Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 924 925 926 927 [928] 929 930 931 932 ... 2420 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Apropos Bernd.


Gibts eigentlich Kriterien, durch die man sein passives Wahlrecht verlieren kann?
Irgendwas irgendwas irgendwas Verfassung oder so?


 
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 45 Verlust der Amtsfähigkeit, der Wählbarkeit und des Stimmrechts
(1) Wer wegen eines Verbrechens zu Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wird, verliert für die Dauer von fünf Jahren die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden und Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen.

21.01.2019 8:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Tja

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-abgeordnete-heimsen-ein-afd-versorgt-ihre-chefs-besonders-ueppig.6ea2e291-51f7-47f1-8109-b467dbdb3df2.html
21.01.2019 8:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
#afdwirkt
*etabliertepartei
21.01.2019 8:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Tja

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-abgeordnete-heimsen-ein-afd-versorgt-ihre-chefs-besonders-ueppig.6ea2e291-51f7-47f1-8109-b467dbdb3df2.html



Beliebt auch, sich gleich mehrere Posten unter den Nagel zu reißen. Siehe Magnitz, wo das ja bestimmt kein Zufall ist wo er ja letztens Privatinsolvenz angemeldet hat:

 
Der Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, ist Spitzenkandidat seiner Partei für die Bürgerschaftswahl im Mai.

Magnitz erklärte nach der Wahl, dass er sein Bundestagsmandat behalten wolle, falls er in die Bürgerschaft gewählt wird. Formal sind Doppelmandate möglich.



https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/frank-magnitz-spitzenkandidat-buergeschaftswahl-100.html
21.01.2019 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In einem vertraulichen Gutachten begründet das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), warum es Teile der AfD offiziell zum Extremismus-"Verdachtsfall" erklärt und die Gesamtpartei auf den Prüfstand stellt.

Wer in den vergangenen Monaten, etwa im Zuge der Affäre um den bisherigen Chef Hans-Georg Maaßen, Sympathien beim BfV für die AfD vermutet hätte, dem wird hier fast demonstrativ das Gegenteil vorgeführt.

Die brisanteste Gefahr sehen die Verfassungsschützer im Rassismus der AfD, basierend auf einem entweder "biologisch-rassistischen oder ethnisch-kulturellen Volksbegriff".

Prominent wird in dem Dokument immer wieder Björn Höcke zitiert. Ihm sind allein etwa 50 Seiten des Gutachtens gewidmet, sein Name kommt 608 Mal vor.



https://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschuetzer-nutzen-antifa-recherchen-fuer-afd-gutachten-1.4296184
21.01.2019 9:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
"Wenn Sie nach Auschwitz fahren, werden Sie vergeblich nach einem vernünftigen Raum suchen, der als Gaskammer gedient hat."

21.01.2019 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschuetzer-nutzen-antifa-recherchen-fuer-afd-gutachten-1.4296184



 
Anders als die Behörden fühlen sich die Aktivisten nicht an Datenschutz- oder Löschvorschriften gebunden. Deshalb reichen ihre Archive manchmal weit zurück.



Bei der Polizei muss man aufwendig die Löschung von persönlichen Daten beantragen / gerichtlich erzwingen, und unser Inlandsgeheimdienst muss sich aufgrund von Datenschutzbestimmungen seine Infos bei der Antifa holen. Ja doch, klingt schlüssig.
21.01.2019 9:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Apfel - Birne
21.01.2019 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=YXB2h8plJTs

 
"Wenn Sie nach Auschwitz fahren, werden Sie vergeblich nach einem vernünftigen Raum suchen, der als Gaskammer gedient hat."





Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.
21.01.2019 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da wäre ja die Frage interessant, ob er denn wirklich abgedriftet ist. Oder sich dank einer immer präsenter werdenen Rechten nun einfach die Dinge öffentlich sagt, die er eh schon immer gedacht aber nie getraut hat zu sagen.

Mittlerweile unterstützen ja sogar Bundestagsabgedordnete Holocaustleugner wie die Haverbeck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.01.2019 10:08]
21.01.2019 10:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=YXB2h8plJTs

 
"Wenn Sie nach Auschwitz fahren, werden Sie vergeblich nach einem vernünftigen Raum suchen, der als Gaskammer gedient hat."





Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.


Naja, wenn man mal schaut, was für "Akademiker" an Schulen rumlaufen.
21.01.2019 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.



Einfach mal hier durch die Amtsführung klicken, 120-prozentige Akademikerquote.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichssicherheitshauptamt

Ich hab sogar spontan einen Höcke Gymnasiallehrer gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_M%C3%BChler
21.01.2019 11:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.


Im zweiten Staatsexamen lernst du, wie man seinen Ausbildern in einigen wenigen Vorführstunden das zeigt, was sie sehen wollen. Völlig egal, ob Du selber das für sinnvoll hältst.

Im Zweifelsfall schulst du damit halt deine Fähigkeiten, zu erkennen, wem du was erzählen kannst.
21.01.2019 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zum Beispiel auf Youtube.

21.01.2019 11:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schön das hakenkreuz überklebt. Breites Grinsen
21.01.2019 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.


Im zweiten Staatsexamen lernst du, wie man seinen Ausbildern in einigen wenigen Vorführstunden das zeigt, was sie sehen wollen. Völlig egal, ob Du selber das für sinnvoll hältst.

Im Zweifelsfall schulst du damit halt deine Fähigkeiten, zu erkennen, wem du was erzählen kannst.



Aber man legt doch auch in Staatsbürgerkunde ne Prüfung ab
21.01.2019 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich frage mich bei Leuten wie dem Ex-Grundschullehrer ja immer, wie jemand, der in einem akademischen Umfeld an einer deutschen Uni seine Ausbildung absolviert und später sein zweites Staatsexamen macht, so dermaßen abdriften kann.


Im zweiten Staatsexamen lernst du, wie man seinen Ausbildern in einigen wenigen Vorführstunden das zeigt, was sie sehen wollen. Völlig egal, ob Du selber das für sinnvoll hältst.

Im Zweifelsfall schulst du damit halt deine Fähigkeiten, zu erkennen, wem du was erzählen kannst.



Aber man legt doch auch in Staatsbürgerkunde ne Prüfung ab



Sind Sie ein Nazi?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
21.01.2019 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
21.01.2019 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/K1NE5ZJ.png



Ah shit. Bin raus.
21.01.2019 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=YXB2h8plJTs

 
"Wenn Sie nach Auschwitz fahren, werden Sie vergeblich nach einem vernünftigen Raum suchen, der als Gaskammer gedient hat."




Als wenn der rote Geier während des Gesangseinlage nicht schon Wahnsinn genug wäre, steht da auch noch Dennis bei 00:50 rum und ist wie üblich grundmett. Lohnt alles nicht mehr.

/Der Zentralrat der Juden hat btw vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass er die Maßnahmen des BfV in Hinblick auf die AfD begrüßt.

https://www.facebook.com/zentralratderjuden/posts/2049730511773766

Tja. Selbst Schuld. Wenn (((sie)) schon mitquatschen wollen, dann bitte via JAfD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 21.01.2019 13:01]
21.01.2019 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund

Die neue «Leipziger Autoritarismus-Studie» wirft ein paar kritische Fragen auf. Die darin vertretene Kernthese vom Rechtsextremismus in der «Mitte der Gesellschaft» lasse sich empirisch keineswegs erhärten, meint der Extremismusforscher Eckhard Jesse.



Dass ist so, als ob Microsoft schreiben würde, dass MacOS kein tolles Betriebssystem ist. Wobei der Ruf des HAIT durchaus schon gelitten hat. Und der von Jesse nicht minder.


Und inhaltlich? Ich finde die Kritik an den Itemformulierungen oder beispielsweise auch an der ad hoc wirkenden Definition, wie viele Zustimmungen nun ein "geschlossen rechtsextremes Weltbild" ausmachen, für nicht unplausibel.
21.01.2019 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund

Die neue «Leipziger Autoritarismus-Studie» wirft ein paar kritische Fragen auf. Die darin vertretene Kernthese vom Rechtsextremismus in der «Mitte der Gesellschaft» lasse sich empirisch keineswegs erhärten, meint der Extremismusforscher Eckhard Jesse.



Dass ist so, als ob Microsoft schreiben würde, dass MacOS kein tolles Betriebssystem ist. Wobei der Ruf des HAIT durchaus schon gelitten hat. Und der von Jesse nicht minder.


Und inhaltlich? Ich finde die Kritik an den Itemformulierungen oder beispielsweise auch an der ad hoc wirkenden Definition, wie viele Zustimmungen nun ein "geschlossen rechtsextremes Weltbild" ausmachen, für nicht unplausibel.



Kannste ja finden, ändert nichts daran, dass der Text Schwachsinn ist.
21.01.2019 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist doch egal wie man forscht, Hauptsache zum Schluss sind alle Nazis =]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 21.01.2019 13:11]
21.01.2019 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Heute ist man ja schon ein Nazi, wenn man eine Hakenkreuzflagge im Wohnzimmer hat. DDR 2.0!
21.01.2019 13:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
findest du es nicht seltsam neonazis zu verteidigen?
21.01.2019 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Zucchinisohn

findest du es nicht seltsam neonazis zu verteidigen?



Menschenfreund oder Poli?

Und bei beiden: wunderts dich?
21.01.2019 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Studie so: Alle Nazis.
Kritiker so: Schlechte Wissenschaft das
P0tifanten so: Ihr verteidigt Nazis

Oge
21.01.2019 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Poli verteidigt keine Neonazis, sondern berichtigt der linksgrünverschwulten Diskurs.
21.01.2019 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Studie so: Alle Nazis.




Kannst du die Stelle mal zitieren, in der das steht?
21.01.2019 13:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Poliadversum

Studie so: Alle Nazis.
Kritiker so: Schlechte Wissenschaft das
P0tifanten so: Ihr verteidigt Nazis

Oge



Du meinst den Wissenschaftler, dem von anderen Wissenschaftlern schlechte Wissenschaft vorgeworfen wird?
21.01.2019 13:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 924 925 926 927 [928] 929 930 931 932 ... 2420 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum