Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 966 967 968 969 [970] 971 972 973 974 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
14.03.2019 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"[irgendwas mit Beleidigungen]"?
14.03.2019 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Türklinke

Du Knalltüte raffst halt nicht, dass sich "soziale Gepflogenheiten" nicht kodifizieren lassen und deswegen die Diskussion darüber müßig ist. Das einzige, was übrig bleibt, ist die Diskussion darüber, welche Gründe auf "theoretisch-objektiver" (lol) Ebene dafür oder dagegen sprechen, so zu agieren.



Stabile These, leider falsch.

 

Dass zu einer Entschuldigung mehr Schichten gehören, [b]als die pure Annahme des Adressaten, ist exakt das, was mein Post sagen sollte. Musst du vielleicht nochmal lesen. Oder deinen Satz überdenken.



Nein, du hast exakt nur das gesagt. (lol)
14.03.2019 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Kann mal jemand Sharku oder Rufus aus dem Ruhestand holen?
14.03.2019 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.
14.03.2019 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Die sprachdelle-Methode: Konfus-schwurbelig die populärere Position in einer Meinungsverschiedenheit einnehmen und auf absolut herablassend-arrogante Art überzeichnen, theoretisieren und verteidigen, gegen jeden echten oder eingebildeten Einwand. Dabei sich selbst erzählen, dass man Rückhalt hat ("DIE ANDEREN SEHEN ES DOCH GENAUSO!!!1") während man in die komplette Hurensohnigkeit abdriftet ohne zu merken, dass einen eigentlich niemand haben will.



1) Ich nehme nicht immer die populärere Position in einer Meinungsverschiedenheit ein. Das ist schlicht gelogen. Ich nehme die Position, von der ich denke, dass sie richtig ist und verteidige sie gegen Leute, die sich ein Späßchen im Forum machen wollen (ist ja nicht's Schlimmes; nur damit rechnen, dass das dann unwidersprochen stehen bleibt, damit sollte man eben nicht rechnen).

2) Wie's in den Wald schallt, kommt es zurück. Ich verweise nochmal auf die Abtreibungsdiskussion mit Poli, als er einen guten Tag hatte und ohne diesen Metadreck, den ihr hier abzieht, auskam. Plötzlich bin ich auch nicht ausfällig geworden. Zufall? Zufall!

3) Zeig mir bitte auf den letzten vier Seiten einen Beitrag, der konfus-schwurbelig ist. Du redest Grütze und willst gerne glauben, dass ich immer noch so schreibe, wie vor ein paar Jahren.

4) Wieviel oder wenig Rückhalt ich habe, kannst du leider nicht abschließend beurteilen, weil du nicht in meine PMs schauen kannst.

5) Hurensohnigkeit. Ja mei, wenn's dir hilft.
14.03.2019 11:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Det0k

gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.



Und wenn sich deine Fantasie bewahrheitet? Fühlst du dich dann ihm noch mehr überlegen? Oder macht es das einfacher für dich, seine Position abzulehnen?
14.03.2019 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seht her, ich bekomme PMs die mir Rückhalt (Toll machst du das, Endlich sagts mal einer!) / Kontra geben.
14.03.2019 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
AfD Darmstadt wird schon ganz hibbelig.
14.03.2019 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke


2) Wie's in den Wald schallt, kommt es zurück. Ich verweise nochmal auf die Abtreibungsdiskussion mit Poli, als er einen guten Tag hatte und ohne diesen Metadreck, den ihr hier abzieht, auskam. Plötzlich bin ich auch nicht ausfällig geworden. Zufall? Zufall!



Zeig mir doch mal wo ich in anderen Diskussionen mit dir ausfällig geworden bin. Die Ausdrücke und ad hominems kommen ausschließlich von dir.
14.03.2019 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Türklinke

Ja.

Im Übrigen kann man nicht "sich entschuldigen" (außer, wenn man eine Unterhaltung verlassen muss), sondern nur um Entschuldigung beim Gegenüber bitten, das einen ent-schuldigen soll.


Auf einer sehr streng-formalen Ebene hast du da ja Recht, aber im Sprachgebrauch sehe ich da nur ein Synonym.

Aber um auf deine Antwort vor ein paar Seiten zurück zu kommen: Ja, Chebli darf sich natürlich darüber beschweren. Aber auf der Ebene hat jeder andere halt auch das Recht, das für deplatziert/überempfindling/sonstwas zu halten. Da finde ich es hilfreicher, Empfindsamkeiten erst mit Kontext zur Grundlage von Diskussionen zu machen. Sonst verliert man sich irgendwann in beliebiger moralischer Relativität und argumentiert nur noch auf einer höchst emotionalen Ebene, auf der dann Ratio überhaupt keinen Platz mehr findet.

Ich habe jetzt schon öfter im Kontext von Rassismus, Ureinwohnerrechten, und Sexismus gelesen, dass es eben nicht darum geht, das alles schön sachlich zu diskutieren, weil das eben der Diskurs derjenigen ist, die das ganz gemütlich und untangiert an sich und ihrem geistigen Auge vorbeiziehen lassen können. Und da ist was dran. Aber eben nur "was". Bei allem berechtigten Ärger, gibt es genug Hinweise, dass friedliche Lösungen stabilere und langlebigere Resultate liefern; wenn also jetzt nur auf den Ärger baut, halte ich das für riskant. Ich bin daher froh, dass z.B. MLK sich gegen die radikaleren, gewaltbereiten Stimmen in der Bürgerrechtsbewegung durchsetzen konnte. Irgendwie haben es die Griechen da mit ihrer goldenen Mitte ganz gut getroffen, nur im Extrem zu denken bringt irgendwie nichts außer dem wohligen Gefühl einer simplen Theorie und Lösung seinen Glauben zu schenken. Außer Religiösität und Eiferei bringt das nüscht.

So von langsam altem weißen Mann zu langsam alten weißen Mann gesprochen. Hier im Forum kann sich wirklich fast jeder genüsslich an diesem Diskurs der Machthabenden laben und teilhaben.

@Cain: Breites Grinsen

Arw sobriost!
14.03.2019 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Det0k

gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.



Und wenn sich deine Fantasie bewahrheitet? Fühlst du dich dann ihm noch mehr überlegen? Oder macht es das einfacher für dich, seine Position abzulehnen?


Det0k ist die oberflächlichste Person im pot.
Change my mind.
14.03.2019 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Det0k

gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.



Du nimmst den Mund aber ganz schön voll..
14.03.2019 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und wenn sich deine Fantasie bewahrheitet? Fühlst du dich dann ihm noch mehr überlegen? Oder macht es das einfacher für dich, seine Position abzulehnen?



muss man sich hier jetzt dafür rechtfertigen, dass man neugierig ist, wie der andere aussieht? Hier werden ständig Bilder requestiert, also lass mich in Ruhe.
14.03.2019 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
traurig gucken
 
Zitat von Türklinke

Du Knalltüte raffst halt nicht, dass sich "soziale Gepflogenheiten" nicht kodifizieren lassen und deswegen die Diskussion darüber müßig ist.



[cries in sociology]
14.03.2019 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Türklinke

Du Knalltüte raffst halt nicht, dass sich "soziale Gepflogenheiten" nicht kodifizieren lassen und deswegen die Diskussion darüber müßig ist.


Domo arigato, Türklinke-sensei.
14.03.2019 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Det0k

gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.



Du nimmst den Mund aber ganz schön voll..


Ich wollts grad sagen. Was für ein dämlicher Post.
14.03.2019 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Det0k

gibt es eigentlich Bilder von Delle? In meiner Fantasie ist es so eine totale verwahrloste Zecke mit Bauchansatz und schlechten Zähnen.
Change my mind.



Ich habe hier mal eins vor einem Bewerbungsgespräch gepostet, als mir Rentforce Anzugtipps gegeben hat. Normalerweise renne ich aber mit dickem Bauch, gelben Zähnen und langen Haaren rum.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213627&PID=1245861862#reply_1245861862

Mein Gesicht bekommst du natürlich nicht zu sehen. Vor dir habe ich wirklich Angst.



// Poli: Ich war jung, hatte keine Kohle und trat den Job erst an. Ich hatte ihn noch nicht. Das mit den Schuhen ist aber traurigerweise richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 14.03.2019 11:48]
14.03.2019 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jesuschristus die Schuhe traurig

Geschlossene Schnürung, Jonge!
14.03.2019 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klinke = 1 stabiler Dude und Insgewissenreder
Den AStA-Post kann ich auch unterstützen.

#Rückhalt
14.03.2019 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und wenn sich deine Fantasie bewahrheitet? Fühlst du dich dann ihm noch mehr überlegen? Oder macht es das einfacher für dich, seine Position abzulehnen?



muss man sich hier jetzt dafür rechtfertigen, dass man neugierig ist, wie der andere aussieht? Hier werden ständig Bilder requestiert, also lass mich in Ruhe.



Bemitleidenswerter Versuch - 0/10
14.03.2019 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke



// Poli: Ich war jung, hatte keine Kohle und trat den Job erst an. Ich hatte ihn noch nicht. Das mit den Schuhen ist aber traurigerweise richtig.


Das ist gut. Leute die Oxfords schätzen kann ich nicht hassen, brudi.
14.03.2019 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Türklinke



1) Ich nehme nicht immer die populärere Position in einer Meinungsverschiedenheit ein. Das ist schlicht gelogen. Ich nehme die Position, von der ich denke, dass sie richtig ist und verteidige sie gegen Leute, die sich ein Späßchen im Forum machen wollen (ist ja nicht's Schlimmes; nur damit rechnen, dass das dann unwidersprochen stehen bleibt, damit sollte man eben nicht rechnen).




Aber nicht Gefahr laufen, dass aus Prinzip zu praktizieren.
Ist nur anstrengend.

Aber: Um eine Position zu verteidigen, muss mehr kommen als dogmatische Feststellungen ala "isso".
Wenn man schon die Mindermeinung vertritt, dann sollte man die auch begründen können.
Vielmehr deucht mir, dass du mit einem breiten öffentlichen Echo nicht umgehen kannst.

Der Rückzug in deine PMs sei dir gegönnt, aber was kann man schon von Personen halten, die nicht öffentlich ihre Meinung vertreten?
Du machst es doch auch!
Und von solchen Menschen holst du dir Bestätigung?
Eine wahre Fackel im Dunkel der Meinungsdiktatur.
14.03.2019 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

Jesuschristus die Schuhe traurig

Geschlossene Schnürung, Jonge!



Kannst du das bitte kurz elaborieren? Ich glaube ich mache den Fehler auch.

Die Schlaufe darf außen nicht zu sehen sein, oder wie ist das gemeint?
14.03.2019 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Slipper sind der Shit.
14.03.2019 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Offene Schnürung:



Geschlossene Schnürung:

14.03.2019 12:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Seriöser Schnürschuhbusiness.
14.03.2019 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Geht barfuss.
14.03.2019 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
und Neonazis tragen hauptsächlich Schuhe mit Klettverschluss?
14.03.2019 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

und Neonazis tragen hauptsächlich Schuhe mit Klettverschluss?


Die tragen New Balance.
14.03.2019 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 966 967 968 969 [970] 971 972 973 974 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum