Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 343 344 345 346 [347] 348 349 350 351 ... 2416 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Great news! unzensuriert.at gibts jetzt auch mit .de-Endung: https://www.unzensuriert.de/

„20 Asylwerber traten in Hungerstreik: Sie fordern 2.000 Euro netto Taschengeld" und so in der Art. Vice hat mehr dazu:

https://motherboard.vice.com/de/article/unzensuriert-kommt-nach-deutschland-wir-haben-der-hetzseite-bei-der-geburt-zugeschaut


 
Doch die 134.026 mal gelikte oder kommentierte Nachricht war eine Lüge. Der Hungerstreik hat nie stattgefunden, stellt die Kärntner Polizei klar.


Unzensuriert hat zumindest Bilder des Hungerstreiks. Da sind Vice und Polizei in dieser Hinsicht weniger glaubwürdig.
https://www.unzensuriert.at/content/0018800-Mainstream-Medien-scheitern-beim-Versuch-Unzensuriert-Artikel-zu-hungerstreikenden
08.04.2017 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Meinst du das ernst? peinlich/erstaunt
08.04.2017 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Ja, meine ich. Ich gehe davon aus, daß es den Protest/Streik tatsächlich gab. Hat aber vermutlich nicht lange gedauert. Daß Vice auf die Bilder und Verteidigung unzensurierts nicht eingeht, wirft kein gutes Licht auf die Seite.
08.04.2017 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fakten verbiegen, so weit es geht, dann die eigene Medienmaschine anschmeißen - die FPÖ empört sich über OTS gemeinsam mit einer FPÖ-nahen Webseite -, aber Vice vorwerfen, die Bilder nicht zu bringen.

Das ist im Übrigen keine Verteidigung, sondern Milimeterfickerei und ein Winden bis zur Selbstaufgabe, weil die Skandalisierung nicht funktioniert hat.
08.04.2017 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich will die Seite da nicht besuchen, was ist denn auf den Bildern (ich kenne nur das von dir gepostete) drauf, was deiner Meinung nach unbedingt gezeigt und kommentiert werden muss?
08.04.2017 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
Bedürftige Menschen mit schlechten Deutschkenntnissen kriege ich hier auch im p0t.
08.04.2017 13:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [21st]sneaker

Ja, meine ich. Ich gehe davon aus, daß es den Protest/Streik tatsächlich gab. Hat aber vermutlich nicht lange gedauert. Daß Vice auf die Bilder und Verteidigung unzensurierts nicht eingeht, wirft kein gutes Licht auf die Seite.



Wieso sollte man auch darauf eingehen. Es gibt nur das eine Bild aus einer "privaten" Quelle, von dem auch nur unzensuriert weiß und das in deinem AUsschnitt oben auch noch bearbeitet aussieht.
08.04.2017 13:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Parax
Wieso sollte man auch darauf eingehen.


Ein Artikel, der auf einen Artikel von unzensuriert eingeht, soll nicht auf unzensuriert eingehen? Wat? Da darf man schon etwas mehr Recherche erwarten.

 
Zitat von Parax
Es gibt nur das eine Bild


Falsch.
08.04.2017 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Fakten verbiegen, so weit es geht, dann die eigene Medienmaschine anschmeißen - die FPÖ empört sich über OTS gemeinsam mit einer FPÖ-nahen Webseite -, aber Vice vorwerfen, die Bilder nicht zu bringen.


Vice empört sich, schreibt einseitig "Lüge" und läßt die Argumente der Gegenseite einfach weg - wohl nicht versehentlich. Das ist sehr weit von dem entfernt, was ich mir unter gutem Journalismus vorstelle. Siehst Du das anders? Naja, anscheinend schon, sonst hättest Du es vermutlich nicht gepostet...
08.04.2017 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nimm halt diesen.

Die Asylwerber forderten nicht einfach einen fiktiven Betrag von 2.000,- Euro, sondern errechneten diesen Betrag aus den in Österreich geltenden Sätzen, der ihnen und ihren Familien nach positiven Abschluss des Verfahrens bzw. nach weiteren 4 Monaten in der Grundversorgung zustehen würde.

Nach Gesprächen mit dem Quartiergeber ließen die Asylwerber von ihrem Vorhaben ab, es gab keinen Hungerstreik. Eine polizeiliche Intervention fand nicht statt.



Oder lass es. Du willst ja dein Weltbild bestätigt sehen und dich nicht mit Fakten belasten.
08.04.2017 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also das Schild auf den Bild da oben kann kaum echt sein. Das ist auf einem Niveau mit ich bin ja nicht rechts SNS Shops.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.04.2017 13:43]
08.04.2017 13:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [21st]sneaker

Vice empört sich, schreibt einseitig "Lüge" und läßt die Argumente der Gegenseite einfach weg - wohl nicht versehentlich. Das ist sehr weit von dem entfernt, was ich mir unter gutem Journalismus vorstelle. Siehst Du das anders? Naja, anscheinend schon, sonst hättest Du es vermutlich nicht gepostet...



Ich les da keine Argumente der Gegenseite.

Aus der Forderung nach "2000 Euro Taschengeld netto pro Monat" wird, dass die Männer offenbar ihre finanziellen Ansprüche zusammengerechnet haben, die sie hätten, wenn ihre Anträge schneller bearbeitet würden.

Der Hungerstreik wurde offenbar angedroht, aber nicht durchgezogen. Außer der Mann hat nichts gegessen, während er das Schild trug. Ist das dann schon ein Hungerstreik?

Das sind die beiden zentralen Argumente, und sie wurden widerlegt.

Unzensuriert hat gelogen.
08.04.2017 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]
Du willst ja dein Weltbild bestätigt sehen und dich nicht mit Fakten belasten.


Artikel hinterfragen = nicht mit Fakten belasten. mit den Augen rollend

Mein Weltbild, in dem Vice Müll ist, wirst Du so aber tatsächlich nicht verändern können...
08.04.2017 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ah, unzensuriert lügt also gar nicht? Und ist auch nicht eine typisch nationale Seite?

Ich will dein Weltbild gar nicht ändern. Du bist halt ein national-konservativer Spinner. Davon gibt es so viele, dass es sich nicht lohnt da noch großartig argumentativ weiter zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 08.04.2017 13:53]
08.04.2017 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Aus der Forderung nach "2000 Euro Taschengeld netto pro Monat" wird, dass die Männer offenbar ihre finanziellen Ansprüche zusammengerechnet haben, die sie hätten, wenn ihre Anträge schneller bearbeitet würden.


Und auf welche Summe sind sie gekommen, nach dem sie die Ansprüche zusammengerechnet hatten? Das müßte man wissen, bevor man die angeblichen 2000 Euro als Lüge tituliert. Dazu hat sich Vice aber nicht herabgelassen. Denn "2000 Euro Forderung sind eine Lüge" und "2000 Euro hätten denen als Grundsicherung eh bald zugestanden" sind unterschiedliche Dinge.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Der Hungerstreik wurde offenbar angedroht, aber nicht durchgezogen. Außer der Mann hat nichts gegessen, während er das Schild trug. Ist das dann schon ein Hungerstreik?


Ja. Ein Hungerstreik ist 1. nichts essen und 2. ankündigen, auch weiterhin nichts zu essen. Ist beides auf den Bildern erfüllt.
Wenn die das nun nach dem Mittag ankündigen, aber dann doch ihr Abendbrot essen... kann man meinetwegen als "nur angekündigt" durchgehen lassen, da wäre ich bei Dir. Aber da erwarte ich trotzdem mehr als "Lüge" zu. Denn das trifft es nicht.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Das sind die beiden zentralen Argumente, und sie wurden widerlegt.


Nein.
08.04.2017 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [21st]sneaker


Mein Weltbild, in dem Vice Müll ist, wirst Du so aber tatsächlich nicht verändern können...




Ja dann doch lieber unzensuriert und Pi news. Junge, du trollst doch.
08.04.2017 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [Skeletor]
Du willst ja dein Weltbild bestätigt sehen und dich nicht mit Fakten belasten.


Artikel hinterfragen = nicht mit Fakten belasten. mit den Augen rollend

Mein Weltbild, in dem Vice Müll ist, wirst Du so aber tatsächlich nicht verändern können...




Hinterfrag doch erst mal den Artikel von unzensuriert.
08.04.2017 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]
Ah, unzensuriert lügt also gar nicht?


Hab ich das behauptet? Die sind sehr einseitig. Habe glaube ich auch noch nie irgendwas von unzensuriert hier gepostet (obwohl ich nicht links bin.verschmitzt lachen )
Trotzdem muß ich da nicht der Gegenseite nicht das gleiche Verhalten durchgehen lassen.
08.04.2017 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [Skeletor]
Ah, unzensuriert lügt also gar nicht?


Hab ich das behauptet? Die sind sehr einseitig. Habe glaube ich auch noch nie irgendwas von unzensuriert hier gepostet (obwohl ich nicht links bin.verschmitzt lachen )
Trotzdem muß ich da nicht der Gegenseite nicht das gleiche Verhalten durchgehen lassen.



Dann zeig doch mal explizit auf wo Vice lügt. Tun sie nämlich nicht.
08.04.2017 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Lies Dir die oberen Beiträge durch. Vice schreibt "Lüge", was bei genauem Hinsehen dann möglicherweise so nicht stimmt.

 
Zitat von [Skeletor]
Hinterfrag doch erst mal den Artikel von unzensuriert.


Whataboutism...

Das wäre halt der Job von anständigen Journalisten gewesen. Die recherchieren. Den Ort suchen, an dem die Bilder aufgenommen wurden. Mit den Fotografierten sprechen. Ggf. mit den Mitarbeitern der Unterkunft sprechen usw. Herausfinden, wer die Fotos gemacht hat.
Aber nur "Lüge" schreiben mit so schlechten Belegen wie die andere Seite auch, reicht mir nicht.
08.04.2017 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Alter. Das von dir gepostete Bild ist Fake und du verteidigst und propagierst hier noch unzensuriert.
08.04.2017 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [21st]sneaker

Lies Dir die oberen Beiträge durch. Vice schreibt "Lüge", was bei genauem Hinsehen dann möglicherweise so nicht stimmt.

Das wäre halt der Job von anständigen Journalisten gewesen. Die recherchieren. Den Ort suchen, an dem die Bilder aufgenommen wurden. Mit den Fotografierten sprechen. Ggf. mit den Mitarbeitern der Unterkunft sprechen usw. Herausfinden, wer die Fotos gemacht hat.
Aber nur "Lüge" schreiben mit so schlechten Belegen wie die andere Seite auch, reicht mir nicht.



Was? Hast du den Vice-Artikel gelesen und verstanden?

 

Die Artikel des Blogs verbreiten sich hauptsächlich durch virale Posts in sozialen Netzwerken und werden auf Facebook dank ihrer Emotionalität und ihrem Empörungs-Potential tausendfach geteilt. Mit dem Gerücht: „20 Asylwerber traten in Hungerstreik: Sie fordern 2.000 Euro netto Taschengeld" landete Unzensuriert.at sogar auf Platz drei der am meisten geteilten Artikel im deutschsprachigen Raum im gesamten Jahr 2015, wie der Analysedienst 10.000 Flies ausgewertet hat. Doch die 134.026 mal gelikte oder kommentierte Nachricht war eine Lüge. Der Hungerstreik hat nie stattgefunden, stellt die Kärntner Polizei klar. Wie Mimikama beschrieb, forderten die Flüchtlinge Grundsicherung bis zum Asylentscheid, errechnet nach den offiziellen Sätzen.



Die haben sogar auf Mimikama verlinkt, wo das im Detail aufgeklärt wurde. Wenn du nicht in der Lage bist in einem Artikel auf Quellen zu klicken, ist das doch nicht das Problem des Artikels.

Es gab überhaupt keine Notwendigkeit da noch mal selber nachzufragen, da Matthias Köchl (Nationalratsabgeordneter) im Mimikama-Artikel zitiert wird und dieser vor Ort war.

 
Die FPÖ verbreitet per OTS Gerüchte. Aufhetzung.

Habe heute in St. Kanzian im Flüchtlingsheim selbst nachgefragt. Die wissen nichts von einem Protest. Habe das SCHRIFTLICH. Ende der Durchsage. Danke.




Hier ist noch was zu der Sache.

Die Flüchtlinge widersprechen: „Wir würden nie Geld für uns fordern. Wir wissen, dass wir Gäste in diesem Land sind. Ein Hungerstreik war es auch nicht, sondern ein einfacher Protest“, sagt Awatah. Protestiert hätten sie, weil ihre Asylverfahren schon sehr lange dauern würden und sie nicht arbeiten dürfen. „Ohne Arbeit kann man nicht leben. Wir sitzen hier seit Monaten und haben nichts zu tun“, sagt Dalbani Mohammad Jameel, der in Syrien als Touristenführer gearbeitet hat. Seine drei kleinen Kinder seien in Syrien zurückgeblieben: „Sie haben keine Mutter mehr und sind in großer Gefahr. Ich kämpfe dafür, dass sie zu mir kommen dürfen. Deswegen habe ich auch protestiert.“
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 08.04.2017 15:02]
08.04.2017 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

 
Habe heute in St. Kanzian im Flüchtlingsheim selbst nachgefragt. Die wissen nichts von einem Protest. Habe das SCHRIFTLICH. Ende der Durchsage. Danke.


 
Ein Hungerstreik war es auch nicht, sondern ein einfacher Protest



Ach, junge, komm. Jetzt wird es albern. Wie Du siehst, widersprechen die sich alle gegenseitig.
08.04.2017 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was für'n Aufriss.
"Hungerstreik bis Interview" ist, echt oder nicht, ne ziemlich triviale Drohung. Deswegen gab es auch keinen Hungerstreik.
08.04.2017 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [Skeletor]

 
Habe heute in St. Kanzian im Flüchtlingsheim selbst nachgefragt. Die wissen nichts von einem Protest. Habe das SCHRIFTLICH. Ende der Durchsage. Danke.


 
Ein Hungerstreik war es auch nicht, sondern ein einfacher Protest



Ach, junge, komm. Jetzt wird es albern. Wie Du siehst, widersprechen die sich alle gegenseitig.



Ah, cool. Deswegen glaubst du lieber der FPÖ und den rechten Kameraden von denen einer das Bild gemacht hat und die natürlich überhaupt keine politische Agenda hätten, um Flüchtlinge irgendwie schlecht darzustellen.

Damit hat sich meine Aussage von vorhin ja bestätigt.
08.04.2017 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Warum redet Ihr immer von "das Bild"? Da sind eine ganze Reihe von Bildern. Bevor Ihr mir vorwerft, ich würde nicht auf Links klicken, macht es doch mal selbst...
Wenn ich nicht auf die Links geklickt hätte, wäre ich doch gar nicht erst zu den Bildern gekommen.

Aber gut, mit dem "eher glauben" bin ich vielleicht etwas zu weit gegangen. Für starke Anschuldigungen mit dem Wort "Lüge" erwarte ich aber von Journalisten bessere Belege und auch ein Eingehen auf z.B. die Fotos. Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen, quasi, insbesondere bei solchen Artikeln, die man neudeutsch als "Faktencheck" bezeichnen würde.
08.04.2017 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Keines der Bilder belegt irgendwie die Aussagen vom Hungerstreik oder Geldforderungen.

Man vermittelt also dem dämlichen Kunden Leser von unzensuriert und Epochtimes, dass die Flüchtlinge hier nur Geld wollen und dafür bereit sind zu hungern, verteilt diesen Artikel dann an seine rechten Freunde von der FPÖ und hofft, dass sich möglichst viele Deppen darüber empören.

Und ja, verbreiten von Unwahrheiten nennt man normalerweise lügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 08.04.2017 17:44]
08.04.2017 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [21st]sneaker
´
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Das sind die beiden zentralen Argumente, und sie wurden widerlegt.


Nein.



Doch.
08.04.2017 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oh!
08.04.2017 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]
Keines der Bilder belegt irgendwie die Aussagen vom Hungerstreik


"Ich bin im Hungerstreik [...]"
Ja, ne, ist klar.

 
Zitat von [Skeletor]
Man vermittelt also dem dämlichen Kunden Leser von unzensuriert und Epochtimes, dass die Flüchtlinge hier nur Geld wollen und dafür bereit sind zu hungern, verteilt diesen Artikel dann an seine rechten Freunde von der FPÖ und hofft, dass sich möglichst viele Deppen darüber empören.

Und ja, verbreiten von Unwahrheiten nennt man normalerweise lügen.


Der Zweck von unzensuriert ist mir klar, darüber brauchen wir nicht streiten. In diesem Fall stimmt das mit dem Lügen aber nicht so ganz bzw. genauer: nach dem selben Maßstab lügen auch Vice und die sonstige Presse. Wenn für Dich Schilder mit u.a. "Ich bin im Hungerstreik" kein Beleg für einen Hungerstreik sind, dann mußt Du die Belege von Vice ebenfalls in die Tonne kloppen.
08.04.2017 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 343 344 345 346 [347] 348 349 350 351 ... 2416 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum