
18.08.2017 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
RASSISMUS!!!

https://www.docma.info/blog/faceapp-und-rassismus-in-deiner-haut-darf-ich-nicht-stecken
18.08.2017 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Falscher Thread, Bolle.
18.08.2017 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 2406 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum