Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 614 615 616 617 [618] 619 620 621 622 ... 2417 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von papa.bear

Allein wegen meiner Familie, weiß ich zu 100% das der Holocaust stattgefunden hat. Opa hat sogar zugegeben, dass er es gesehen und gewusst hat.





Wann hat er denn das erzählt? Meine Oma ist Baujahr 30 und erzählte erst in den letzten Jahren immer mehr. Wie sie in KZ Kluft ankamen und weiter nach Buchenwald geschickt wurden blieb halt nicht unbemerkt von der Bevölkerung. Ich kann das mit dem Leugnen einfach nicht nachvollziehen.
22.07.2018 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von papa.bear

Allein wegen meiner Familie, weiß ich zu 100% das der Holocaust stattgefunden hat. Opa hat sogar zugegeben, dass er es gesehen und gewusst hat.





Wann hat er denn das erzählt? Meine Oma ist Baujahr 30 und erzählte erst in den letzten Jahren immer mehr. Wie sie in KZ Kluft ankamen und weiter nach Buchenwald geschickt wurden blieb halt nicht unbemerkt von der Bevölkerung. Ich kann das mit dem Leugnen einfach nicht nachvollziehen.


Tatsächlich geht es um einen meinen Uropa und mir persönlich hat er nichts mehr erzählt, sondern halt meinem Opa und Vater. Ich möchte wegen meiner Privatsphäre auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Nur soviel: Er war hochrangiger Offizier in Polen, hatte nach dem Krieg Angst vor den Amerikanern und hat inzwischen einen eigenen Wikipedia Eintrag.

Er sagte, er wusste alles, leider gab es wohl nie eine moralische Auseinandersetzung mit dem was passiert ist, innerhalb der Familie.
22.07.2018 18:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!
22.07.2018 19:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Und wie genau soll das deiner Meinung nach aussehen?
22.07.2018 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Er meint das ist nicht aufgearbeitet, also irgendwie aufarbeiten.
22.07.2018 20:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Randbauer

https://i.imgur.com/mud03Ze.mp4


Hätte ich mal. Das pOT wird echt immer skurriler.
22.07.2018 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!



Und wenn man das mal tut und getan hat und zu dem Schluß gekommen ist dass jegliche Geheimniskrämerei und Löscherei zu egal welchem Thema scheiße ist, dann steht man da wo ich jetzt stehe. Auf der "we h8 u"-Liste des p0ts, nice.

MfG
22.07.2018 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von monischnucki

Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!



Und wenn man das mal tut und getan hat und zu dem Schluß gekommen ist dass jegliche Geheimniskrämerei und Löscherei zu egal welchem Thema scheiße ist, dann steht man da wo ich jetzt stehe. Auf der "we h8 u"-Liste des p0ts, nice.

MfG



Cool, die Opferrolle beherrschst du auch vorzüglich.
22.07.2018 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von monischnucki

Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!



Und wenn man das mal tut und getan hat und zu dem Schluß gekommen ist dass jegliche Geheimniskrämerei und Löscherei zu egal welchem Thema scheiße ist, dann steht man da wo ich jetzt stehe. Auf der "we h8 u"-Liste des p0ts, nice.

MfG



Brechend: Holocaustleugnung nicht dulden ist nun Geheimniskrämerei. Freudscher versprecher zu deinem Standpunkt zum Holocaust? Was für Geheimnisse gibt's denn da zu kramen?

Und ich hasse nicht dich als Person, bist bestimmt ein ganz schüchterner und lieber STEMLord deinen Posts auf Heise nach, ich hasse lediglich deine saublöde, herablassende Art und deinen Rassismus gepaart mit dem hochnotpeinlichen Entitlement bitte weiter Neger sagen zu dürfen.
22.07.2018 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von monischnucki

Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!



Und wenn man das mal tut und getan hat und zu dem Schluß gekommen ist dass jegliche Geheimniskrämerei und Löscherei zu egal welchem Thema scheiße ist, dann steht man da wo ich jetzt stehe. Auf der "we h8 u"-Liste des p0ts, nice.

MfG



Brechend: Holocaustleugnung nicht dulden ist nun Geheimniskrämerei. Freudscher versprecher zu deinem Standpunkt zum Holocaust? Was für Geheimnisse gibt's denn da zu kramen?

Und ich hasse nicht dich als Person, bist bestimmt ein ganz schüchterner und lieber STEMLord deinen Posts auf Heise nach, ich hasse lediglich deine saublöde, herablassende Art und deinen Rassismus gepaart mit dem hochnotpeinlichen Entitlement bitte weiter Neger sagen zu dürfen.



Du kannst einfach nicht lesen.
Ich will weder, dass irgendjemand den Holocaust leugnet, noch lässt sich aus meinen Posts Rassismus extrahieren, noch will ich Neger sagen.
Herablassend wird man irgendwann, wenn Leute wie Du ne Schallplatte verschluckt haben.
Was ist ein STEMLord?

MfG
22.07.2018 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich bin eine Wurst.

MfG


Jo sehe ich auch so.
22.07.2018 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Ich fand die ganze Diskussion eigentlich sehr nett, denn sie hat mir meinen langweiligen Sonntag etwas versüßt und gerade die Antwort von Glätteisen, warum der Holocaust eben doch anders zu betrachten sei, als alle anderen historischen Ereignisse sehr erhellend.

Als jemand der eigentlich nur sehr selten mal online diskutiert haben mich dann doch einige Sachen verblüfft:

In meinem Freundeskreis sind ein paar Leute mit Geisteswissenschaftlichem Hintergrund, mit denen ich oft und gerne diskutiere. Und zumindest kam es bei diesen Diskussionen noch nie vor, dass jemand meinte, meine Postionen oder Argumente seien so dumm und absurd, dass es nicht mal wert wäre auf diese ein zu gehen.

Auch wenn man, als politisch eher linker Mensch, der Israels harte Politik häufig verteidigt, plötzlich indirekt von mehreren Leuten als verkappter Holocaust Leugner dargestellt wird, nur weil man das staatliche Verbot von Revisionismus ablehnt, war doch sehr überraschend.

Auch das Thema USA: Sicherlich auch ein Land mit vielen Problemen, aber führend in Wirtschaft, Militär und Forschung. Kann man durchaus Erfolgreich nennen, wie ich finde.

Aber wie gesagt, insgesamt fand ich es sehr nett.
22.07.2018 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Na dann wäre das doch jetzt die Gelegenheit. Wenns Uropa betrifft, dann bist du um die 30 nehm ich an.

Go for it. Arbeite das mit deinen Kindern, Nichten/Neffen, COusins auf!



Nein, so war das nicht gemeint, glaube nicht, dass es eine Aufarbeitung bei den Lebenden Mitgliedern meiner Familie braucht.

Ich meinte seine eigene moralische Positionierung zu allem was geschehen ist. Also hat er es später bereut, hat er die Juden gehasst, hat er das, was er getan ist mit schlechtem Gewissen getan, aber eben getan um seinen guten Job beim Militär zu behalten und seine Familie zu ernähren, war er überzeugter Nationalsozialist (zumindest ist er nie der Partei beigetreten) etc.

Alles Fragen, die nie geklärt wurden zwischen ihm und dem Rest der Familie.
22.07.2018 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von papa.bear

Auch das Thema USA: Sicherlich auch ein Land mit vielen Problemen, aber führend in Wirtschaft, Militär und Forschung. Kann man durchaus Erfolgreich nennen, wie ich finde.



Kann man durchaus. Du verkennst aber die Gründe dafür und führst feinste "American Exceptionalism"-Begründungen an die r/shitamericanssay würdig wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 22.07.2018 22:55]
22.07.2018 22:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich denke, die CSU hat sich inzwischen einen Platz in diesem Thread verdient. Wer das anders sieht ist ein Blumenkind.

23.07.2018 7:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Naja, die Hippies sind ja auch an allem Schuld, gibt sogar ein Lied dazu.
23.07.2018 8:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
missmutig gucken
Ich hoffe die CSU crasht kräftig bei der Landtagswahl. So ein realitätsfremdes, egozentrisches Dreckspack. Und die moralische Scheinüberlegenheit hat die CSU doch schon seit Jahren gepachtet.
23.07.2018 8:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von papa.bear

Ich fand die ganze Diskussion eigentlich sehr nett, denn sie hat mir meinen langweiligen Sonntag etwas versüßt



Wtf.

Da kann man auch nur noch im carré lolieren.
Ich glaub die meisten haben hier nur reingeskippt um zu schauen ob der Thread wieder zu dem geworden ist es er war, oder ob immer noch Wände aus Text und Kot errichtet werden.

Es macht mich aufrichtig traurig und tut mir leid für dich, dass diese Schlammschlacht deinen Sonntag aufwertet.
23.07.2018 9:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Da muss ich dem Busserl zustimmen.
Ich gönne mir ja sonst auch gerne jede noch so dumme Diskussion in diesem am dummen Diskussionen reichhaltigen Forum, aber ich hab gestern auch nur gecheckt, ob das Elend endlich vorbei ist.
23.07.2018 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Und wenn man das mal tut und getan hat und zu dem Schluß gekommen ist dass jegliche Geheimniskrämerei und Löscherei zu egal welchem Thema scheiße ist, dann steht man da wo ich jetzt stehe.


Egal, ob es strafrechtliche Relevanz hat?
23.07.2018 9:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M@buse

Da muss ich dem Busserl zustimmen.
Ich gönne mir ja sonst auch gerne jede noch so dumme Diskussion in diesem am dummen Diskussionen reichhaltigen Forum, aber ich hab gestern auch nur gecheckt, ob das Elend endlich vorbei ist.


Welches Elend? Ergebnisoffene Diskussion über den Holocaust oder Leute, die dagegen steuern?
23.07.2018 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Macht es nicht auch einen Unterschied, ob man ergebnisoffen über den Anbau von Mais auf Rapa Nui im 13 Jhd. diskutiert, oder den Holocaust, der geschichtlich gesehen grade erst eben war (es leben sogar noch Zeitzeugen!) ?

Ich denke die Ansage der Redditgruppe ist die korrekte (Facts!).
23.07.2018 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Nein, beides langweilig.
23.07.2018 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warum leugnet man eigentlich den Holocaust? Was denkt man sich im Hirn dabei?

Gehts drum, die Naziherrschaft als nicht mehr ganz so schlimm hinzustellen?
Bekommt mans kognitiv nicht auf die Reihe zu akzeptieren, dass es einen industriell durchgeführten Massenmord gab und man das einfach nicht für möglich hält was Menschen tun können?
Zweifelt man die industrielle Durchführung an?

Ich verstehs nicht. Müsste so ein strammer Nazi da nicht voll dahinterstehen und das als Leistung verkaufen?
23.07.2018 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Judenfeindlich oder Provokation. Andere Beweggründe gibt es nicht.
23.07.2018 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Fuer Neonazis ist wohl das Opfernarrativ wichtiger als die interne Logik ihrer Ideologie bzw Passung zw. Ideologie und Holocaustleugnung. Zum herstellen eines Feindbildes ala "die Siegermaechte luegen ueber uns".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.07.2018 10:22]
23.07.2018 10:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Auch viel Relativierung denke ich.
"Ach, SO schlimm war es gar nicht. ja, war doof, aber die ANDEREN™ waren genau so schlimm".
23.07.2018 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja kein Holocaust dafür Autobahnen und schon sind die Bösen die Guten.
23.07.2018 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

Warum leugnet man eigentlich den Holocaust? Was denkt man sich im Hirn dabei?

Gehts drum, die Naziherrschaft als nicht mehr ganz so schlimm hinzustellen?
Bekommt mans kognitiv nicht auf die Reihe zu akzeptieren, dass es einen industriell durchgeführten Massenmord gab und man das einfach nicht für möglich hält was Menschen tun können?
Zweifelt man die industrielle Durchführung an?

Ich verstehs nicht. Müsste so ein strammer Nazi da nicht voll dahinterstehen und das als Leistung verkaufen?



Wüstenmann ging es (laut eigener Aussage) um Leute , die es nicht besser wissen, weil sie eben nicht in dem Kulturkreis aufgewachsen sind, wo der Holocaust eine relevante Stellung hatte. Die stellen dann halt Fragen zum Holocaust, weil sie das halt wirklich nicht wissen.

Wie relevant das für r/askhistorions ist, sei mal dahingestellt, dass kommt wohl auf die Fragestellung an der Fragenden an. Aber einen Holocaust-Leugner kann man sicher recht schnell von einem wirklich Unwissenden unterscheiden.

Die Leugner an sich wollen halt der Geschichte ihren eigenen Spin geben, damit die Scheiße wieder positiv besetzt werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.07.2018 10:49]
23.07.2018 10:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


Vizekanzler macht auf Facebook den Drücker für ein Verwirrten-Magazin. Kannste dir nicht ausdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alles_Roger%3F

Der 7-Punkte-Plan: So will die FPÖ die Kontrolle im Staat erlangen

 
Schlüsselpositionen mit getreuen Kadern besetzen – von der Polizei, der Justiz, dem Geheimdienst bis zu den Medien. Wer kritische Fragen stellt, gegen den wird massenhaft mobil gemacht. Das steht im 7-Punkte-Plan der FPÖ. In diesen hat uns der FPÖ-Landesrat Elmar Podgorschek Einblick gewährt. Bei einem Vortrag in Deutschland „Was die AfD von der FPÖ lernen kann“, verrät er Taktik und Ziele der FPÖ in Bezug auf die Machtergreifung.



Auf Youtube unter „Was die AfD von der FPÖ lernen kann“ gibt es den Vortrag auch zum Angucken.
23.07.2018 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 614 615 616 617 [618] 619 620 621 622 ... 2417 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum