Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2413 2414 2415 2416 [2417] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Grundsätzlich schon, jedoch kommt das auf die Umstände drauf an. Ich bin weder Jurist, noch kenne ich den besagten Fall derart im Detail, würde aber vermuten dass der Umstand, dass folgender Umstand, siehe Zitat:
"Ein Entscheid, den das Obergericht wegen schwerer Verfahrensmängel aufhob."
dazu führte, dass "Verbot der reformatio in peius" nicht geltend gemacht werden kann.

Die Strafprozessordnung geht da auch nicht wirklich ins Detail tbh;
https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2010/267/de#art_391

Dass Strafen in einer höheren Instanz auch erhöht werden kommt jedenfalls immer wieder vor (selbst vor Bundesgericht), die Gründe dürften vielseitig sein.
17.04.2024 16:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Razzia bei AfD in Niedersachsen: Partei bestreitet Vorwürfe

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen den AfD-Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Landesvorsitzenden Ansgar Schledde. Der Vorwurf: Ein Verstoß gegen das Parteienrecht. AfD Niedersachsen bestreitet die Vorwürfe.



Ansgar Schledde?



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Razzia-bei-AfD-in-Niedersachsen-Parteispenden-nicht-abgerechnet,immunitaet108.html
17.04.2024 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist sehr schön, weil sich durch die Schmutzkampagnen des Regimes endlich wieder die Risse innerhalb des Landesverband Niedersachsen schließen. Siehe https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/AfD-verkuendet-Rueckzug-von-Landeschef-Rinck-erfaehrt-es-aus-Medien,afd3206.html

 
Machtkampf in der niedersächsischen AfD? Der Landesvorsitzende Frank Rinck soll offenbar durch seinen bisherigen Stellvertreter Ansgar Schledde ersetzt werden. Rinck erfuhr davon aus den Medien.

17.04.2024 17:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Grundsätzlich schon, jedoch kommt das auf die Umstände drauf an. Ich bin weder Jurist, noch kenne ich den besagten Fall derart im Detail, würde aber vermuten dass der Umstand, dass folgender Umstand, siehe Zitat:
"Ein Entscheid, den das Obergericht wegen schwerer Verfahrensmängel aufhob."
dazu führte, dass "Verbot der reformatio in peius" nicht geltend gemacht werden kann.

Die Strafprozessordnung geht da auch nicht wirklich ins Detail tbh;
https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/2010/267/de#art_391

Dass Strafen in einer höheren Instanz auch erhöht werden kommt jedenfalls immer wieder vor (selbst vor Bundesgericht), die Gründe dürften vielseitig sein.


Wärs anders würde die Staatsanwaltschaft ja kaum jemals ein Urteil weiterziehen.
17.04.2024 19:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Reformatio in peius gilt natürlich bei Rechtsmitteln der Staatsanwaltschaft nicht.
Wenn Wikipedia nicht sehr unvollständig ist, gibt es das Prinzip im schweizerischen Recht aber fast gar nicht.
17.04.2024 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Cancelversuch gegen Bernd

 
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke muss sich vor dem Landgericht Halle verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verwendet zu haben. In zwei Reden soll er eine verbotene Losung der nationalsozialistischen Sturmabteilung (SA), der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP, genutzt haben. Noch vor einer Woche bestritt der frühere Geschichtslehrer im Fernsehen, gewusst zu haben, dass es sich um eine verbotene Parole handelte.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-bjoern-hoecke-landgericht-halle-ns-vokabular
18.04.2024 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kurzer Beitrag mit irreführendem Titel. Es geht überwiegend um Ignaz Baerth. Man sieht allerdings nochmal ganz gut, was der Typ und Orban für schreckliche Personen sind.

18.04.2024 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Irreführung sind das Fragezeichen und dass Ignaz Schweizer ist?
18.04.2024 18:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Amtsgericht München hat Bernd Schreyer, ehemals Stadtrat der Grünen, wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Schreyer hatte nach der populistischen Demonstration in Erding gegen das sogenannte Heizungsgesetz getwittert, es werde so gegen die Grünen aufgewiegelt, als seien sie die "neue Juden", die "ausgemerzt" werden müssten.



joooooo

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/bernd-schreyer-juden-heizungsgesetz-twitter-muenchen-1.6563626
18.04.2024 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Cancelversuch gegen Bernd

 
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke muss sich vor dem Landgericht Halle verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verwendet zu haben. In zwei Reden soll er eine verbotene Losung der nationalsozialistischen Sturmabteilung (SA), der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP, genutzt haben. Noch vor einer Woche bestritt der frühere Geschichtslehrer im Fernsehen, gewusst zu haben, dass es sich um eine verbotene Parole handelte.



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-bjoern-hoecke-landgericht-halle-ns-vokabular




Finde ich jedesmal geil, dass der Typ Geschichtslehrer war und jedesmal mit der Ausrede ankommt er hätte von nix gewusst.
Natürlich nur dumm-dreistes Gelaber um die Wasser auszutesten, aber wer will einem so was glauben?
Wäre ja so als ob nen Arzt erzählt er hätte noch nie Blut gesehen.
18.04.2024 23:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2413 2414 2415 2416 [2417] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum