Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 965 966 967 968 [969] 970 971 972 973 ... 2407 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich sehe Delle deutlich vor dem Wochenthread. In jedweder Hinsicht. Ich hoffe, dass falls einer von beiden gehen muss, der andere aus Anstand mitgeht.


e: Delle bekommt meinen Platz im Kackpanzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 13.03.2019 17:51]
13.03.2019 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Türklinke

Und welche Art und Weise in dieser Breitenwirkung schlägst du stattdessen vor? Das Hinterlistige an den ganzen Alltags-Ismen ist ja, dass die Vorfälle, die das realisieren, im Einzelfall immer recht basal und nichtig sind. Es geht aber nicht um den Einzelfall, sondern das, wofür sie stellvertretend stehen.

Was macht man denn sonst? Ein Buch schreiben, das keiner liest?


Entweder gar nichts machen, oder, wenn es eh ums Prinzip geht und nicht um den Einzelfall, das halt auch so darstellen.

Oder man dreht es einfach um; "schon wieder ist es mir passiert dass ich innerhalb Deutschlands auf englisch angesprochen werde - jungens, ernsthaft, seid mutig und sprecht doch einfach deutsch mit den Leuten, wenn die es nicht verstehen merkt ihr das früh genug". Dann holste auch die Leute ab die dir sonst nicht zuhören. Umgekehrte Psychologie.

So würde ich das machen, aber, that's just me, und meine Meinung interessiert nicht viele Menschen.
13.03.2019 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
...
Mich hat sie interessiert und ich finde die Idee, das andersrum aufzuziehen sogar ziemlich gut.
13.03.2019 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, vielleicht brauche ich einen Twitter-Account!
13.03.2019 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
Ich würde mir wünschen, seltener auf Türkisch angesprochen zu werden. Nicht jeder mit schwarzen Haaren kommt vom Bosporus.
Ich kann es zwar beeinflussen, ab einer gewissen Rocklänge denken die Leute, ich bin Rumänin und die will wahrlich gar niemand ansprechen, aber der beste Schutz ist ein hellblonder Mann. Zusammen halten die Leute uns für gelungene EU integration zwischen Deutschland und Griechenland.

Kann man auch mit Humor sehen, oder bei Twitter weimen.
13.03.2019 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®
Wenn man denn mal in ein rassistisches Fettnäpfchen tritt, was jedem passieren kann, einfach sagen "Entschuldigung, das war falsch" statt noch mit so schlimmer machenden "aber die vielen Ausländer" Rechtfertigungen zu kommen.
Feddich.


Wer sagt denn, dass die Flugbegleiterin sich nicht entschuldigt hat?
13.03.2019 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wer sagt denn, dass die Flugbegleiterin sich nicht entschuldigt hat?



Ist das Verhalten der Flugbegleiterin überhaupt zu entschuldigen?
13.03.2019 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ja.

Im Übrigen kann man nicht "sich entschuldigen" (außer, wenn man eine Unterhaltung verlassen muss), sondern nur um Entschuldigung beim Gegenüber bitten, das einen ent-schuldigen soll.
13.03.2019 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scheiße, Delle packt jetzt seine Abitur Skills aus.
13.03.2019 19:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Türklinke

Ja.

Im Übrigen kann man nicht "sich entschuldigen" (außer, wenn man eine Unterhaltung verlassen muss), sondern nur um Entschuldigung beim Gegenüber bitten, das einen ent-schuldigen soll.



Meinst du nicht das du dich langsam aber erfolgreich lächerlich machst?
13.03.2019 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Türklinke

Ja.

Im Übrigen kann man nicht "sich entschuldigen" (außer, wenn man eine Unterhaltung verlassen muss), sondern nur um Entschuldigung beim Gegenüber bitten, das einen ent-schuldigen soll.



Macht Sinn.
13.03.2019 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Breites Grinsen
13.03.2019 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Der Türk-Linke soll sich erstmal für den latenten Körpergrößenrassismus bei Poliroidversum entschuldigen.
13.03.2019 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Der Türk-Linke soll sich erstmal für den latenten Körpergrößenrassismus bei Poliroidversum entschuldigen.


Rassismus geht nur gegen Unterlegene und der Kraftgnom bricht alle in der Mitte durch daher ist das kein Rassismus!!!1
13.03.2019 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Unterlegenheit lässt sich auf vielen Ebenen ausdrücken. #justsaying
13.03.2019 19:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Parax

Der Türk-Linke soll sich erstmal für den latenten Körpergrößenrassismus bei Poliroidversum entschuldigen.


Rassismus geht nur gegen Unterlegene und der Kraftgnom bricht alle in der Mitte durch daher ist das kein Rassismus!!!1



er hat rote haare.
13.03.2019 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Leute ohne Seele kann man eh nicht beleidigen?
13.03.2019 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Vielleicht ist er auch nur nicht mutig genug das öffentlich anzuprangern.
13.03.2019 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Rassismus geht nur gegen Unterlegene



Und wenn Linke gegen Juden wettern????ßßß
13.03.2019 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Rassismus geht nur gegen Unterlegene



Und wenn Linke gegen Juden wettern????ßßß


Und wenn Sawsan Chebli sich dann noch einmischt????ßßß
13.03.2019 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Rassismus geht nur gegen Unterlegene



Und wenn Linke gegen Juden wettern????ßßß


Und wenn Sawsan Chebli sich dann noch einmischt????ßßß



Dann wischt man die App beiseite und schiebt das Twittersymbol auf Deinstallieren.
13.03.2019 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [GHF]Cop




Mal beim Thema bleiben, bitte. Das ist hier ist schließlich nicht der "Mal von der Seite ohne Diskussionsbeitrag, aber mit nem dummen Kommentar reingrätschen und läppisch versuchen, Flames auf persönlicher Ebene abzulassen"-Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 14.03.2019 0:03]
14.03.2019 0:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
*gähn*
14.03.2019 0:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [GHF]Cop

*gähn*



Off-topic Spam. Gemeldet.
14.03.2019 8:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Ich bin tendentiell auf delles Seite. Um hier mal einen Moli zu entzünden.
14.03.2019 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Türklinke

Ja.

Im Übrigen kann man nicht "sich entschuldigen" (außer, wenn man eine Unterhaltung verlassen muss), sondern nur um Entschuldigung beim Gegenüber bitten, das einen ent-schuldigen soll.



Hast du auch real-menschliche Kontakte oder examinierst du soziale Gepflogenheiten immer auf einem theoretisch-objektiven Level?

Zu einer Entschuldigung gehören mehr Schichten als die pure "Annahme" des Adressaten.
Ansonsten ist dieser Satz nur aufgeblasene Dünnscheißerei.
14.03.2019 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Du Knalltüte raffst halt nicht, dass sich "soziale Gepflogenheiten" nicht kodifizieren lassen und deswegen die Diskussion darüber müßig ist. Das einzige, was übrig bleibt, ist die Diskussion darüber, welche Gründe auf "theoretisch-objektiver" (lol) Ebene dafür oder dagegen sprechen, so zu agieren.

Dass zu einer Entschuldigung mehr Schichten gehören, als die pure Annahme des Adressaten, ist exakt das, was mein Post sagen sollte. Musst du vielleicht nochmal lesen. Oder deinen Satz überdenken.

Ich komme zu dem Eindruck, dass eigentlich der deinige Beitrag aufgeblasene Dünnscheißerei ist, nur, um nochmal nachgetreten zu haben. Das sei dir aber gegönnt.
14.03.2019 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Diese Mischung aus heißer Erregung und eiskaltem Intellekt - ein wunderschönes Gesamtkunstwerk. Das erinnert mich an die gute alte Zeit des pOT, als wir alle noch so Küken waren, die die Welt retten wollten. Sympathisch. Ich glaub, ich geh nachher mal beim AStA vorbei und trinke einen Bio-Fair-Trade-Kaffee, von dem ein Euro an irgendeine obskure Revoluzzerarmee in "Mesonichtlateinamerika" geht. #teamalterweißermann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2019 11:20]
14.03.2019 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die sprachdelle-Methode: Konfus-schwurbelig die populärere Position in einer Meinungsverschiedenheit einnehmen und auf absolut herablassend-arrogante Art überzeichnen, theoretisieren und verteidigen, gegen jeden echten oder eingebildeten Einwand. Dabei sich selbst erzählen, dass man Rückhalt hat ("DIE ANDEREN SEHEN ES DOCH GENAUSO!!!1") während man in die komplette Hurensohnigkeit abdriftet ohne zu merken, dass einen eigentlich niemand haben will.
14.03.2019 11:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich freu mich jetzt schon auf die Antworten auf seine Antwort Breites Grinsen
14.03.2019 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 965 966 967 968 [969] 970 971 972 973 ... 2407 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum